Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nun wurden auch schon erste Gerüchte (von angeblichen Microsoft-Insidern) laut, der so leidvoll gestorbene (?) MSTS2 soll wiederbelebt werden. Hierzu wird u.a. darauf verwiesen, dass man ja auch gesagt habe, die Entwicklung des Simulators sei nur vorrübergehend ausgesetzt worden, und auch die Internetseite habe man ja bestehen lassen - aus gutem Grund.

Ob sich das Risiko für Microsoft lohnt, mag ich mal so langsam anzweifeln. Der größtere Teil des damaligen Entwicklungsstudios wurde ja entlassen, wenn ich mich recht entsinne. Sofern die bisherige Entwicklung des MSTS 2 nicht ausreichend dokumentiert ist, würde es im Grunde genommen bedeuten bei 0 anzufangen. Zum anderen hat Microsoft jetzt schon 2mal die User enttäuscht und den MSTS 2 gestoppt. Von daher würde ich mit äußerster Vorsicht irgendwelche Informationen zu einen Zugsimulator seitens Microsoft zur Kenntnis nehmen.

Die Leichtbauweise war sicherlich mit einer der Gründe. Zum anderen scheint der Güterzug beladen gewesen zu sein. Der Nebel dürfte nicht der Hauptgrund für das überfahren des Roten Signales, sofern es Rot war, gewesen sein.

Auf solch alten Strecken ist es halt auch immer eine Frage, ob sich die Kosten für Sicherungssysteme rentieren. Sicherlich könnte man jetzt darüber diskutieren, ob ein Menschenleben einige 100.000 € rechtfertigen.

Vielleicht war es auch ein Stellwerksfehler. Man wird wohl den Bericht abwarten müssen, um den Grund zu erfahren. Eine Tragödie ist es jedenfalls.

Mein Beileid an alle Betroffenen. :|

Leider ist die verbreitete Basis für Railworks zu klein um dafür Modelle zu entwickeln. Wir setzen auf PTP 2.

Wie ich schon vor einer Weile vermutet habe, BSI ist aus dem Projekt Railworks (wenn man es mal so sehen will) ausgestiegen. Von daher wird es dann auch die angekündigte Strecke "Die badische Höllentalbahn" in absehbarer Zeit nicht geben.

Es gibt Geschwindigkeitstafeln für Strecken, aber so wie es in England und Amerika üblich ist, gibts es hier so nicht.

Kann ich so nicht bestätigen. Auf der Bahnstrecke Halle/S. - Kassel ist im Heimatbahnhof Berga-Kelbra, die Geschwindigkeitsreduktion seperat ausgewiesen. Soll heißen, vom Hauptgleis auf die Nebengleise/Abstellgleise ist die Tafel mit 40 km/h mit der entsprechenden Richtung ausgewiesen.

Die Idee mit dem Multiplayermodus ist ja nicht so ganz neu von Seitens RailSimulator.com. Sicherlich von der Idee auch interessant, wenn Spieler A, Lust auf Fahren hat und Spieler B lust auf Stellwerksimulation und dieser letztlich den Spieler A betreut.

Ebenfalls interessant wäre es sicherlich auf längeren Strecken, dass Spieler B auf Spieler A am Bahnhof X warten muss, da sein Zug Personen übernimmt.
    D
    Das neue Beleuchtungssystem ist m.E. n. in den Bahnhöfen bzw. bei Straßenüberführungen sinnvoll.

Es werden auch die gefahrenen Kilometer in den Standardaufgaben erfasst, von daher ist das ganze so wie es derzeit umgesetzt ist sinnlos. *shau*

Zum anderen sind 5000 Meilen nicht gerade eine Herausforderung, wenn man das "Hobby" leidenschaftlich nachgeht. Da hätte man wirklich schon größere Werte angegeben müssen, die am Anfang einfach als astronomisch gesehen werden.

So zu meinem 200 Post, welcher ja mal sinnvoll sein muss. 8)*lach* Schließe ich mich den Vorredner an und wünsche ein Besinnliches und schönes Weihnachtsfest.

Zum Guten Rutsch ist noch bissel Zeit und da wird man sich sicherlich noch öfters hier sehen. Auch wenn das Wetter derzeit sehr gut zu Rutschpartien im wörtlichen Sinne einlädt.

Also ein bisschen kann man sich bei solchen Aktionen auch auf den Arm genommen fühlen. *motz*

Zwischen dem Deutschen Release und Weihnachten liegen gerade ein paar Monate und 80% unter dem Kaufpreis, ist doch bissel zu viel des Guten. Man könnte es auch so deuten, dass man "Restbestände" loswerden will.
    Auch wenn ich davon profitiert habe von RailSimulator auf Railworks "kostengünstig" upzugraden, finde ich die Aktion diesmal nicht in Ordnung. :thumbdown:

In der aktuellen Ausgabe des TrainSim Magazine´s 1/2011 ist mehr oder weniger angekündigt, dass von Seitens GR die E18 entwickelt wird. Womöglich sogar schon im Endstadium.
    Dazu soll es die Silberlinge mit fahrbahren Steuerwagen geben.

Zitat

Die Baureihe E18 gehört zu den schnellsten Elektroloks der Deutschen Reichsbahn. Die im Paket enthaltenen Silberlinge zusammen mit der 118 ergeben ein typische Mittelstreckenkombination aus den 70er Jahren.

Erscheinen wird Sie in 2 Farben, grün und blau. Dazu 12 neue spannende Szenarien.

Preis liegt bei 29,99 €

Datum: Ende/Anfang 2010/11

Die Daten sind nicht 100% genau. Habe ähnliches festgestellt.

Extrem ist es mir beim Tunnelbau am Blankenheimer Berg aufgefallen. Lt. Wikipedia und andere Quellen sind auf 4 km 40 Höhenmeter zu überwinden. Der höchste Punkt der Bahnstrecke liegt bei 258 Meter, lt. DEM Terrain - bin ich bei fast 290 Meter. Fazit: Ich müsste einen Kessel von fast 40 Meter Tiefe bauen.

Irgendwo habe ich wenn ich mich nicht ganz irre mal gelesen, dass die zur Verfügung gestellten Daten auf den höchsten Punkt ausgerichtet sind und daran dann halt Abstufungen vorgenommen werden.

Werde mir die CSV Dateien wohl nochmal anschauen müssen, wobei ich die mit dem RW-Tool erstellt/übertragen habe.

Ich sag mal so eine 100% genaue Nachbildung einer realen Strecke wird man nicht schaffen. Vielmehr geht es doch um den Wiedererkennungswert und den Spass bzw. Frust den man dann am Ende hat. *lach*

Meine Idee mit dem Terrainbau am Ende nach dem Gleis verlegen ist definitiv gescheitert. Da nur das Gleisstück angehoben wird, und nicht alle verbundenen Gleise. :pinch:

Aktueller Stand: rund 50 km Gleise von 100 verlegt.

Erlebte Kuriositäten: Gleise werden verschüttet wenn man Sie frei gelegt hat und ein Stückchen weiter freilegen muss/möchte/will. Desweiteren 4 Weichen vorgefunden, die nicht gebaut worden sind. *denk* Es ist mir ein Rätsel wie die entstanden sein könnten. Da die Gleise mit Followtrack gebaut worden.

Mein größtes aktuelles Problem ist die Gleisverlegung in der Hügellandschaft. Da die Hilfslinie nur unzureichend angezeigt werden. Überlegung geht aktuell dahin, das ganze neu zu beginnen. Dabei halt die Gleise vorher schon in der Ebene zu verlegen und dann erst das Gelände zu formen. Da dort nur ein bestimmte Anzahl von Kacheln gebildet wird. Es müsste demzufolge rein theoretisch möglich sein, dass man dann die Gleise an den Endpunkten der Kacheln nach oben verschieben kann. *denk*

Weitere Probleme

• Keine Flaggen sichtbar
    • nur 5 von 12 SeriesMarker werden richtig angezeigt.

Ich denke, er wollte lediglich mal ausprobieren was möglich ist. Da es im RW noch keine Geschwindigkeitsüberwachung gibt, ist es ja auch möglich schneller zu fahren, als erlaubt. Auf der Geislinger Steige kann man auch die GÜ massiv überschreiten. Jedoch setzen einen irgendwann die Fliehkräfte ein Ende. ;)