Beiträge von DRV110319

    Zitat von "Eraser74"


    Der richtige Karrieremodus soll ja sowieso erst im September kommen, wo man anscheinend für eine virtuelle Bahngesellschaft Fahrten macht und Ränge aufsteigt usw.


    Dann kommt auch das neue HUD.


    Alles zu hören im Podcast den man direkt über den RW Launcher aufrufen kann.


    Hoffentlich sind dann auch die Fehler beseitigt, die derzeit zu unsinnigen Punkte führen. Kein Lokführer reißt die Lok auf die höchste Fahrstufe nur um pünktlich am Bahnhof anzukommen. So unter anderem ist dies im Hagen Szenario der Fall. Dazu die Korrektur der BR143, die nur 115 km/h läuft. Eine Änderung der Leistung führt dazu, dass das Szenario nicht mehr funktioniert. >:(


    Das neue HUD wird sicherlich einige Verbesserung bringen. Wobei mit dem fast durchsichtigen F3-Display auch schon sehr geholfen ist. :)

    Bei Korrektur der Leistung der BR143 auf Maxspeed 75 statt 74 ist die Lok nicht mehr fahrbar. Korrektur der BR143 engine sim.bin erfolgte über Wordpad.


    Sollte jemand mit dem RWTool andere Erfahrungen gemacht haben, so bitte dies mitteilen. Vorher aber nen Backup der File anlegen ;)

    Zitat von "Jim Kirk"


    OK danke, wusste ich so auch noch nicht da ich mir meine Installation anders sichere.




    Ich nehme an du speicherst nur die Ordner Assets und Content ?


    Was ich aber noch dazu schreiben sollte, dass mit der Steamvariante keine Freeware gesichert werden.

    Zitat von "Jim Kirk"


    Bei der Sicherung bin ich mir nicht sicher, ich glaube es werden nur die Spieledateien gesichert. Ist aber auch kein Problem, beim nächsten Steam-Start werden dann die Addons automatisch Installiert.
    Eine Übersicht über deine Addons bekommst du mit rechtklick auf Railworks im Spielebrowser> Eigenschaften>DLC.




    Es werden alle DLC, die dem Programm zugehören gesichert.

    Zitat von "flyingboy"


    Man eine (wahrscheinlich) blöde Frage: Ich habe mir Content auf Steam gekauft, wurde auch perfekt installiert. Was aber ist, wenn ich den Rechner mal neu aufsetzen muss? Wie kann ich denn den Downloadcontent sichern? Ich habe ihn nirgends gefunden. Bei Steam selbst sehe ich zwar, wofür ich eine Lizenz habe, wie aber könnte ich es denn wieder runterladen?


    Du kannst es erneut wieder runterladen oder über die Bibliothek (Spiele) bei Steam sichern. Spiel auswählen -> Rechtsklick -> Spieldateien Sichern.

    Habe die Datei auch schon korrigert, aber beim Ende bin ich leider etwas über das Ziel hinausgeschossen, so dass ich nicht sagen könnte das Sie ordnungsgemäß abschließt.


    Problem ist, dass die 15 Waggons im Abstellbereich über die Gleise ragen würden, was nicht richtig ist.

    Das Szenario hat nen Fehler.


    Habe es mir gerade im Aufgabeneditor angesehen. Die Waggons stehen über dem Roten Signal hinaus. Wenn man nun dagegen fährt und dabei die Waggons verrückt - erscheint "Fehler Rotes Signal überfahren".


    Ich glaube in der alten Fassung war die BR294 auch auf den Abstellgleis davor abgestellt und nicht wie hier gleich vor den Waggons. So dass die Waggons voll auf dem Gleis standen und mit dem Signal abgeschlossen haben. ;)

    Zitat von "HighTrucker"


    Also sei nicht böse, aber ich verstehe jetzt nichts mehr.
    In dem Ordner war sie nach der Installation doch drin.
    Aber im Editor Lok Verzeichnis erscheint sie nicht.


    HighTrucker


    Das liegt darin, dass Sie dort noch nicht aktiviert war. Am besten machst Du das Kopieren wieder rückgängig. So dass die Lok wieder im Assets/EisenbahnwerkRW liegt. So dann step by Step


    # Railworks ganz normal starten
    # (beliebige) Strecke auswählen
    # Szenario auswählen, am besten Freies Spiel
    # Welteditor auswählen (unterer Rahmen, mitte des Bildes, Weltkugel anklicken)
    # Blauen Würfel anklicken (auf der linken Seite, das mittlere Fenster, und da den blauen Würfel mit orangenem Pfeil anklicken)
    # Rechts im aufklappbaren Fenster, Hersteller auswählen, Hier EisenbahnwerkRW ()
    # Objekte aktivieren/deaktivieren (durch Häckchen setzen
    # Speichern
    # Szenario verlassen
    # Szenario neu auswählen


    So nun müsstest in den genannten mittleren linken Fenster unter Loks, die BR 52 auswählen können.

    Zitat

    ....
    Aber zum Thema: Strecke = Seebergbahn; Aufgabe = Freifahrt Amsfeld im Winter ( erste Aufgabe ).
    Ich nehme den Güterzug und fahre los. Erste Weiche ( manuell ) wird stumpf befahren und dabei
    aufgedrückt. Alles ok. 100 m weiter Gleiswechsel um auf´s rechte Gleis zu kommen. Die Abzweigweiche
    ( automatik ) wird von mir gestellt, die auf dem rechten Gleis nicht. Ergebnis = Entgleisung.


    Ich habe mir ebenfalls die Güterlok (blaue BR294) geschnappt und bin aus den Rangierbereich bis auf die Hauptstrecke gefahren. Dort die Weiche auf das Rechte Gleis gestellt und die Weiche auf dem rechten Hauptgleis ebenfalls gestellt. Auch wenn es sich um eine automatische Weiche handelt, scheint Railworks das noch immer als Handweiche zu erkennen. So dass die Richtung aus der man kommt und in die Richtung, in die man möchte gleich schalten muss.


    Fazit: Kein Entgleisen.

    Bei dem letzten (heutigen) Update beliebte man zu scherzen. Es gab neue Handbücher, welche im Manuals "de" gespeichert sind. Beim nachschlagen durfte man feststellen, dass die Handbücher mit "De" nicht viel gemeinsam haben. ;D


    Sie sind doppelt auf dem Rechner, sowohl in "EN" + "DE"


    War auch schon so meine Vermutung, aber da ich sowohl mit Opera als mit FF am Ende auf dasselbe Ergebnis komme - hätte es ja sein können das es ein" It´s not a bug, it´s feature" sein konnte. 8)


    Probiere es erstmal weiter bis ich das richtige Ergebnis bekomme.


    Edit: Problem gelöst. Habe mir Winrar runtergeladen und konnte damit die Dateien entpacken.

    Zitat von "Bernd68"


    Warum sollten die beschädigt sein.
    Wenn du alle 9 Files runter geladen hast ,dann starte das Files mit der 1 und alles geht automatisch.Du brauchst nur den Anweisungen zu Folgen die erscheinen.
    Die Strecke geht ja ,zwar nur bis Villafranca weil dort ein Fehler ist.
    lg Bernd


    Weil wenn ich das 1.Rar mit 7zip entpacke schon die Meldung bekomme, dass die Rar beschädigt ist. Checksummefehler.
    2-9 wird bei mir als 0 Byte Datei dargestellt, mit dem Hinweis das diese beschädigt sind. :-[