Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wünsche auch allen Alten,Neuen und zukünftigen Mitglieder der Community,

ein Gesundes, Neues und erfolgreiches 2012 8)

Danke, für die Mitteilung. Habe pers. noch keine persönliche Email bekommen.

Was mir aber beim genauen Lesen des Anhanges aufgefallen ist, weshalb dies eine Fakenachricht sein könnte. 3. Abschnitt. Erst heißt, dass eine vorhandene (registrierte) Karte nicht als Sicherheit genutzt werden. Eine Zeile weiter, heißt es dass es doch möglich ist. :D

Lassen wir uns mal überraschen, was das neue Jahr so bringt. Rheintal finde ich persönlich von den 3 Sachen am Interessantesten. Leipzig - Halle, ist ja fast vor der Haustüre und nach meinen persönlichem Empfinden nicht die Lohnenswerteste Strecke, vorallem unter Berücksichtigung (Stand 2010).

Hoffen wir das die Unternehmen in Sachen PR noch was zulegen.

Bist du wirklich auf der selben Strecke gefahren wie ich (wir anderen) ?? Die Übergänge in die Steigungen sind alles andere als schön. Teilweise eher schlimmer als auf Hagen-Siegen. Da Knickt man einfach von 0 auf 2.6% um. Da würde es jeden Zug raushauen den es auf der Welt gibt. Dann sind da Kurven da eimert man mit 30mp/h rein, da würde ein solcher 30000t Zug einfach gerade aus weiterfahren (da gabs ja mal ein entsprechendes Unglück). Kurvenüberhöhungen (Superelevation) wurde berücksichtig aber total falsch und unrealistisch und nur teilweise im Streckenverlauf.

Hagen - Siegen mit Knicken von fast 10 Promille hab ich noch nirgendswo anders gesehen. Ich kann zur Strecke und dem Verlauf nix groß sagen, da ich nur die Bilder aus Funk/Fernsehen dazu kenne. Wenn ich die Strecke persönlich kenne, könnte ich mir ein Urteil über den Streckenverlauf sagen.

Und wenn ich Streckenverlauf mit der Vegetation lt. Google Earth vergleiche + div. Fotos im Internet komme ich auf einen ähnliche Darstellung.

Also nach gut 3h Fahrt erlaube ich mir nun ein Urteil über die Strecke.

Zwischen der Ankündigung und dem Release der Strecke lagen ja nur ein paar Wochen. Alle die sich schonmal im Streckenbau versucht haben, wissen wie schwierig es ist eine Realnachempfundende Strecke zu bauen. Sicherlich ist einiges durch das letzte große Update (Stichwort: Assetblock) vereinfacht worden. So gesehen doch schon eine beachtliche Leistung, die hier in kurzer Zeit auf die Beine gestellt worden ist. Zudem die Kurvenüberhöhung auch berücksichtigt worden ist.

Das auf der Strecke größtenteils nur 25mph zulässig sind ist, wenn man die Logistik der Amerikaner nachvollzieht realistisch. Es handelt sich ja nicht um eine Strecke in der Wüste Afrikas, wo man Kilometerlang nur gerade ausfährt. Wenn es so wäre, würde selbst da gemeckert werden, da man ja nur Sand und ein paar verdorte Sträucher sieht. 8)

Man berücksichtig mal die Steigung und die Streckenführung. Wer da mit 40 Waggons noch rechtzeitig zum halten kommen will, muss halt langsam fahren.

Sicherlich sind einige Dinge verbesserungswürdig, wie halt die Texturen. Positiv ist mir aufgefallen, dass die Signale erst nach passieren des letzten Waggons umspringen. Ebenso positiv möchte ich doch den Übergang der Gleise zwischen geraden und Steigungen erwähnen. Wenn ich da an Hagen/Siegen und einige andere Strecken denke ist das schon ein Meilenstein in der Geschichte.

Empfehlenswert: *ja*

Abgesehen von Traffic-geilen möchtegern-Admins mit überlasteten Webseiten wäre es doch irgenwie schon im Sinne der "Otto-Normaluser", wenn man neue Strecken/Aufgaben/etc. einfach in einem Paket laden und installieren könnte?

Sicherlich wäre es ein Erleichterung für den User, wenn man alles in einem Rutsch zur Verfügung hätte. Dies würde aber voraussetzen, dass jeder Objektbauer seine Erlaubnis dazu gibt. Stichwort: "Copyright" Wir sind zum Glück "Noch" nicht so kleinlich, wie die auf der anderen Seite des Teiches.

Bisher waren die Downloadquellen vollständig angegeben und man konnte die Objekte auch unmittelbar finden. Sollte es doch mal Probleme geben so hilft man sich hier gegenseitig. Und das ist es doch was eine Community ausmacht.

?(

Habe Railworks auf 2 Rechner am laufen samt aller erworbener Downloads. Wobei auf dem Lappi noch Railworks 2 läuft. Selbstverständlich beides über gleiche Accounts und nicht zeitgleich am laufen. Aber selbst das wäre gegeben wenn der 2. Rechner offline betrieben wird.

Ich versuche gerade die Strecke als Kopie mit den Weichenlaternen umzubauen. Kann aber nur sagen, dass sich da "Abgründe" auftun. Die Arbeiten im Editor sind für einen Umbau ein "Grauen", Gleise verschwinden, Doppelweichen sind so wie sie vorgegeben sind unmöglich nachzubauen. Zurücknehmen von Änderungen führt oft dazu, dass die Gleise komplett verschwinden. *ohman*.

Es ist ein Try and Error Verfahren. Mit Streckenneubau ist man bald schneller, als mit dem Umbau. *dumm*

Sifa gehört einfach zur Bahn, wie die Bojen ins Wasser. ;)

Die Taste "B" ist nicht aus der Reichweite, um da sofern es mal implementiert (Erfassung des Hupens, und nicht als unzulässiges) ist, bei Hupsignalen diese auch zu betätigen.