Also nach gut 3h Fahrt erlaube ich mir nun ein Urteil über die Strecke.
Zwischen der Ankündigung und dem Release der Strecke lagen ja nur ein paar Wochen. Alle die sich schonmal im Streckenbau versucht haben, wissen wie schwierig es ist eine Realnachempfundende Strecke zu bauen. Sicherlich ist einiges durch das letzte große Update (Stichwort: Assetblock) vereinfacht worden. So gesehen doch schon eine beachtliche Leistung, die hier in kurzer Zeit auf die Beine gestellt worden ist. Zudem die Kurvenüberhöhung auch berücksichtigt worden ist.
Das auf der Strecke größtenteils nur 25mph zulässig sind ist, wenn man die Logistik der Amerikaner nachvollzieht realistisch. Es handelt sich ja nicht um eine Strecke in der Wüste Afrikas, wo man Kilometerlang nur gerade ausfährt. Wenn es so wäre, würde selbst da gemeckert werden, da man ja nur Sand und ein paar verdorte Sträucher sieht. 
Man berücksichtig mal die Steigung und die Streckenführung. Wer da mit 40 Waggons noch rechtzeitig zum halten kommen will, muss halt langsam fahren.
Sicherlich sind einige Dinge verbesserungswürdig, wie halt die Texturen. Positiv ist mir aufgefallen, dass die Signale erst nach passieren des letzten Waggons umspringen. Ebenso positiv möchte ich doch den Übergang der Gleise zwischen geraden und Steigungen erwähnen. Wenn ich da an Hagen/Siegen und einige andere Strecken denke ist das schon ein Meilenstein in der Geschichte.
Empfehlenswert: