Es stand da. Jeder der auf "letzte Änderungen" klickt, kann die vorgenommenen Änderung sich anzeigen lassen.
Sei es nun ein eingefügter Punkt oder ein Komma, whatever....
Beiträge von DRV110319
-
-
Grafikkarte ist auch ne Frage, welche Auflösung man spielt.
Bin mit meiner GTS 250 zufrieden bei einem 19 Zoll Monitor.
-
Kann ich bestätigen, war aber gestern auch schon der Fall. War dabei die Strecken Hagen-Siegen (Kopie) mit Deutschen Weichensignalen auszustatten.
1. Feststellung, dass beim großen Update die Strecke irgendwie negativ verändert worden ist und deshalb stehen auf einigen Gleisen die Prellböcke, welche ja sonst am Ende des Gleises stehen. Lässt sich aber mit Neuverlegung des Gleisstückes beseitigen. Wenn da nicht die regelmäßigen Abstürze des Editors wären.

-
So gesehen ist doch erstmal jede Lok und jede Strecke eine Bereicherung. Ob letztlich da ein ICE drauf rumfährt, der seine Geschwindigkeit nicht nutzen kann ist doch eh auf einem anderen Blatt Papier.
-
Dann kann ich mich ja glücklich schätzen mir ist das ganze noch nie passiert. Und ich lese das jetzt auch erst zum 1.Mal. Was aber der Unsinn bringen soll, können die Leute höchstwahrscheinlich selbst nicht mal beantworten. Entweder es ist Geld auf dem eigenen Konto oder es ist keins drauf. Warum man da erst umständlich aufs Paypal Konto einzahlen soll um dann per Bankabbuchung letztlich zu bezahlen.

Vllt. sollten die Händler auf ClickandBuy umsteigen.
-
Falls jemanden noch was unklar sein sollte beim Erstellen eines Geländes habe ich jetzt noch einen Wiki-Eintrag geschrieben:
http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/DE…A4nde_erstellen
Ein sehr guter Artikel.
-
@Ulf,
Danke nochmal für die Erklärung.Jetzt weis ich was ich wissen wollte. Auch wenn mir die Antwort nicht gerade schmeckt und ich deswegen schon etwas angefressen bin.
Kann man ja nur hoffen das jemand anderes sich mal daran zu schaffen macht und die neuen Feature einbaut.

Also die Aussage von Ulf war aber das jeder, der der Meinung ist Anspruch auf eine Vergünstigung zu haben, diese auch bekommt. Entsprechend soll sich dieser an Ulfs Email wenden.
-
Sorry Leute, lernt lesen.
ZitatUlf
Ich werde nicht prüfen, ob ein RW AddOn im GR Shop gekauft wurde. -
Bitte noch einmal zum mitschreiben:
Wer hat Anrecht auf den Gutscheincode bei dieser Rabattaktion?Jeder Kunde der meint, er hätte Anrecht auf einen Gutscheincode für die kommende Rabattaktion am Wochenende schickt mir bitte eine Mail. Ich werde nicht prüfen, ob ein RW AddOn im GR Shop gekauft wurde. Bitte (Mice) wie groß muss ich den Zaunpfahl noch machen und damit winken.
Zitat
Ich hatte gestern gelesen, dass "alte GR-Kunden" aufgrund der noch vorhandenen Mail-Adressen eine Nachricht erhalten?!
Wie sieht es mit vR-Kunden aus? Hier sind doch die Mail-Adressen vorhanden?!Richtig, alle "ALTEN GR-KUNDEN" sollen eine Nachricht bekommen.
Zitat
Irgendwie kommt man(n) völlig durcheinander! Es wäre doch eine klare Äußerung, dass alte GR Produkte nicht RW3 tauglich sind.
Um die "alten GR-Kunden" etwas zu entschädigen, bekommen eben diese "alten GR-Kunden" einen Rabatt beim vR-Kauf. Und diese vR-Produkte sind RW3 tauglich???!!!
Auch richtig.Zitat
Was ist mit den "alten GR-Produkten", die über Steam gekauft wurden? So wie ich gelesen habe, erhalten diese auch kein RW3-Update, müssen dann auch neu bei vR (RW3 tauglich) gekauft werden ?!
Richtig. Sofern die von RSC nix anderes mit dem Originaldateien anstellen. Wie beim ICE -
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Jedoch wie schon richtig geäußert wurde, ist die Vorstellung von Seitens RS eine andere zu den Addon-Entwicklern. Auch ich bin nicht gerade glücklich über die Entwicklungen. Irgendwo würde ich es sogar für gut heißen, dass ein finanziell gut aufgestelltest Unternehmen seine Pläne aus den Schubläden wieder vorholt.

-
War wahrscheinlich nur als "Lokangebot" bzw. besonderes Angebot gedacht gewesen, um den Übergang zu RW3 zu unterstützen, bzw. what ever.
-
Leute, Leute
ihr vergesst welcher Ton mitunter hier und wahrscheinlich auch von seiten der Thommies angeschlagen wurde und noch wird. Von daher ist das für die momentan alles andere als ein Zuckerschlecken. Unter Konfiguration xyz läuft das ganze sehr gut, unter Konfiguration xzy läuft es nicht. Nun findet mal als Entwickler den begrabenen Hund und wir reden hier nicht nur von ein paar Programmierzeilen die man zu sichten hat. Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass die Entwickler momentan alles andere als Begeistert sind, wenn da Leute permament auf Sie einprügeln.
Wenn auch das einprügeln in gewissen Zügen nachvollziehbar ist, schließlich war man vor gut 2 Jahren mit dem Slogan gestarten den größten und besten Zugsimulator umzusetzen.

Im Grunde genommen heißt wie das letzte Jahr auch schon, viel Tee trinken und auf die Dinge warten die da kommen könnten bzw. selbst handanlegen soweit möglich.
-
Mit dem Update auf Railworks 3 wurde der Geländebau vereinfacht. Für alle die interessiert sind reale Strecken zu bauen, ist das nervige "T"-Taste drücken, Geschichte.

1. Schritt wie immer Koordinaten besorgen
2. Schritt DEM - Data (*.hgt) entweder von der Nasa bzw. Aster-DEM herunterladen
3. Schritt Diese entsprechend entpacken und in den Ordner [...DEM\STRM\ ] einfügen
4. Schritt Editor starten und dort Import auswählen
5. Schritt Kachelgröße und Quelle ob Aster oder DEM ist -> daraufhin wird das Gelände "im groben" generiert.
So nun heißt es wieder für mich herausfinden, warum ich keine Streckenpunkte angezeigt bekomme. -
Aber generell muß man sagen ist Win7 besser,gerade was die Unterstützung von neuer Hard-und Software angeht.Vielleicht liegt das ein oder andere Problem mit RW 3 ja an XP?Ich weiß es nicht.Jedenfalls hatte ich was die Installation betraf (auch FrameNetwork) keinerlei Probleme,nur flüssig laufen will RW nicht und das trotz schnellem Rechner.Was nutzt einem die schnellste CPU oder GPU wenn sie nicht vernünftig ausgelastet wird?Mal schaun was sich die Jungs da drüben einfallen lassen.....
Da magst Du sicherlich recht haben. Wobei ich eh nicht jammern kann. Sicherlich könnte die Performance besser sein. Schlechtester Wert testweise 12fps, da lief aber fraps mit. Ansonsten lag der niedrigste Wert bei 14fps, wobei die Regel bei 20-24fps ist. Auf gewissen Teilstrecken erreiche ich auch 30- 36 fps. Wobei ich anmerken muss, 14 fps hier in RW und 14 fps im MSTS, da liegen Welten dazwischen - da ging schon meistens beim MSTS nix mehr.

-
Zitat
Außerdem wurde der Support für XP seitens Microsoft eingestellt.
Offizielles Ende der XP-Unterstützung ist 2014. Solange wird Microsoft XP auch noch mit Updates versorgen. Dann erscheint auch auf dem Bildschirm beim Booten, dass das Betriebssystem offiziell nicht mehr unterstützt wird. So war es bei Windows ME. -
Es ist aber auch nicht Ok das immer noch die " alten " GR Produkte weiter bei Steam und auch aerosoft verkauft werden. Und anschliessend erfährt er das er einen Fehlkauf gemacht hat und keinen Support erhält
Klar besser ist es sich vorher zu informieren aber es gibt mit Sicherheit noch genug User die sich nicht in einem Forum oder sonst wo informieren.Leute, lest euch die Beiträge hier und bei GR durch.
Fehlkauf
Ich würde nicht sagen. Und zwar aus 2 Gründen. Zum einen da gezeigt wird, dass man an diesem Produkt interessiert ist. Insbesondere hier die Plattform Railworks. Mein persönlicher 2. Grund ist, ich habe eine Addon erworben, welches ich einsetzen kann. Womöglich kann es im nächsten Jahr sein, dass dieses Produkt nicht mehr 100% läuft. Derzeit gibt es weder beim ICE1, E18 noch bei der BR120 Probleme. Das seitens RSC die Addons weiter über steam publiziert sind ist doch eine ganz andere Sache und da Ulf bzw. Ernst einen Strick draus zu ziehen ist der falsche Weg.3. Grund wenn das Addon 50 € oder mehr gekostet hätte wäre ich auch wahrscheinlich sauer. Leute für jeden Egoshooter werden jedes Jahr 50 und mehr Euro auf den Tisch gelegt für 5h Spielspass und hier wird gerade so getan als hätte man was bezahlt und keine Gegenleistung bekommen.

Edit: Thema Zwangbremsung Wer die Option angeschalten hat, erlebt bei 1km/h über den Limit eine Zwangsbremsung. Das größere Problem liegt hier aber bei den Strecken, dass die Haupt und Nebengleise bei den Weichen zum größeren Teil unsauber verlegt sind.
-
Kann mich dem Vorredner nur anschließen.
Bin heute morgen kurz das Tutorial angefahren. Interessante Umsetzung der Anweisungen.
Spoiler: So lt. die erste Aufgabe einen Zug zusammenzustellen. In einem Videoschnitt wird halt präsentiert um welche Waggons es sich handelt.
Wie im "Carreer" Modus verhält sich es im Standardmodus. Nach und Nach werden die anderen Aufgaben freigeschaltet. Ebenso eine Interessante Umsetzung. Die Rangiermöglichkeiten sind einfach gigantisch. Strecke ist aber dadurch auch Systemlastig. Ich habe auf meinem System nur gute 20 fps.
-
In wie weit darf ich das denn jetzt als Laie verstehen? Kann ich ein ProTrain-Addon installieren und kann das dann in Railworks spielen und dort verändern, verbessern? Na das wäre ja was

ProTrain geht nicht in Railworks zu installieren.
Also meine Gedankespiele war schonmal, dass man auf der Grundlage der MSTS-Strecken einfach diese in den RW umsetzt. Ist zwar auch kein genaues Abbild der Strecken, da ja der MSTS auch in seiner Leistungsfähigkeit beschränkt ist. Wobei Railworks sicherlich mit den Gleisanlagen in Hannover + Umliegende Bebauung auch an die Grenzen stossen dürfte. -
Ein Konvertierungstool nicht unbedingt erforderlich. Auch wenn die bisherigen Umsetzungen älterer Produkte nur "un"zureichend sind, bilden Sie dennoch m.E.n. eine gute Grundlage um darauf aufzubauen.

-
Wo Licht, da auch Schatten
anders kann das 1. Resümee nicht ausfallen.
Mein System
I5-2500k
8 GB Ram
1 GB Nvidia 250GTS Twin Frozr
19 Zoll
Nachdem ich heute das Update geladen habe, welches tatsächlich nur gut 1,4 GB war startete ich Railworks. Natürlich viel zunächst einmal der geänderte Startbildschirm auf. Insbesondere das TSX links unten in der Ecke. Erst einmal in die Einstellungen rein und die Optionen angepasst, soweit wie nötig. Soll heißen Grundeinstellungen auf „Hoch“ Auflösung „1280X1024“, mehr gibt der Monitor eh nicht her.
Post Processing : Yes
Multisampling: 8x
Vollbild: off
Das Vollbild off steht zwar im Widerspruch zur Bildschirmauflösung, aber wayne ….. Mehrkernunterstützung aktiviert, wenn auch lt. Info bisher nur 2Kerne unterstützt werden.
Der Ladebildschirm ist fix erschienen. So gleich erstmal eine Strecke auswählen. *STOPP* Ne, erstmal die grafischen Einstellungen überprüfen. Alles nur auf Mittel. Das geht schonmal garnicht, alles auf Maximum und unten bei beiden die Häckchen rein. So nun kann es endlich los gehen. Hagen-Siegen, wo auch sonst :D. Sanfte Ruhe. Uff, da steht der Zug auch schon am Gleis. Im Vergleich zu Railworks 2 sehr kurze Ladezeiten. Erste Screenshot habe ich schon im Forum hier betrachten dürfen. Strg + Z = fps im Bahnhof zwischen 22-30 fps. Da das menschliche Augen nicht mehr benötigt geht das ganze in Ordnung. Los geht’s auf die freie Strecke. Reflektierende Signalschilder kommen spät ins Bild, soll heißen man ist schon nahe dran. Zwangsbremsung …. What to hell? 1. Gedanke Aufgabenbedingt …… Ernüchterung Es kommt keine Aufgabenbedingte Information 2. Gedanke 40 km Beschränkung – Ist eh zu spät - weiter geht’s . Krach, die nächste Zwangsbremsung …… So weiter ging es bis zur 3. Zwangsbremsung, die mir dann doch schleierhaft wurde. Aufgabe beendet und mir die Auswertung angeschaut. Positiv aufgefallen ist mir hier, dass die gefahrene/gespielte Zeit auch wieder erfasst wird. Ging unter Railworks 2 ja zum Ende hin nicht mehr. Weiter nach unten gescrollt. 120 km in einer 40 km Zone. Haken an der Sache ist nur, dass diese 40 km Begrenzung wenige Meter sind und zu 99,9% Sicherheit in einem Weichenbereich stattgefunden hat. Die nächsten beiden Zwangsbremsungen sind aufgrund der niedrigen Toleranz aufgetreten + 1km/h und da ich Zwangsbremsung bei GÜ aktiviert habe.
Wer diese Funktion aktiviert hat, wird auf einigen Strecken keinen Spass haben. Vorallem dort wo Weichen sind und man die Geschwindigkeiten vom abzweigenden Gleis auf das Hauptgleis gelegt hat.
2. Kritikpunkt, welcher das Update ein bisschen schmälert wobei auch hier das Problem eher im Streckenbau liegt ist, ist das aufschaukeln der Lok bei Steigungen. Das wirkt im Führerstand als würde man beim Start eines Flugzeuges in den Sitz gepresst.Zur Helligkeit, wie hier im Forum geschrieben wurde kann ich nur sagen, dass man unter Optionen im Hauptprogramm die Helligkeit nachregulieren kann. Mein Wert steht auf 29% und ich fand es zwar für eine Oktoberaufgabe ein bisschen zu Hell, aber noch im Rahmen.
So nun heißt erstmal weiter testen….