Auf offizieller Seite steht immer noch Ende April als Release. Das zwischen Downloadversion und Boxversion 4 Wochen liegen ist eigentlich gut nachvollziehbar ist ja bei Köln-Dusseldorf ebenso gewesen.
Beiträge von DRV110319
-
-
Dann muss man sich ja bei den Aussichten beinahe (glatt) wünschen, dass Steam öfters mal Probleme macht.

Sieht sehr gut aus.
-
Würde somit bedeuten, dass das Heft 03/2012 sich im Versand befindet. Ich war auch zuerst irritiert, dass die PDF Veröffentlichung gut 7 Tage vor Erscheinen des Heftes umgesetzt worden ist. Aber wenn man den Weg zu den Druckern etc dazu rechnet ist es nachvollziehbar. Und zwischen Erscheinen und voraussichtliches Erschienen liegt nunmal noch etwas dazwischen.

-
Mit der Spielleiste ist das so eine Sache.
Die Erwartete Ankunftszeit im oben genannten grünen Kästchen (Beitrag Nr. 6) hängt stark von der Fahrweise ab. Nutze ich die zulässige Geschwindigkeit voll aus oder fahre ich gemütlich durch die Gegend. Von daher gehe ich mit der Aussage von dw-agency im Beitrag Nr. 6 auch nicht mit. 300 Meter und fast 3 Minuten Zeit ist m. M. nach Unsinn, da man demzufolge schon in den Bahnhof schleichen müsste. Die erwartete Ankunftszeit in seinem Beitrag müsste im schlimmsten Fall 2 Minuten sein und selbst da wäre es eine Minute zu früh. Von daher funktioniert auch da die Berechnung nicht 100% sauber. Geschwindigkeit ist nunmal eine Weg/Zeit - Berechnung.
Desweiteren ist dieser Punkt auch nur für Personenzüge relevant. Güterzüge haben nunmal gewöhnlich keine fixen/erwartete Ankunftszeiten, ist bei den meisten Simulatoren der Fall.
-
-
In der Realität sieht es so aus, dass der Tfz mal bis zu +/- 4-5 km auf dem Tacho hat. Was im RW3 unzureichend umgesetzt ist. Wer mit aktiver GÜ-Überwachung fährt hat einfach die A-Karte gezogen. Soll heißen GÜ-Grenze liegt bei 1km, dazu kommt dass sich die Lok unrealistisch zu den Gegebenheiten bewegt. Soll heißen Bergauf wird die Lok mitmal schneller, wo Sie eigentlich langsamer werden müsste. Dazu halt die inkorrekte Umsetzung der Zugladung .........
Je nach Aufgabe versucht man entsprechend innerhalb des Limits zu bleiben. Meine Wenigkeit versucht da die 30,8 km/h schon herauszukitzeln ,wenn man zu den Eindruck hat den Zielbahnhof zu spät zu erreichen.
-
Kritik mag ja berechtigt sein, dennoch hinkt der Vergleich.
Wie oben ja schon geschrieben, handelt es sich bei den meisten Simulatoren, insbes. Zug und Flugsimulatoren um Nischenprodukte. Die nur ein bestimmte Gruppe anspricht, während GTA, Skyrim etc. für eine große Menge entwickelt worden ist. Skyrim beste Grafik, nunja darüber kann man geteilter Meinung sein. Sicherlich ist es eine ansprechende Grafik für eine nahezu Openworld. Meiner Meinung nach kratzt die Grafik, nicht mal am Thron von The Witcher 2.
Ich denke schon, dass sich Aerosoft den Kritiken annimmt und diese entsprechend in weiteren Titeln berücksichtigt. Eben weil es ein Nischenprodukt ist und eben hier auch die Käufer mehr hinschaut. Das man von 100 Mitarbeitern nicht die gleiche Leistung erwarten kann, wie von 1000 Mitarbeitern die im gleichen Zeitraum an einen Projekt arbeiten sollte dennoch auch jeden bewusst sein. Sicherlich könnte man sagen, wir arbeiten an einem Projekt X und es ist fertig, wenn es fertig ist.
Dann kommt aber die Community und hält vor, wie lange wollen Sie den noch an dem Projekt X arbeiten, wir wollen Ergebnisse sehen.Was man auch berücksichtigen sollte, jedes Projekt ist gebundenes Kapital und ein Unternehmen mit 100 Mitarbeitern kann dieses nicht unendlich binden im Vgl. zu einem Unternehmen welches 100.000 Mitarbeiter beschäftigt.

-
Ab ca. 20 Sekunden Verspätung wird der Halt nicht mehr als erfüllt registriert. Ein weiterer Unsinn. Ob die Englischen Züge so pünktlich sind.

-
Für die, die Flugsimulation von der 1. Stunde mitgemacht haben und eher im Bereich Hardcoreflightsimmer gehören, ist Flight nix. Da ist die passende Bewertung des aktuellen Flight-Magazins schon sehr zutreffend. Zudem man sich seitens der Entwickler auch so auf weiteren Seiten indirekt geäußert haben, dass man die Melkenden Kühe nicht so einfach stehen lassen möchte. Desweiteren das Flight auch mit den Hinblick auf Konsolen mitentwickelt worden ist.
Für jemanden, der nur gelegentlich mal ne Flugsimulation spielt, so unter anderem auch mich, ist Flight sicherlich kein schlechter Ansatz. Für Hardcoresimer wird FSX und X-Plane eher das passende sein.
Letztlich sind aber beides kostenintensive Simulatoren. -
-
Auf Eingleisigen Strecken ist es nicht unüblich das zwischen zwei Bahnhöfen kein weiteres Signal steht. Höchsten vielleicht noch für Überwachung der Schranken, was Du sicherlich mit den Lichtern meinst.
Zwischen Rottleberode und Berga/Kelbra ist dies z.Bsp. der Fall. 7 km freie Strecke. -
PhysX installiert ???
Mir scheint es so, zwar alles installiert und dennoch was vergessen.
Ohne die Installation von PhysX funktioniert RW nicht. Und nach Bild 2 zu urteilen, dürfte das fehlen. -
Für alle was dabei. Passagiere und Güterfracht, was will das Eisenbahnerherz mehr.

-

Ich bitte doch die nächsten Paywarestreckenbauer das Release mit Tag : Monat : XXXX anzukündigen. (Für X ist eine beliebige Zahl zwischen 2 und 9 einzusetzen). So spart man halt auch Geld.

-
Sifa auch an Board ??

Auf die PZB kann ich ja noch verzichten, aber Sifa

-
Ach nur so. Hätte ja sein können.
Schade eigentlich. Weißt ja jede Strecke ist Willkommen.
-
Edit: hier, so wirds gemacht .. vll mag sich einer dran halten wenn eine neue Streckenidee in angriff genommen wird
Ist es möglich, dass VR da irgendwelche Strecken in der Schublade hat.

-
Danke, leider kommen die Spambots immer wieder. Die Admins wissen Bescheid, haben aber aktuell leider auch keine Lösung. Ich kämpf mich grade durch und säubere...
Möglichkeit wäre, dass nur Admin die Rechte haben und diese dann für Benutzer X dann einen Account anlegen. So würden doch die Spambots nahezu ausgeschlossen werden.
-
Ich glaube das Wiki sollte mal wieder durchforstet werden. Spam, wohin das Auge schaut.
Kann es sein, dass gestern das Wiki offline war.
-
Ich denke man sollte das ganze erstmal abwarten. Meine Wenigkeit wird Flight erstmal nicht löschen, auch wenn mir ein paar Eigenschaften nicht so wohlwollend im Magen liegen. Die Anmeldeprozedur bei GfW ist für meinen Geschmack extrem nervig, vorallem da die irgendwie nicht so richtig aus den Hufen kommt.
Da die Software komplett kostenlos ist, kann man nicht meckern. Das man keinen vollwertigen Simulator umsonst bekommt wissen wir ja seit einigen anderen "sogenannter" Simulationssoftware. Ich bin kein Profi um beurteilen zu können, ob Flight Arcade oder dem Realen entspricht. Kann mich aber an Diskussionen zu FSX erinnern, wo es hieß Flugzeug steht gleich - wenn man die Bremsen betätigt oder das man Fliegen kann ohne das man die Flügeleinstellungen entsprechend der Aerodynamik anpassen muss.
Sicherlich gibt es derzeit für den FSX viel Software zu kaufen. Man muss aber auch sehen, dass da schon einige Zeit ins Land gegangen ist um das zu pushen. Bei der Flugsimulation hängen x-mal mehr Firmen im Boot, als es bei Railworks jemals sein wird. Von daher denke ich, ist es auch eine Frage der Zeit bis Flight auf dem Niveau des FSX sein wird.
Nicht jeder hat die Zeit und die Lust "Dicke Handbücher" zu studieren um dann mal den Flieger überhaupt auf die Startbahn zu bekommen. Man mögen vorwerfen, dass man ein Flugzeug nicht einfach so in die Luft bekommt. Fazit ist es doch aber die Simulation soll/muss jeden Spass machen, ob Hobbypilot oder Profi.
Und es allen Recht zu machen, ist eh eine Kunst die keiner beherrscht !!!