Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Richtig, gilt nur für die 6 Produkte.

Warum ich schrieb, zu spät entdeckt, weil ich das sonst alles in eine Bestellung gepackt hätte und somit die Bankgebühren zu sparen. Dachte eigentlich, dass das mit dem 3. Satz ersichtlich ist. :S Es irrt der Mensch solange er ....

Übrigens, bei der DB stehen die in Fahrtrichtung auf der rechten Seite bei aufsteigender Kilometrierung.
    Hoffentlich war das bekannt.
    StS

Auf einigen Nebenstrecken ist diese auch beidseitig vorzufinden in 100 Meter Schritten. Da kommt dann erst richtig Freude auf. 8)

Da muss man saurer580 wiedersprechen. Es handelt sich nicht um ein x-beliebiges Addon für den MSTS.

Im Heft 2/2012 des TrainSim Magazin´s ist bereits von Run8 Train Simulator als neuen Zugsimulator die Rede. Und es ist auch davon geschrieben worden, dass es sich um ein 3dtrainstuff Projekt handelt.

Schwerpunktbereiche wird wahrscheinlich, wenn solls überraschen US und UK.

Nach einigen Tagen Tutorials schauen, unter anderem Youtube bzw. der Galileo DVD habe ich mich an Blender herangewagt. Reingeschaut hatte ich schon 2-3mal aber nicht so recht wirklich mit den ganzen Möglichkeiten was anzufangen gewusst. Neben den Videos habe ich natürlich entsprechend probiert und ich muss sagen, je länger man sich damit beschäftigt kommt man in die Thematik herein. Es ist im Grunde genommen für jeden machbar und erlernbar !!!

Rückschläge habe ich bisher noch nicht soviele gehabt. Außer das ich mein Objekt nicht mehr ins Frame bekommen habe. *ka* Hauptproblem ist derzeit noch, dass man nach 3-4 Tage einige Schritte noch nicht sitzen. Learning by Doing !!!
    Mein ersten Objekt sollte ein Stellwerk werden und ich denke, dass man es als solches schon erkennen kann. (Anhang). Also ich bleib definitiv dran.

Anregungen und Tipps sind natürlich willkommen. ;)

P.S. Vielleicht sollte man im Forum seperat zu der Thematik Blender und RW einen Bereich machen.

Sicherlich hat Qualität seinen Preis. Muss aber dennoch nicht unbedingt teuer sein. Bin seit knapp 2 Jahren bei All-inkl.com. und absolut keine Probleme. Bin mit knapp 50 € im Jahr dabei.

P.S. Sollte meine Antwort nicht ganz zum Thema passen, einfach ignorieren. Hab das Thema im wesentlichen nur kurz überflogen.

*off*

sicher aber Deutsche stehen drüber oder nicht. und nach frust kommt lust. (1jahr gedauert.)

Wenn einem der Durchbruch gelingt sicherlich. Mir ist er bisher noch nicht gelungen, mangels Zeit und Lust. Onlineliteratur ist bei komplexen Sachen nicht mein Fall. Das Buch vom Heiko Ihde (Addison-Wesley Verlag) ist sehr weit von meinen Erwartungen an einem Lehrbuch entfernt. Schau mir gerade nebenbei das VideoTraining vom Galileo-Verlag an und das scheint wirklich passend für Anfänger zu sein.
    *off*

Ist zwar nicht ganz die gewünschte. Aber ich werde am Wochenende nach Weimar zum Eisenbahnfest fahren. Eigentliches Thema ist die BR 243 *kaffee*. Soweit es möglich ist könnte ich da dort dann Bilder von der BR 232 010 (MEG 316) machen. *denk*

Hallo Hans,

dass mit den Roten und Grünen Häckchen ist mit gemischten Gefühlen zu betrachten. Einige Aufgaben sind sehr zeitkritisch, so dass man keinen grünen Haken mehr bekommt, wenn man schon 20 Sekunden zu spät am Zielbahnhof ist. Was wiederum bedeutet, dass man vom vorherigen Bahnhof gleich mit 100% Leistung losheizen muss oder knapp unter der 101% Leistung fahren muss (100,9 km/h statt 100 km/h). Hat man zusätzlich das Häckchen bei Zwangsbremsung bei Geschwindigkeitsübertretung aktiviert, ist diese meistens dann auch vorprogrammiert. Ja es gibt Szenarien, die lassen sich sogar damit ganz gut fahren !!!
    Andererseits sind aber auch Szenarien dabei die sehr dürftig beschrieben sind, so dass es garnicht ersichtlich ist, dass man am Bahnhof X bzw. Ausweichgleis Y anhalten muss.

:thumbup:

Sehr schön, vorallem die Erklärung zum Bau von Objekten finde ich interessant und auch sehr gut umgesetzt. Nicht so wie im Original Wiki, wo die passenden Bilder dazu fehlen. Bei mageren Englischkenntnissen, insbes. wenn man die Sprache nicht so häufig braucht alleine gelassen ist.

Vielleicht mal den Autostart ausmisten. Viele Programme misten sich dort gerne ein, um dann wenn Sie benötigt werden schneller gestartet zu werden.

Muss aber zugeben, dass ich ein ähnliches Phänomen subjektiv wahrgenommen habe. Fand das meine Startzeiten in letzter Zeit auch immer länger wurden. Dazu halt nach Wechsel von NVidia 260 GTS zu ATI 7750 Treiberprobleme. Mittels TuneUP 2012 hatte ich aber meine Autostartliste regelmäßig optimiert gehabt. In letzter Zeit habe ich auch Rattergeräusche wahrgenommen. Nunja, die eine Festplatte ist irgendwann 2008 gebaut worden und die andere ist eigentlich neuwertig gewesen 2011. Von daher könnte es sein, dass sich bei mir die 2008 in Auflösungserscheinung befindet.

Hatte dann lange überlegt ob ich das System neu aufsetzen und mich dann entschlossen mir mal ne SSD zu gönnen. Von daher hab ich so gesehen das Problem gelöst und auch mein System objektiv verbessert. Die Ladenzeiten sind zu früher ein Witz.

Meine M4 ist ebenfalls Firmware 0309. Die Treiberaktualisierung vor Neuinstallation hat nicht funktioniert. Hab zwar die Meldung bekommen, dass er nach Laufwerken sucht und da blieb er dann auch.

Nach der Neuinstallation hab ich versucht das neue Firmware 000F zu installieren, ist aber nicht möglich. " NO Update to be needed. " *denk*

Ein paar Einstellungen, habe ich doch übernommen. Da ich Ruhezustand unter anderem nicht benötige. Entweder er ist aus, oder er läuft im Dauerbetrieb.

Ebenfalls Danke schön.

Interessant zu sehen, dass in div. Beiträgen unterschiedlich zu den Firmwareupdate geschrieben wird. Mal heißt es vor der Neuinstallation, mal heißt es nach der Neuinstallation.

Bin noch am sichern alter Dateien, so kann ich mir den Beitrag gemütlich durchlesen. ^^

Gruß Manuel

Dann werde ich das mal mit dem Steam Mover machen.

AHCI muss ich dann noch aktivieren, werd erstmal morgen prüfen ob die SSD aktuelle ist (Versionsnummer). Dann mich an die Neuinstallation machen.

Danke für den Hinweis.

Gibt es eigentlich etwas, was man beachten sollte.

Ich habe mich dazu entschlossen in meinem Rechner eine SSD von Crucial zu verwenden. Betriebssystem werde ich neu aufsetzen, da mein jetzige Festplatte doch schon ziemlich zu gemüllt ist. Möchte nicht wissen, wieviele unnötige Einträge in der Registrierung etc. vorhanden ist.

Mainboard: ASUS P8P67, Intel i5-2500k

Wie ich das mit Steam und RW mache, weiß ich im moment noch nicht so recht. Da die 128 GB bei 92 GB im Steamordner und einer Windowsneuinstallation nahezu ausgereitzt sein dürfte. GIbt so einige interessante Website die es scheinbar lösen, dass die Dateien nicht im Steamordner sein müssen.