Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dazu sag ich mal einfach dass ich es nicht mache. Dass RW die Gleisgeschwindigkeiten anzeigt ist sowieso doof. Wenn ich als Tf ein Signal überfahre dass einen Hp2 Begriff zeigt, dann habe ich dem Folge zu leisten bis mir ein weiteres Signal etwas anderes sagt, oder ich den Bahnhof über den letzten Weichenbereich verlassen habe, oder aber der Fdl, eine Lf7 oder der Buchfahrplan mir sagt ich darf schneller fahren. Wenn man den Link bis vor zieht kann das schon Probleme geben denke ich. Zumal das gar nich überall geht.

Was sollen die dort drüben noch alles machen. Fehler korrigieren, Updates rausbringen, Strecken + Lokbau voran treiben. Jetzt auch noch Buchfahrpläne und am besten gleich noch Gleispläne mitliefern. ;) (Ironie) *kaffee*

Ansonsten stimme ich generell der Aussage zu.

Das die Simulation nicht damit umgehen kann ist mir auch schon aufgefallen. Da müssten größere Änderungen her - so dass im Editor nicht mehr Prozentzahlen anzugeben sind, sondern die max. Geschwindigkeit die der Zugverband fahren darf. Was aber bei aktueller Situation wieder dazu führen dürfte, dass die KI dann in den Bahnhöfen abhaut und so beschleunigt als wäre da hinten Luft und keine Waggons dran.

Aufgabenbauer können aber durch aus berücksichtigen, dass der Spielerzugverband nur ... km/h fahren darf. Auch wenn es keine technische Überwachung derzeit möglich ist. Vielleicht ja irgendwann mal in Railworks XX ;)

Normalerweise darf ein Lokführer nicht auf jeder Strecke fahren. Gewöhnlich muss der Lokführer eine Erkundungfahrt mit einem Begleiter durchführen, der ihn über bes. Gegebenheiten versorgt. Erst dann darf er die Strecke offiziell fahren. Dazu halt der Buchfahrplan.

Ohne Streckenkenntnis geht es grundsätzlich eigentlich garnicht. Die Ebula (elektro. Buchfahrplan) ist die Streckenkenntnis nicht mehr ganz so von Bedeutung, da dort alle Angaben wie Kilometrierung, Geschwindigkeit, Halt + Zeit registriert ist. In den meisten Abstellbahnhöfen ist 40 km/h die Regel. Ausnahmen wären Firmengelände als bsp. auch wenn der Gleisabstand von x - Metern nicht gewährleistet ist.

In der Simulation ist mir auch schon aufgefallen, dass mit Streckengeschwindigkeiten oftmals gegeizt wird.

Besonderheit ist dann auch der Unterschied Personen und Güterverkehr. Da Personenzüge abhängig von Lok + Waggons die zulässige Geschwindigkeit fahren dürfen, während Güterzüge aufgrund Ladung und/oder Waggontyp nur maximal 80 km/h als bsp. fahren dürfen.

Edit: So kenn ich es. Man möge mich gerne korrigieren.

Installation sollte sie per DVD funktionieren, identisch. Railworks zieht sich dann nur noch die aktuellen Daten, wenn Railworks nach der DVD Installation gestartet wird. Im Grunde genommen gewinnt man nicht viel Zeit. Vorallem durch das letzte Update 2,5 GB. Sollte man jedoch schon vieles per Steam erworben haben, kann die Installation per DVD sinnvoll sein. Verringert die Downloadzeit erheblich.

Steam erst installieren. Dann per Account einloggen und dann unter Bibliothek sollte Railworks auftauchen. ^^

Das Magazin bleibt im Bahnhofsbuchhandel erhältlich.

Aktuelle Themen:
    Szenenews
    DB-Simulator, EEP, MSTS, TS2012
    Trainz - CO 17 4377

TS 2012
    Dreiländereck-Strecke - Interview mit den Entwicklern
    Deutsche Lichtsignale im TS2012 - Beitragsreihe - Teil 1
    Willkommen auf der Albulabahn - 50 km Streckenlänge
    ÖBB 1189 "Krokodil" - Entwicklerbericht
    Bulleid Light - Pacific von Digital Traction
    Von der BR 101 zum Pluspack - Entwicklerbericht
    Durango & Silverton Route - On the train to yesterday
    Scottish East Coast Main Line - Review
    RW/0381 - Ein Streckennetz für Rostock mit Rollmaterial entsteht

EEP - Eisenbahn.exe
    Dieseltriebwagenzug VT 12.5 vom Vorbild zum Modell für EEP 7
    EEP Anlage Großenbrode Kai - 50 Jahre Vogelfluglinie

Grundlagen
    Streckenbau mit TS 2012 - Railworks - Teil 5 - Gleise verlegen (2)

Technik
    TS 2012 - Szenarien erstellen - KI Verkehr

Service
    Bahn-Sim Community Railworks-austria.de
    Glossar
    Aboservice
    Vorschau
    Impressum

Kann die Aussagen von Jim bestätigen auf der Strecke schweben tlw. die Gleise. Aber ist man ja schon von anderen Simulatoren gewohnt. 8)

Was ich nerviger finde, ist das ich beim Frightliner ([57] Wentloog Intermodal) beim Wechsel in den Führerstand immer an die Decke schaue. Kein Wunder das man da Genickstarre bekommt. :rolleyes:

Ich hatte mal spasseshalber den Hannover Hbf mit Google Earth gelegt und versucht die Gleise zu legen. Nach gut 2 Tage Arbeit lag vielleicht 1/4 vom Bahnhof, weil Weichen nicht passten. Oder die Doppelweiche nicht so lag wie Sie sollte. Dazu kommt noch, dass nicht alle Weichen in Google Earth sauber zu erkennen sind.

Wenn man das dann hochrechnet und dazu vielleicht noch ne Strecke von 200 - 300 km bauen will. Das wäre ökonomisch ein gewaltiges Verlustprojekt. Vorallem man muss ja auch noch dazu sehen, dass die meisten Objekte dazu auch noch gefertigt werden müssen. Ich weiß ja nicht, was Deine Gedanken sind.

Sicherlich wird man immer einen Unterschied zwischen Payware und Freeware sehen. Bestes Beispiel ist die Strecke Hannover - Berlin. Realitätsnäher ist die Freewarestrecke, aber da ist auch eine Bauzeit von gut 3 Jahren benötigt worden. ;)

Ich will Dir das nicht madig machen, aber vielleicht betrachtest Du es dann mit einem anderen Auge.

Lach, Maik nimm die Sache nicht zu ernst. Die Diskussion seitens Realitätsnähe hatten wir andererseits hier im Forum auch schon. Wer wirklich eine 1:1 Nachbildung haben soll, sollte sich lieber bei der Bahn bewerben. Man wird keine 1:1 Umsetzung hinbekommen. Solange es der Realität nahe kommt, wird keiner meckern. Ich meine wenn bsp. Berlin Hbf nur mit 5 Gleisen darstellt, wo 20 hingehören, alleine um die Umgebung nahe zu kommen, da dürfte die Kritik berechtigt sein.

Vom Gleisbild könnte man es fast mit Hannover Hbf vergleichen. Wer da alle Weichen samt Doppelweichen umsetzen will, sitzt bis zum Lebensende da dran. ;)

Beim aufsuchen des Shops ist mir aufgefallen, dass bei fast allen Kaufobjekten, die Bildergallerie nicht funktioniert.

Zitat

Fatal error: Theme at /.media/galleria/themes/classic/galleria.classic.min.js could not load, check theme path.

Vielleicht ist das leicht zu korrigieren. *denk*

Aber das ist nur eine Sache, die mir aufgefallen ist. Ich denke, dass ich mit meinen Wunsch allen entspreche. Wäre es möglich im Shopssystem bei den einzelnen Artikeln ein Erscheinungsdatum beizufügen. Das würde das einkaufen ein bisschen vereinfachen, wenn man sieht wann was erschienen ist. Vorallem, wenn man nicht gleich Zeit zum konsumieren hat. ;)

Muss auch nicht rückwirkend sein.

Vielen Dank

Falsch gemacht, nun nicht wirklich. Lediglich hast Du vergessen beim Startfenster unten das Häckchen bei TSX zu machen. Nur wenn dieses grün leuchtet, kommt man in den Genuss vom Regen auf der Scheibe.

Anmerkung: Dies muss beim Lokmaterial auch integriert sein, sonst ist da nix mit Regen.

Das Teil ist aber sowas von gekauft. Vorallem, da es ein bisschen mehr Anspruch hat. Schade das die DR 243 keine Sifa bekommen hat. Das wären glatt nochmal paar Euronen Umsatz mehr geworden. :vR:

Da sich die Begeisterung bei denen dadrüber auch in Begrenzung hält, spare ich mir das Geld. 6 € für ein Repaint scheint mir auch ein bisschen überzogen. Gut, jede Arbeit will bezahlt werden. Soweit wie ich es richtig mitbekommen habe, gibt es wohl sogar das Repaint bereits bei UKtrainsim als DLC. Bloss halt ohne Waggons.

Also ohne Update (Service Pack) hält sich meinerseits die Begeisterung für die Strecke in Grenzen. 44 Milen gefahren und sage und schreibe 58 Geschwindigkeitsübertretungen. *motz* Lt. Streckeninfo erlaubt sind 125 und tatsächlich darf nur 124 gefahren werden.

Optisch sind mir noch nicht viele Fehler aufgefallen. Außer, dass ein Klärwerk so wie es gesetzt worden ist praktisch überlaufen müsste.

Class 43 ohne Regeneffekt an der Scheibe. Womöglich fehlendes Service Pack *denk* *denk* *denk*

So mal schauen, wie das ganze nach dem Update aussieht.
    Vergleichscreens Alt und Modern wäre vielleicht ratsam. *denk*