Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist doch alles Milchmädchenrechnung, die hier betrieben wird. Schaut euch doch mal die Flugsimulation an. Da bezahlst du beim neuen auch nicht wenig und darfst gerade mal eine Inselgruppe erkundigen. Bezahlst knapp 10 € für ein Flugzeug, wo kein Cockpitansicht dabei ist. Gehen wir zurück zum FSX da bezahlt man locker 25€ für einen Flughafen, den ich wie oft anfliege .... ;) Flugzeuge gehen ab 40 € los - sicherlich habe ich auch da in gewissen Rahmen mehr Möglichkeiten - aber es hindert mich beim RW doch keiner dadrann, den ICE woanders einzusetzen.

Die Bindung an Steam wusste man schon vor dem Kauf.

Änderungen besser gesagt Erweiterungen muss doch keiner kaufen. 1. Entwickler baut sein Fuhrpark, ist damit zu frieden und sieht keine Sinn für Änderungen. Dem muss doch nicht jeder zustimmen. Wenn jetzt Nummer 2 sagt, Loksound geht ja nunmal garnicht und erweitert diesen. Soll er da sagen, hey ich mach es für Lau....

Um noch mal auf die Aussage von eckif zurückzukommen. War letztens im Kino 8,50 € der Film. In gut einem halben Jahr gibt es die DVD für 9,99€ - und ratet mal wo man letztlich mehr davon hätte. ;)

Sofern in den Dokumentationen zu den einzelnen Loks und Strecken nichts steht, hilft nur ausprobieren.

Persönlich denke ich aber, da ist das erlernen der Erweiterten Steuerung einfacher und vorallem die Frustgrenze bleibt wenigsten unten. ;)

Im einfachen Modus ist die "Q-Taste" ohne Funktion. Generell sollte bei den Aufgaben, die "PZB" auch nicht funktionieren. Soll heißen, dass man eigentlich auf die Vorsignale (Halt zu erwarten((gelb-grün)) nicht indem Sinne reagieren muss wie im Expertenmodus. Dort wäre die "Q-Taste" dann zu drücken um dem Programm mitzuteilen, man habe das Vorsignal zur Kenntnis genommen und wird entsprechend mit einer Geschwindigkeitsreduzierung reagieren.

Der ICE Breaker Part 2 ist so ein Fall. Die Aufgaben geht nur unter Optionen mit ohne "x" bei Einfache Zugsteuerung zu lösen. Da man sonst sich nicht mehr aus der Überwachung befreien kann.

Ebenso "S6 Morgendlicher Berufsverkehr" auf Köln- Düsseldorf. Im einfachen Modus nicht fahrbar.

Tastaturschablone wie man im RW Loks fahren kann haben wir im Wiki stehen, so daß man relativ schnell auch mit der X-perten Steuerung zurecht kommt.

Die Überarbeitung der BR143 dürfte vermutlich für Steam nicht sonderlich interessant sein. Persönlich halte ich die Erweiterungen sinnvoll, da mir dank VR bei den meisten Lok´s ganz einfach die Sache mit der Sifa fehlt. Würde von der Ankündigung auch eher zu TTB passen als zu Steam.

Berlin - Wittenberg wird vermutlich erstmal über Aerosoft zu erwerben sein. Wobei da die Frage ist, wie weit ist das Projekt schon fortgeschritten.

Rollmaterial wäre sinnvoll, wobei alles auf Hagen - Siegen zu quetschen macht irgendwo auch nicht viel Sinn.

Dazu sag ich mal einfach dass ich es nicht mache. Dass RW die Gleisgeschwindigkeiten anzeigt ist sowieso doof. Wenn ich als Tf ein Signal überfahre dass einen Hp2 Begriff zeigt, dann habe ich dem Folge zu leisten bis mir ein weiteres Signal etwas anderes sagt, oder ich den Bahnhof über den letzten Weichenbereich verlassen habe, oder aber der Fdl, eine Lf7 oder der Buchfahrplan mir sagt ich darf schneller fahren. Wenn man den Link bis vor zieht kann das schon Probleme geben denke ich. Zumal das gar nich überall geht.

Was sollen die dort drüben noch alles machen. Fehler korrigieren, Updates rausbringen, Strecken + Lokbau voran treiben. Jetzt auch noch Buchfahrpläne und am besten gleich noch Gleispläne mitliefern. ;) (Ironie) *kaffee*

Ansonsten stimme ich generell der Aussage zu.

Das die Simulation nicht damit umgehen kann ist mir auch schon aufgefallen. Da müssten größere Änderungen her - so dass im Editor nicht mehr Prozentzahlen anzugeben sind, sondern die max. Geschwindigkeit die der Zugverband fahren darf. Was aber bei aktueller Situation wieder dazu führen dürfte, dass die KI dann in den Bahnhöfen abhaut und so beschleunigt als wäre da hinten Luft und keine Waggons dran.

Aufgabenbauer können aber durch aus berücksichtigen, dass der Spielerzugverband nur ... km/h fahren darf. Auch wenn es keine technische Überwachung derzeit möglich ist. Vielleicht ja irgendwann mal in Railworks XX ;)

Normalerweise darf ein Lokführer nicht auf jeder Strecke fahren. Gewöhnlich muss der Lokführer eine Erkundungfahrt mit einem Begleiter durchführen, der ihn über bes. Gegebenheiten versorgt. Erst dann darf er die Strecke offiziell fahren. Dazu halt der Buchfahrplan.

Ohne Streckenkenntnis geht es grundsätzlich eigentlich garnicht. Die Ebula (elektro. Buchfahrplan) ist die Streckenkenntnis nicht mehr ganz so von Bedeutung, da dort alle Angaben wie Kilometrierung, Geschwindigkeit, Halt + Zeit registriert ist. In den meisten Abstellbahnhöfen ist 40 km/h die Regel. Ausnahmen wären Firmengelände als bsp. auch wenn der Gleisabstand von x - Metern nicht gewährleistet ist.

In der Simulation ist mir auch schon aufgefallen, dass mit Streckengeschwindigkeiten oftmals gegeizt wird.

Besonderheit ist dann auch der Unterschied Personen und Güterverkehr. Da Personenzüge abhängig von Lok + Waggons die zulässige Geschwindigkeit fahren dürfen, während Güterzüge aufgrund Ladung und/oder Waggontyp nur maximal 80 km/h als bsp. fahren dürfen.

Edit: So kenn ich es. Man möge mich gerne korrigieren.

Installation sollte sie per DVD funktionieren, identisch. Railworks zieht sich dann nur noch die aktuellen Daten, wenn Railworks nach der DVD Installation gestartet wird. Im Grunde genommen gewinnt man nicht viel Zeit. Vorallem durch das letzte Update 2,5 GB. Sollte man jedoch schon vieles per Steam erworben haben, kann die Installation per DVD sinnvoll sein. Verringert die Downloadzeit erheblich.

Steam erst installieren. Dann per Account einloggen und dann unter Bibliothek sollte Railworks auftauchen. ^^

Das Magazin bleibt im Bahnhofsbuchhandel erhältlich.

Aktuelle Themen:
    Szenenews
    DB-Simulator, EEP, MSTS, TS2012
    Trainz - CO 17 4377

TS 2012
    Dreiländereck-Strecke - Interview mit den Entwicklern
    Deutsche Lichtsignale im TS2012 - Beitragsreihe - Teil 1
    Willkommen auf der Albulabahn - 50 km Streckenlänge
    ÖBB 1189 "Krokodil" - Entwicklerbericht
    Bulleid Light - Pacific von Digital Traction
    Von der BR 101 zum Pluspack - Entwicklerbericht
    Durango & Silverton Route - On the train to yesterday
    Scottish East Coast Main Line - Review
    RW/0381 - Ein Streckennetz für Rostock mit Rollmaterial entsteht

EEP - Eisenbahn.exe
    Dieseltriebwagenzug VT 12.5 vom Vorbild zum Modell für EEP 7
    EEP Anlage Großenbrode Kai - 50 Jahre Vogelfluglinie

Grundlagen
    Streckenbau mit TS 2012 - Railworks - Teil 5 - Gleise verlegen (2)

Technik
    TS 2012 - Szenarien erstellen - KI Verkehr

Service
    Bahn-Sim Community Railworks-austria.de
    Glossar
    Aboservice
    Vorschau
    Impressum

Kann die Aussagen von Jim bestätigen auf der Strecke schweben tlw. die Gleise. Aber ist man ja schon von anderen Simulatoren gewohnt. 8)

Was ich nerviger finde, ist das ich beim Frightliner ([57] Wentloog Intermodal) beim Wechsel in den Führerstand immer an die Decke schaue. Kein Wunder das man da Genickstarre bekommt. :rolleyes:

Ich hatte mal spasseshalber den Hannover Hbf mit Google Earth gelegt und versucht die Gleise zu legen. Nach gut 2 Tage Arbeit lag vielleicht 1/4 vom Bahnhof, weil Weichen nicht passten. Oder die Doppelweiche nicht so lag wie Sie sollte. Dazu kommt noch, dass nicht alle Weichen in Google Earth sauber zu erkennen sind.

Wenn man das dann hochrechnet und dazu vielleicht noch ne Strecke von 200 - 300 km bauen will. Das wäre ökonomisch ein gewaltiges Verlustprojekt. Vorallem man muss ja auch noch dazu sehen, dass die meisten Objekte dazu auch noch gefertigt werden müssen. Ich weiß ja nicht, was Deine Gedanken sind.

Sicherlich wird man immer einen Unterschied zwischen Payware und Freeware sehen. Bestes Beispiel ist die Strecke Hannover - Berlin. Realitätsnäher ist die Freewarestrecke, aber da ist auch eine Bauzeit von gut 3 Jahren benötigt worden. ;)

Ich will Dir das nicht madig machen, aber vielleicht betrachtest Du es dann mit einem anderen Auge.