Die gibt es nicht nur da. Selbst neue Strecke haben fliegende Gleise bzw. unterhöhlte Bahnhöfe. Fehlt nur noch die Animation, dass das Gleis wegsackt und der Zug umkippt. ![]()
Beiträge von DRV110319
-
-
warum ist echte leben aus jede baureihe hat es woanders
Und zur Not gibbet ein Fusspedal. Versuch mal zu Bremsen und gleichzeitig die Sifa zu betätigen, dann wirst du zur selben Feststellung kommen - dass das so Murxs ist.

-
Sifa auf den Ziffernblock zu legen ist ja ein Murxs
Übersetzungen (PZB Steuerung) innerhalb der Lok lückenhaft.
Da hätten sich die Leute dann doch lieber einen Tag mehr Zeit lassen sollen. -
Steht im Ladebildschirm vom Addon.

-
Solche Diskussionen haben wir doch letztes Jahr auch schon geführt und die wird es auch nächstes Jahr wieder geben, sofern da ein größeres Update im Raum steht. Es wird Sie immer geben und zeigt doch auch das vorhandene Interesse an der Simulation.
Jeder hat seine Erwartungen für das kommende und ich denke auch, dass das ganze normal ist. Spekulationen hin oder her.... Auch wenn der Zeitraum zum letzten Jahr glaube größer ist.
-
Also im Addon Settle Carlisle wird das Licht auch im Tunnel reflektiert.

-
Im Uk-Forum steht etwas dazu. Aber nicht unter dem Titel SBB1. Müsste auch erstmal wieder suchen. (Seite 2 auf Generell Discussion) Zur Discussion
Ganz zufrieden scheint man dort aber auch nicht zu sein. Lt. dortiger Aussagen sind wohl einige Abschnitte recht kahl. Generell ist man aber mit dem Addon zufrieden, da es wohl sehr abwechslungsreich gestaltet worden ist.
TanteEdit: Link eingefügt
-
Bei Conrad Electronics ist das Addon für 39,95 € geführt. Erscheinungsdatum Ende Juli.
Was ich aber interessant finde, dass dort als Systemvoraussetzungen
Railworks 2 Train Simulator aufgeführt ist. So gesehen könnte man annehmen, dass das ganze vor RW3 schon gleistechnisch lag. -
Ganz los wird man das Problem eh nicht. PHPbb 3.0 ist wieder andere Forensoftware.
Problem bei den ganzen Forenaddons ist, dass man sich auch Fehler laden kann. Die wiederum das Forum angreifbarer machen.
Sicherlich könnte man die Nullposter löschen und damit auch die Datenbank entmüllen.
-
Handweichen werden von der KI (Dispatcher) nur einmal gestellt. Heißt ist der Zug drüber hinweg, bleibt die Handweiche in der Position und ein weiterer Zugverkehr über dieses Gleis in eine andere Richtung, als die die vorgeben ist nicht mehr möglich.
Anders sieht das bei Automatischen Vollweichen aus, die werden wie der Name schon sagt automatisch immer wieder den Bedürfnissen angepasst.
-
Bei der ganzen Diskussions darf man auch nicht vergessen. Die Reichweite. Bei Steam erreiche ich überspitzt Millionen als Nutzer, die es kaufen können. Während VR primär Europa erreicht. So wenn wir jetzt in der Mathematik vertraut sind, Kundenzahl * Preis.

-
gibt halt keine 9 aufm Gamepad
. Es wird darauf hinauslaufen, dass so viel wie möglich auf den Bildschirm gepresst wird, damit du mit deinem tollen x-box controller das das teil auch mal im ansatz stuern kannst 
9 ??? Habe sogar 11 auf meinem Gamepad und einer davon sorgt für Kalte Hände.

-
Tastatur bei allen gängigen Zugsimulatoren. Die Spielzeugleiste ist das erste was weggeklickt wird und auf die F5 und F3 zuzugreifen. Das einzige, was an der Spielzeugleiste optisch am besten gelöst ist, sind die Aufgabenbeschreibungen.
-
Da gibt es in meinen Augen wichtigere Dinge, als die Oberfläche so zu verschandeln.
Bin bisher mit der "9" bzw. den Anklicken der Weiche auch zurecht bekommen, brauch da nicht noch ein Symbol dafür. -
Momentan ist Steam wieder mal überlastet.
Shopseite okay, aber jeder klick auf ein Angebot "Service nicht erreichbar" -
Dann kauf Dir nicht die Horseshoe Curve. Unter 120 Minuten ist dort keine Aufgabe dabei, was aber auch an der langsamen Streckengeschwindigkeit geschuldet ist.
Aber so etwas wie das Rheintal (MSTS Pro Train 1) mit 4h abzufahren hat auch was schönes mal ansich.

-
Das ist doch alles Milchmädchenrechnung, die hier betrieben wird. Schaut euch doch mal die Flugsimulation an. Da bezahlst du beim neuen auch nicht wenig und darfst gerade mal eine Inselgruppe erkundigen. Bezahlst knapp 10 € für ein Flugzeug, wo kein Cockpitansicht dabei ist. Gehen wir zurück zum FSX da bezahlt man locker 25€ für einen Flughafen, den ich wie oft anfliege ....
Flugzeuge gehen ab 40 € los - sicherlich habe ich auch da in gewissen Rahmen mehr Möglichkeiten - aber es hindert mich beim RW doch keiner dadrann, den ICE woanders einzusetzen.Die Bindung an Steam wusste man schon vor dem Kauf.
Änderungen besser gesagt Erweiterungen muss doch keiner kaufen. 1. Entwickler baut sein Fuhrpark, ist damit zu frieden und sieht keine Sinn für Änderungen. Dem muss doch nicht jeder zustimmen. Wenn jetzt Nummer 2 sagt, Loksound geht ja nunmal garnicht und erweitert diesen. Soll er da sagen, hey ich mach es für Lau....
Um noch mal auf die Aussage von eckif zurückzukommen. War letztens im Kino 8,50 € der Film. In gut einem halben Jahr gibt es die DVD für 9,99€ - und ratet mal wo man letztlich mehr davon hätte.

-
Sofern in den Dokumentationen zu den einzelnen Loks und Strecken nichts steht, hilft nur ausprobieren.
Persönlich denke ich aber, da ist das erlernen der Erweiterten Steuerung einfacher und vorallem die Frustgrenze bleibt wenigsten unten.

-
Im einfachen Modus ist die "Q-Taste" ohne Funktion. Generell sollte bei den Aufgaben, die "PZB" auch nicht funktionieren. Soll heißen, dass man eigentlich auf die Vorsignale (Halt zu erwarten((gelb-grün)) nicht indem Sinne reagieren muss wie im Expertenmodus. Dort wäre die "Q-Taste" dann zu drücken um dem Programm mitzuteilen, man habe das Vorsignal zur Kenntnis genommen und wird entsprechend mit einer Geschwindigkeitsreduzierung reagieren.
Der ICE Breaker Part 2 ist so ein Fall. Die Aufgaben geht nur unter Optionen mit ohne "x" bei Einfache Zugsteuerung zu lösen. Da man sonst sich nicht mehr aus der Überwachung befreien kann.
Ebenso "S6 Morgendlicher Berufsverkehr" auf Köln- Düsseldorf. Im einfachen Modus nicht fahrbar.
Tastaturschablone wie man im RW Loks fahren kann haben wir im Wiki stehen, so daß man relativ schnell auch mit der X-perten Steuerung zurecht kommt.
-
Die Überarbeitung der BR143 dürfte vermutlich für Steam nicht sonderlich interessant sein. Persönlich halte ich die Erweiterungen sinnvoll, da mir dank VR bei den meisten Lok´s ganz einfach die Sache mit der Sifa fehlt. Würde von der Ankündigung auch eher zu TTB passen als zu Steam.
Berlin - Wittenberg wird vermutlich erstmal über Aerosoft zu erwerben sein. Wobei da die Frage ist, wie weit ist das Projekt schon fortgeschritten.
Rollmaterial wäre sinnvoll, wobei alles auf Hagen - Siegen zu quetschen macht irgendwo auch nicht viel Sinn.