Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bin soeben an der Stelle angelangt. Vor einem fährt eine KI in den Abstellbereich, deswegen Rot. *Korrekt* Nachdem diese aber in den Abstellbereich ist, müsste das Signal auf freie Fahrt zurückschalten, macht Sie aber nicht. *Fehler im Script* Auf Nachfrage bei Dienststellenleiter erhält man die Erlaubnis, dass Signal zu passieren. (Tab-Taste). Signal zeigt weiterhin Rot an.

Als Lokführer aka Zugführer aka Triebwagenführer kann ich aber normal keinen Gleisplan abrufen und schauen ob das Rot berechtigt ist. Unter Umständen kann ich nachfragen, aber mehr kann man eigentlich nicht machen. Da heißt es dann Zeit absitzen.

Ich weiß es handelt sich um eine Simulation, aber dennoch sollte genau dies aber beim Hersteller für Graue Haare sorgen. Wenn dort die Säge klemmt. Außer Ankündigungen kommt da ja eher selten was. :sleeping:

Die Aufgabe ist eher was für starke Nerven.

Signale verweigern hier oft den Dienst. Trotzt Nachfrage (Tab-Taste) Erlaubnis erteilt, wird die Aufgabe wegen überfahren eines Roten Signales beendet. Von 10 Versuchen gehen garantiert 7 in die Hose, bis die Aufgabe dann mal richtig funktioniert. Ich habe die Option aktiviert, Aufgabenende bei Überfahren eines Roten Signales aktiviert, da mir das persönlich wichtig ist.
    Bevor man den Endpunkt (Abstellgleis 1) erreicht, erscheint die Meldung, dass man es doch nochmal machen sollte. Endauswertung zeigt, dass nur 32 von 44 Waggons erfolgreich hinzugefügt/entfernt wurden. Tja, das Problem ist wie soll ich das beendet, wenn ich dazu garnicht die Möglichkeit erhalte.
    Im Szenarioeditor macht mir die Reihenfolge der Waggons, nachdem man die Lok umgesetzt hat wuschig. *denk* Den diese Reihenfolge ist genau umgekehrt, wie die Waggons stehen.

Solche Diskussionen haben wir doch letztes Jahr auch schon geführt und die wird es auch nächstes Jahr wieder geben, sofern da ein größeres Update im Raum steht. Es wird Sie immer geben und zeigt doch auch das vorhandene Interesse an der Simulation. *=)*
    Jeder hat seine Erwartungen für das kommende und ich denke auch, dass das ganze normal ist. Spekulationen hin oder her.... Auch wenn der Zeitraum zum letzten Jahr glaube größer ist. ;)

Im Uk-Forum steht etwas dazu. Aber nicht unter dem Titel SBB1. Müsste auch erstmal wieder suchen. (Seite 2 auf Generell Discussion) Zur Discussion

Ganz zufrieden scheint man dort aber auch nicht zu sein. Lt. dortiger Aussagen sind wohl einige Abschnitte recht kahl. Generell ist man aber mit dem Addon zufrieden, da es wohl sehr abwechslungsreich gestaltet worden ist.

TanteEdit: Link eingefügt

Bei Conrad Electronics ist das Addon für 39,95 € geführt. Erscheinungsdatum Ende Juli.

Was ich aber interessant finde, dass dort als Systemvoraussetzungen
    Railworks 2 Train Simulator aufgeführt ist. So gesehen könnte man annehmen, dass das ganze vor RW3 schon gleistechnisch lag.

Ganz los wird man das Problem eh nicht. PHPbb 3.0 ist wieder andere Forensoftware.

Problem bei den ganzen Forenaddons ist, dass man sich auch Fehler laden kann. Die wiederum das Forum angreifbarer machen.

Sicherlich könnte man die Nullposter löschen und damit auch die Datenbank entmüllen.

Handweichen werden von der KI (Dispatcher) nur einmal gestellt. Heißt ist der Zug drüber hinweg, bleibt die Handweiche in der Position und ein weiterer Zugverkehr über dieses Gleis in eine andere Richtung, als die die vorgeben ist nicht mehr möglich.

Anders sieht das bei Automatischen Vollweichen aus, die werden wie der Name schon sagt automatisch immer wieder den Bedürfnissen angepasst.

Bei der ganzen Diskussions darf man auch nicht vergessen. Die Reichweite. Bei Steam erreiche ich überspitzt Millionen als Nutzer, die es kaufen können. Während VR primär Europa erreicht. So wenn wir jetzt in der Mathematik vertraut sind, Kundenzahl * Preis. ;)