Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe ich was verpasst ?? *denk*

Ich weiß zwar, dass ich den Gedanken in den Raum geworfen habe, dass der ICE 2 als Paket im Zusammenhang mit der Strecke "Hannover - Hamburg" verkauft werden dürfte. Aber das er es wird - entzieht sich meiner Kenntnis. *nixda*

Die letzten Beiträge hier deuten auf Konkrete Informationen hin, die mir entgangen scheinen. Von daher "Habe ich etwas verpasst? " ?(

Was hier mir mal eher auf der Zunge brennend interessiert würde, wann wurden die letzten (Zu)Flüsse entschlackt ???

Ich persönlich wohne nun nicht unmittelbar in einer Hochwasseregion. Jedoch habe ich auch einen Fluss in Reichweite und wenn ich da so Jahr für Jahr reinschaue sträuben sich mehr und mehr meine Nackenhaare. Teilweise zugewuchert und soviele Ablagerungen von Steinen, Sand etc..... Der nächst größere Winter mit großen Schneemengen dürfte auch das dann wieder zu einer "Katastrophe" führen.

Sicherlich haben auch Jahrzehnte mit Flussbegradigungen etc ihr übriges getan.

M.E.n. ist es mit Reperatur von Deichen bzw. Neubau nicht getan.

Mist, ich habe keine Nachricht bekommen und dabei nutze ich es doch so oft.

Jedes Unternehmen verschenkt doch gerne mal 500 €, sei es Samsung wegen Falschlieferung S3 oder Apple ebenfalls Falschlieferung. Gabs doch zuhauf Weihnachten bei Facebook.

Hannover Gleisanlagen ist nicht Ohne. Ich hatte nach 4-5 Tagen das Gleisfeld nahezu liegen. Aber wie auch Dir ist es mir mit den X-Weichen ergangen.

Diesbezüglich hatte sich Maik schon geäußert, dass man etwa 2 Wochen dafür einplanen sollte. Persönlich war ich daran gescheitert, dass einige Doppelweichen sehr nahe beieinander liegen und dies mittels RW nicht so möglich war zu gestalten. Da bei mir damals der Bahnhof auch so niedrig lag passte das dann auch nicht so wirklich ins Bild. Von daher hatte ich es dann einfach mal ad acta gelegt.

Wäre sicherlich denkbar, dass RSC Strecke mit dem ICE2 vermarktet. Ist bei den anderen Strecken zuletzt ja auch häufiger vorgekommen - dass diese im Paket erschienen sind.

Hallo mrevil,

damit dürftest Du dann aber mittelfristig auf andere Probleme stoßen. Probleme sind, dass manche Aufgabe nicht korrekt für die "Einfache Steuerung" ausgelegt sind und ganz einfach die Expertensteuerung voraussetzen. Soll heißen man fährt eine Aufgabe und die hat eine Geschwindigkeitsänderung. Im Expertmodus drückt man die "Q"-Taste und das Programm registriert, dass du es wahrgenommen hast.
    Du drückst vielleicht ebenfalls diese Taste, welche aufgrund der "Einfachen Steuerung" nicht als gedrückt registriert wird und erhälst dadurch eine Zwangsbremsung. Selbst nach Stillstand ist es Dir dann nicht möglich die Aufgabe fortzuführen.

So ich meinerseits muss mich für den Wink mit dem Zaunpfahl bedanken. Bei der Vielzahl von DLC´s und die Suche danach, sind mir die VR-PZB Magneten wohl durchgerutscht.
    Nachdem ich diese nun installiert hatte, funktionieren auch die "meisten" Signale wie Sie sollen. *jippy*
    So konnte ich die ICE Aufgabe erfolgreich beenden. In Salzburg musste ich bei den Sh1 (Unterführung) und Einfahrt Sh1 Bahngleis (Salzburg) nachfragen.

Nicht immer.

Lokführer sind angehalten, Verspätungen auch rauszuholen - von daher wird es immer zu minimalen Geschwindigkeitsübertretungen kommen. Und in meinen Augen ist eine Geschwindigkeitsübertretung von 1km/h keine. *motz*
    Zudem die Tachometer dann entsprechend geeicht sein müssten, was ich mir aufgrund der Kosten nicht vorstellen kann.

Habe diesbezüglich auch schon öfters auf meiner Heimatstrecke über die Schultern geschaut, soweit es mir möglich war.

Speedtoleranz sollte um 2 - 3 Einheiten erhöht werden. Es nervt, wenn man 1 km/h schneller ist und man bekommt eine Zwangsbremsung.

Hinweis ab 1km/h finde ich ja in Ordnung. Zudem nach Tacho, kann ich nicht genau 120 km/h fahren. :rolleyes:

Ja, das kenne ich nur allzu gut. Ich frage mich auch schon seit langem, ob ich den Knallfrosch lieber bei Fopix, RSC oder vR kaufen soll...ach nee, Moment mal... *shau*

Kauf doch am besten alle. *lach*
    Vorallem brauchst Du Dir dann keine Sorgen machen, dass Szenario von X nicht läuft, da Du ja alle 3 hast. Brauchst dann auch keine Loks tauschen, die dann bei einem möglichen Update wieder in den Originalzustand versetzt werden. *ja*

Kann ich so nicht bestätigen. Da das Szenario bis auf die von mir bereits beschriebenen Probleme (Signale) "fehlerlos" läuft. Wobei mir schon aufgefallen ist, dass sich die Züge, wenn man die Güterwaggons im Schlepptau hat, in Gegenrichtung stauen.

Dennoch lässt sich das Szenario beenden. *denk*

Die Kollisionsmeldung hatte ich beim 1. Versuch in Freilassing erhalten. Danach nicht wieder.