Es ist ein 2-schneidiges Schwert, was man in den Händen hält.
Als 2 bzw. 3.Hersteller geht man immer das Risiko ein, dass man am Ende auf die berühmte "Schnautze" fällt. So BSI, VR ..etc. sind wenn man es nüchtern, betrachtet 2 bzw. 3. Anbieter. Biete ich etwas an, wo ich am Ende für Updates vom Hersteller gerade stehen muss, verursacht das Kosten. Entscheidungsrelevant, gehe ich die ein oder versuche ich diesen Mehraufwand zu umschiffen, wie es vizzart getan hat. Sorry, in den Punkt kann ich in gewisser Betrachtung der Entscheidung von vizzart beiwohnen.
Probleme gab es auch bekanntlicher Weise, dass Aufgaben von VR nicht mehr, bei Nutzern vom TTB Pack funktioniert haben. In dem Fall hatte, wenn ich mich recht entsinne Maik auch geschrieben, dass man nicht verantwortlich ist für 3. Anbieter.
Aber definitiv darf und muss man entscheidende Punkte kritisieren, können und da sollte sich dann auch jeder Hersteller hinterfragen, ob man hier und da nicht Nachbesserungen anbietet. So wurden hier ja schon einige Punkte angeregt. Mal schauen was kommt.
Sicherlich hat die negative Voreinstellung von EX-BSI ihr übriges getan. Vielleicht wäre es besser, wenn man das ganze als Neukunde bewerten würde. Es ist mir durchaus bewusst, dass einige seit Railsimulator-Zeiten dabei sind.
Wenn ich das ganze jetzt mal als Neuling in der RW-Szene betrachte - fallen mir da schon auf, dass die Texturen nicht optimal sind. Über den Sound kann ich aufgrund meiner Region keinen Urteil erlauben. Das die Kupplung von 2 Einheiten, unsauber ist - Video kann keinen zufrieden stellen. Auch dass die Einheit keine Reflektion aufweißt, kann nicht im Interesse vom Hersteller sein.
Über den kritisierten Punkt Brems/Beschleunigung sehe ich mal bewusst hinweg, jeder Erbauer hat mal angefangen.
Wenn ich die ganze Entwicklung seit RS betracht, fällt mir definitiv auf - dass mir die ganzen Dieselbrummer viel zu leise sind.