Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es ist ein 2-schneidiges Schwert, was man in den Händen hält.

Als 2 bzw. 3.Hersteller geht man immer das Risiko ein, dass man am Ende auf die berühmte "Schnautze" fällt. So BSI, VR ..etc. sind wenn man es nüchtern, betrachtet 2 bzw. 3. Anbieter. Biete ich etwas an, wo ich am Ende für Updates vom Hersteller gerade stehen muss, verursacht das Kosten. Entscheidungsrelevant, gehe ich die ein oder versuche ich diesen Mehraufwand zu umschiffen, wie es vizzart getan hat. Sorry, in den Punkt kann ich in gewisser Betrachtung der Entscheidung von vizzart beiwohnen.

Probleme gab es auch bekanntlicher Weise, dass Aufgaben von VR nicht mehr, bei Nutzern vom TTB Pack funktioniert haben. In dem Fall hatte, wenn ich mich recht entsinne Maik auch geschrieben, dass man nicht verantwortlich ist für 3. Anbieter.

Aber definitiv darf und muss man entscheidende Punkte kritisieren, können und da sollte sich dann auch jeder Hersteller hinterfragen, ob man hier und da nicht Nachbesserungen anbietet. So wurden hier ja schon einige Punkte angeregt. Mal schauen was kommt.

Sicherlich hat die negative Voreinstellung von EX-BSI ihr übriges getan. Vielleicht wäre es besser, wenn man das ganze als Neukunde bewerten würde. Es ist mir durchaus bewusst, dass einige seit Railsimulator-Zeiten dabei sind.

Wenn ich das ganze jetzt mal als Neuling in der RW-Szene betrachte - fallen mir da schon auf, dass die Texturen nicht optimal sind. Über den Sound kann ich aufgrund meiner Region keinen Urteil erlauben. Das die Kupplung von 2 Einheiten, unsauber ist - Video kann keinen zufrieden stellen. Auch dass die Einheit keine Reflektion aufweißt, kann nicht im Interesse vom Hersteller sein.

Über den kritisierten Punkt Brems/Beschleunigung sehe ich mal bewusst hinweg, jeder Erbauer hat mal angefangen.

Wenn ich die ganze Entwicklung seit RS betracht, fällt mir definitiv auf - dass mir die ganzen Dieselbrummer viel zu leise sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aussage lt. Facebook war, dass Sie noch 4 Wochen brauchen um fertig zu werden.

Kein Gras, kein Strauch - also irgendwie müssen Sie den aber mächtig zu betoniert haben. :|

Naja es muss nicht unbedingt der gleiche Pfad sein. Du kannst ja Railworks in einen anderen Ordner angelegt haben, bzw. den Ordner umgenannt.

Mit den von dir genannten Pfad:
    C\program files(x86)\steam\steamapps\common\railworks

kann kein Programm etwas anfangen.

Sofern Railworks, wie üblich installiert ist - würde der korrekte Pfad lauten.

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks

Du hast da die Doppelpunkte schlicht vergessen. ;)

Aber man muss es doch nicht mit Absicht noch weiter entstellen.

Kann man des überhaupt noch. *denk*

Zitat

Schau mal genau hin: Hier handelt es sich wie immer nur um eine billige Fototextur auf einem detailarmen Schuhkarton. Deutlich zu sehen ist auch, dass es keinerlei Lichtbrechungen oder Spiegelungen gibt.

Das war mir auch aufgefallen, habs nur nicht so umschrieben.

Zitat

Zu den matschigen Aufbauten auf dem Dach sag ich mal gar nichts. Im Hinblick auf das vor kurzem erschienene MSTS-Modell darf hier mal jeder selbst seine Schlüsse ziehen.

Zum MSTS Modell kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich das Teil nicht in meinen Besitz habe.

Wobei ich mich bei der Beurteilung zurück halten muss, da ich keine realen Vergleichsmöglichkeiten habe. In meiner Region fährt sowas "Design=Note6" nicht rum.

Also Formschön ist der Triebwagen so (real) oder so (virtuell) nicht.

zum Vergleich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bis auf die Farben scheint es m.E.n. ganz gut getroffen.

Dann kehren wir doch mal dazu zurück.

Weils aktuell gerade gefragt wird. (Facebook)
    Ich wünschte das Startmenü würde auch mit dem Menü (Kollektion) beginnen und nicht in der Vorauswahl der Strecken/Loks.
    Wurde bereits angesprochen, der Fahrweg komplett sichtbar. Ich würde es sogar für sinnvoll erachten, wenn man den Zügen ähnlich MSTS die Wege fix zuordnet und damit der Dispatcher bissel herausgenommen wird. Weichen müssten dann aber sich automatisch wieder auf die richtige Richtung wechseln.

Im Editor würde ich es für sinnvoll erachten, dass man der Zügen die zulässige Höchstgeschwindigkeit einimpfen könnte. So dass der Nutzer gewzungen wird sich an die Geschwindigkeiten zu halten. Bei 5km/h mehr - könnte es Beispiel die Mitteilung geben " Wir wollen doch nicht die Motoren etc... überbeanspruchen" oder auch gleich Aufgabenende mit dem Hinweis "Maschine überlastet".

Diverse Bugs beseitigt. Sinnvoll wäre es auch, dass man alte Strecken pflegt. Soll heißen alte Fehler mal beseitigen.

Ist ja auch schon ne Weile her, da darf das mal einen entfallen. ;)

Bei Facebook gelesen, auf die übliche Nachfrage.

Zitat

RailSimulator.com Should be next month if all goes to plan but no exact date at present.

Habe ich was verpasst ?? *denk*

Ich weiß zwar, dass ich den Gedanken in den Raum geworfen habe, dass der ICE 2 als Paket im Zusammenhang mit der Strecke "Hannover - Hamburg" verkauft werden dürfte. Aber das er es wird - entzieht sich meiner Kenntnis. *nixda*

Die letzten Beiträge hier deuten auf Konkrete Informationen hin, die mir entgangen scheinen. Von daher "Habe ich etwas verpasst? " ?(

Was hier mir mal eher auf der Zunge brennend interessiert würde, wann wurden die letzten (Zu)Flüsse entschlackt ???

Ich persönlich wohne nun nicht unmittelbar in einer Hochwasseregion. Jedoch habe ich auch einen Fluss in Reichweite und wenn ich da so Jahr für Jahr reinschaue sträuben sich mehr und mehr meine Nackenhaare. Teilweise zugewuchert und soviele Ablagerungen von Steinen, Sand etc..... Der nächst größere Winter mit großen Schneemengen dürfte auch das dann wieder zu einer "Katastrophe" führen.

Sicherlich haben auch Jahrzehnte mit Flussbegradigungen etc ihr übriges getan.

M.E.n. ist es mit Reperatur von Deichen bzw. Neubau nicht getan.

Mist, ich habe keine Nachricht bekommen und dabei nutze ich es doch so oft.

Jedes Unternehmen verschenkt doch gerne mal 500 €, sei es Samsung wegen Falschlieferung S3 oder Apple ebenfalls Falschlieferung. Gabs doch zuhauf Weihnachten bei Facebook.

Hannover Gleisanlagen ist nicht Ohne. Ich hatte nach 4-5 Tagen das Gleisfeld nahezu liegen. Aber wie auch Dir ist es mir mit den X-Weichen ergangen.

Diesbezüglich hatte sich Maik schon geäußert, dass man etwa 2 Wochen dafür einplanen sollte. Persönlich war ich daran gescheitert, dass einige Doppelweichen sehr nahe beieinander liegen und dies mittels RW nicht so möglich war zu gestalten. Da bei mir damals der Bahnhof auch so niedrig lag passte das dann auch nicht so wirklich ins Bild. Von daher hatte ich es dann einfach mal ad acta gelegt.