Doch kein 4h Szenario dabei ![]()
Beiträge von DRV110319
-
-
Freeware Köblitzer Bergland (V1)
Payware Köblitzer Bergland (V2)
Upgrade/Update Köblitzer Bergland (V3)
Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen und hoffen, dass es als seperate Erweiterung zur Verfügung gestellt wird. Ansonsten gilt wohl Strecke + Szenarien als Kopie anlegen um so Köblitzer Bergland (V2) fahren zu können.
-
Ich würde am liebsten auch ohne F3/F4 fahren, aber die meist unzureichende Streckenkilometrierung/Signale/Tafeln etc. ist es kaum möglich.
Meiner Meinung nach ist die Angabe der geplanten Szenariogeschwindigkeit zu Beginn einfach ein Must-Have. Bei einigen Güteraufgaben habe ich mich dann auch hinterfragt ob die von mir gewählte Geschwindigkeit korrekt ist. Persönlich habe nicht immer die Lust im Internet mir die zulässigen "Vmax" der Waggons zusammen zu suchen. Wenn ich natürlich nur eine Lok habe, die im Streckengang nur 80 km/h zulässt - dann erübrigt sich eigentlich der Hinweis von alleine.
-
Bei Steam wird es wahrscheinlich nicht stehen, weil es sicher dann wieder Kunden geben dürfte - die dann fragen wo ist den die Lok.
Ggf. sogar Leute die Ihr Geld zurück fordern. Und mit dem Lesen ist das eh dann auch noch eine besondere Kunst - die das Wort "später" bspw. nicht deuten können.

-
Willkommen im Club. Gibt nix schöneres als das röhren der Taigatrommel. Aber auch die anderen Dieselvariationen sind nicht zu verachten.

Köln - Düsseldorf ist sehr Hardwareintensiv, von daher als Tipp bei Problemen ist es oft Ratsam die Systemkomponenten zu offenbaren. Am einfachsten wäre es diese im Profil zu hinterlegen.
Gruß
-
Die bin muss man auch erstmal umwandeln. Dazu über Serz.exe ziehen und dann kann man in der *.xml - Datei manipulieren. Zum Schluss wieder in eine Bin umwandeln.
Rest sollte sich dann von alleine erklären.
-
Diesen sogenannten "Computer Autorisierung Spezial Code" bekommt man aber eigentlich nur, wenn man Komponenten austauscht oder an eine neuen noch nicht für diesen Nutzernamen zugelassen PC zugeschickt. Also so war es bei mir bisher immer der Fall. Sicherlich gab es auch mal Verzögerungen aber es hat immer geklappt.
Warum bei Dir das regelmäßíg abgefragt wird, ist ein bisschen verwunderlich.
Ich würde mal glatt vermuten, du lässt Steam deine Nutzerdaten nicht speichern. (Sozusagen öffentlicher PC)
Steam ->Account ->(X) Account-Informationen nicht auf diesem PC speichern
-
Da gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten als Punkte im Feedback. Zudem die meisten CS- Szenarien darauf ausgelegt sind - Hebel 100%
Außerdem fehlt da derzeit noch korrekte Gleisdefinitionen. Darf dann nämlich nicht sein, dass ich über eine Weiche geradeaus fahre und bekomme eine GÜ gemeldet, da das abweichende Gleis nur 40 zulässt und diese Zone viel zu früh beginnt.
Weiterhin muss ich sagen, ich fahre um Unterhalten zu werden und nicht um einen Zeitplan 105% hinterherzuhetzen. -

Vielleicht wäre es ratsam mal deine PC- Konfiguration zu posten.
Irgendwo ist das für die Helferlein ein fischen im trüben. -
Das jemand als Stellwerksleiter fungieren soll ist aber auch schon alter Käse, wenn ich mich recht entsinne war das zur Umstellung von RailSimulator zu Railworks schonmal Thema. Ob es jemals kommt steht eh in den Sternen.
Zudem es da eh bessere Simulatoren gibt.Würde mich ja mal interessieren, wieviele User von Trainz 2012 (Auran) den Multiplayer wirklich nutzen. In meinen Augen etwas worauf ich gerne noch 10 Jahre warte, wenn dafür die anderen Probleme beseitig werden.
-
Schlagen wir doch am besten gleich 3 Monate drauf, dann aber passend unter den Weihnachtsbaum.

-
-
In jeder Dokumentation steht etwas von EINER Trackrule für eine Strecke.
Das die Strecke ein No-go ist, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Sicherlich gibt es hier und da noch Verbesserungsbedarf bzw. Verbesserungsmöglichkeiten. So hat mir persönlich die Einfahrt in Hannover Hbf nicht so ganz gefallen. Wer die Videos zur Strecke kennt bzw. real die Strecke wird immer Kleinigkeiten finden, die nicht passen.
Aber 180 km in der Zeit erstmal zu gestalten, soll auch erstmal erledigt werden.
Man muss bzw. sollte sich schon eingestehen, dass wir hier bei dieser Route definitiv auf einem sehr hohen Niveau jammern.
-
Lokführer gab zu, dass er schneller als die zulässige Geschwindigkeit unterwegs war.
190 km/h statt erlaubter 80 km/h.
Selbst wenn er eine Verspätung aufholen wollte - wäre dies einfach unverantwortlich.
-
1. Eindruck top. Ich hatte aber ab und an paar Performanceeinbussen bis hin zum kurzen Standbild. Komischerweise alle großen Rangierbahnhöfe ohne Einbussen aber auf freier Strecke ab und an mal kurz unter die 10 fps. Im Schnitt um die 30 fps.
Ein paar Masten stehen für mich nach dem 1. Eindruck ein bisschen zu nahe am Gleis. Gröbere Schnitzer sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Schade das man keine Kilometrierung verwendet hat.
-
Der ICE 2 fehlt definitiv, wird auch nicht bei Steam als erworbener DLC aufgeführt.
-
Quickdrive vermisse ich nicht wirklich - könnte mir aber durchaus vorstellen, dass dieser mit dem Release bei Steam nachgereicht werden wird.
-
Fehlt nur noch die bekannteste Strecke der 103

-
Ich fahre mit Fahrstufe 10 an und nach wenigen Sekunden bin ich in der Fahrstufe 21.

Soweit ich mich recht erinnern kann, war bei der DR 110 kurz Fahrstufe 6/7 beim anfahren. Dann gleich aber wieder zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Eloks so großartig anders sein soll. Es sei denn, dass Ziel bzgl. Ausmusterung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anfahrt einer BR 111
-
Kann mich den meisten hier nur anschließen. Es hängt letzlich von vielen Faktoren ab ob man solch eine Aufgabe fährt oder nicht.
1. Habe ich Persönlich die Zeit
2. Viel Verkehr oder unvorhersehbare Ereignisse (welche einen nachvollziehbaren Eindruck hinterlassen)
3. Gesamteindruck der Strecke (Landschaft/Signale/Sehenswürdigkeiten/Fahrzeuge)
4. Reizt mich die Aufgabe gerade ...... oder nichtFahre gerne auch mal längere Strecken und wenn jetzt beim Dreiländereck 1-2 Aufgaben dabei wären, würde es mich sicherlich erfreuen. Mit Tempo 200 ne Strecke von 200 km
Länge abzufahren ist
langweilig. (Bestes Beispiel Hannover nach Hamburg).Edit: Wobei man zum Video anmerken muss, dass die heutige Epoche generell nicht mehr so reizvoll ist.