Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Diesen sogenannten "Computer Autorisierung Spezial Code" bekommt man aber eigentlich nur, wenn man Komponenten austauscht oder an eine neuen noch nicht für diesen Nutzernamen zugelassen PC zugeschickt. Also so war es bei mir bisher immer der Fall. Sicherlich gab es auch mal Verzögerungen aber es hat immer geklappt.

Warum bei Dir das regelmäßíg abgefragt wird, ist ein bisschen verwunderlich.

Ich würde mal glatt vermuten, du lässt Steam deine Nutzerdaten nicht speichern. (Sozusagen öffentlicher PC)

Steam ->Account ->(X) Account-Informationen nicht auf diesem PC speichern

Da gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten als Punkte im Feedback. Zudem die meisten CS- Szenarien darauf ausgelegt sind - Hebel 100% :thumbdown: Außerdem fehlt da derzeit noch korrekte Gleisdefinitionen. Darf dann nämlich nicht sein, dass ich über eine Weiche geradeaus fahre und bekomme eine GÜ gemeldet, da das abweichende Gleis nur 40 zulässt und diese Zone viel zu früh beginnt.
    Weiterhin muss ich sagen, ich fahre um Unterhalten zu werden und nicht um einen Zeitplan 105% hinterherzuhetzen.

Das jemand als Stellwerksleiter fungieren soll ist aber auch schon alter Käse, wenn ich mich recht entsinne war das zur Umstellung von RailSimulator zu Railworks schonmal Thema. Ob es jemals kommt steht eh in den Sternen.
    Zudem es da eh bessere Simulatoren gibt.

Würde mich ja mal interessieren, wieviele User von Trainz 2012 (Auran) den Multiplayer wirklich nutzen. In meinen Augen etwas worauf ich gerne noch 10 Jahre warte, wenn dafür die anderen Probleme beseitig werden.

In jeder Dokumentation steht etwas von EINER Trackrule für eine Strecke.

Das die Strecke ein No-go ist, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Sicherlich gibt es hier und da noch Verbesserungsbedarf bzw. Verbesserungsmöglichkeiten. So hat mir persönlich die Einfahrt in Hannover Hbf nicht so ganz gefallen. Wer die Videos zur Strecke kennt bzw. real die Strecke wird immer Kleinigkeiten finden, die nicht passen.

Aber 180 km in der Zeit erstmal zu gestalten, soll auch erstmal erledigt werden.

Man muss bzw. sollte sich schon eingestehen, dass wir hier bei dieser Route definitiv auf einem sehr hohen Niveau jammern.

Lokführer gab zu, dass er schneller als die zulässige Geschwindigkeit unterwegs war.
    190 km/h statt erlaubter 80 km/h. :pinch:

Selbst wenn er eine Verspätung aufholen wollte - wäre dies einfach unverantwortlich.

1. Eindruck top. Ich hatte aber ab und an paar Performanceeinbussen bis hin zum kurzen Standbild. Komischerweise alle großen Rangierbahnhöfe ohne Einbussen aber auf freier Strecke ab und an mal kurz unter die 10 fps. Im Schnitt um die 30 fps.

Ein paar Masten stehen für mich nach dem 1. Eindruck ein bisschen zu nahe am Gleis. Gröbere Schnitzer sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Schade das man keine Kilometrierung verwendet hat.

Ich fahre mit Fahrstufe 10 an und nach wenigen Sekunden bin ich in der Fahrstufe 21.

*schock*

Soweit ich mich recht erinnern kann, war bei der DR 110 kurz Fahrstufe 6/7 beim anfahren. Dann gleich aber wieder zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Eloks so großartig anders sein soll. Es sei denn, dass Ziel bzgl. Ausmusterung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anfahrt einer BR 111

Kann mich den meisten hier nur anschließen. Es hängt letzlich von vielen Faktoren ab ob man solch eine Aufgabe fährt oder nicht.

1. Habe ich Persönlich die Zeit
    2. Viel Verkehr oder unvorhersehbare Ereignisse (welche einen nachvollziehbaren Eindruck hinterlassen)
    3. Gesamteindruck der Strecke (Landschaft/Signale/Sehenswürdigkeiten/Fahrzeuge)
    4. Reizt mich die Aufgabe gerade ...... oder nicht

Fahre gerne auch mal längere Strecken und wenn jetzt beim Dreiländereck 1-2 Aufgaben dabei wären, würde es mich sicherlich erfreuen. Mit Tempo 200 ne Strecke von 200 km
    Länge abzufahren ist *teetrink* langweilig. (Bestes Beispiel Hannover nach Hamburg).

Edit: Wobei man zum Video anmerken muss, dass die heutige Epoche generell nicht mehr so reizvoll ist.

Danke, mein Fehler war - dass ich "Wachsam" gedrückt habe und nicht "Befehl 40". Nunja ist halt so wenn man keine Ahnung von der PZB hat. *shau*

Ich habe ein Verständnisproblem.

Und zwar handelt es sich um die Aufgabe "3a Frühberufsverkehr mit vR 111EL" Addon Berlin - Wittenberg. Dort kommt aus dem Betriebswerk und soll dort am Bahnhof dann entsprechend ankuppeln. Soweit alles klar. Rangiersignal erteilt mir die Erlaubnis dieses zu passieren. Das darauf folgende Hauptsignal zeit Rot (Halt) mit dem Zusatz "Rangiererlaubnis" erteilt. Sofern ich mich diesem Signal unmittelbar nähere knallt der mir die ZWB rein. *motz* Wachsam gedrückt und Geschwindigkeit unter 25km/h gehalten.
    So nun möchte ich gerne Erfahren, weswegen ich dort eine ZWB bekomme. *ka*

Kommt auf den Umfang an. Also 4h auf der originalen Hagen - Siegen (Anfänge von Railworks) müssen es nicht gerade sein.

Aber so 4-6h auf Northern Europe könnte ich mir durchaus schon vorstellen.

Problem sehe ich eher an den noch mangelnden Rollmaterial, dazu dass hier und da die Signale nicht 100% stimmig gesetzt sind. Bsp. es geht gerade aus - und Signalbild zeigt 60km/h an. (Was man zwar ignorieren kann, wenn man es weiß.)
    Das trübt natürlich dann auch den Spass an solchen Aufgaben.

Maria Pass würde mit 4-5 h sicherlich auch nicht schlecht kommen, wenn man die Fehler in den Unterführungen umschifft ;).

Doppelschicht Hamburg - Bremen gerne.

Viel ist relativ, also bei Freeware müsstest du mehr runterladen. ;)

Zitat: Handbuch Berlin - Wittenberg