Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nach ueber 2500 Stunden arbeitszeit (exklusive research) und vielen schlaflosen Naechten kann ich nur hoffen dass ich etwas zustande gebracht habe das Euch gefaellt und ihr auf der strecke Spass habt.

Das habt Ihr definitiv. Die Einführungsfahrten sind sehr gelungen. Zahlreiche Informationen, die einen einfach einladen mal durch die Gegend zu ziehen um nach den ein oder anderen Ausschau zu halten. Nach St. Anton (Tunnel Arlbergpass) ist mir aufgefallen, dass die Signale etwas sehr nahe am Gleis stehen.

Zitat

In addition, some people may recall the three fictional routes that joined the product back in TS2012 (Hedborough North, Seeburgbahn and Castle Rock Railroad). These routes were removed from the product in TS2013 and since then have been unavailable to new users. We are delighted to announce that these will be returning in the form of freely downloadable Steam Workshop routes.
    - See more at: Engine-Driver Blog

Strecken dürften sicherlich im Workshop vorteilhaft sein. Der Rest muss sich zeigen.

Den wirklich Sinn, dass man Karriereszenarien selbst gestalten darf und veröffentlich kann sehe ich nicht. Zudem das größte Problem damit auch noch nicht gelöst ist, jeder Drittanbieter wird ja weiterhin ausgeschlossen sofern er nicht bei Steam veröffentlicht.

*kaffee*

Alte Thematik, es gibt Szenarien die für Expertensteuerung ausgelegt sind. Und wann man dann eine Zwangsbremsung bekommt, weil ein Signal einen Befehl für die "Expertensteuerung" haben möchte und diese lässt sich nicht lösen. Verhindert dann halt ein Weiterfahren, da man in der einfachen Steuerung die Tastenmeldung nicht weitergegeben wird.

Hätte man aber auch mit SuFu finden können ;)

Bei Windows 7, Rechtsklick -> Als Administrator ausführen bzw. Windows->Rechtsklick->Eigenschaften-> Reiter Kompatibilität ->Berechtigungsstufe (x) als Adminstrator ausführen
    aktivieren.

Freut mich, dass ich nicht der einzige im Forum bin - der auf lange Aufgaben steht.
    *offtopic*
    Kenne zwar durch das SWR - Fernsehen (Eisenbahn-Romantik) ein bissel die Stuttgarter Ecke (Straßenbahn) . Aber so direkt sind mir da Kurvenüberhöhungen nicht aufgefallen. Bin zwar auch schonmal in Stuttgart gewesen, aber das liegt mittlerweile auch schon + 10 Jahre her. Da lag aber der Foskus auch ganzzzzzzz woanders. ^^
    *offtopic*

Ich sehe es eher wie die Experten. Fotoapparat (Digicam) sind für Fotos da und Camcorder für Videos.

Persönlich habe ich eine Bridgecamera und beim Filmen wird es mehr als deutlich, dass diese nicht für Filmen gedacht sind. Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass dies mit einer DSLR besser sein sollte. Alleine wegen Scharfstellung und dann noch mit den Vergrößerungen.

Ein paar Gleise sind schnell gelegt.(sofern nicht mit Kurvenüberhöhungen etc..) Das bekommt jeder hin, der den Editor mal startet. Die Kunst liegt eher in dem drumherum. ;)

Gibt dann so manche Sachen, die man entscheiden muss. Kurvenüberhöhung ja/nein/bestimmte Ansätze.

Back to Topic, sehr schöne Arbeit. Den Zugverband + Geislinger Steige und dann noch ne schöne Nerves,Nerves-Aufgabe; welche dann so 4h dauert. Das wär was tollles !!!!

1. RW Tools bei Windows 7 immer als Administrator ausführen.
    2. Karrierszenarien lassen sich nicht ändern !!!- um Manipulation der Punkte schon mal zu verhindern. Selbst Änderungen in der KW-Zahl der Lok machen solche Aufgaben unfahrbar.
    3. Brauchst eigentlich nur das Update ziehen, entpacken und dann die Dateien allesamt in die Originale Installation einfügen.

Meine Fresse, wenn es danach geht dürfte man hier so gut wie garnicht mehr mitlesen, X(

Wie oft werden andere Thematiken 200 mal neu angefragt obwohl Sie schon 199 mal erfolgreich beantwortet worden.

Also halte mal den Ball flach.

Tschuldige, wenn ich dass Thema im Thread 1 nicht noch mal lesen begonnen habe.

Freeware Köblitzer Bergland (V1)
    Payware Köblitzer Bergland (V2)
    Upgrade/Update Köblitzer Bergland (V3)

;)

Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen und hoffen, dass es als seperate Erweiterung zur Verfügung gestellt wird. Ansonsten gilt wohl Strecke + Szenarien als Kopie anlegen um so Köblitzer Bergland (V2) fahren zu können.

Ich würde am liebsten auch ohne F3/F4 fahren, aber die meist unzureichende Streckenkilometrierung/Signale/Tafeln etc. ist es kaum möglich.

Meiner Meinung nach ist die Angabe der geplanten Szenariogeschwindigkeit zu Beginn einfach ein Must-Have. Bei einigen Güteraufgaben habe ich mich dann auch hinterfragt ob die von mir gewählte Geschwindigkeit korrekt ist. Persönlich habe nicht immer die Lust im Internet mir die zulässigen "Vmax" der Waggons zusammen zu suchen. Wenn ich natürlich nur eine Lok habe, die im Streckengang nur 80 km/h zulässt - dann erübrigt sich eigentlich der Hinweis von alleine.

Bei Steam wird es wahrscheinlich nicht stehen, weil es sicher dann wieder Kunden geben dürfte - die dann fragen wo ist den die Lok.

Ggf. sogar Leute die Ihr Geld zurück fordern. Und mit dem Lesen ist das eh dann auch noch eine besondere Kunst - die das Wort "später" bspw. nicht deuten können. *lach*

Willkommen im Club. Gibt nix schöneres als das röhren der Taigatrommel. Aber auch die anderen Dieselvariationen sind nicht zu verachten. ;)

Köln - Düsseldorf ist sehr Hardwareintensiv, von daher als Tipp bei Problemen ist es oft Ratsam die Systemkomponenten zu offenbaren. Am einfachsten wäre es diese im Profil zu hinterlegen.

Gruß

Die bin muss man auch erstmal umwandeln. Dazu über Serz.exe ziehen und dann kann man in der *.xml - Datei manipulieren. Zum Schluss wieder in eine Bin umwandeln.

Rest sollte sich dann von alleine erklären.