Ich weiß ja nicht wer hier so alles noch die "Nerves, Nerves" vom MSTS kennt bzw. Schadlok. Daher können auch mal solche Aufgaben in der Länge von 4h ganz interessant sein.
Kommt halt immer drauf an, was der Actbauer draus macht.
Beiträge von DRV110319
-
-
-
Ich habe ein Verständnisproblem.
Und zwar handelt es sich um die Aufgabe "3a Frühberufsverkehr mit vR 111EL" Addon Berlin - Wittenberg. Dort kommt aus dem Betriebswerk und soll dort am Bahnhof dann entsprechend ankuppeln. Soweit alles klar. Rangiersignal erteilt mir die Erlaubnis dieses zu passieren. Das darauf folgende Hauptsignal zeit Rot (Halt) mit dem Zusatz "Rangiererlaubnis" erteilt. Sofern ich mich diesem Signal unmittelbar nähere knallt der mir die ZWB rein.
Wachsam gedrückt und Geschwindigkeit unter 25km/h gehalten.
So nun möchte ich gerne Erfahren, weswegen ich dort eine ZWB bekomme.
-
Kommt auf den Umfang an. Also 4h auf der originalen Hagen - Siegen (Anfänge von Railworks) müssen es nicht gerade sein.
Aber so 4-6h auf Northern Europe könnte ich mir durchaus schon vorstellen.
Problem sehe ich eher an den noch mangelnden Rollmaterial, dazu dass hier und da die Signale nicht 100% stimmig gesetzt sind. Bsp. es geht gerade aus - und Signalbild zeigt 60km/h an. (Was man zwar ignorieren kann, wenn man es weiß.)
Das trübt natürlich dann auch den Spass an solchen Aufgaben.Maria Pass würde mit 4-5 h sicherlich auch nicht schlecht kommen, wenn man die Fehler in den Unterführungen umschifft ;).
Doppelschicht Hamburg - Bremen gerne.
-
Where is available handbuch to Berlin-Wittenberg?
Only got a Licence agreement in a few languages.
Can download somewhere handbuch/manual in ENG or DE?There is no manual as a dlc. Only Costumer from Aerosoft DLC "Berlin - Lutherstadt Wittenberg" got the manual.
-
Viel ist relativ, also bei Freeware müsstest du mehr runterladen.
ZitatAlles anzeigenEinige Szenarien stehen deshalb in zwei Varianten zur Verfügung,
einmal mit dem Standardrollmaterial des TS2013 und zum anderen
mit Rollmaterial aus anderen Addons, die separat erworben werden
müssen. Es handelt sich dabei um folgende Addons für den TS2013:
virtual RAILROADS - ICE1
virtual RAILROADS - BR111 Expert Line und
Fopix Trains - BR218Zitat: Handbuch Berlin - Wittenberg
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Angeregt durch die zahlreichen Projekte (vorhanden/Ankündigungen) wollte ich auch mal ein bisschen wieder neu anfangen zu basteln. Habe entsprechend Railsimulator Wiki diese Route Blueprint (Screenshots) erstellt. Jedoch ist mein Hintergrund nicht so wie erhofft. Das die Objekte freigeschalten werden müssen habe ich erledigt (Screenshot) anbei. Cache geleert.
Forensuche hier und bei UK ergab keinen Erfolg (mgl. Falscher Suchbegriff).Gelbe Gleislinie auf dem Hintergrund sieht man so schlecht.
Wo ist mein Fehler?
Edit Problem gelöst !!! In meinen Eintragungen hat sich ein Fehler in Form eines Leerzeichens eingeschlichen. Dies wurde trotz Korrektur nicht in die RouteProperties übernommen. Erst nach Korrektur dieser erschien das wunderschöne grün.

-
Waren ja nur rund 30 Stück.

g'ice
Und das in der relativ kurzen Zeit. Großes Danke Schön im Sinne der Community

-
Isle of Wight ist für 6,89 € erhältlich (70% Rabatt) für die Interessenten Verkehrsknoten Hamburg interessant.
Etliche Amerikanische Dampfloks für 2,79 €.
-
Ist ja noch nicht alle Tage Abend, von daher kann durchaus noch was kommen.
Einzig blöde ist bei dem Umsetzung, dass man nicht weiß ob es mal bei den 8h-Deal dabei ist.
-
Bei 3. Anbietern kann es passieren, dass diese überschrieben werden.
Ansonsten bei Repaints etc, bleibt diese erhalten.
-
Läuft gerade durch, vorallem solch alter Käse DX9 etc....

-
Kenne mich da nicht genügend mit den Bestimmungen aus.
Zu Ostzeiten (DR) war es auch schon nicht erlaubt. Wer erwischt wurde hatte damals richtig einen am Hals.
Wie gesagt, nimmt er dich auf den Führerstand mit und passiert etwas - ist er möglicherweise der Angeschissene.
-
Das ganze ist ein Zweischneidiges Schwert.
Ohne gültiges Ticket würde ich es auf keinen Fall versuchen. Passiert nämlich etwas könnte es als böse Nachüberraschung eine Anzeige geben wegen Schwarzfahren. Was dann wiederum Versicherungstechnische Fragen aufwirft. Aber das ist dann die andere Seite.
Nimmt dich der Tfz mit auf den Führerstand ist er verantwortlich wenn etwas passiert. Je nach (Dienst)Erlaubnis steht er dann aber auch mit halben Bein im Knast.
Wenn jemand offiziell von der Bahn als Begleiter dabei ist, sieht die ganze Sache dann schon wieder anders aus.
Persönlich muss ich gestehen würde es mich auch mal wieder reizen im Führerstand mitzufahren. Nachdem wir ja nur noch diese Doppelstockzüge in Verwendung haben, wo man nicht mehr den Kopf raushalten kann.
Da vermisst man schon die alten Waggons. Ach ja...Wobei bei heißen Sommermonaten kann man glück haben, dass die Kabine im Steuerwaggon offen ist und man schön über die Schulter schauen kann.
-
Daran kann es eigentlich nicht liegen. Habe mir mal das Szenario gezogen - werds mal Betateste (probieren) und euch dann ein Feedback geben.
-
Habe neben Desktop auch einen Lappi, Railworks läuft für mich ganz ordentlich.
Lappikonfiguration: Intel i7-2630QM (2 Ghz with Turbo Boost up to 2,9); AMD HD6650 (up to 4083 Hypermemory), 8 GB DDR3)
Berlin - WIttenberg habe ich dort noch nicht getestet.
-
Hast Du eine Steamüberprüfung durchgeführt ???
Wenn ja, wie oft ??? Wenn nein, warum nicht ???
Warum nicht erstmal das Addon deinstallieren und dann neu ausprobieren??
Was für eine Rechnerkonfiguration hast Du? (Desktop: Symbol: Arbeitsplatz->RechteMaustaste->Eigenschaften) -
Hallo Jan,
ich habe mich bereits beim alten Thread schon dazu geäußert aber die Einführungsfahrt ist in meinen Augen so zwecklos. Zunächst soll es bei einer Fahrt darum gehen, die Strecke und Ihre Besonderheiten kennenzulernen. Das ist in dieser Aufgabe nur bedingt möglich, da man von Bahnhof zu Bahnhof hetzen muss. Habe bisher 2 Versuche unternommen und bewege mich gerade so noch im Rahmen was die vorgegebene Zeit betrifft.
Hier wäre mein Vorschlag - kein fixer Timetable . Dazu würde die maximale Geschwindigkeit auf 100 bzw 120 km/h setzen. Könnte sogar damit leben, wenn diese Aufgabe komplett ohne KI - Verkehr wäre. -
Wenn ich mich Recht entsinne würden dir dadurch nur ein paar Sträucher entgehen und ggf. leere Flussbett auftauchen. Dürfte dann landschaftlich kahler wirken, ansonsten hat es keinen Einfluss auf die Strecke.
-
Sagen wir mal so es ist eine mögliche Ursache.
Hamburg - Bremen fordert auch ordentlich Ressourcen, vielleicht wäre es Ratsam mal die Rechnerkonfiguration zu posten. (Sofern nicht bereits geschehen).
Bei einigen Usern hat der Fluss von Sad in Rothenburg für Abstürze gesorgt. Von daher ist es dann ratsam auch die Patches zu installieren.