Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Angeregt durch die zahlreichen Projekte (vorhanden/Ankündigungen) wollte ich auch mal ein bisschen wieder neu anfangen zu basteln. Habe entsprechend Railsimulator Wiki diese Route Blueprint (Screenshots) erstellt. Jedoch ist mein Hintergrund nicht so wie erhofft. Das die Objekte freigeschalten werden müssen habe ich erledigt (Screenshot) anbei. Cache geleert.
    Forensuche hier und bei UK ergab keinen Erfolg (mgl. Falscher Suchbegriff).

Gelbe Gleislinie auf dem Hintergrund sieht man so schlecht.

Wo ist mein Fehler?

Edit Problem gelöst !!! In meinen Eintragungen hat sich ein Fehler in Form eines Leerzeichens eingeschlichen. Dies wurde trotz Korrektur nicht in die RouteProperties übernommen. Erst nach Korrektur dieser erschien das wunderschöne grün. *lach*

Kenne mich da nicht genügend mit den Bestimmungen aus.

Zu Ostzeiten (DR) war es auch schon nicht erlaubt. Wer erwischt wurde hatte damals richtig einen am Hals.

Wie gesagt, nimmt er dich auf den Führerstand mit und passiert etwas - ist er möglicherweise der Angeschissene.

Das ganze ist ein Zweischneidiges Schwert.

Ohne gültiges Ticket würde ich es auf keinen Fall versuchen. Passiert nämlich etwas könnte es als böse Nachüberraschung eine Anzeige geben wegen Schwarzfahren. Was dann wiederum Versicherungstechnische Fragen aufwirft. Aber das ist dann die andere Seite.

Nimmt dich der Tfz mit auf den Führerstand ist er verantwortlich wenn etwas passiert. Je nach (Dienst)Erlaubnis steht er dann aber auch mit halben Bein im Knast.

Wenn jemand offiziell von der Bahn als Begleiter dabei ist, sieht die ganze Sache dann schon wieder anders aus.

Persönlich muss ich gestehen würde es mich auch mal wieder reizen im Führerstand mitzufahren. Nachdem wir ja nur noch diese Doppelstockzüge in Verwendung haben, wo man nicht mehr den Kopf raushalten kann. X( Da vermisst man schon die alten Waggons. Ach ja...

Wobei bei heißen Sommermonaten kann man glück haben, dass die Kabine im Steuerwaggon offen ist und man schön über die Schulter schauen kann.

Habe neben Desktop auch einen Lappi, Railworks läuft für mich ganz ordentlich.

Lappikonfiguration: Intel i7-2630QM (2 Ghz with Turbo Boost up to 2,9); AMD HD6650 (up to 4083 Hypermemory), 8 GB DDR3)

Berlin - WIttenberg habe ich dort noch nicht getestet.

?(
    Hast Du eine Steamüberprüfung durchgeführt ???
    Wenn ja, wie oft ??? Wenn nein, warum nicht ???
    Warum nicht erstmal das Addon deinstallieren und dann neu ausprobieren??
    Was für eine Rechnerkonfiguration hast Du? (Desktop: Symbol: Arbeitsplatz->RechteMaustaste->Eigenschaften)

Hallo Jan,

ich habe mich bereits beim alten Thread schon dazu geäußert aber die Einführungsfahrt ist in meinen Augen so zwecklos. Zunächst soll es bei einer Fahrt darum gehen, die Strecke und Ihre Besonderheiten kennenzulernen. Das ist in dieser Aufgabe nur bedingt möglich, da man von Bahnhof zu Bahnhof hetzen muss. Habe bisher 2 Versuche unternommen und bewege mich gerade so noch im Rahmen was die vorgegebene Zeit betrifft.
    Hier wäre mein Vorschlag - kein fixer Timetable . Dazu würde die maximale Geschwindigkeit auf 100 bzw 120 km/h setzen. Könnte sogar damit leben, wenn diese Aufgabe komplett ohne KI - Verkehr wäre.

Sagen wir mal so es ist eine mögliche Ursache.

Hamburg - Bremen fordert auch ordentlich Ressourcen, vielleicht wäre es Ratsam mal die Rechnerkonfiguration zu posten. (Sofern nicht bereits geschehen).

Bei einigen Usern hat der Fluss von Sad in Rothenburg für Abstürze gesorgt. Von daher ist es dann ratsam auch die Patches zu installieren.

Ich habe bei der Aufgabe auch eine Zwangsbremsung bekommen, weil ich die Bremskurve nicht eingehalten habe.

Das Vorsignal ist aber gut zu erkennen und man bzw. ich hätte, da schon gut 500 Meter vorher anfangen können zu bremsen und nicht erst unmittelbar vor dem Vorsignal. Es ist definitiv auch mit 160 km/h möglich diese Aufgabe ohne Zwangsbremsung zu absolvieren.

Quickdrive beinhaltet auch gewisse Vorgaben. Jeder Lok bzw. Waggon setzt sich aus bestimmten Einheiten zusammen. Sei es die BR232 mit 8 Güterwaggons. Als Quickdrive ist dies halt vorgegeben - man kann diese nicht ändern und sagen hey, ich will aber 8 Personenwaggons hinten dran haben und am Ende am besten noch ne BR232. Das geht nicht.

Obengenanntes gilt als Beispiel.