Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Möglich ist es, dass die Lok nicht vollständig aufgerüstet ist. In den technischen Möglichkeiten innerhalb des TS (F5), kann ich nicht nachvollziehen ob diese angezogen ist bzw. gelöst. (Screenshot anbei)

Was mir noch aufgefallen ist. Zugart "O" als PZB. ?(

Ich wollte mal fragen, ob jemand diese Aufgabe (von Virtual Railroads) schon erfolgreich lösen konnte. Meine Wenigkeit steckt gut 11 km vor dem Ziel im Tunnel fest. Vorwärts nimmer - Rückwärst immer, sozusagen. MIt der zulässigen Vmax von 60km/h geht es im Tunnel hinauf und man wird immer langsamer.

Anhalten, Sanden und dann losfahren geht auch nach hinten los.

Für Tipps bin ich offen.

Hallo Sven, das Signalwesen ist nicht einfach. Richtig kompliziert wird es erst mit den Zusatzsignalen, wann wo etc... Hier hilft mitunter schon mal die 1-2 h Führerstandsmitfahrten diverser Strecken. So kann man schon oft ein Gefühl dafür entwickeln, dass die Signale richtig gesetzt werden. Auch wenn es dann noch nicht 100% passen wird. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch von mir Aufrichtigen Dank, für die Ausführung.
    Es gibt für die meisten doch erstmal einen Einblick, wie umfangreich die Thematik erst einmal ist. Wo doch einige sich hier an der Nadel im Heuhaufen schon stören.

Persönlich kann ich wahrscheinlich nicht alles von den Ausführungen nutzen, da mir die Zeit fehlt um mich in 30Tagen (Testversion) mit 3Dmax zu beschäftigen um damit komplexere Modelle zu erstellen. Inwieweit man hier die Sachen in Blender etc. verwenden kann - kann ich so als Laie auch "noch" nicht beurteilen. Mach weiter so !!! :) :thumbup:

Wenn im Steuerwagen mal keine Vorhänge geschlossen sind, kommt man auch so in den Genuss einer "temporären" Führerstandsmitfahrt.

Hab das im Sommer gerne gemacht. Wenn die Tür offen ist, kann man auch auf die Anzeigen "Ebula etc...." blick werfen. Ohne dass sich der Triebwagenführer etc... in seiner Arbeit gestört fühlt. Früher wäre es auch noch gegangen - Fenster uff, Kopp rus und schon hätte man mit geeigneten Mittel auch die Strecke filmen können. Aber das geht ja in den Dostos nimmer. X/

Mich freut es, dass man hier statt der Dauer 143 auf der KBS 590 (Halle/S. - Kassel) mal andere Zugverbände sieht. Außer das man am WE noch den Fernzug nach Frankfurt Main vor die Linse bekommt.

Mal ehrlich: Vergiß es, solltest Du noch nie ein Programm wie Blender oder 3DSMax in der Hand gehabt haben.
    Baue erst mal einmal kleine Objekte, Häuschen oder 3D-Bäume (ich wäre dafür sogar Abnehmer, aber es sollte passen).
    Kris

Hust jeder sollte tun, was er möchte. Wenn er die Zeit und das Interesse hat - sich dem Thema zu widmen wird er sicherlich auch dort Erfahrungen sammeln. Ob es für ein Lok letztlich reicht ist ein anderes Thema. Vielleicht sollte bzw. könnte man das Thema auch als Workshop ansehen - wo halt mal die Erfahrenen Leute bissel aus dem Nähkästchen plaudern bzw. Hilfestellungen geben.

Hab das beigefügte Bild auch mit wenig Erfahrung in Blender erstellt. Sicherlich muss man sich mit der Thematik beschäftigen, damit man weiß wie man damit arbeitet. Ein Experte würde sich sicherlich kaputt lachen, wenn ich jetzt schreibe das ich an den "unfertigen Rahmenmodell" gut 5h dran gesessen habe. Aber was mir der Kenner nicht vermitteln kann - ist die gesammelte Erfahrung. ;)

Früher ;)

Aber auch in den ganzen 6 Jahren Revúe wird man feststellen, dass dem Magazin der Rote Faden gefehlt hat. Sei es Tutorials die angekündigt worden und dann im Heft 4 bzw.5 dann sich wieder gefunden haben. Und was ich am meisten vermisst habe waren die kritischen Meinungen.

*Achtung dieser Beitrag kann Ironie enthalten*

2 Aufgaben davon gefahren und mir erschleicht sich das Gefühl, dass das ganze auf keine Kuhhaut passt. Ich fahre gerne Güterzüge und würde auch sehr gerne mal so eine 300 Minuten Aufgabe im RW ableisten. (6h MSTS das waren noch Zeiten)

In der ersten Aufgabe ist mir gleich erstmal aufgefallen, dass ich an einigen Stellen hinter die "virtuellen" Felsen erhaschen kann. :thumbup: Super, wollte ich schon immer. Mit einem ellenlangen Güterzug gefühlt 1 Meter vor dem Roten Signal halten zu müssen ist ja ein Kinderspiel. Zudem wenn er voll beladen ist und man auch so präzise bremsen kann. :thumbup: Welchen Bock, da den Szenarienbauer getroffen hat möchte ich ja gerne mal wissen. Vorallem unter der Betrachtung, dass die Ausziehgleise etc. lang genug sind - dass ich eben gerade nicht auf den letzten Drücker anhalten muss !!!

2. Aufgabe. Diskrepanz zwischen Hud und Tacho ist ja bereits erklärt worden. Wobei mich als "Lokführer" interessiert primär meine gefahrene Geschwindigkeit und nicht ob hinten die Waggons mich mit +5km schieben bzw. ziehen. Das weiß jeder Mensch. Signale zeigen mir halt erwarten. Was ja normal kein Problem darstellt, wenn man Streckenkenntnisse hat und auch weiß wie sich so ein Güterzug mit 40 Waggons verhält. Problematisch wird das ganze nur, wenn ich 5km pardon Meilen zwischen den Signalen habe und ich bis zu dem Signal schon ein paar Minuten brauche. So kann sich das Signalbild schon lange geändert haben. Von daher fährt man mit der zulässigen Geschwindigkeit um NICHT Doch von einem Roten Signal hinter einer Kurve überrascht zu werden. Reaktionszeit = 0. Rechtzeitiges halten -unmöglich :rolleyes: . Egal - kann man ja abschalten. - Weiter gehts. Oh Zielende erreicht. Hud zeigt mir den Halt vor dem Signal an und als "Lokführer" weiß man das man vor einem Signal halten muss. Pustekuchen - Zielpunkt suchen (richtig 1 Meter), in einer Steigung :thumbup::thumbup: machen wir doch mit einem Klacks. 5 Minuten später und zahlreichen Übertretungen (Schlupf, Komfort etc...) kein Aufgabenende. *denk* So ziehen wir doch die Lok einfach mal über das Rote Signal - ist ja deaktiviert. Sieh da Endpunkt mitten in der Weiche wird erreicht. Super - auf dem Stückchen soll mir ja nur ein Gegenzug entgekommen - ist ja nur Eingleisig !!! Also stehe ich mit der Lok mitten in der Weiche und der Gegenzug nimmt mich zu 10000000% auf die Hörner da der Weichenbereich für ein passieren gesperrt ist.

Ich freue mich schon auf die anderen Aufgaben !!!

Bei der Anschaffung dann aber auch berücksichtigen, dass es Fahrzeuge gibt die nicht vollständig aufgrund der Komplexität mit dem Raildriver funktionieren.

Das DTG aufgrund der Vielzahl der Produkte keine Updates bzw. unzureichend Updates liefert ist für mich keine gute Begründung. Es wird ein Produkt veröffentlich - wo ja unmittelbar Fehler festgestellt wurden - und so auch zur Korrektur gemeldet worden sind. Von daher muss es doch möglich sein, zu sagen ja okay - wir bessern dort erstmal nach und die laufende Produktentwicklung verschiebt sich halt um ein paar Tage. Die meisten Käufer erwarten hier und dort Korrekturen und keinen kompletten Neubau. Wenn es so wäre müsste die dort alles beiseite legen und Railworks komplett neu entwickeln.

Zudem Sie ja auch die Produkte durch Tester laufen lassen. Die meinerseits bisher über eine Note 4-5 nicht hinaus kommen, weil einfach zuviele Sachen sind die mir selbst beim 1.Fahren der Strecke auffallen.

Sicherlich sieht die Sache für 3.Anbieter etwas anders aus. Dann muss man halt den Workshop solange (aus)schließen bis das Produkt den Qualitätsansprüchen genügt. Zudem die hier getroffene Aussage - dass man Rücksicht auf die Szenarienersteller nimmt - dafür sprechen das man auf den Käufer hört. Was ja bezüglich gelieferter Updates im Widerspruch zu sich selbst steht.

Wieviele Mails waren den wegen der BR423 eingegangen dass Sie es korrigiert haben? Wenn ich mich recht entsinne hat hier fast jeder aus dem Forum diesen Mangel gemeldet.

Als mitgereister MSTS - User muss ich auch passen. Schau aber mal im TSSF.EU Forum rein - wenn ich mich recht entsinne hat sich dort auch ein User geäußert der ein ähnliches Phänomen aufzuweisen hat. Mir ist das mit den kryptischen Zeichen noch nicht passiert, obwohl der MSTS schon so einige Installationen und OS zu verkraften hatte.

Ob nun Programme (x86) richtig ist oder nicht, ist nicht wirklich erwiesen. Wenn man sich die gefühlten 2 Millionen Ratschläge zum Thema Installation MSTS durch gelesen hat, stellt man fest bei einem läuft es so besser und bei anderen halt mit der anderen Lösung.
    Bei mir hat sich letztens nur gezeigt, dass der MSTS mit einer DirectX9 Grafikkarte wesentlich besser fungiert als mit einer DX11 Grafikkarte. So und ich könnte jetzt meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass in anderen Foren was von Perfomanceverbesserung mit neuer Grafikkarte steht. ;)