*Achtung dieser Beitrag kann Ironie enthalten*
2 Aufgaben davon gefahren und mir erschleicht sich das Gefühl, dass das ganze auf keine Kuhhaut passt. Ich fahre gerne Güterzüge und würde auch sehr gerne mal so eine 300 Minuten Aufgabe im RW ableisten. (6h MSTS das waren noch Zeiten)
In der ersten Aufgabe ist mir gleich erstmal aufgefallen, dass ich an einigen Stellen hinter die "virtuellen" Felsen erhaschen kann.
Super, wollte ich schon immer. Mit einem ellenlangen Güterzug gefühlt 1 Meter vor dem Roten Signal halten zu müssen ist ja ein Kinderspiel. Zudem wenn er voll beladen ist und man auch so präzise bremsen kann.
Welchen Bock, da den Szenarienbauer getroffen hat möchte ich ja gerne mal wissen. Vorallem unter der Betrachtung, dass die Ausziehgleise etc. lang genug sind - dass ich eben gerade nicht auf den letzten Drücker anhalten muss !!!
2. Aufgabe. Diskrepanz zwischen Hud und Tacho ist ja bereits erklärt worden. Wobei mich als "Lokführer" interessiert primär meine gefahrene Geschwindigkeit und nicht ob hinten die Waggons mich mit +5km schieben bzw. ziehen. Das weiß jeder Mensch. Signale zeigen mir halt erwarten. Was ja normal kein Problem darstellt, wenn man Streckenkenntnisse hat und auch weiß wie sich so ein Güterzug mit 40 Waggons verhält. Problematisch wird das ganze nur, wenn ich 5km pardon Meilen zwischen den Signalen habe und ich bis zu dem Signal schon ein paar Minuten brauche. So kann sich das Signalbild schon lange geändert haben. Von daher fährt man mit der zulässigen Geschwindigkeit um NICHT Doch von einem Roten Signal hinter einer Kurve überrascht zu werden. Reaktionszeit = 0. Rechtzeitiges halten -unmöglich
. Egal - kann man ja abschalten. - Weiter gehts. Oh Zielende erreicht. Hud zeigt mir den Halt vor dem Signal an und als "Lokführer" weiß man das man vor einem Signal halten muss. Pustekuchen - Zielpunkt suchen (richtig 1 Meter), in einer Steigung 
machen wir doch mit einem Klacks. 5 Minuten später und zahlreichen Übertretungen (Schlupf, Komfort etc...) kein Aufgabenende.
So ziehen wir doch die Lok einfach mal über das Rote Signal - ist ja deaktiviert. Sieh da Endpunkt mitten in der Weiche wird erreicht. Super - auf dem Stückchen soll mir ja nur ein Gegenzug entgekommen - ist ja nur Eingleisig !!! Also stehe ich mit der Lok mitten in der Weiche und der Gegenzug nimmt mich zu 10000000% auf die Hörner da der Weichenbereich für ein passieren gesperrt ist.
Ich freue mich schon auf die anderen Aufgaben !!!