Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das kann nicht sein das man in Westkreuz vorbeifährt.

Gruß Norbert

Wenn es mir nicht selbst passiert wäre, würde ich das akzeptieren. Jedoch ist das Rote Signal bei mir weit vor der passierenden S-Bahn auf Grün gesprungen und hat mir die Fahrtrichtung gerade aus frei gegeben. Warum auch immer - und so rauscht man dann halt am 1. Halt vorbei. Und dass das bei DTG alias RSC (Railworks) doch geht - wird doch bei anderen Dingen doch schon so oft bewiesen. Von Garmisch die ersten 40 km mit Tempo 160 und nix passiert in den Kurven (ICE-T).

Servus Jogibär,

kann deine Punkte nachvollziehen. Beim 1.Mal habe ich mich vor dem Signal nicht befreit, Wachsam gedrückt - weitergezuggelt, konnte nach kurzer Verzögerung am Roten Signal weiterfahren und fuhr am 1. Halt links vorbei. Schnarchnase auf dem Stellwerk!!! 2. Versuch. Befreit, bevor ich das Signal in Passing passiert habe und dort dann wachsam gedrückt - Zwangsbremsung erhalten. :/ Vermute mal, dass ich mich davor noch nicht hätte befreien dürfen. Egal 3. Versuch und bisher läuft es ganz gut.

Bearbeiten schon ja. Aber dann nicht mehr als Karriere fahren, da diese Änderung als Cheaten verglichen wird und somit nicht jeder User die gleichen Voraussetzungen hat. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit üben, üben .... bzw. das Szenario umzuwandeln in ein Standardszenario. Bitte dazu dann die Suchfunktion oben rechts benutzen. ;)

Sicherheitsmechanismen hin oder her, 100% Sicherheit können auch diese nicht garantieren. Zudem dort auch irgendwo noch immer ein Mensch seine Finger im Spiel hat.
    Ebenso ist dies bei Hörgeräten, der eine bekommt es mit wenn die Akkus dort drin zu neige gehen - der nächste rennt noch 14 Tagen mit den Geräten obwohl er schlechter hört damit rum. Von daher ist es nachvollziehbar, dass die Bahn sagt - das Risiko ist uns zu hoch.
    Zudem erklär mal bitte den Reisenden, warum der Zug gerade eine Zwangsbremsung bekommen hat. ;) Da dürfte sicherlich Freude dann aufkommen.

@DRV110319
    Man muss aber auch mal Neulinge zügeln, damit alles nicht schlussendlich im Chaos und Frust endet.

Mag ja richtig sein, dennoch bin ich aber auch der Meinung das man manchmal sich hinter den Bäumen versteckt halten sollte. Wie du ja folgend selbst festgestellt hast ...

Zitat

Es werden dann andauernd Fragen gestellt, die bereits in den grundlegenden Grundlagen beantwortet werden. Und es kann nicht sein, dass man jedem alles mehrfach vorkaut, obwohl es bereits seit einiger Zeit detailliert behandelt wurde.

Ob die Strecke qualitativ den Ansprüchen der Forennutzer hier entspricht mag, ist ein ganz anderes Thema. Für die meisten ist das hier Freizeit und da sollte es doch erstmal der Freizeit dienen. Hey, mir gefällt das ..... aber ich würde das so und so machen - klingt doch irgendwie besser als " Das ist doch Mist, 2 Gleise die parallel liegen " ;)

Vielleicht liegt auch der Hund woanders begraben, dass manche Themen zig mal vorgekaut werden. ;)

Grins, Bergpanorama ansich mag ja reizvoll sein. Aber die Darstellung seitens Railworks aka TrainSimulator ist aktuell immer noch ein Witz. Da war der MSTS um einiges weiter und der hat mittlerweile fast 20 Jahre auf den Buckel.
    Die Darstellung in die Tiefe gelingt nicht wirklich. So werden die Bäume, die man kilometerweit schon erkennt nur mit saftigen Grün auf die Entfernung sichtbar sein und nach & nach wird man erkennen das da Bäume drauf sind.

Zum anderen wie schon oft gesagt, wird auch diese Strecke nur mit einer Trackrule gebaut sein - von daher wird es wahrscheinlich nicht dieses Fahrgefühl aufkommen. Wäre ja schon ein Wunder, wenn dort mal die Signale alle richtig funktionieren täten.

Sein 9. Beitrag in diesem Forum und schon wird von einigen der Knüppel aus dem Sack geholt und ........ Das hat wenig mit Hilfe noch mit Ratschlägen zu tun.
    Manchmal sollte man sich mit den Beiträgen einfach mal zurück halten. Es gibt soviele Beiträge hier wo man Kritik äußern könnte...

Was würde Euch den aus Nordhausen schwerpunktmäßig interessieren? Ist ja quasi meine 2.Haustüre.
    @ Schmiddi, wenn Du wieder mal in der Region sein solltest - schreib mir mal ne PN, vielleicht lässt sich ja da mal was arrangieren.

Strecke fertig, heißt ja noch nicht das Sie bei den *raeusper*Testern *hust*war. Zum anderen könnte es durchaus sein, dass Sie noch auf die Fertigstellung der BR 426 warten um das ganze als Paket wieder zu verkaufen.
    Und wie Kalle schon schrieb, bisher gab es mit jeder Versionsupdate eine neue deutsche Strecke.
    Das würde schon Sinn machen.