Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das DTG aufgrund der Vielzahl der Produkte keine Updates bzw. unzureichend Updates liefert ist für mich keine gute Begründung. Es wird ein Produkt veröffentlich - wo ja unmittelbar Fehler festgestellt wurden - und so auch zur Korrektur gemeldet worden sind. Von daher muss es doch möglich sein, zu sagen ja okay - wir bessern dort erstmal nach und die laufende Produktentwicklung verschiebt sich halt um ein paar Tage. Die meisten Käufer erwarten hier und dort Korrekturen und keinen kompletten Neubau. Wenn es so wäre müsste die dort alles beiseite legen und Railworks komplett neu entwickeln.


    Zudem Sie ja auch die Produkte durch Tester laufen lassen. Die meinerseits bisher über eine Note 4-5 nicht hinaus kommen, weil einfach zuviele Sachen sind die mir selbst beim 1.Fahren der Strecke auffallen.


    Sicherlich sieht die Sache für 3.Anbieter etwas anders aus. Dann muss man halt den Workshop solange (aus)schließen bis das Produkt den Qualitätsansprüchen genügt. Zudem die hier getroffene Aussage - dass man Rücksicht auf die Szenarienersteller nimmt - dafür sprechen das man auf den Käufer hört. Was ja bezüglich gelieferter Updates im Widerspruch zu sich selbst steht.


    Wieviele Mails waren den wegen der BR423 eingegangen dass Sie es korrigiert haben? Wenn ich mich recht entsinne hat hier fast jeder aus dem Forum diesen Mangel gemeldet.

    Als mitgereister MSTS - User muss ich auch passen. Schau aber mal im TSSF.EU Forum rein - wenn ich mich recht entsinne hat sich dort auch ein User geäußert der ein ähnliches Phänomen aufzuweisen hat. Mir ist das mit den kryptischen Zeichen noch nicht passiert, obwohl der MSTS schon so einige Installationen und OS zu verkraften hatte.


    Ob nun Programme (x86) richtig ist oder nicht, ist nicht wirklich erwiesen. Wenn man sich die gefühlten 2 Millionen Ratschläge zum Thema Installation MSTS durch gelesen hat, stellt man fest bei einem läuft es so besser und bei anderen halt mit der anderen Lösung.
    Bei mir hat sich letztens nur gezeigt, dass der MSTS mit einer DirectX9 Grafikkarte wesentlich besser fungiert als mit einer DX11 Grafikkarte. So und ich könnte jetzt meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass in anderen Foren was von Perfomanceverbesserung mit neuer Grafikkarte steht. ;)

    Ich habe dort bereits auch schon per Paypal eingekauft. Bei einem Programm hat der Code nicht funktioniert. Daraufhin habe ich dann den Hersteller des Produktes per Support angeschrieben. Nach 2 Mails und einem längeren Anruf (zwecks Überprüfung Account, Daten etc...) wurde das Problem gelöst. Lt. Aussage des Herstellers war die Ursache nicht wirklich reproduzierbar - soll heißen praktisch hätte es funktionieren müssen - da man so Zitat "Bisher mit MMOGA - keine Probleme hatte".


    Das letzte Spiel was ich mir dort geholt habe war "Thief 4" - Code bei Steam eingegeben und wurde ohne Probleme akzeptiert.


    Dennoch bleibt bei jedem Einkauf schon ein flaumiges Gefühl, wenn der Sitz der Firma warum auch immer in Asien ist. Man weiß nie, wie der Support abläuft.


    Auf der anderen Seite gibt es zahlreiche namenhafte Unternehmen die durch solche Geschäftsmodelle Steuern bzw. Gewinne hier umgehen.

    • Am Gleis XY bitte zurückbleiben -Durchfahrt eines Güterzuges
    • Am Gleis XY wird für Sie Zug Nr XY nach Kleinkleckersdorf bereitgestellt
    • Am Gleis XY bitte alle aussteigen dieser Zug endet hier
    • Aufgrund zugefrorener Türen verspätet sich die Abfahrtszeit des Zuges Z um XY Minuten
    • Aufgrund einer heruntergekommen Leitung, endet dieser Zug heute hier. Ersatzverkehr ist eingerichtet
    • Aufgrund eines Schaden am Triebkopf des ICE`s , fährt heute ein IC als Ersatz. Wir bitte um Entschuldigung für die damit verbundenen Verspätungen.

    Danke für den Hinweis, aber mehr als 4 GB schafft das alte Mainboard nicht. Und ist auch keine Absicht auf den Rechner jemals Railworks zu installieren, dafür ist die Kiste bzw. Hauptkomponenten mit 10 Jahren einfach zu alt.

    Habe ja noch ein paar PC Komponenten rumliegen. Entschluss ist gefasst - werden ihm noch 2 GB DDR Ram spendieren und dann Windows 7 ordentlich installieren, samt Aktivierung.


    So hat der Rechner 4 GB Ram, Windows 7 64 bit, 2 Sata Festplatten.


    Bin nur noch überlegen ob ich die HD 7750 einbauen. Netzteil ist zwar bissel mager, aber zur Not hätte ich hier noch ein 400 Watt rumliegen. Dürfte allemal reichen.

    Das letzte Foto zeigt das Albrechtshaus (Haltestelle) . Somit müsste die Bilder an dem Ort aufgenommen worden sein. Ansonsten zeigt ja das Bild 5, dass Du dich zwischen Stiege und Güntersberge bewegst.

    Das Windows 7 bereits installiert ist, samt SP 1 hatte ich bereits im ersten Posting geschrieben. ;) Jedoch noch nicht aktiviert.
    Formulieren wir mal meine Frage im 1. Posting um.


    1. Würdet Ihr das System so wie es ist jemanden Verwandten, der diesen Rechner als 2.Rechner (Microsoft Train Simulator), Briefe schreiben) benutzt so überlassen?


    Oder würdet ihr sagen, 10 Jahre alt - da muss generell was neues her.

    Hallo Leute,


    ich würde sehr gerne mal Eure Meinung hören. Persönlich bin ich ein bisschen unentschlossen was die richtige Entscheidung ist. Es geht um einen alten HP Rechner von meinem Vater, der diesen gerne aufgrund des Ablaufes des Supportes für WIndows XP gerne auf WIndows 7 umgerüstet hätte.



    Habe bereits auf den Rechner mal Windows 7 (64bit) voll installiert. Treiber wurden alle erkannt und installiert. Windows 7 ist aktuell nicht aktiviert. Windowsindex 3,8 aufgrund der Grafikkarte ansonsten im Bereich von 4,8 bis 5,4 was für das Alter von gut 10 Jahren sich sehen lassen kann.


    Benutzt soll der Rechner im wesentlichen als Ersatzrechner und für das Spiel "Microsoft Train Simulator" werden.


    Ich bin mir unschlüssig ob es nicht sinnvoll wäre, dort ein neues Mainboard und einen AMD FX4300 bzw. 6300 einzubauen und dann halt noch 8GB Ram zu spendieren.



    Würde sehr gerne mal Eure Ratschläge anhören.
    Mit bestem Dank

    Man sollte auch immer bedenken, dass man jetzt ein paar Jahre mit der Woltlab 3.0 vertraut ist. Das aktuell nicht alles gleich rund läuft und man mit den Funktionen vertraut ist, wo was ist - dürfte kein Anlass sein. Bei gleicher Nutzungsdauer wird es am Ende heißen - ist ja ganz einfach gewesen.


    Sicherlich sind ein paar Sachen gewöhnungsbedürftig - das war aber auch schon beim Woltlab 2 zu Woltlab 3 der Fall.