Das Fenster erscheint mitunter erst bei mehrmaligen Klicken und verschwindet auch sehr schnell. Geduld und Ausdauer ist gefragt ![]()
It´s not a bug, it´s a feature.
Das Fenster erscheint mitunter erst bei mehrmaligen Klicken und verschwindet auch sehr schnell. Geduld und Ausdauer ist gefragt ![]()
It´s not a bug, it´s a feature.
Ich habe dort bereits auch schon per Paypal eingekauft. Bei einem Programm hat der Code nicht funktioniert. Daraufhin habe ich dann den Hersteller des Produktes per Support angeschrieben. Nach 2 Mails und einem längeren Anruf (zwecks Überprüfung Account, Daten etc...) wurde das Problem gelöst. Lt. Aussage des Herstellers war die Ursache nicht wirklich reproduzierbar - soll heißen praktisch hätte es funktionieren müssen - da man so Zitat "Bisher mit MMOGA - keine Probleme hatte".
Das letzte Spiel was ich mir dort geholt habe war "Thief 4" - Code bei Steam eingegeben und wurde ohne Probleme akzeptiert.
Dennoch bleibt bei jedem Einkauf schon ein flaumiges Gefühl, wenn der Sitz der Firma warum auch immer in Asien ist. Man weiß nie, wie der Support abläuft.
Auf der anderen Seite gibt es zahlreiche namenhafte Unternehmen die durch solche Geschäftsmodelle Steuern bzw. Gewinne hier umgehen.
Ich lese gelegentlich den Eisenbahn-Kurier. Soll heißen Thema bzw. ordentliche Lokskizzen sind enthalten und es muss mich ansprechen. Das die 7,80 € recht teuer sind muss ich insoweit Recht geben - aber Hochglanzdruck ist nunmal nicht billig.
Danke für den Hinweis, aber mehr als 4 GB schafft das alte Mainboard nicht. Und ist auch keine Absicht auf den Rechner jemals Railworks zu installieren, dafür ist die Kiste bzw. Hauptkomponenten mit 10 Jahren einfach zu alt.
Habe ja noch ein paar PC Komponenten rumliegen. Entschluss ist gefasst - werden ihm noch 2 GB DDR Ram spendieren und dann Windows 7 ordentlich installieren, samt Aktivierung.
So hat der Rechner 4 GB Ram, Windows 7 64 bit, 2 Sata Festplatten.
Bin nur noch überlegen ob ich die HD 7750 einbauen. Netzteil ist zwar bissel mager, aber zur Not hätte ich hier noch ein 400 Watt rumliegen. Dürfte allemal reichen.
Bei der Touristik 103, geht die Lokbremse nur zwischen -100 und +10 % (nur diese beiden Werte) zu regeln. Ansonsten muss ich die Lokbremse festhalten um +100% zu erreichen.
Könnte man sich diese Sache mal anschauen.
Das letzte Foto zeigt das Albrechtshaus (Haltestelle) . Somit müsste die Bilder an dem Ort aufgenommen worden sein. Ansonsten zeigt ja das Bild 5, dass Du dich zwischen Stiege und Güntersberge bewegst.
Könnte bzw. müsste Eisfelder Talmühle sein.
Das Windows 7 bereits installiert ist, samt SP 1 hatte ich bereits im ersten Posting geschrieben.
Jedoch noch nicht aktiviert.
Formulieren wir mal meine Frage im 1. Posting um.
1. Würdet Ihr das System so wie es ist jemanden Verwandten, der diesen Rechner als 2.Rechner (Microsoft Train Simulator), Briefe schreiben) benutzt so überlassen?
Oder würdet ihr sagen, 10 Jahre alt - da muss generell was neues her.
Entschuldigt die Verspätung, aber nun im Anhang die MSinfo32.
Interessant und Interessiert werden sicherlich schon, der ein oder andere sein. Jedoch dürfte das größere Problem sein, dass nicht jeder 3Ds Max zur Verfügung hat. ![]()
Hallo Leute,
ich würde sehr gerne mal Eure Meinung hören. Persönlich bin ich ein bisschen unentschlossen was die richtige Entscheidung ist. Es geht um einen alten HP Rechner von meinem Vater, der diesen gerne aufgrund des Ablaufes des Supportes für WIndows XP gerne auf WIndows 7 umgerüstet hätte.
ZitatAlles anzeigen
Rechnerdaten:
Basisprozessor Athlon 64 X2 (M) 3800+ 2,0 GHz
2000 MT/s (Megatransfers/Sekunde)
Socket 939
Chipsatz:
ATI Radeon Xpress 200
MotherboardHersteller: MSI
Bezeichnung des Motherboards: MS-7184
2 GB Ram
Geforce 6600
Sata Festplatte 300 GB
Habe bereits auf den Rechner mal Windows 7 (64bit) voll installiert. Treiber wurden alle erkannt und installiert. Windows 7 ist aktuell nicht aktiviert. Windowsindex 3,8 aufgrund der Grafikkarte ansonsten im Bereich von 4,8 bis 5,4 was für das Alter von gut 10 Jahren sich sehen lassen kann.
Benutzt soll der Rechner im wesentlichen als Ersatzrechner und für das Spiel "Microsoft Train Simulator" werden.
Ich bin mir unschlüssig ob es nicht sinnvoll wäre, dort ein neues Mainboard und einen AMD FX4300 bzw. 6300 einzubauen und dann halt noch 8GB Ram zu spendieren.
Würde sehr gerne mal Eure Ratschläge anhören.
Mit bestem Dank
Man sollte auch immer bedenken, dass man jetzt ein paar Jahre mit der Woltlab 3.0 vertraut ist. Das aktuell nicht alles gleich rund läuft und man mit den Funktionen vertraut ist, wo was ist - dürfte kein Anlass sein. Bei gleicher Nutzungsdauer wird es am Ende heißen - ist ja ganz einfach gewesen.
Sicherlich sind ein paar Sachen gewöhnungsbedürftig - das war aber auch schon beim Woltlab 2 zu Woltlab 3 der Fall.

Vorläufiger Rest und somit Teil 3.
Teil 2 vom Ausflug. Teil 3 folgt
Ein kurzer Abstecher.
Leider hat meine Gesundheit die geplante Tour ein bissel durcheinander gebracht. Aber noch ist ja nicht alle Tage Abend. ![]()
(Admin: Ggf: Ausgliedern)
Sehr schöne Bilder. Noch weiter Südlicher und man könnte sich auf einen Kaffee treffen. ![]()
In der Kategorie bis 15 Euronen, darf man eigentlich nur vorbildgerechte Signalisierung plus Streckenbau erwarten. Der Rest ist irgendwo Utopie. Als Laie fällt es eh schwer zu sagen, wie lange man an einen 3D-Objekt frimmelt.
30 - 50 Szenarien, wie beim MSTS üblich erwarte ich für den Preis auch nicht. Streckenlänge von mehr als 150 km ist unter Berücksichtigung des Umfanges, ist nicht kaufmännisch mit dem BEP (Break Even Point) zu realisierbar. Bestes Beispiel ist ja hier Prellis Demostrecke "Schwarzwald" zu sehen. Ein halbes Jahr Bauzeit, die erstmal finanziert werden müssen. Restliche Arbeiten nochmal dazu gerechnet - dürfte man wahrscheinlich jenseits der 40€ pro Addon liegen. Was bei der Qualität dann letztlich auch gerechtfertigt wäre.