Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bitte darum, dass man mich richtig und dann auch vollständig zitiert.

Zitat von Ich

Sicherlich kann man auch diese These in Frage stellen, da nicht jeder diesen Rückfall bekommen muss.

Soviel zu der Thematik, dass ich die Krankheit "Burn-Out/Depression" als solche akzeptiere und mir durchaus bewusst ist, dass Sie heilbar ist. Das es dennoch eine Anzahl gibt die rückfällig werden.

Der Tod von 150 Menschen ist tragisch, die zum größten Teil Ihr Leben noch vor sich hatten. Dennoch ist der Hype mir persönlich zuviel.
    Man kann den Menschen nunmal nicht in Watte packen bzw. sagen, du du und du bist potentieller Attentäter. Das Leben endet nunmal mit dem Tod und Niemand weiß wann, wo und durch wenn das passieren wird.

Zitat von Josef Stalin

Wenn ein Mensch stirbt, dann ist das eine Tragödie,
    wenn tausend Menschen sterben ist das nur Statistik.

Ich hatte gestern ein sehr Interessantes Gespräch mit einem Psychologiestudenten. Der ist der festen Überzeugung, dass der Co-Pilot nachdem er das Flugzeug via Autopilot o.Ä. in den Sinkflug brachte die Augen geschlossen und Ohren verstopft hat oder irgendwelche Drogen eingenommen hat. Ein Mensch, egal wie sehr er sterben möchte, atmet wohl nicht einfach ruhig weiter wenn er auf seinen sicheren Tod zusteuert. Kurz vor dem Tod steigt der Puls dabei extrem an und alleine durch den Adrenalinrausch verstärkt und verschnellt sich die Atmung sehr.

In einer unerwarteten Situation würde ich es Unterschreiben, dass der Puls nach oben geht - aber nicht wenn ich das 10.000 mal im Kopf durchgespielt habe. Der Co-Pilot war in der Situation eins, da kommt innerlich garkeine Panik auf, die einen Adrenalinrausch verursachen könnte. Was wirklich interessant eigentlich ist, was in dem neu aufgetauchten Attest stand.

Denn wenn er unter Depressionen litt und in dem Attest womöglich noch eine unheilbare Krankheit mitgeteilt worden ist - kann man auch 1+1 zusammen zählen.

Wie hier bereits kontrovers diskutiert worden ist, wie kann man einen Mensch mit Depressionen die Veranwortung von Menschenleben anvertrauen. Sicherlich kann man auch diese These in Frage stellen, da nicht jeder diesen Rückfall bekommen muss.

Was ich mich eher frage, warum muss eine gehärtete zahlengesicherte Cockpittür zusätzlich mit einer Verschlußsperre (5 Minuten) gesichert sein. Bei 3 Zahlen, brauche ich schon eine ganze Weile bis ich den Code herausfinden würde - und die würde definitiv reichen jemanden zu überwältigen. Ansonsten muss man halt die Kombination auf mehr Zahlen ändern. Zum anderen gibt es ja wohl die Möglichkeit das beim Briefing vor dem Abflug individuell festzulegen.

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit. (Benjamin Franklin)

und wie ich unten schon sagte:
    mir wiederstrebt die Preispolitik, am Ende muß es jeder selbst entscheiden.
    Auf jeden Fall habe ich festgestellt, das man für einen DLC tatsächlich nur so wenig bekommt wie ich festgestellt hatte,

1. Richtig, es muss jeder für sich selbst entscheiden.
    2. Vielleicht in einer lustigen Stunde sich mal nur mit dem Editor beschäftigten. Heißt Gleise legen, Weichen bauen und das nur mal 5km und das ganze mal ordentlich mit den vorhandenen ausgestalten. Testfahrten usw. absolvieren... - Wenn Du danach zufrieden bist, mal wieder auf die Uhr schauen und die investierte Zeit mal ruhig mit den Stundenlohn von 8,51 € verrechnen. Du wirst überrascht sein, was die 5km auzugestalten wirklich an Kosten verursacht. ;)

Zitat

ergo: man nur was damit anfangen kann, wenn man eigentlich weiterbezahlt.

Hatte ich eigentlich in meinen Beitrag schon gestern erwähnt, dass das ganze nicht nötig ist. Du suchst Dir Leute, die Freizeit übrig haben - sich mit 3D- Objektbau etc. auskennen. Dazu noch jemanden der von der realen Bahn Ahnung hat und baust Dir die Strecken in Deiner Freizeit. Es dauert bis man den Punkt X erreicht hat, dann machen die kleinen Fortschritte im Editor Spass und man baut für sich seine Strecke selbst. Selbst, wenn man von 3D Objektbau keine Ahnung hat, kann man durch die Freewareprojekte hier eine ordentliche Strecke ausgestalten.
    Lediglich musst Du, wenn du auf Payware verzichten möchtest - auch dann halt auf neuere Loks und Objekte verzichten. Es verlangt keiner von Dir, dass Du alle Addons die bisher erschienen sind ca. 4000 € investiert. Es reichen auch schon 2500 €, wenn man die Sales von Steam abwartet :D;)
    Und selbst dass ist Unsinn, weil dich vielleicht der ganze amerikanische und englische "Quatsch" garnicht interessiert.

Edit: Vielen Dank an die Freewareerbauern - ohne die, das ganze hier nur halb soviel Spass macht. !!!!

Auf den ersten Blick wäre es schon ersichtlich gewesen, dass die ganze Thematik Simulation ob real (Modelleisenbahn) oder in dem Fall virtuell ein Teures Hobby ist und auch immer bleiben wird.
    Der Vergleich zu ETS2 kann man auch ad acta legen, da es 2 unterschiedliche Programme sind. Dort bin ich in 30 Minuten von Leipzig nach München gefahren. Abfahrten die unnatürlich sind. Landschaftdiorama.

Andererseits scheint man sich auch nicht wirklich mit der Thematik Eisenbahn vor dem Kauf beschäftigt zu haben. Sonst könnte man nicht so zu einem Fazit kommen, dass man hier lediglich von A nach B fährt. Denn genau das macht die Bahn, sie fährt Güter und Personen auf Gleisen von A nach B. Und wird sicherlich nicht aus langerweile mal quer durch die Republik fahren um die Landschaft zu erkunden, damit 100% Streckenerkundung erfüllt ist.

Sicherlich ist im TS auch mehr möglich, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt. Dann kann man auch hier seine eigene Strecken, Loks, Objekte etc. bauen. Voraussetzungen man bringt die nötige Zeit und Nervenstärke mit. Aber auch da möchte man ein bisschen Kleingeld übrig haben, denn man möchte ja nicht mit einer Elok fahren, die sich wie eine Diesellok anhört. ;)

Und sicherlich gibt es andere Spiele die einen hohen Wiederspielwert haben und somit womöglich für kleines Geld mehr bieten. Genauso wie es Spiele gibt, die den Preis nie und nimmer gerecht werden.

Vorschlag wäre: Erstmal kein weiteres Produkt kaufen und sich erstmal mit dem jetzigen erworbenen Beschäftigten.Ggf. Viele Lets plays anschauen. Dann erstmal ein Resumee ziehen ob man wirklich das weiter verfolgen möchte.

Wobei selbst da müsste es technisch möglich sein, dass man eine Sperre für das Hochladen einbaut bis man diese öffnet.

Angenommen Sperrzeit nach 1. Veröffentlichung 14 Tage. In diesen 14 Tagen werden halt Fehler gemeldet und man kann diese entsprechend korrigieren und der Community zur Verfügung stellen. Nach 14 Tage Update zur Verfügung gestellt und Workshop offiziell für die Strecke freigegeben. Sollte es halt schwerwiegende Fehler sein muss es dann halt heißen Sperre für 14 weitere Tage etc...

Offtopic

Von 3 Seiten eine komplette Seite Spam *Respekt*

Leute könnt irh euch nicht mal ein bisschen am Riemen halten. Ich könnte hier auch jeden Tag bei Hinz und Kunz mit der Faust auf den Tisch hauen und ......... Aber: Ich verkneife es mir.

Ontopic

Mich freuts, egal ob das nun eine reine Güter oder Personenstrecke ist. Alles hat irgendwo als Freizeitfahrer seinen Reiz. Und da die bisherigen Bilder für eine interessante Strecke sprechen - freut es mich einfach. Egal ob Sie nun im Sommer kommt, oder erst 2018.

Warum, wer selber sich schonmal in den realen Streckenbau versucht hat. Bekommt relativ schnell mit, dass man für 4km Gleise legen auch schonmal locker 8h drauf gehen können.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann diese Objekte bestätigen. Reload des Assets innerhalb vom Simulator bringt nix. Wobei diese Objekte meistens nur in der Aussenansicht und herausgezoomt auffallen. Womöglich schon länger fehlerhaft ???

Alle bisher gefundenen Objekte haben die im Bild 1 festgehalten Bezeichnung. Sind zahlreich über der Strecke verteilt.

Bei der Systembewertung steht aber auch, dass diese nicht mehr aktuell ist und erneut durchgeführt werden soll. ;) Von daher ist der Vergleich mit dem C64 hinfällig.

Im Grunde dürfte wahrscheinlich, dass ganze an der doch etwas älteren Grafikkarte liegen.