Da sich ja einige wegen meiner Aussage gestern sich echauffiert haben und ich mich auch wegen dieser Aussage“ Das man ja von den High-End-Einstellungen runterkommen soll“.
Auch wenn man diese Aussage wiederholt wird es nicht besser. Sicherlich ist die Moselbahn von Aerosoft auf einem sehr hohen Niveau – wo sich andere Anbieter gerne eine Scheibe abschneiden können. Das stelle ich auch nicht in Frage- ich finde die Strecke auch Top, aber mein Kernpunkt ist halt das die Strecke trotzt 2 Updates immer noch enorm viel Speicher frisst. Zudem ich für mich nicht mit verwaschenen Texturen im Führerstand leben kann. Befinden sich diese ausserhalb oder in ca. 500 Meter Entfernung kann ich mich damit noch anfreunden.
Mein System kann gerne jeder in meinem Profil ablesen. Es gibt auf der Strecke Abschnitte wo sich meine Grafikkarte schlichtweg zu Tode langweilt weil ich Höchstframes (70fps) erreiche und andere Stelle die Grafik dermaßen in den Keller geht – trotz Installation auf der SSD.
Bei den im Handbuch vorgegebenen Einstellungen gibt es unschöne aufploppende Effekte neben der Strecke und die Texturen der Gräser wird tlw. sehr spät nachgeladen. (Version 1.0 und Version 1.01)
Eine Lösung werde ich nicht bekommen, dass ist mir durchaus bewusst – da es durch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten von CPU/Takt/Grafikkarte/Mainboard – das ein oder andere besser harmoniert.
Anbei mal meine Einstellung und selbst habe ich noch Dumps.