Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jo, ich habe einen ähnlichen (i7-4790k, GTX 770, SSD mit Win7,16GB RAM) auch für einen ähnlichen Preis. Bin vollends zufrieden. Und mit dem Prozessor wirst du auch noch einige Jahre arbeiten können, behaupte ich.

Es ist halt eine Überlegung und Entscheidung, die man letztlich für sich selbst treffen muss. Altes System (DDR3 - Ram) oder auf ein komplett neues System (DDR4 etc.) wo die Mehrkosten für die aktuelle Zeit nicht unbedingt den Leistungsgewinn bringt.

Alte Engine vom TS, ob und wann die neue kommt weiß keiner. Ebenso weiß keiner wohin sich genau die Gamingbranche hin entwickelt.

Meinerseits hatte ich mich nach zahlreichen Querlesen/Überlegungen für einen i7-4790k entschieden, weil die Mehrkosten von bis zu 250 € in meinen Augen nicht im Verhältnis zum Leistungsgewinn (+10%) standen.

Viel Spass beim Versuch diesen mal zu erweitern bzw. auszubauen.

Den letzten Medion-PC von mehreren vergangener Jahre habe ich gestern entsorgt (5-6 Jahre) alt. 3 originale AMD Grafikkarte geschrottet (2 davon während der Garantie). Support wollte natürlich klar machen, dass diese Grafikkarte 200 € kostet beim nächsten Mal der Rechner erst eingeschickt werden müsste.

Samsung DDR3 Speicher wurde auf dem Asus P8H67 nicht erkannt. Zudem das Medion Mainboard auf 2 Speicherriegel begrenzt ist. Ausbau vom DVD-Brenner nicht möglich, da man die Gegenseite vernietet hat.

Kann natürlich sein, dass sich bei Medion etwas geändert hat nachdem man ja mit Lenovo kooperiert.

Fertig-PC kommt bei mir definitiv nicht mehr ins Haus. Für gute 1000 € kann man sich nen 2000 € Rechner Händlerpreis zusammen basteln.

Zudem keiner weiß, was für Vorlieben Du hast.

Einer mag kurze Aufgaben von 20 Minuten, der nächste kann 1h konzentriert das Spielen. Der nächste will 4h bzw. 8h an der Kiste sitzen.

Der nächste mag nur Güteraufgaben, wo er ggf auch mal ne halbe Stunde auf den Ausweichgleis warten muss bis er weiter darf.

Etc..... usw, usw ....

Welche Addons stehen überhaupt zur Verfügung?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Ein Hinweis vom Maik Goltz:

Kleiner Hinweis aus der Gleisbauabteilung dazu: Das ist falsch. Die Gleise in Ihrer Gesamtheit, wenn wirklich jede Version im Sichtbereich verwendet werden würde, benötigen im Speicher maximal 400Mb. Aber auf der Mosel wurden nur 5 Varianten verwendet und belegen maximal 125-200MB je nach Örtlichkeit. Andere Gleise benötigen sicher weniger aber sehen auch weniger detailiert aus (über die Ölspur kann man streiten, aber die hat auch einen Grund).
    Gleiches gilt übrigens auch für die Oberleitung. Diese braucht ganze 10MB im Speicher.
    Die Vegetation (die 2D Versionen) verschlingt auch nur maximal 100-120MB.
    Der hohe Speicherverbrauch kommt nicht von diesen Dingen allein. Diese rauszuwerfen bringt in der Praxis gar nichts. Der Unterschied zu all den tollen DTG Strecken sind die Texturen der Gebäude. Bei DTG Strecken beschränkt man sich da auf etwa 400MB Material und so sieht das dann auch teilweise aus. Bei der Mosel sind es halt 1,2GB Material und das ist eben zu viel wenn man massig verschiedene Fahrzeuge aufgleist. Das weis man nun und wird das sicher nicht wieder machen. Aber der Effekt dabei ist definitiv eine Qualitätsminderung in den Details, denn anders kann man das nicht einsparen. Schaut euch mal die Häuser und die zugehörigen Texturen von DTG an. Schön ist das nicht. Aber, und das ist nur meine Meinung, durchaus ausreichend, denn wir haben hier ja eine Bahnsimulation und keine Stadtsimulation. Ich möcht aber auch nicht wissen was die Leute am meckern wären, wenn die ganzen Texturen nun geviertelt würden. Das sähe nämlich echt kacke aus.

Quelle: Rail-sim.de auf Facebook

Soeben die BR E03 auf Mannheim - Karlsruhe (QD) getestet mit 9 Waggons (Rheingold) . Test bei 175 km/h abgebrochen. Da danach die Beschleunigung sehr lange dauert - habe nämlich den Trafoumschalter von 120/140 vergessen bei 9 Waggons. *dumm* Da wären die 200 km/h irgendwann mal erreicht worden ..... ;)

Sie läuft definitiv mehr als 160 im LZB Modus. Es liegt nahe, dass bei Dir die Taste "B" (Für den LZB-Betrieb) nicht leuchtet.

Da sich ja einige wegen meiner Aussage gestern sich echauffiert haben und ich mich auch wegen dieser Aussage“ Das man ja von den High-End-Einstellungen runterkommen soll“.

Auch wenn man diese Aussage wiederholt wird es nicht besser. Sicherlich ist die Moselbahn von Aerosoft auf einem sehr hohen Niveau – wo sich andere Anbieter gerne eine Scheibe abschneiden können. Das stelle ich auch nicht in Frage- ich finde die Strecke auch Top, aber mein Kernpunkt ist halt das die Strecke trotzt 2 Updates immer noch enorm viel Speicher frisst. Zudem ich für mich nicht mit verwaschenen Texturen im Führerstand leben kann. Befinden sich diese ausserhalb oder in ca. 500 Meter Entfernung kann ich mich damit noch anfreunden.

Mein System kann gerne jeder in meinem Profil ablesen. Es gibt auf der Strecke Abschnitte wo sich meine Grafikkarte schlichtweg zu Tode langweilt weil ich Höchstframes (70fps) erreiche und andere Stelle die Grafik dermaßen in den Keller geht – trotz Installation auf der SSD.
    Bei den im Handbuch vorgegebenen Einstellungen gibt es unschöne aufploppende Effekte neben der Strecke und die Texturen der Gräser wird tlw. sehr spät nachgeladen. (Version 1.0 und Version 1.01)

Eine Lösung werde ich nicht bekommen, dass ist mir durchaus bewusst – da es durch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten von CPU/Takt/Grafikkarte/Mainboard – das ein oder andere besser harmoniert.

Anbei mal meine Einstellung und selbst habe ich noch Dumps.

Hört doch mal mit den Scheiß Ultra-Einstellungen auf.

Northern Europe mit 4000 Km Gleislänge läuft vernünftig. S-A V1.2 mit über 600 km läuft.

Und nen Rechner der defacto über 4 Jahre alt ist kann definitiv nicht mehr als Ultrarechner bezeichnet werden. Das als Testrechner mit mittleren Grafikkarte und dann das ganze mal getestet. Dazu noch, dass es auch Leute gibt die Jäger und Sammler sind. Da wird dann erstmal ein Schuh draus.

Komisch ist, dass es bei anderen Windows 10 Usern läuft.

Dann müsste man das konkretisieren ob es am Upgrade oder an der Neuinstallation von Windows 10 liegt. Als Upgrade läuft es bei mir - zwar ohne aktuellsten Nvidia Treiber, da mir dort Windows 10 in die Karre fährt mit Bluescreen.

Scheint wieder so ein Problem zu sein, welches nicht genau fixiert werden kann.

Angeln im Trüben sozusagen.