Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich muss zugeben, ich habe manchmal echte Probleme mit der "Expert Line".
    Das man die Türen schließen muss, hab ich ja jetzt raus. Aber nichtsdestotrotz schaltet sich die Lok oft während der Fahr ab. Ich weiß weder warum noch wie ich sie wieder ans Laufen kriegen soll.
    Das Handbuch ist da irgendwie nicht sehr hilfreich. Dort werden zwar unterschiedliche Gründe genannt, warum das passieren kann, aber während der Fahrt selber wird mir das nicht ersichtlich.
    Wie bekommt man die Lok nur wieder ans laufen, wenn sie sich einmal abgeschaltet hat? Grummel.

Wahrscheinlich, dass Problem das die Lok überfordert wird und daher die Leistung abschaltet. Trennschütz ist hier das Stichwort und auch im Handbuch beschrieben. Kompressor etc... sind weitere Möglichkeiten.

Da ich ja bei Teil1 " Berlin-L.Wittenberg" nicht so zufrieden war, muss ich das bei der kompletten Strecke jetzt doch ein bisschen revidieren. Die Strecke ist optisch sehr ansprechend gestaltet. Insbesondere hat mir hier die 2 Aufgabe "Nightfly" gefallen. Die dynamische Dunkelheit wirkt sehr ansprechend und man hat wirklich das Gefühl, dass man sich in den Abendstunden bewegt. Auch die Bahnhofsbeleuchtung + Umgebung wirkt hier mit dazu bei.

Kleinere Bugs sind mir auch aufgefallen, so schweben manche Gleise - was man erst bei "Taste 2"Aussenansicht mitbekommt. Ist aber schon jammern auf höheren Niveau.

Die erste Aufgabe konnte ich nur bis 2,6 km vor Leipzig fahren, da hat sich der TS verabschiedet. Hier hat der Gleiswechsel kurz vor Aufgabenende mit der Geschwindigkeitsreduzierung auf 80km/h nicht so gut gefallen. Zum einen, da er aus der eigene Sicht nicht nachvollziehbar war und die Geschwindigkeitsreduzierung "Nicht angekündigt bzw. mir nicht aufgefallen ist."

2. Aufgabe Nightfly in umgekehrte Richtung funktionierte Tadellos. Zeitplan ist an manchen Stellen knapp bemessen - hingegen in Berlin Südkreuz hatte ich -4 Minuten (Vorsprung). Habe daher kurz vor dem Kreuz angehalten und gewartet, so daß ich in den Zeitrahmen fiel.

Schade, dass nicht wie in Berlin - L.Wittenberg eine geschichtliche Hintergrundinformation zu der Strecke vermittelt wurde. Hätte hier auch sehr gut gepasst. Leider fehlt auch ein Buchfahrplan, der das fahren ohne Streckenmonitor ermöglicht. Ansagen sind unter Verwendung des TTB Pluspaketes für meinen Geschmack zu leise.

Ich habe auf der Strecke aber wesentlich mehr Nachladeruckler als auf dem 1.Teil der Strecke "Berlin-L.Wittenberg". Fps ohne Limitierung der GTX970 zwischen 0 und 70 fps.

So wie es aussieht scheint sich aber auch meine SSD zuverabschieden, dass laden von den Szenarien +15 Minuten. 140 GB von 250 GB belegt.

Zu Sifa, PZB, LZB kann ich noch nix sagen, da die Standardszenarien auf altes Rollmaterial zurückgreift -welche diese nicht verwendet.

Ladebildschirm ist aber nicht gleich Addon.

Der Ladebildschirm ist mit dem Update auf 2016 geändert worden, so daß die BR 155 dort vorhanden ist. Jedoch nicht als Addon.

Sofern solltest du die BR 155 nicht im Besitz haben. (Quickdrive zum überprüfen)

Da, wie weiter oben bereits geschrieben nach Freewareszenarien schauen oder auch 3D Zug. Direkt vom Streckenbauer ist in den seltensten Fällen Komplexität umgesetzt, da dort das Risiko von Nachfragern warum da und da es nicht weiter geht zu hoch wäre.

Daher ist es meist von A nach B ohne Überraschungen. Und die Karriereaufgaben sind durch fehlende Abwechslung im KI-Verkehr eh langweilig. ;)

Was die Aufgabenlänge betrifft ist man hier gespalten, was tlw. auch Programmtechnisch geschuldet ist. Daher wird es relativ wenige Aufgaben mit länge von >120 Minuten geben.

Es gibt keine dumme Fragen. Jeder fängt mal an.

Ich habe damals auch das Handbuch gelesen bzw. konnte noch bei einem Vergleichsrechner, schauen wo was angeschlossen ist. Jedoch bin ich nicht ums Handbuch drum herum gekommen.

Beim letzten Aufbau habe ich nämlich Pins vom USB Anschluss verbogen, weil ich auch dachte das geht so einfach. Mein Glück war, dass ich das mit Pinzette ohne größeren Schaden korrigieren konnte. Ruhiges Händchen und Glück gehörten definitiv dazu.

Sorry, habs überlesen.

Bei allen Mainboards die ich erworben habe, gab es ein Handbuch dazu - wo man ggf. nachschauen kann wo was angeschlossen werden sollte. Wenn man sich nicht ganz sicher ist und nicht unbedingt leisten kann 200 € zum Teufel zu sagen, würde ich vorschlagen da mal nachzuschauen. Zudem wie AC schon schrieb, die meisten Anschlüsse sind gegen Falsch-Einbau gesichert. Da geht ohne rohe Gewalt nix.

Wie soll das denn bitte gehen? Der TS 2016 kam ja erst im September raus, also kann er ja schlecht im Juli abgelaufen sein...

Wenn es wirklich ein Gutscheincode aus dem Kauf des TS2016 ist, dann ist dieser definitiv noch gültig!

Vielleicht probiert er ihn einfach mal aus, anstatt hier ewig vor sich hin zu schreiben? Spätestens dann merkt er ja ob er funktioniert oder nicht.

Es gab bei Keyshops den TS2015 mit einem 80% Rabatt Gutschein für ein Addon. Soweit ich mich Recht entsinne habe ich auch diesen Rabattgutschein von X% erhalten. Ob dieser befristet war kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Könnte mir aber vorstellen, dass einige Keyshops das auch mit den TS2016 gemacht haben könnten. Wobei ich diesmal keinen Gutschein dabei hatte. *Doch wieder im falschen Laden gekauft". ?(*ka*

Auszuschliessen ist es nicht, dass es sich um einen alten Rabatt handelt oder halt um einen neuen.

Ab und zu muss man sich einfach Politik antun.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht wirklich meine Musik, aber Text gefällt mir. Geschichte darf sich nicht wiederholen, aber sie tut es ja doch.

[quelle=http://www.verkehrsportal.de/]

Die ganze Diskussion ist Hirnrissig. Von Überführungen könnte das Auto auch auf dem Gleis landen.

Zudem das Hilfesystem auch nix gegen die Dummheit von Menschen nützt.

Toll ich bin mit meinem Auto auf den Gleisen liegen geblieben. Egal, ich kann ja sitzen bleiben mein Auto ist ja mit SchniSchnaSchnuck ausgestattet, dass wird den Zugführer rechtzeitig informieren so dass Bescheid weiß. Das derjenige sich aber bereits wegen dichten Nebels nur noch 500 Meter von den Stelle weg ist - ist ja egal - er weiß ja Bescheid. Was ist wichtiger das eigene Leben bzw. das der Insassen oder das Auto????