Da ich ja bei Teil1 " Berlin-L.Wittenberg" nicht so zufrieden war, muss ich das bei der kompletten Strecke jetzt doch ein bisschen revidieren. Die Strecke ist optisch sehr ansprechend gestaltet. Insbesondere hat mir hier die 2 Aufgabe "Nightfly" gefallen. Die dynamische Dunkelheit wirkt sehr ansprechend und man hat wirklich das Gefühl, dass man sich in den Abendstunden bewegt. Auch die Bahnhofsbeleuchtung + Umgebung wirkt hier mit dazu bei.
Kleinere Bugs sind mir auch aufgefallen, so schweben manche Gleise - was man erst bei "Taste 2"Aussenansicht mitbekommt. Ist aber schon jammern auf höheren Niveau.
Die erste Aufgabe konnte ich nur bis 2,6 km vor Leipzig fahren, da hat sich der TS verabschiedet. Hier hat der Gleiswechsel kurz vor Aufgabenende mit der Geschwindigkeitsreduzierung auf 80km/h nicht so gut gefallen. Zum einen, da er aus der eigene Sicht nicht nachvollziehbar war und die Geschwindigkeitsreduzierung "Nicht angekündigt bzw. mir nicht aufgefallen ist."
2. Aufgabe Nightfly in umgekehrte Richtung funktionierte Tadellos. Zeitplan ist an manchen Stellen knapp bemessen - hingegen in Berlin Südkreuz hatte ich -4 Minuten (Vorsprung). Habe daher kurz vor dem Kreuz angehalten und gewartet, so daß ich in den Zeitrahmen fiel.
Schade, dass nicht wie in Berlin - L.Wittenberg eine geschichtliche Hintergrundinformation zu der Strecke vermittelt wurde. Hätte hier auch sehr gut gepasst. Leider fehlt auch ein Buchfahrplan, der das fahren ohne Streckenmonitor ermöglicht. Ansagen sind unter Verwendung des TTB Pluspaketes für meinen Geschmack zu leise.
Ich habe auf der Strecke aber wesentlich mehr Nachladeruckler als auf dem 1.Teil der Strecke "Berlin-L.Wittenberg". Fps ohne Limitierung der GTX970 zwischen 0 und 70 fps.
So wie es aussieht scheint sich aber auch meine SSD zuverabschieden, dass laden von den Szenarien +15 Minuten. 140 GB von 250 GB belegt.
Zu Sifa, PZB, LZB kann ich noch nix sagen, da die Standardszenarien auf altes Rollmaterial zurückgreift -welche diese nicht verwendet.