Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Von einem preiswerten Modell von Stativ würde ich abraten. Ich habe mir ein Stativ für ca. 50 € gekauft, was zunächst auch optimal erschien. Jedoch gab es letztes Jahr zu unserem See in Flammen stürmisches Wetter und mir hat es um ein Haar das Stativ umgeworfen. Konnte gerade so noch schlimmeres verhindern. Der Schaden wäre um einiges höher gewesen.

Auch finde ich die Lösung mit den ausziehbaren Beinen suboptimal, da hier die Frage ist wie lange machen die Plastikclips das ständige auf und zu mit.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Der BMI sagt garnix aus. Weil ein Wissenschaftler, sagt du bist mit einem BMI von über 35 gefährdetet und damit nicht für den Bahndienst geeignet. *dumm**dumm**dumm*

Das ganze hat 2 entscheidende Denkfehler, die unberücksichtig dabei nämlich bleiben:

• Schwerer Knochenbau
    • Muskelmasse wiegt mehr wie Fett.

So können nämlich auch Durchtrainierte durchaus einen BMI von über 35 haben.

mehr als 200m war nicht drin? Wieder so eine HH-H Strecke mit Tunnel oder wie? Anders hätte man die Streckenlänge auch gar nicht so schnell fertig bekommen.

Es soll auch ein Hersteller schon so gemacht haben und war da ein großer Aufstand ???

Zu gegeben ich bin auch meistens im Führerstand unterwegs und selten als Fotograf. Wenn der Gesamteindruck dennoch stimmig ist - warum nicht so handhaben. Natürlich macht das ganze nicht viel Sinn, wenn man die Bayrischen Alpen und dort nur 200 Meter Bepflanzungen setzt.

Kommt drauf an, was man an Erfahrungen hat. Man kann an einen Bahnhof 7 Tage bauen, weil die erstellten Trackrules unzureichend sind oder man es zu genau machen will. Es ist halt immer die Frage welche Erwartungen man selbst als Streckenbauer an sich stellt. Dann kommt es drauf an, gestaltet ich nur 300 Meter Rechts/Links oder sind es 2 km so dass man auch vom Hubschrauber aus einen Einblick auf die Landschaft hat.

Muss man eigene Sachen erbauen ?? oder geht man auf bereits erhältliches zurück.

Generell alles unter 300 € meiden, da Einstiegermodelle (Ausstattung, Aufnahmeformat, Aufnahmegröße, Erweiterungsmöglichkeiten etc....).

Mit Glück, kann man einen Camcorder von 600 € OVP für 400€ bekommen. So hatte ich letztes Jahr "Glück", dass ich eine Sony PSR erwerben konnte. Jedoch mit Zusatzakku bzw. Ersatzakku kommt man schnell an das Limit. Akkupreise von bis zu 200 € sind keine Seltenheit. Selbst Geräte für 600 € haben oft nur einen Akku, der knapp 2h im Dauereinsatz hält. So sind bspw. Führerstandsmitfahrten nicht machbar.

Ab 500 € gibt es meist die Möglichkeit ein externes Mikrofon anzuschließen. Über dessen Qualität kann ich aber nix sagen, da die erworbene Sony PSR für den hausüblichen Gebrauch ausreichend ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TS2016 100%ig flüssig

*haumichweg*

Sorry, aber selbst mit SSD gibt es Mikroruckler. Meine Erfahrung ist, dass die beste Kombination NVidia + Intel ist. Habe den TS mit nem i2500k + 970 GTX + SSD bis letzten Monat betrieben. Durch den Wechsel auf den i7 4790k habe ich noch ein bisschen was rauskitzeln können. Nächstes Jahr wird der 1600 Mhz Ram noch gegen 2400 Mhz Ram gewechselt. Dann wird erstmal lange Ruhe sein, da sich die Prioritäten im Leben einfach verschieben. ;)

Mir persönlich hat die Strecke auch sehr gefallen, bis auf 2-3 etwas holprigere Übergänge.

In welche Richtung, du erweitern solltest bzw. willst - solltest Du letztlich für dich entscheiden. Am Ende wirst Du es wahrscheinlich eh keinen Recht machen können, da jeder seine eigene Vorstellungen hat und somit jeder was anderes reizvoll empfindet.

Die Alpen bzw. auch flaches Land kann interessant sein - wenn man es passend ausgestaltet. :)

Ich habe die Strecke noch nicht. Jedoch kann ich die Signaltechnik und den Frust verstehen. Beim Vergleich Originalstrecke und Umsetzung fällt schon auf, dass die Signale bzw. Signallinks nicht gut plaziert worden sind.

Sicherlich fällt im Vergleich auch auf, dass Objekte nicht so platziert sind wie im realen. Aber das ist tlw. schon Klagen auf sehr hohen Niveau. Das Signale natürlich nicht so funktionieren, wie sie sollten bzw. falsche Vorankündigungen generieren "unter der Voraussetzung, dass kein Zug voraus - dieses Gleis besetzt" ist natürlich nicht akzeptabel.

Es gibt heute zahlreiche Möglichkeiten sich über die Strecke usw. zu informieren und die sollte man dann auch einfach nutzen.

Führerstandmitfahrt original ab Minute 10 ungefähr geht's los.

Soeben Teil 1 von Dillinger Hütte beendet. Sehr schönes Szenario kann mich da den Vorredner nur anschließen. Am Ende erhalte ich jedoch beim überfahren des Punktes Bullay A2 bereits den Hinweis "Szenario erfolgreich beendet".

Kleiner Kritikpunkt als Haltepunkt ist dieser zu kurz gewählt, wenn man ohne F3 Hud fährt.