Beiträge von DRV110319


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Bei der Psychologischen Begutachtung wird ja ermittelt ob man für den FDL oder dem Weichenwärter geeignet ist.

    Und da geht man nach den streng nach den eigenen Vorgaben vor und im Gespräch mit den Prüfungsleiter wird dann halt eine Aussage getätigt.


    Bei mir war es halt, dass es für den FDL aktuell noch nicht reicht und man mit mir eher erstmal Ww empfehlen würde. Dann halt Gespräch mit deinem Personalchef - welcher ja auch entscheiden kann ob ja oder nein. Und dann halt die Frage ob man es dennoch machen würden, auch wenn es halt nicht für die gewünschte Position reicht.

    Boden Absenken, da die Bäume das Geländeprofil wieder geben. Und wenn die Bäume halt 15 Meter höher sind als die Gleise - sieht es halt so wie auf den Bildern aus. Am besten sind Streckenkenntnisse um realitätsnah bauen zu können.


    Ähnliches Bild würdest du Stuttgart Hbf (alt) erhalten. Gleise würden da links um ca. 10 Meter höher liegen als rechts, weil dort die Bebauung als Höhenpunkt als Ausgangslage dient.

    Du hast im Normalfall eine 3 monatige Sperre, bevor Du den Test wiederholen darfst. In der Regel wirst du von deinem Gesprächspartner darüber informiert ob Du die gesundheitliche Eignung und den psychologischen Test bestanden hast. Der fragt auch nochmal nach ob DU die 3 Monate warten willst - oder dir einen anderen Alternativjob suchst.


    So war es bei mir. Bin beim ersten Anlauf auch durchgerasselt. Einen Teilbereich "musste"/konnte ich sogar nach dem 2. Anlauf nochmal wiederholen.


    Gut 4 Wochen vor der möglichen Wiederholung wird bei Dir auch nachgefragt, ob Du den Test nochmal wiederholen möchtest und bekommst daraufhin auch dann einen neuen Termin reserviert.


    Das Problem bei alle "Guten Dinge sind Drei" ist, dass das menschliche Gehirn sich die wiederholenden Aufgaben einprägt und man im Grunde aus dem Unterbewusstsein beantwortet - und sich eigentlich gar keine Gedanken über die Aufgabe wirklich macht.


    (Demnächst dann Quereinsteiger als Ww)

    Könntest dann aber unabhängig von TTB Packs, Rollmaterial tauschen. Wobei meiner Meinung nach, eh im Wiki mal eine Übersicht fehlt - wo es bereits 2 oder 3 Anbieter vom gleichen Rollmaterial gibt.

    Gestern Abend die Besucher (Rendsburger Eisenbahnverein E.V) des Nordhäuser Bahnhofsfestes verabschiedet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Aufgenommen via Sony IV)

    fenster und Malkondo : Gibts viele fahrpläne in Download-bereich   :)

    Bringt aber nix, wenn man die nicht auf das separate Tablet installiert bekommt. (Sämtliche Ordnerstrukturen auf dem Samsung Tablet ausprobiert). Da wäre es sinnvoller diese beim Ersteller des Tools (ts-mfd.de) dort hochzuladen, wenn man auch dort mal ausmisten müsste (unvollständige Streckenfahrten, doppelte Einträge etc...) ;)

    DRV110319

    Dann würd ich nicht alles global drüberstülpen sondern Step by Step die Addons (hoffentlich haste die gekauften Installtion-Dateien noch irgendwo) neu installieren.

    gleich die weglassen, die man eh nicht mehr fahren will. Immer schön testen, obs noch läuft. ggf zwischen-sichern . Dann findest Du auch die Kandidaten, die Ärger machen.

    Ist im wesentlichen auch erst einmal mein Gedankengang. Wobei wir ja schon einige Ursachen als Community gefunden haben (Dateigröße, "falsches" png ....) Nimmt dann durch das Testen aber auch wesentlich mehr Zeit in Anspruch.

    Mit 7zip muss ich gar nix entpacken, wenn man sich mit der Ordner Struktur beschäftigt hat. Da kann man sämtliche Repaints in die Ap-Dateien unterbringen. ;)


    Aber danke für den netten Hinweis


    Edit: Ich habe bloss keine Lust alles Lokmaterial + Repaints zu überprüfen ob da die Vorschaubilder zu groß sind. Zudem die Vorschaubilder tlw. ja auch ohne Verkleinerung trotz Update geladen wurden.

    Also ich habe die Vorschaubilder in den Routesordner 087,096,097,98, 100, 103, a7befb, 458aa, 501abeec, 4632aaf, 13845, C057f verkleinert. Selbst DTG hat bis zu 4 MB große Vorschaubilder in den AP Dateien.

    Jedoch brachte die Änderung nicht ganz den gewünschten Erfolg, so führt das 3-Länder-Eck weiterhin zu Abstürzen ebenso scheint es ein Problem mit einer RSSLO Strecke zu geben.


    Nach Auslagern vom 3-Länder-Eck lädt er die Streckenseite dann komplett.


    Wie hier schon vermutet, liegt da wohl auch noch ein Problem mit den Vorschaubildern der Loks/Waggons vor. Wobei ich nicht ausschließen möchte das Verlinkungen auf nicht installierten/vollständig installierten Rollmaterial (Repaints) auch eine Ursache für die Abstürze sein könnte.

    Gute Idee mit der Länge, damit kann man mit dem Ersatz die Zuglänge in etwa beibehalten.

    Allerding die Längenmessung klappt scheinbar nicht überall:

    Problem scheint aber nur bei fehlenden Rollmaterial aufzutauchen. Aber auch nicht bei allem. Spekulatius: Er sucht sich in der XML-Datei irgendeinen Wert.