Beiträge von DRV110319

    Gestern Abend die Besucher (Rendsburger Eisenbahnverein E.V) des Nordhäuser Bahnhofsfestes verabschiedet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Aufgenommen via Sony IV)

    fenster und Malkondo : Gibts viele fahrpläne in Download-bereich   :)

    Bringt aber nix, wenn man die nicht auf das separate Tablet installiert bekommt. (Sämtliche Ordnerstrukturen auf dem Samsung Tablet ausprobiert). Da wäre es sinnvoller diese beim Ersteller des Tools (ts-mfd.de) dort hochzuladen, wenn man auch dort mal ausmisten müsste (unvollständige Streckenfahrten, doppelte Einträge etc...) ;)

    DRV110319

    Dann würd ich nicht alles global drüberstülpen sondern Step by Step die Addons (hoffentlich haste die gekauften Installtion-Dateien noch irgendwo) neu installieren.

    gleich die weglassen, die man eh nicht mehr fahren will. Immer schön testen, obs noch läuft. ggf zwischen-sichern . Dann findest Du auch die Kandidaten, die Ärger machen.

    Ist im wesentlichen auch erst einmal mein Gedankengang. Wobei wir ja schon einige Ursachen als Community gefunden haben (Dateigröße, "falsches" png ....) Nimmt dann durch das Testen aber auch wesentlich mehr Zeit in Anspruch.

    Mit 7zip muss ich gar nix entpacken, wenn man sich mit der Ordner Struktur beschäftigt hat. Da kann man sämtliche Repaints in die Ap-Dateien unterbringen. ;)


    Aber danke für den netten Hinweis


    Edit: Ich habe bloss keine Lust alles Lokmaterial + Repaints zu überprüfen ob da die Vorschaubilder zu groß sind. Zudem die Vorschaubilder tlw. ja auch ohne Verkleinerung trotz Update geladen wurden.

    Also ich habe die Vorschaubilder in den Routesordner 087,096,097,98, 100, 103, a7befb, 458aa, 501abeec, 4632aaf, 13845, C057f verkleinert. Selbst DTG hat bis zu 4 MB große Vorschaubilder in den AP Dateien.

    Jedoch brachte die Änderung nicht ganz den gewünschten Erfolg, so führt das 3-Länder-Eck weiterhin zu Abstürzen ebenso scheint es ein Problem mit einer RSSLO Strecke zu geben.


    Nach Auslagern vom 3-Länder-Eck lädt er die Streckenseite dann komplett.


    Wie hier schon vermutet, liegt da wohl auch noch ein Problem mit den Vorschaubildern der Loks/Waggons vor. Wobei ich nicht ausschließen möchte das Verlinkungen auf nicht installierten/vollständig installierten Rollmaterial (Repaints) auch eine Ursache für die Abstürze sein könnte.

    Gute Idee mit der Länge, damit kann man mit dem Ersatz die Zuglänge in etwa beibehalten.

    Allerding die Längenmessung klappt scheinbar nicht überall:

    Problem scheint aber nur bei fehlenden Rollmaterial aufzutauchen. Aber auch nicht bei allem. Spekulatius: Er sucht sich in der XML-Datei irgendeinen Wert.

    R.I.P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TheRailfan2020 Ob wir für Strecken von 300 Km und umfangreichen Rollmaterial bei PMDG Preisen laden würden, steht auf einem andern Blatt Papier.


    Persönlich hätte ich es in Ordnung gefunden DTG hätte schon bei Train Simulator gesagt wir fangen >30 € an. Natürlich muss dann auch entsprechend die Qualität passen. Weil Inflation etc. geht an keinem Unternehmen vorbei und auch die Mitarbeiter sind in den letzten 10 Jahren nicht mit gleichem Lohn bezahlt worden.


    Und die 19,95 € bzw. 29,95€ hatten wir ja schon bei den Addons vom MSTS. Und der ist über 20 Jahre alt.

    Massig Ertrag ist auch so eine Definitionssache. Vom Potential hätten Sie durchaus realistisch Nachfolger vom MSTS werden können. Wenn DTG nicht auf Nischenpreisen und Steam setzen würden, dürfte richtige Konkurrenz entstanden sein/werden. Das u.a. Bluesky, GermanRailroads mit den niedrigen Preisen fernab der tatsächlichen Realität, keine Überlebenschancen haben dürfte - kaum überraschen.


    Sicherlich hat auch die Freeware Szene/Geschichte zum Fall beitragen. Was da teilweise entstanden ist, da muss man einfach den Hut ziehen.


    Meine Meinung ist, dass DTG von Beginn an mit Ihrem Mischpreis keine gute Preiskalkulation und auch gute Addons verhindert hat.


    Fernab davon, zeigt durchaus OR, dass der MSTS immer noch Potential hat. Wir sollten dabei nicht vergessen, wie alt der MSTS mittlerweile ist!!! TSW ist zwar hübsch anzuschauen aber die wesentlichen Teile (Editor) hat man groß angekündigt und da herrscht Stillstand. Nix mit UE5 kann man ja nutzen.



    Zudem wir reden hier von Unternehmen die über 1.0000 MA haben und nicht wie DTG mit ca. 50 MA reißen wird.