Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei Bayern würde man jetzt sagen - Duselsieg.

Elfer für die Schweden nicht gegeben. (Diskussionswürdig) Ich glaube nach einem 2:0 für Schweden wäre der Drops gelutscht gewesen.
    Hätte sich der schwedische Spieler 2 Sekunden eher in den Ball gedreht, wäre der nie im Tor geladet.

Sicherlich war nach der 2. Halbzeit der Sieg verdient, aber die 1. Halbzeit war wieder mal schwach. Und ein Spiel besteht nunmal aus 2 Halbzeiten. *motz*

Grundlagen PC: Zip, Rar, 7zip, cab sind komprimierte Dateien.

Damit kann kein PC etwas anfangen solange sie komprimiert sind. Heißt die Dateien müssen entpackt werden - Programm einfach mal googeln. Dann sollte es mit der Hilfedatei in der komprimierten Datei dann auch weitergehen.

P.S.: Gibt es keinen Informatikunterricht mehr an Schulen ????

Punkt 1: Sicherlich wird DTG mit dem Release auf XBox und PS4 an Bekanntheit gewinnen und somit die Cash-Cow erstmal melken bis zum Nimmerleinstag. Heißt dann für DTG wir müssen neue Addons nachlegen um die Cow nicht träge werden zu lassen.

Punkt 2: Solange Strecke und Zug jeweils limitiert auf ein Produkt ist, ist das ganze Spekulation und ist für Drittanbieter genauso Uninteressant wie der TSW für die meisten User hier im Forum.

Punkt 3: Diskussionen gehören nun mal zum Leben ohne wäre es langweilig. Gesprächsgrundlage wäre dann nach Release die Cash-Cow.

Also schmeißen wir hier jetzt alle Leute raus, die nicht "hardcore" genug sind?

Also ich kann und werde keinen rauswerfen. Ebenso wird es die Administration nicht tun.

Fakt ist nunmal Konsole und PC sind 2 unterschiedliche Welten. Ich besitze sogar beides. Aber Zugsimulation würde ich mir nie auf der Konsole anschaffen. Alleine weil selbst der MSTS mehr zu bieten hat als hübsche Grafik.

Zitat

Einfach weil Konsolen dafür nicht gebaut sind.Aber dann aussagen zu machen wie "die sind nicht hardcore genug" finde ich eklig :x

*Kotzbeutel reich*

Ich bin mir durchaus bewußt, dass es auch hier Teilnehmer gibt die noch nie eine PZB/Sifa in Betrieb gehabt haben.

Wesentliche Unterschiede PC/ Konsole:

- Speicherplatz
    - Grafikfähigkeit
    - Arbeitsspeicher

Und ein Gemurks wie es jetzt werden soll, heißt am Ende die PC-Software ist am Ende an die Leistungsfähigkeit der Konsolen begrenzt.
    Einen PC kann ich immer und immer wieder den Bedürfnissen anpassen.
    Gut, wenn ich mir jedes Jahr eine Neue Konsole kaufe, mag es auch gehen.

Wie bitte soll der Editor am Ende, wenn er jemals erscheinen sollte auf der Konsole aussehen.

Ich kann nachvollziehen, dass es auch Konsolenspieler gibt die Interesse an der Bahnsimulation haben. Aber Konsolenspieler werden nie eine Hardcore-Bahnsimulation fordern

Wie schaffen andere dann die 1000 Punkte, obwohl es nicht möglich ist? Kann mir Vorstellen das die entweder eine andere TS Version haben (Update) oder den Fehler über die Szenarien-Dateien selber behoben haben.

Womöglich vor einem Update gefahren. Andererseits sind einige Aufgaben seitens DTG nur ohne Sifa/PZB zu fahren um maximale Punkte zu bekommen.
    Über den Sinn/Unsinn solcher Aufgaben kann man streiten. Ich denke, dass wir da auch von Land zu Land unterschiedliche Vorstellungen haben - wann man die Aufgabe erfüllt haben sollte.

1. Wahrscheinlichkeit - Das Gleis liegt normal schon tiefer als dir DEM zur Verfügung stellt
    2. Wahrscheinlichkeit - Das Gleis liegt auf der Ebene in einem aufgeschütteten Wall.
    3. Wahrscheinlichkeit - Das Gleis liegt im Verlauf genauso tief, wie Dir DEM als Gelände vorgibt. (Heißt Du musst Steigungen und Senken einbauen)

19 Euro für das gesamte Paket ohne MwSt. ist im Rahmen. Zudem Support hier auch nicht als notwendiges Übel angesehen wird, wie es andere Hersteller zu Teil werden lassen.

Auch die Entwicklung des ETCS sollte man auch mit berücksichtigen.