Habe trotzt 36 fps, keine Chance die PZB-Meldung zu beenden. Drücke seit 5 MInuten, den Hebel nach vorne und er schaltet weiter schön die PZB-Funktionen durch. ![]()
Beiträge von DRV110319
-
-
Nur blöde, dass selbst bei 4h Fahrten bei mir keine Langweile aufkommen möchte.
Frei dem Motto "Es gibt immer was zu sehen".
-
Sieh das ganze einfach mal anders, als Neuling musst du halt relativ viel herunterladen, LESEN und installieren - was am Ende aber zum größten Teil dann nur noch in fahren übergeht. Da man das wesentliche Rollmaterial dann schon mal installiert hat.
Selbst in anderen Simulationen muss man halt Zeit erst einmal investieren um halt die Aufgaben zu fahren. (MSTS) Wie es genau bei Trainz aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.
Ganz ohne Payware wird es in der Zugsimulation nicht gehen.
-
Beim kurzen antesten meinerseits ist mir nur aufgefallen, dass die Beschleunigungswerte eines vollen Autozuges unrealistisch sind. Auch wenn es sich um eine Doppeltraktion gehandelt hat, die Loks ziehen die Waggons weg als wären Sie unbeladen und die Beschleunigung mit 100% Leistung (die ja bei neuen Motoren ja nicht gleich zur Verfügung stehen) ist definitiv noch Nachbesserungsbedarf.
-
-
Fahrzeuge gibts von mir nur im Zusammenhang mit Strecken im TSW. Läuft das nicht, weil die Leute nur auf Sales warten, wird der erste Versuch der letzte sein. Einen Versuch wage ich, aber da wird nicht gleich ne 300km lange Monsterstrecke gebaut, sondern was kleines und überschaubares. Bin gespannt ob das läuft oder nicht. Welche Strecke es ist, spielt dabei kaum eine Rolle. Irgendwo muss man ja anfangen. Und das Gemecker wird fest eingeplant und ignoriert

Keiner wird von einem kleinen (Einzel)Unternehmen(r) verlangen, dass er in kurzer Zeit von Flensburg bis nach Rosenheim eine Strecke baut und die für lau anbietet. Da stehe ich hinter Dir. Genauso stehe ich hinter Dir, dass die Preise die DTG veranschlagt nicht wirklich realistisch sind, wenn man Qualitativ sehr gute Arbeit und gute Updatepolitik betreibt.
Wer schon mal im TS versucht hat eine Strecke zu bauen, kann da auch mit reden.Updates kommen für den TSW relativ häufig. Qualitativ hält sich für mich die Begeisterung in Grenzen, da man nach und nach sich einen Content aufbaut und den oftmals 1zu1 in anderen Strecken kopiert.
Ich habe auch kein Problem eine Strecke Abschnittsweise per Erweiterung käuflich zu erweitern. Bei einer Modellbahnanlage kauft man auch nicht gleich das komplette Paket. Aber selbst da scheitert DTG, da fängt man lieber einen, für doch relativ viele Käufer, unbekannten Bahnhof an und präsentiert das als Main-Spessart-Bahn. Welches ja auch nur wieder ein Auszug aus der realen Welt ist.
-
Die Strecken werden immer kürzer weil die Leute kein Geld mehr bezahlen wollen und alles nur zum Sale-Preis kaufen. Wie soll denn DTG das alles finanzieren was ihr euch so wünscht? Aber das interessiert bei der Meckerei ja eh nicht. Die Entwickler sind alle böse weil se nicht das machen was der Kunde will. Wat auch sonst. Weis doch von euch gar keiner genau wie DTG die Auswahl überhaupt trifft. Davon ab ist doch sowieso jede Strecke die falsche Strecke. Also weiter wie immer...
Da sind Unternehmen mitunter aber auch selber dran Schuld, wie hieß noch mal der Slogan "Geiz ist Geil". Und wenn man bei Steam die Uhren nach einem Sale stellen kann, warum sollte man darauf verzichten. Wenn der Sale von Steam nicht im Interesse von DTG ist, muss ich mir als Entwickler einfach andere Wege suchen.
Sorry Maik ich kann den Satz, der Kunde will ja nicht mehr zahlen - schon lange nicht mehr lesen. Umfang und Preis + Updatepolitik muss einfach stimmen. Das man knapp 15 Jahre an alten Preisen festhält, weil ja der böse Kunde uns gleich wieder als Abzocker darstellt ist genauso unrealistisch.
Und ja ich lege gerne für gute Produkte Geld hin. Anno 1800 vorbestellt 80 €, Assassins Creed 80 €, Witcher 3 = Vollpreis, Witcher 2 Deluxe Edition = knapp 150 €.
Das letzte mal wo ich 110 DM hingelegt habe war für Theme Park damals auf den Amiga 500.
Für Bremen- Münster hätte ich auch 50 € bezahlt.
-
Gutenabend,
Ich weiß nicht ob meine Frage in diesem Thread passt, aber ich versuche es trotzdem. Mir ist aufgefallen, dass entgegen kommenden KI-Züge ziemlich langsam fahren. Zuletzt viel mir das bei dem Szenario ES-RE 24634 auf. Wie wäre das beim Szenario bauen zu vermeiden?Grüße aus den Niederlanden,
Erik
Das hängt von vielen Faktoren ab ob ein Zug schon auf Geschwindigkeit unterwegs ist.- Eigene Wahrnehmung
- Zeitpunkt wo man den anderen Zug passiert, (u.a. wenn man selbst schon vor der Zeit ist und der andere gerade erst von seinem Startpunkt startet) (TS-BUG)
- vorgegeben Geschwindigkeitsvorgabe (hier %)
-
Wäre für solche Probleme, der direkte Kontakt via Email nicht besser gewählt als das Forum?

-
Kosten/Nutzen - Effekt?
Zum anderen kann ich mir auch vorstellen, dass es womöglich weitere Probleme geben könnte - die man mit der Beseitigung des einen Problems aufkommt.
-
It´s not a bug, it´s a feature. (Personen auf dem Gleis)
Das Problem ist schon länger auf diversen Strecken bekannt. Da wird sich nichts mehr groß ändern.
-
Man sollte folgenden Aspekt auch nicht außer Acht lassen:
Die meisten hier spielen neben dem TS kaum andere Titel. Wenn man sich mal überlegt, dass sich viele andere Gamer (ja es gibt diese Art von Menschen!) pro Monat ungefähr ein bis zwei neue Spiele holen, sind das 60-70 € IM MONAT. Da kommen wir im Jahr auf 720€... Die neuen Titel (Lara Croft, AC Odysee usw.) werden vielleicht 100 Stunden gespielt, danach fasst man diese Sachen nicht mehr an, möchte sie aber trotzdem am Realese haben.
Der TS ist aber viel langlebiger, viele User hier sind schon seit JAHREN dabei!Also Odysee mit 100h für mich unrealistisch bin mit rund 35h bei ca.25% des Gesamtfortschrittes. Witcher III lag ohne die beiden DLC mit 150h Gesamtspielzeit.
Aber generell würde ich deine These unterstütze, wobei ich nicht nur den TS spiele. Man muss aber auch bedenken, dass mit zunehmenden Alter halt die Präferenzen sich verschieben und man womöglich nicht mehr nur an vielen/oder einer Sache hängen bleibt.
Wobei viele Titel nur noch Cash-Cows sind.Ohne die Community dürfte es der TS hier im Vgl.zu den ganzen anderen Spielen doch schwieriger haben Fuss zu fassen.
-
Assassin´s Creed Odyssey fast auf dem Niveau von The Witcher III
-
So eben Teil 2 von "Mein Gott Walther" gefahren, ab Raum Maschen funktionieren die Signale vermute ich mal, nicht wie gewünscht.
Laut Auftrag ist die Tabulator-taste TABU, aber ohne diese zu benutzen - konnte ich die Aufgabe nicht zu Ende fahren.
LZB funktioniert in beide Richtungen nicht wirklich fehlerfrei.
Streckenupdate,Signale etc. alles neu installiert bzw. überschreiben lassen.
-
Sinngemäß:
Er sucht hier ein Update, welches den Bildschirm (müsste die Ebula sein) ändert. Er war bereits im Besitz des Updates, kann es aber jetzt halt nicht mehr auf seinen Rechner und auch nicht mehr Hier (als Ursprungsquelle des Updates) finden.
-
Und dann zwei Jahre auf ein eventuelles Update warten?

Wenn denn mal eins kommt.

Back to topic:
Das Modell sieht Klasse aus.
-
Problem ist aber das noch größte Teil der Besitzer der Bahn, Vater Staat ist und somit wir als Finanzinvestor - dennoch keinen Einfluss haben.
Ich würde längst, wie in der Schweiz festlegen von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens bewegt sich kein Container(LKW) über die Bundesautobahn. Aber da ist ja die Lobby größer als bei der Bahn.
-
Die 120ger wurden zu klumpen gefahren.
In den 80gern und 90gern sah das so aus, das sie den ganzen Tag die Schweren ICs gezogen haben, und nachts und an Wochenenden schwere Güterzüge. Die hatten so gut wie keine pause. Wodurch die ganzen rahmen Mikrorisse haben.
Ist halt das Problem, dass ein Privat-Unternehmen erstmal zum größten Teil auf den Profit schaut und nicht auf die Effektivität.
Im Grunde genommen hat das die DB seit 1990 eh betrieben, nur auf Verschleiß zu fahren. Egal ob die Lok danach nur noch reif für die Presse ist. Mussten ja auch Reserven abbauen, die jetzt halt fehlen.
-
mit der Strecke "Kreuz-Magdeburg" sind so einige Freeware-Objekte vom Team Rübelandbahn an die Öffentlichkeit gelangt, die noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Könnte mir vorstellen, dass da das ein oder andere Objekt noch nicht funktionstüchtig im vollen Umfang war.
-
Selbst wenn dies ginge, wer würde für ein Aufgabenpaket ca. 50 € hinlegen - nur weil da die Loks enthalten sind.
Mit 50 € wären dann grob genommen, die Unkosten für die Lok und für das Aufgabenpaket gedeckt.