Let me google for you - Da kannst Du Dir am besten deine Eigene Eindrücke gewinnen.
Beiträge von DRV110319
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Schmutz wird nicht so extrem dargestellt werden, aber möglich ist es ;).
Also Schmutz isses ja auch nicht mehr wirklich. So gesehen sind es ja Gebrauchsspuren und die stehen bei den Nutzungsjahren durchaus ja zu ;-).
-
Ich vertrete die Meinung das DTG in TSW den "Tag" eines Lokführers nachbilden möchte.Ist dann wohl auf der Spesssart-Bahn sehr gut gelungen.

Gehen Sie ans Bahnsteigende und schauen Sie wie Ihr Zug einfährt. ---> Warten Sie das die Schublok an ihren Zug fährt ------> Kuppeln Sie an !!! ----> Laufen Sie 400 Meter zu Ihrem Anfang vom Zug ----> Fahren Sie zu Punkt X -----> Gehen Sie zum Zugende und kuppeln Sie die Schublok ab !!!! ------> Gehen Sie wieder nach vorne und fahren Sie weiter ----->>> Halten Sie an und Stellen Sie den Fahrtrichtungswender auf Neutral ---> Verlassen Sie die Lok und kuppeln Sie die letzten 5 Waggons ab -----> Gehen Sie zum Bahnsteig und verlassen Sie die Aufgabe.
1/3 davon ist vielleicht Realität, der Rest ist Schwachsinn hoch ³.
-
Das soll wohl dann ein ganz übler Scherz sein.

Wer kauft sich eine Strecke mit zugehörigen Addon, wo er selbst nix erstellen kann?
>90% der Strecken laufen doch nur durch die Community (Steam, div. Foren) etc noch. Ansonsten sind doch die mitgelieferten Szenarien nach knapp einer Woche durchgefahren und dann liegt es nur noch auf der Festplatte.Gut ich habe die Strecke nicht, weil Sie mir im Livestream schon nicht wirklich zugesagt hat. Allemal im Sale.
-
Was nützt dir am Ende ein vollständiges Maschen, wo kein Waggonpark mehr platziert werden kann.
Ich kann mich nur ben412 anschließen, was Maschen betrifft.
-
Nachdem jetzt die Installation läuft, sind mir auf der Strecke kleinere Mängel aufgefallen.
- Weichenhebel zu nahe am Gleis
- Signale und Vorzeichenabstand
- Abstellgleise ohne Ausfahrsignale lediglich Zwergensignale
- Hektometertafeln
- Beleuchtung (Bei 3 Gleisen, fällt das Licht nicht so stark in das mittlere Gleis)
- bei der Br185.1 habe ich das Problem, dass die Instrumentenbeleuchtung von Zeit zu Zeit ins extreme glicht, dass sie unleserlich wird. (weiß nicht ob andere das Problem auch haben)
- bei der 440 wurde ja schon berichtet, wenn sifa/pzb an - lässt sie sich nicht fahren -
Solche Bugs in Szenarien sollten entweder umgehend beseitigt werden, oder der Verkauf des Packs so lange eingestellt werden.
Unterbreite mal das DTG. Ich glaube die Bugliste ist da um einiges länger.
-
Trotzt fast kompletter Neuinstallation (Strecken hatte ich von einem Backup kopiert) immer noch TS 2019 als Hintergrundbild und das alte Menü. Ich könnte kotzen.

Dateiüberprüfung bevor ich gestartet habe 3mal gemacht. 65 MB neu geladen beim 1. Mal. 2 und 3. Versuch dann in Ordnung.
-
Update gezogen. Startmenü ist das alte.

Also doch neu installieren. Vorher noch Asset und Content sichern.

-
Beim Mfd display würde es gehen, da er ja nach den Standord zuordnet. Dem ist es egal ob da Kilometer angegeben sind.
Buchfahrplan bei den Virtual Railroads Zügen würde das schon wieder anders aussehen.
-
Wie gesagt, kann da auch etwas missverstanden haben.

Über Sinn und Unsinn von Triebwagen rede ich nicht. Persönlich gefiel mir eh der Mangel der Kilometrierung eh schon ins Gewicht. Was im Stream auch nicht wirklich zur Geltung kam, war der Bahnhof Nürnberg. Der nun mal nicht identisch auf der gleichen Höhe liegt wie die anderen Objekte. Dürfte ein weiterer Negativpunkt werden.
-
Wenn ich das Anfang des Streames richtig verstanden habe, soll die Strecke um 1995 spielen.
-
Immerhin Kurvenüberhöhung. Hab nur ganz kurz reingeschaut, sind keine Hektometertafeln verbaut?
Nein im Stream waren weit und breit keine zu sehen, deswegen ja mein Dank bzgl. des Videos zur Strecke von Nürnberg nach Regensburg von ananas47
-
Dank an @ananas747 für die Aufnahme
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.dann können auch Kilometersteine gesetzt werden.
-
DTG ist jetzt live auf Twitch und zeigt die Neuerungen.
Jupp und viele Spielereien.
Sonnenwirkung hängt bekanntlich auch mit dem Sonnenstand zusammen ob er harten oder weichen Schatten gibt. (Da brauch ich keine Einstelloption).
Bilder kann man mittlerweile mit fast jeden Grafikprogamm in Sepia verwandeln.
-
- Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.“
Offtopic "Wer nämlich ohne h schreibt "ist noch dämlicher würde jetzt mein Onkel sagen.
RIP -
Kleine Anmerkung am Rande. Die Weichen sind defekt (Keine Weichenzunge).
-
War QD.
Soeben mal Szenario mit Fahrplan gebaut mit dem RS1 und gefahren. Keine Probleme mit dem Magneten.
-
Ich bin mir nicht sicher ob solch ein Problem schon einmal behandelt worden ist.

Seit geraumer Zeit nervt mich ein Problem mit dem Reitern. Habe auch schon sdbcache und Menübilder schon gelöscht um möglicherweise das Problem zu lösen.
Wenn ich das Programm starte und dann auf Fahren klicke, lande ich wie üblich im Reiter "Karriere".
Klicke ich auf "Standard" passiert nix.
Erst wenn ich über die anderen "Reiter" klickeund dann auf "Standard" wird mir "Standard" richtig angezeigt.
Ansonsten hilft wohl nur eine Neuinstallation mit allem drum und dran.