Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe einen MSI GT72 VR 6RE Dominator Pro und da läuft der TS auch ab und zu mal.

Von der Leistung her kann ich nicht meckern. Natürlich gibt es ab und an auch mal kurze Ruckler, bei fast allem an Anschlag.

(Aktuell halt ohne Strecken, wie Konstanz-Hausach, Bremen - Münster).

Da ich lieber doch gerne am PC spiele und da dann vor der dem Bildschirm das TF-Modul mit dem Ebula-Display nutze.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Über den Semmering braucht es 3 Lokomotiven um die Last über den Berg zu bringen. (Aus dem Text entnommen) bei 2000T

[quelle]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/quelle]

Bin eben die Aufgabe gefahren (3DZUG -FZ 49 Aufwärmübung), keine Probleme. Einzige, was beim ICE4 sehr sensibel funktioniert ist - wenn man die Bremse nicht vollständig löst. Dort kann man dann keine Leistung aufschalten, war am Anfang mein Problem mit dem ICE4, dass ich zu schnell Leistung aufschalten wollte - obwohl die Bremse noch nicht vollständig gelöst war/ist.

Anmerkung: AFB habe ich bei der Aufgabe nicht auf 0 gesetzt und konnte den Zug nach vollständigen lösen der Bremse wieder aufschalten.

Von mir wird es zu Release auch ein Szenario geben. RE3 von B. Gesundbrunnen nach Lutherstadt Wittenberg. Mit 95min Dauer etwas für Hardcore-Fahrer. :P:)

Definiere bitte Hardcore-Fahrer.

Wenn ich mich recht entsinne woll(t)en die meisten User Aufgaben von 30-60 Minuten. Zählt die Aufgabe deswegen als Hardcore, weil Sie die Zeit überschreitet oder weil man mit viel Rotphasen rechnen muss.
    Oder weil viele Downloads erforderlich sind? ;):lolx2:

Noch 25 Tage freudiges warten

Ich vertrete die Meinung das DTG in TSW den "Tag" eines Lokführers nachbilden möchte.

Ist dann wohl auf der Spesssart-Bahn sehr gut gelungen. :Ironie:

Gehen Sie ans Bahnsteigende und schauen Sie wie Ihr Zug einfährt. ---> Warten Sie das die Schublok an ihren Zug fährt ------> Kuppeln Sie an !!! ----> Laufen Sie 400 Meter zu Ihrem Anfang vom Zug ----> Fahren Sie zu Punkt X -----> Gehen Sie zum Zugende und kuppeln Sie die Schublok ab !!!! ------> Gehen Sie wieder nach vorne und fahren Sie weiter ----->>> Halten Sie an und Stellen Sie den Fahrtrichtungswender auf Neutral ---> Verlassen Sie die Lok und kuppeln Sie die letzten 5 Waggons ab -----> Gehen Sie zum Bahnsteig und verlassen Sie die Aufgabe.

1/3 davon ist vielleicht Realität, der Rest ist Schwachsinn hoch ³.

Das soll wohl dann ein ganz übler Scherz sein. *haumichweg*

Wer kauft sich eine Strecke mit zugehörigen Addon, wo er selbst nix erstellen kann? *facepalm*
    >90% der Strecken laufen doch nur durch die Community (Steam, div. Foren) etc noch. Ansonsten sind doch die mitgelieferten Szenarien nach knapp einer Woche durchgefahren und dann liegt es nur noch auf der Festplatte.

Gut ich habe die Strecke nicht, weil Sie mir im Livestream schon nicht wirklich zugesagt hat. Allemal im Sale.

Nachdem jetzt die Installation läuft, sind mir auf der Strecke kleinere Mängel aufgefallen.

- Weichenhebel zu nahe am Gleis
    - Signale und Vorzeichenabstand
    - Abstellgleise ohne Ausfahrsignale lediglich Zwergensignale
    - Hektometertafeln
    - Beleuchtung (Bei 3 Gleisen, fällt das Licht nicht so stark in das mittlere Gleis)
    - bei der Br185.1 habe ich das Problem, dass die Instrumentenbeleuchtung von Zeit zu Zeit ins extreme glicht, dass sie unleserlich wird. (weiß nicht ob andere das Problem auch haben)
    - bei der 440 wurde ja schon berichtet, wenn sifa/pzb an - lässt sie sich nicht fahren