Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du hast doch bereits im 1. Beitrag selbst die Antwort gegeben. TS-MFD

Benutze ich selber, auf dem Tablet installiert und unterhalb vom Monitor positioniert. Du bist dann unabhängig von dem Rollmaterial, sofern halt die Strecke im TS-MFD eingepflegt wurde.

Warum nicht 60 € ??? Gibt einige Leute, die aufgrund des niedrigen Preises herumjammern.

Damals für Theme Park (Amiga) habe ich 120 DM hingelegt. (Bullfrog Unternehmen trotzdem aufgelöst) ;) Die Entwicklung muss finanziert werden. Beim Flugsimulator geht ein kurzes Raunen wegen den Preisen durch den Raum und das war es. Wenn man es haben möchte kauft man es einfach oder lässt es.

Ich erwarte nicht, dass ich für Streckenaddons die Preise wie beim MSTS hinlegen muss.

Die starke Überarbeitung muss sich erstmal zeigen. Bis auf den Himmel fällt mir da aktuell noch nix auf. Vom neuen HUD, den man nicht bräuchte wenn man an Streckenkilometer nicht spart und die Ebula integretiert wäre (zur Not auch als Buchfahrplan in PDF Format). Oder man Einführungsfahrten in der Strecke macht, wo man erläutert bekommt - welche Besonderheiten es hier zu beachten gibt. Gab es übrigends beides schon beim MSTS. ;)

Das mit dem Todesstoß für den TS war etwas unglücklich formuliert. Ich meine eher das DTG eventuell mit dieser Entscheidung komplett auf den TSW umschwenkt und in Sachen Eisenbahnsimulation nicht mehr zweigleisig fährt. Das viele Leute mit dem TS auch weitere Jahre ein feuchtes Höschen bekommen, ist mir klar :D

Selbst wenn Sie das tun sollten, denke ich durchaus das die Community, vielleicht mehr im Bereich der Freeware-Szene den Reiz am TS nicht so schnell verliert. Und was mit dem TS möglich ist zeigen ja unsere Streckenbauer. Selbst der MSTS läuft auf einigen Rechnern und der sollte ja nun auch schon seit Start von Railworks tot sein.

Wie noch keine UE5 ??? Das ganze enttäuscht micht jetzt aber.

Wenn ich mir die Screenshots ansehe, ist am Himmel ein kleiner Unterschied zur alten Fassung zu sehen. Ansonsten neue Sohle in/an alten Schuhen. Das ganze wieder von vorne beginnen um dann in 5/6 Jahren zu sagen, ätsch wir gehen zu UE5 über und einen Editor gibt es dann immer noch nicht. Wen´s Spass macht. Solange dort die Addons weiter unter 30€ bleiben, wird da sicherlich nicht der große Aufschwung zu erwarten sein.

Das der TS damit tot ist halte ich für gewagt. Dafür gibt es zuviele Addons, Liverys, Aufgaben etc. Nicht zu vergessen die unermüdlichen Bastler, die hier uns an zahlreichen Freewarestrecken u.a. Pimp-my-Route teilhaben lassen.

Ähnelt sehr stark dem früheren Train Store für den Microsoft Train Simulator. Sehr übersichtlich gestaltet. Interessant das man die Aufgaben für sich selbst beurteilen kann.
    Sehr schön zu sehen, wieviel Lebenszeit man letztlich im TS vertrödelt hat ;)

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Programm ein Must-Have wird. Von mir einen Daumen nach oben. :thumbsup:

Vielleicht hat dort irgendwas nicht geklappt. Also meine Freischaltung war innerhalb weniger Stunden erfolgt.

Entweder direkt anschreiben oder eine neue Registrierung ausführen, würde ich an Ihrer Stelle machen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also der Führerstand passt da nicht so wirklich 1:1.

Wozu muss man sich zwischen Oberleitungsmast und Gleis quetschen um ein verdammtes Bild zu machen?

Weil der Oberleitungsmast womöglich dann im Bild ist und nicht immer als Bildbegrenzung geeignet ist. :P Habe an meiner Fotografiestelle dennoch gute 2 Meter noch Abstand zum Gleisbett.

Hatten wir diese Diskussion nicht schon einmal vor ein paar Monaten. *denk*

100% Sicherheit gibt es nicht. Man kann auch nicht sehen, was bei dem anderen Menschen sich im Kopf abspielt. Auch der Tfs/Lokführer kann anders reagieren - als wie man es vielleicht normal erwarten würde.

Gut ich wohne an keiner SfS wo andere Geschwindigkeiten herrschen. Aber selbst da halte ich einen für mich ausreichenden Sicherheitsabstand ein. Ob er noch ausreichend ist, wenn der Zug vielleicht mal aus technischen Gründen aus den Gleisen hoppelt - ist dahin gestellt. Da nützen mir auch keine Warnweste oder helle Kleidung nicht.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt www.youtube.com

Ist es durchaus möglich, dass die inneren Stützen etwas weit in das Lichtraumprofil reinragen. Auf den Bildern wirkt es so, dass man bei der Bahnhofsdurchfahrt nicht den Kopf raushalten sollte.

Es ist mir durchaus bewußt, dass das jetzt auf ganz hohen Niveu gejammer sein könnte.

Wäre für mich mal wieder etwas reizvolles um den TSW zu starten. Da aber der Sound wahrscheinlich, wie bei der DTG TS- Version viel zu schwach sein wird - wird es wohl auch nur optisch was reizvolles bleiben.

Zudem Anordnung vom Fahrstufenschalter viel zu weit oben ist. Die Sifataste zu klein und sieht auch ziemlich komisch auf den Bild aus. Nix mit der Realität gemeinsam.

Positiv Vmax als Hinweis ist berücksichtig worden.

Warten wir dann mal das Let´s play ab.