Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nickhawk Der Airbus ist momentan wohl eher eine Alpha Version, wenn man sich die meisten Videos anschaut. Oder liegt es an der Unfähigkeit der Youtuber???

Das schreckt mich momentan noch vom Vorkauf ab.

Der Rest ist ja beeindruckend. Die Frage ist lediglich wie das ganze bei einer 16Mbit Leitung aussieht. Nicht jeder hat 50 mbit zur Verfügung.

Naja wenn ich die 120 km aber im Preis höher ansetze dürfte es sich am Ende auch lohnen.

Interessant wäre ja durchaus auch die Kombination von 2 Addons. Inwieweit das UE zulässt ist die andere Frage.

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach eh woanders zu suchen. Ca. 8x Sales im Jahr, da kann nix gescheitest im produzierenden Unternehmen (DTG) ankommen.

Ich fahre auch lieber am Stück als nach 40 Minuten die nächsten Aufgabe zu starten, womöglich mit dem gleichen Startpunkt.

Die Anhöhen bekommt man schon mit dem DEM Profil so einigermaßen ganz gut hin. Da der Hauptbahnhof ja tiefer liegt als die DEM Daten wiedergeben. Differenz war wenn ich mich recht entsinne - 4/5 Meter.

Da hat man schon einen Näherungswert, was die anliegenden Straßen usw. betrifft.

Natürlich brauch man auch viele Ortskenntnisse und Vorstellungsvermögen, wie man das realisieren könnte.

Die meisten hatten ja mit einem Release im Herbst gerechnet. Auch ich bin eher überrascht, dass man so zeitnah das Produkt veröffentlich. Vielleicht reift das Produkt am Ende beim Enduser - oder die größten Probleme sind bekannt und die schätzt man halt so ein, dass diese bis zum Verkauf behoben sind.

Um da sich eine Meinung bilden zu können, müsste man aber Tester sein und auch wissen wie viele Leute an dem Projekt bzw. an den gemeldeten Fehlern arbeiten.

Mit einem Preis um die 100 € hatte ich schon gerechnet. Selbst XPlane kostet 69 € und von Umfang realistisch betrachtet dürfte da X-Plane dem FS2020 doch einiges nachstehen.

Wenn ich das Flugzeug haben will, kauf ich es. Ist im Grunde genommen ähnlich beim TS. Außer das da nicht 8 mal im Jahr Sale ist, wo man tlw. die Preise extrem reduziert.

Wirklichen Einblick habe ich da auch nicht. Soweit wie ich es mitbekommen habe, gab es bzgl. PMDG damals ein kurzes Raunen bzgl. der Preise - aber mehr auch nicht.

Das Problem ist, dass man es schwer vergleichen kann. Aktuell sind es vielleicht 10-20 Flugzeuge die wirklich interessant sind und bei der Zugsimulation halt das 5-fache. Ähnlich ist es ja mit den Strecken.

Edit: Schwarzwaldbahn hätte ich durchaus auch 50 € hingelegt, u.a. weil man weiß was man bekommt und die Strecke halt sehr interessant ist.

Zudem die Löhne, Stromkosten etc. sind nicht 2006 stehen geblieben, dass man immer noch versucht mit gut 20 € Strecke etc. zu realisieren.

Spekulativ würde ich mal spontan schätzen locker das doppelte.

Wer schon einmal einen Großbahnhof versucht hat zu bauen, weiß wie schnell da Zeit ins Land geht bis da alles perfekt liegt. Dazu die Ausgestaltung, Objektbau etc......

Was auch meinerseits gerecht wäre, da wir 20 € damals schon für den MSTS als Addon hingelegt haben und das ist quasi über 10 Jahre her.

Bei der Flugsimulation regt sich keiner über >60 € für ein Flugzeug auf.

Also die Vogelfluglinie als ProTrain 6, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre - sieht aktuell noch besser aus, als was man hier auf den Markt bringen möchte. Vorallem wenn man berücksichtigt was die Engine damals zur Verfügung stellt.

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Betatester müssten die ganzen Sachen auffallen.

Eine Woche das ganze Teil nochmal nach hinten geschoben und die notwendigen Optimierung durchführen. Dann passt das ganze.

Verpflichtigungen, die ja DTG angeblich wegen den Steam Workshop hat - gibt es ja nicht. Außer das halt das Geld später in die Kasse fließt - dann vielleicht aber so richtig und nicht unter der aktuellen Vorschau.

Edit: PT6 richtig

Bei Mediamarkt war eine Lieferzeit von 16 Wochen(!) angegeben, Amazon hat mir das Paket keine 48 Stunden zugestellt.

Warum soll ich dann noch in der Stadt einkaufen?

Selbst bei Amazon gab es längere Paketlieferzeiten. Wollte nämlich vor einiger Zeit was online kaufen, 8 Wochen Lieferzeit. Da habe ich darauf verzichtet und mittlerweile vermisse ich es nicht.

Wenn man sich die Logistik und Verträge anschaut die Amazon mittlerweile betreibt, sollte man da lieber Abstand nehmen. Den Amazon ist es egal, ob der LKW voll bis an die Decke ist oder ob er nur mit einem Kugelschreiber beladen durch die Gegend fährt. (Weil LKW muss um die Uhrzeit halt das Gelände verlassen haben). Ach, war es schön wo man noch auswählen konnte - dass man alle Artikel zusammen bekommt und nicht 20 Einzelpakete.

Ich war lange Zeit treuer Kunde von Amazon und kaufe derzeit nur noch was online übertragen werden kann.

Ich mit knapp 40 Jahren, bezahle meistens per Bargeld. Sicherlich auch mal mit Karte, aber das ist eher selten der Fall in den letzten Jahren gewesen. Warum 1? Das Zahlen an den Kassen dauert meistens länger mit der Karte als wenn ich den Schein raushole. Selten dass ich wirklich Kleingeld zusammen suchen muss und wenn mache ich das tlw. schon wenn ich an der Schlange am Bezahlband stehe. ;)

Warum 2 ? Es gibt immer noch den Spruch "Nur Bares ist Wahres". Zudem kann ich meine Karte nicht unter der Bettdecke verstecken und im Bedarfsfall ganz einfach auf die Notreserven zurück greifen - wenn man mal aus irgendwelchen Gründen über den normalen Verhältnissen leben musste. Wenn auf dem Konto nix mehr ist, hilft mir die Karte unter der Bettdecke auch nix.

Andererseits weiß so jede Behörde, was an Vermögen da ist durch Datenabgleich.

Onlinebanking bisher noch nicht erforderlich gewesen. Der Weg zum Automaten sind 500 Meter Luftlinie und Bewegung hat noch niemanden geschadet ;) Kontoauszüge nehmen sicherlich Platz weg, aber wer hebt die schon 10 Jahre auf???

Durchaus kann ich mir vorstellen, dass wir - wie die Schweden in 5 Jahren nur noch alles mit Karte bezahlen. Zum einen durch die aktuelle Situation "Corona" geschuldet, weil ja die Keime so gefährlich sind. Und zum anderen die Banken ja mittlerweile überlegen die Bargeldautomaten abzuschaffen. Stand erst letztens in der Zeitung, wegen den Kosten für Neuerwerb bei Automatensprengungen. (Gewinnmaximierung)

Generell muss ich sagen, dass auch 39,95 € eine Berechtigung gehabt hätten. 2 Strecken, die auch erstmal umgesetzt werden müssen. Die Mitarbeiter bzw. Fremdanbieter möchten auch ihr Geld dafür haben. Von daher verstehe ich den niedrigen Preis schonmal garnicht.

Für jedes andere Playstationspiel legt man durchschnittlich um die 50 Öcken auf den Tisch.

Ich werde Ihn mir mal anschauen, da aktuell der Himmel im TSW einfach zum schreien aussieht. Ob es dann weiter zum Kauf kommt, wird sich dann zeigen. Denn 300 mal die Strecke rauf und runter mit dem gleichen Verkehr wird langweilig. Da kann ich nicht nachvollziehen, dass hier einige User Level 300 beim TSW erreicht haben.

Die FPS-Einbussen sind aber auch Strecken und Aufgaben abhängig und das waren Sie schon vorher auch. Betreibe ebenfalls einen 4K Monitor und es gibt Streckenabschnitte im TS, wo durchaus auch 70 fps drin sind. (RTX 2070 S).

Der Vergleich zum ETS2/ATS ist unpassend, da hier ganz andere Schwerpunkte sind. Da müsste man beim TS bzw. TSW auch eine "Folie" als Wand rechts und links neben die Gleise legen. Die tatsächlich existierenden 3D-Objekte kann man abzählen.

Ohne Geduld wird man nicht weit kommen. ;) Vielleicht schonmal nach Alternativen umsehen, da bei Flug und Zugsimulatoren generell Geduld und auch Ausdauer gefragt ist. Alleine wenn man später mal über den Tellerrand schaut (Freeware Szene etc....)

Setzt eine schnelle Downloadverbindung voraus, die Größe ist nämlich nicht unbemerklich. (120 GB)

Das letzte mal, wo ich das Spiel versucht habe - war es langwierig bis man auf einem offiziellen Server gelandet ist. Da konnte ich schonmal eine Tasse Kaffee leertrinken. *Für mich ein absoluter Steam Fehlkauf*, dann lieber Guildwars 2.

Was hast Du dem im Fenster ->Train-MFD->Einstellungen unter Verbindungen ausgewählt???

Zum anderen muss eine Strecke ausgewählt sein, damit das Programm richtig läuft.