Ich mit knapp 40 Jahren, bezahle meistens per Bargeld. Sicherlich auch mal mit Karte, aber das ist eher selten der Fall in den letzten Jahren gewesen. Warum 1? Das Zahlen an den Kassen dauert meistens länger mit der Karte als wenn ich den Schein raushole. Selten dass ich wirklich Kleingeld zusammen suchen muss und wenn mache ich das tlw. schon wenn ich an der Schlange am Bezahlband stehe. 
Warum 2 ? Es gibt immer noch den Spruch "Nur Bares ist Wahres". Zudem kann ich meine Karte nicht unter der Bettdecke verstecken und im Bedarfsfall ganz einfach auf die Notreserven zurück greifen - wenn man mal aus irgendwelchen Gründen über den normalen Verhältnissen leben musste. Wenn auf dem Konto nix mehr ist, hilft mir die Karte unter der Bettdecke auch nix.
Andererseits weiß so jede Behörde, was an Vermögen da ist durch Datenabgleich.
Onlinebanking bisher noch nicht erforderlich gewesen. Der Weg zum Automaten sind 500 Meter Luftlinie und Bewegung hat noch niemanden geschadet
Kontoauszüge nehmen sicherlich Platz weg, aber wer hebt die schon 10 Jahre auf???
Durchaus kann ich mir vorstellen, dass wir - wie die Schweden in 5 Jahren nur noch alles mit Karte bezahlen. Zum einen durch die aktuelle Situation "Corona" geschuldet, weil ja die Keime so gefährlich sind. Und zum anderen die Banken ja mittlerweile überlegen die Bargeldautomaten abzuschaffen. Stand erst letztens in der Zeitung, wegen den Kosten für Neuerwerb bei Automatensprengungen. (Gewinnmaximierung)