Beiträge von DRV110319


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Wenn man so bei Wiki liest, scheint die Fangemeinde noch relativ groß zu sein. Workbench 3.1 , welche ich noch hatte ist bisher laut Google etc. schon bei 4.0 angelangt und die 5.0 Version ist wohl auch noch geplant.


    Vor gut 20 Jahren hätte ja auch keiner gedacht, dass das Internet sich so explosionsartig weiterentwickelt.

    Zitat von "Eisenschwein"


    Alle reden vom Amiga und keiner von den Siedlern, die ich mit Begeisterung ( und heut noch manchmal zocke ) gespielt habe. Kann mich noch gut erinnern, ich war stolz, 50 MB Harddisk und die Siedler1 hatten glaub ich 20 oder 30 MB, eins der voluminösesten Spiele ::)


    Eisen...


    Die Siedler sind mir erst später eingefallen. Den ersten Teil mit 3 Disketten oder so habe ich auch stundenlang gezockt. Das Remake ist nicht schlecht, aber irgendwie vermisst man doch den Pixelhaufen.


    Die letzte Workbench, war meines Wissen 3.1 gewesen. Der Lahmamiga hatte ja den Vorteil, dass er Multitasking wesentlich besser unterstützte wie die damaligen PC´s, so dass er dort vorallem im Bereich der Grafikverarbeitung/Videobearbeitung den Vorzug genossen hat.

    Klasse Grafik, vorallem wirkt Sie sehr gut. Nicht so plastisch, wie bei anderen Simulatoren.


    Amiga ja das waren noch Zeiten. Sensible Soccer, Theme Park für läppische 110 DM und dann konnte man die Sprechblasen über den Köpfen doch kaum entziffern. , Bundesliga Manager Hattrick, etc.


    Beste Simulationssspiel für den Weltraum, damals Wing Commander. Schade, dass es sowas in gleicher Art nicht mehr gibt.

    Absolut genial.


    Fehlt nur noch im Hauptspiel die wichtigen Änderungen und die Konkurrenz wäre doch schnell auf verlorenen Posten. ;)


    Alles mit 3DCanvas gefertigt ???

    Zitat von "StS"


    Wie die da in einem Wettbewerb Punkte vergeben wollen? Je mehr rote Signale ignoriert, je mehr Punkte ?
    Gruß
    StS


    *Rofl*
    Die Idee kann man zum jetzigen Stand nur Unterstützen. *Ironie* Wo der Sinn dieses Wettbewerbs sein soll, ist für mich eh die Frage. Das kann man beim "Rollenspielen" oder "Ballerspielen" machen, aber nicht bei dem hier. Eine "Zugsimulation" wörtlich gesehen hat ganz andere Ansprüche. Meine Empfehlung wäre im Moment, dass die Herren Entwickler sich mal ein Bild von der Konkurrenz machen sollten. Der Blick über den Tellerrand hilft mitunter den Zug wieder auf die richtigen Gleise zu stellen. Und nicht wie es derzeit aussieht *Mal ganz nüchtern betrachtet*


    Zum Preis der Deutschen Fassung, Ich habe das so verstanden das dort die jetzigen Zugaben/Zuerwerbe inklusive sein sollen. Was wiederum bedeutet der Preis geht nach oben, bzw. wird sich vermutlich in der Höheder Erstausgabe vom RS bewegen.

    Das liegt sicherlich nicht an der Kritik. Wir Deutsche sind doch das Paradebeispiel der Melkkühe, insbesondere wenn es um Software jeglicher Art geht. 8) Wobei ich anmerken muss, dass die Preise mitunter gerecht sind. ;)


    Ob die Deutsche Fassung der Renner wird, mag ich anzweifeln. Jeder potentielle Käufer wird sich vorab schon in den Foren informieren, auch wenn diese schwerpunktmäßig auf der Englischen Version liegt.

    Das vieles Grafisch machbar ist, sieht man ja durch die Community´s. Grafisch ist er sicherlich im oberen Segment von solchen sogenannten "Simulatoren" anzusiedeln.


    Ob die Ressourcen alle in die falsche Richtung gehen, vermag ich so nicht sagen. Das man einen Programmierer eingestellt hat, kann langfristig eine gute Entscheidung gewesen sein. Das dieser sich erstmal in den Code einarbeiten muss, ist auch jeden verständlich. Warum man aber nicht "Butter bei den Fischen" sagt, dass man zum jetzigen Moment zuviel versprochen hat und mitteilt, das man an Lösungen arbeitet. Das will nicht in meinen Kopf.


    Lieber zieht man sich den Unmut Wochenlang aufs Gemüt und vergrault die noch interessierten. Anstatt einmal Klartext zu reden.

    Zitat von "Rail-X"


    ....
    Ich denke sie haben sich damit abgefunden das außerhalb Englands kaum einer mehr irgendwelche Addons
    von ihnen kaufen wird. deswegen haben sie sich jetzt voll und ganz auf die UK Ware konzentriert.


    Was nach längeren Überlegen eigentlich nur noch logisch sein kann. Sicherungssystem, wie die Sifa, ist ja in der Standardfassung von Railworks für die englische Strecke enthalten. Wenn Sie auf der Insel auf´nen vernünftigen Fahrplan verzichten, why not dort dann teuer verhöckern.


    Ist eigentlich schon bei den ganzen Updates der Fehler mit der Geschwindigkeitsbegrenzung bei Weichen korrigiert worden ???

    Zitat von "kingpin1966"


    Damit hau'st du den nagel auf's kopf.
    Und so reden, glaube ich, die leute vom RS.com gerade auch: "Wir "schmeissen" prinzipiell keine freeware sowie Ausländische Routen oder rollmateriall oder sonstens auf's netz." und "Wer ein schöneres RW will kann ja unsere Addons kaufen?"


    Das ist Kapitalismus. ;D


    Ich weiß ja nicht was die Leute von RS.com denken. Womöglich ist deren Gedanke ja gewesen, wir bringen eine Simulator der mit der Zeit eine Community mit sich zieht wie der MSTS. Die Community baut Strecken und tauscht die untereinander aus und wir verdienen unser Geld mit Rollmateral


    Zitat


    Und wenn die community's hartnäckig dabei bleiben nicht mitzumachen, bleibt nichts anderes übrig denn die Addon's zu kaufen, oder mit Railworks komplett aufzuhören.


    Und denn.........................??


    Das letztere wird wahrscheinlich für den Deutschen Raum eher zutreffen. Weil Realität und Wunschdenken hier so nahe sind, wie Paris und Peking. Zudem es ja Alternativen gibt. Irgendwo wird man immer was zu bemängeln haben, aber wie ich oben ja aufgeführt habe es existieren immer noch Alternativen.

    Zitat von "Jim Kirk"


    Genau hier liegt der Knackpunkt...


    denn die die es wirklich können werden auf absehbare Zeit nichts für den RW machen weil RW nicht das ist was es sein soll, eine Bahn-Simulation. Und ich glaube nicht das er irgendwann diesen Status erreichen wird.


    Kann man teilweise unterschreiben. Das er keine Bahn-Simulation ist, wäre gelogen genauso zu sagen es wäre eine.
    Er besitzt im Spielablauf zwei wesentliche Mängel. Zum einen mit den Fahrplan und das andere sind die Signale.


    Die Handhabung des Editors ist zweifelslos Top. Die Bedienung ist leicht zu erlernen. Ebenso die Grafik des Programms.


    Zitat


    Hinzu kommt noch das die TS-Szene, bis auf einige Ausnahmen, ihre eigene Meinung über RS/RW und dessen Anhänger hat.
    Das kann man immer wieder in diversen anderen Foren nachlesen.
    Und deshalb glaube ich auch nicht das irgendwer den Mumm hat sich in seiner eigenen Community zu outen, nur um dann den Hohn und Spott zu ernten. So wie es Teilweise einem Moderator in einem anderen Forum ergangen ist der sein Interesse an diesem Produkt zeigte.


    Das ist aber das Ei, was sich die Herren Hersteller selbst ins Nest gelegt haben. Die Ankündigung, den besten Bahnsimulator hergestellt zu haben und jetzt mit der Zeit mit zu bekommen, dass es doch nicht der Fall ist.


    Zudem für die meisten klar war, dass man innerhalb von gut 2 Monaten keinen neuen Zugsimulator auf den Markt schmeissen kann. Das Sie damit neues Kapital erwirtschaften wollten halte ich für legitim. Auch das mit den Addons ist "Okay". Letztlich entscheidet ja immer noch der Kunde, ob er bereit ist dafür zu investieren. Der eine Macht es trotz diverser Probleme, der andere nicht.



    Das die Luft dünner wird, ist auch klar. Zusi 3 wird in absehbarer Zeit auf den Markt kommen. Ob dieses oder nächstes Jahr oder erst übernächstes ist mal dabei dahingestellt. Da die dortige Community auch ihre Bedürfnisse hat und es sich ja meines Wissens um einen Entwickler handelt, der das in seiner Freizeit macht.


    Schauen wir uns doch die Konkurrenz an.


    Zusi 3 --- Veröffentlichung offen


    Zusi 2 --- grafisch sicherlich nicht auf Topniveau, hat aber durch die Funktionen seinen Reiz. Sei es am sparsamsten zu fahren oder die geringste Verspätung zu haben. PZB, Sifa vorhanden.


    MSTS --- in Absehbarer Zeit nicht Tod zu bekommen. Grafisch für heutige Zeit sicherlich nicht mehr das Non-Plus Ultra. Gute Möglichkeiten für eine Community, sei es Bahngesellschaften etc... durch Exportfunktion etc...


    PTP --- Technische Umsetzung sicherlich Top. Grafisch nach meinem Geschmack zu unnatürlich. Insbesondere was die Darstellung von Zügen betrifft. Kommt mir so vor als kommt da nen Modellzug entgegen.


    Loksim3D --- Kleine Community. Gute Technische Umsetzung. Grafisch lässt sich streiten. Ich finde es nicht so toll.


    Dazu kommt, dass die Entwickler vom ehemaligen ACES Studio sich zusammen geschlossen haben und es womöglich doch irgendwann neue Simulatoren geben wird.


    Da magst Du sicherlich 100% recht haben. Grafisch macht Railworks in absehbarer Zeit keiner etwas nach. Beim MSTS habe ich eine Auswertung, die ich exportieren kann und somit auch eine Community aufbauen kann, welche im RW nicht vorhanden ist. Diese Scoremodus von RW ist nach meinem Erachten nix Halbes und nix Ganzes. Ehrlich gesagt ärgere ich mich sogar, dass ich selbst für die verbilligte Version Geld rausgeworfen habe.


    Von der Grafischen Umsetzung ziehe ich den Hut vor dem RW, aber nicht vor der technischen Umsetzung. :-\

    Eine lange Bahnstrecke (200km) und mehr als 10 Aufgaben würden dem RW denke ich wesentlich besser tun, als Lok´s in Massen zu produzieren. :-\


    Ebenso die Kinderkrankheiten, dass die Lok schneller wird wenn es Bergauf geht.


    Hab es auch probeweise mal ausgetestet. Grafisch schon eine Augenweide. Nach anfänglichen guten Plus bin ich aber sehr schnell ins Minus. War ja nur ein Test. Finde, dass wir dieses Jahr mal wieder überschüttet werden.