Beiträge von DRV110319


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).


    Hab es auch probeweise mal ausgetestet. Grafisch schon eine Augenweide. Nach anfänglichen guten Plus bin ich aber sehr schnell ins Minus. War ja nur ein Test. Finde, dass wir dieses Jahr mal wieder überschüttet werden.

    Zitat von "newS"


    Die Sache mit F6 im Playmode und dann in den Editor gehen, funktioniert im RW genauso wie im RS.
    Auch diese extrem hässlichen, klobigen Fahnen sind da. Ich hatte sie mir mal durch ein anderes Objekt ersetzt, aber diese Updatefunktion im RW überschreibt beim Update vom User geänderte original-Dateien.




    Also dieses Häckchen hatte ich gesetzt, aber keine Fahne in den von mir bestimmten Bereich.Auch nicht, nachdem ich im Playmode F6 gedrückt hatte. Da ich den Rechner neu aufgesetzt habe, muss ich es nochmal probieren.

    Zitat von "newS"


    Also, die Sache mit den hgt-Dateien und der Taste "T" im Editor funktioniert im RW genauso wie im RS.


    Das mit dem Terrain "T" habe ich hinbekommen,nachdem ich die Streckendaten verändert hatte. Ob es daran hang, steht auf einem anderen Blatt. Glaube aber eher weniger, der RW wollte mich ärgern. ;D


    Meine Streckenlinie sehe ich auch bisher teilweise. Scheinbar hat man die Punkte begrenzt, oder der RW mag mich mal wieder nicht. Die erste Strecke von gut 20 km habe ich schon liegen. Der Rest, also die restlichen 80 km fehlen. Habe leider keine Fahnen, die mir eine grobe Richtung vorgeben, noch den Roten Faden auf der Erde. :-\


    Der Tipp, im UK Forum mit F6 im Playmode und dann in den Editor gehen, funktioniert bei mir nicht. Oder ich habe da was falsch verstanden. ;)

    Das die Ankunftszeiten als reale Werte gesetzt sind und nicht nach gefahrener Geschwindigkeit ermittelt werden. Geschwindigkeitsbeschränkungen, die bei massiver Überschreitung auch Konsequenzen haben.
    Eine tlw. umgesetzte Sifa, ähnlich wie beim TS wäre net schlecht.;)

    Grafisch konnte man am RS schon nichts aussetzen. Nach der 2h Fahrt, welche bei mir nur knapp 90 Minuten gedauert hat :D in USA, muss ich sagen dass diese Strecke eine Augenweide ist. 8)

    Ein Backup bei Steam erstellen.


    Du öffnest zunächst Steam gehst dann auf "Meine Spiele". Wählst dort dann das Spiel "Railworks aus". Rechte Maustaste und dann steht unten "Spieledateien sichern" (3. Position von unten). Wählst dort die Dateien aus, die du sichern möchtest. Daraufhin legt Steam ein Backup im Ordner Steam an. Den dann einfach beim Brennprogramm bspw. Nero einfügen und auf DVD brennen.


    Ich hoffe es ist verständlich.


    Gruß nach Holland. Manuel

    Ich habe für eine Strecke die Daten zusammen gesammelt und gemäß alter Beschreibung für den Railsimulator in Railworks eingefügt. Meine Streckendaten kann ich als Punkte direkt anwählen. Aber es erscheinen keine Fahnen. :-\


    Ebenso habe ich das Problem, dass die HGT Daten die ich in den Ordner DEM/SRTM gepackt habe und eigentlich mit Aufruf der Taste T umgesetzt werden soll, nicht funktioniert.


    Hat jemand von Euch dasselbe festgestellt, bzw. kann mir jemand dabei behilflich sein.


    Edit: Mit dem Terrain hat sich gerade erledig.Ich habe zu den Markern Nummern vergeben, vorher stand dort alles 0. Neu Exportiert und dann neu gestartet. Jetzt funktioniert es.

    Also lt. GR arbeitet man wohl an dem Problem.


    Zitat

    Ernst aus dem GR Forum.
    Wir müssen leider mitteilen, dass unsere Add-Ons zur Zeit nicht kompatibel sind. Aber wir sind dran, die Scenarios für Railworks umzuschreiben. Genaueres dazu in den nächsten Tagen.


    Das habe ich gerade erst gesehen.


    Zitat


    Die Fahrzeuge aus unseren Add-Ons scheinen zu laufen. Aber die Änderungen an der Hagen-Siegen Strecke sind so umfangreich, dass die Szenarios nicht mehr laufen. Aber da sind wir dran. Aber wir haben noch nicht entschieden, ob wir das als kostenloses Update anbieten, da der Aufwand doch sehr hoch ist. Aber wir werden einen für Alle akzeptablen Weg finden.

    Zitat von "Andi_M"

    Phenom mit 9,6 Ghz, ich glaub, da hast dich verschrieben???


    Meinte 9600 Quad-Core.



    Hast Du mal die Funktion Anti-Aliasing auf 0 gesetzt und dann neu probiert ??

    Zitat von "Doc Schneider"


    Heyyy, ich hab jetzt auch RW für 19,99 ;D ;D ;D


    Willkommen im Club. :D


    Zitat


    Ich hatte beim ersten starten auch das Problem, das RW nicht starten wollte. Schließlich lag es bei mir am Antialiasing. Ich hatte es auf 16x gestellt, da ging gar nix mehr, er ist immer wieder abgeschmiert, gleich am Anfang.


    Ich habe ihn nur auf 8 heute morgen gestellt gehabt und da lief das Programm noch ohne Zicken. Naja wie gesagt heute morgen. Habe derzeit eh noch Memory_Management Probleme, von daher kann vielleicht das eine mit dem anderen zusammen hängen.


    Hatte auch angefangen ne Teststrecke zu bauen, aber wo ich da meine Lok anklicken wollte, ging nix mehr.


    Sys:
    Phenom 9,6 Ghz
    3 GB Ram lt Vista, 2 GB laut Dr. Hardware 2008
    512 Nvidia Grafikkarte



    Edit: Was mir aber aufgefallen ist, dass einige Texte noch nicht übersetzt worden scheinen, wenn man sich die Texte in den Ordnern DE anschaut.

    Zitat von "Toroges"


    na ja habe railworks gestartet und da kam auch die fehler meldung von vista das ein problem festgestellt wurde und das programm wird geschlossen, geändert habe ich nichts ich habe es nur nach ein paar minuten noch mal gestartet und es hat funktioniert, warum kann ich leider nicht nachvollziehen :)


    Habe im Moment dasselbe Problem, aber bei mir macht er nix. ******** (Wort Einsetzen) Vista. Also alles wieder runter und drauf, mal schauen ob es hilft. Komischer Weise konnte ich in der Nacht eine komplette Stunde direkt nach dem downloaden spielen.


    Bin bisher zwar ein bisschen enttäuscht, da meine Erwartungen wesentlich höher langen. Nunja in der kurze Zeit sollte man von den Entwicklern nun auch keinen Quantensprung verlangen. Ich hoffe dennoch, dass die Zukunft richtig genutzt wird und die Entwicklung in die Richtige Richtung geht. .

    Nun ich muss ehrlich gestehen habe nicht wirklich viel gebaut gehabt. Nebenstrecke nach Stolberg im Harz war so gesehen schon fertig, aber im Abzweigebahnhof bin ich an die Grenzen des RS gekommen. Lt. Googledaten muss ich die Kurve aufs maximale ausreizen um in den Bahnhof zu kommen. Das wiederum versperrt mir die Möglichkeit eine Weiche in diese Kurve zu bauen.


    Ebenso gibt es Probleme mit den Weichen.


    Zum anderen muss ich feststellen, dass die Googledaten für den A*sch sind,da die Relationen total verfälscht werden. Macht einen realen Streckennachbau nahezu unmöglich, wenn man dies als eigenen Anspruch sieht.


    Zuletzt war aber primär das Problem, dass sich mein Betriebssystem verabschiedet hat und die Daten weg sind.


    Andererseits ist das Problem, dass es derzeit bzw. nach meines Wissens noch keine Formsignale gibt. Ohne die ist die Strecke nicht wirklich schön.


    Momentan haben sich auch meine Prioritäten bissel verschoben, mich hats derzeit ein bissel in die Luft verschlagen.


    Das Projekt so will ich noch nicht aufgeben, aber es wird länger dauern.


    Die müssen aber schon gewaltig aus den Tiefschlaf kommen. Der größte Teil ist doch nur den Community´s zu verdanken, dass der RS noch läuft. Ähnlich verhielt es sich ja mit dem MSTS auch, wobei dieser aber vom Grundgerüst mehr anbot. Besonders vermisse ich beim RS die Sifa, reale Fahrpläne ..... Ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon vollständig zum RS gewechselt.
    30 - 40 Euro für eine neue Payware Strecke ist genauso abschreckend. Vorallem wenn man in den Lizenzbestimmungen lesen darf, max. 3 Installationen und danach neu kaufen. Nein, ich habe noch nicht den Geldmünzen spuckenden Esel im Haus.


    Meine persönliche Hoffnung ist nur noch Zusi 3 nach dieser Nachricht.

    RDSL hat wohl Probleme mit EA, da diese den Verkauf in Deutschland eingestellt haben. So habe ich das in einem anderen Forum gelesen. Ich denke auch das daher der weltweite Ausverkauf von RS begonnen hat.



    Sicherlich ist grafisch der MSTS1 überholt. Aber die Community die sich dahinter alleine in Deutschland aufgebaut hat ist enorm. Man suche mal Deutsche Foren für den "RS" findet man kaum welche, bzw. die meisten sind nach einen halben Jahr inaktiv. Vorallem da die Enttäuschung der User doch enorm ist.


    Grafisch ist der RS sicherlich derzeit das Non-Plus-Ultra. Auch der Editor ist wie man ja bei einigen sieht fix beherrschbar. Mit den anderen Editoren sei es von MSTS und PTP habe ich nicht gearbeitet um für mich einen Vergleich ziehen zu können.



    MSTS2 = Lichtblick ?
    Ich denke schon, dass der MSTS2 die Krone nach dem Release erreichen wird. Grafisch nach den ersten Screenshots mindestens gleichwertig. Was man nicht vergessen darf, der MSTS1 hatte schon eingeschränkt "funktionierende Sifa", gute Signaltechnik die funktioniert.
    Sicherlich wird es nicht möglich sein MSTS1 Objekte in MSTS 2 zu kopieren. Ich denke das wäre auch weitesgehend unlogisch, wenn es so wäre. Wer möchte schon mit überholten Grafiken arbeiten, wenn der neue wahrscheinlich bessere Möglichkeiten bietet.

    Zitat von "shortbart"


    Und jetzt ratet mal, wo die ehemaligen ProTrain-Produkte von BSI erscheinen:


    ASTRAGON


    -> ohne Worte :-X (Müll-ach ich fang erst gar nicht damit an...)


    BSI hat den Publisher gewechselt und hat sich scheinbar da Astragon ausgesucht.Steht bei BSI auch im Forum. Was nicht unbedingt was schlechtes sein muss, vorallem scheint man wieder zu den Preisen von 19,99 € pro Addon zu gelangen.


    >25 € für neue Addons und dann laufen sie mit der "neuesten" Technik nicht, kann man auch irgendwo nicht für gut heißen. Sicherlich hat Astragon einige Produkte, die nicht jedermanns Sache sind. Aber es gibt auch Produkte, die ganz gut sind. Erinnere mich dann nur an Ports of Call in 2D.

    Mit Trick 16 1/2 habe ich ne leere Landschaft hinbekommen. Haben zwar noch die Koordinaten von Hagen-Siegen drin und meine doppelt. :-\ Aber ich kann erstmal damit ein bisschen arbeiten und experimentieren.


    Hier einmal zunächst ein Blick auf den schönen Kyffhäuser


    Bissel Tricki ist das Kurvenlegen, nach Google-Earth Daten. Naja mal schauen, wie lange ich für die Strecke brauche.

    Werde es heute nochmal komplett neu probieren.


    Ich habe wie in der Anleitung beschrieben, alle Punkte abgearbeitet, bloss Punkt 8 und 9 will nicht so richtig.


    1. Ordner angelegt in Source\Mein\Meinestrecke\Routemarkers
    2. die Koordinaten per Google Earth ermittelt
    3. diese dann in als csv gespeichert
    4. Blueprinteditor gestartet und dort dann meins als Quelle ausgeuscht und dieses New Blueprint als GPSMarkersetblueprint ausgewählt.
    5. Das Blueprint ausgefüllt
    6. Save and Export
    7. Kontrolle der Dateien
    8. Dort meins dann ausgesucht und Häckchen gesetzt, gespeichert.


    Und Punkt 9 will bisher nicht.


    Aber ioh probiere weiter.


    Das mit der Strecke habe ich, auch so gemäß Anleitung gemacht und die 6 Files die da vorhanden sein sollten, sind auch vorhanden.


    Wenn ich dann oben auf den blauen Punkt im Koordinatensystem anwähle, ist dieser aber leer (Neue Strecke begonnen) . Lade ich aber eine vorhandene Strecke, dann stehen dort meine Koordinaten mit drinne. Die da aber absolut nix zu suchen haben.

    Zitat von "StS"


    Hallo
    Ich vermute mal Du hast Dich hier schon durch Workschop und Tutorials -...- Streckenbau nach realem Vorbild (Benannte Marker erzeugen) gehangelt, falls nicht, tus mal. Vermutlich musst Du die Marker mit dem blauen Würfel freischalten.
    Viel Glück und Spass
    StS


    Blauen Würfel ???


    Das Tutorial habe ich mir schon durchgelesen und auch so schon mal ein bisschen damit experimentiert. Aber momentan habe ich da auch schon ein Problem, dass er bei mir die Punkte 7 und 8 nicht durchführt.
    (Siehe Streckenbau). ;)


    Und das leidige Problem mit der Startkoordinaten.


    Heute morgen, wenn man es so will hat es alles tadelos geklappt aber derzeit mag er mich nicht und blockiert mir meine Dienste. Wobei ich da noch nicht das mit den Punkten berücksichtigt hatte, dass die womöglich 150 Meter dann wieder unter der Erde liegen. Editortechnisch nicht gerade suboptimal.




    Also die Strecke sind gute 100 km von der "neuen" Kassel - Halle/Saale Verbindung und führt durch den Blankenheimer Berg. Die alte Verbindung war über Erfurt nach Halle/Saale.Ich direkt komme aus einem Ort dazwischen und da ich in wenigen Wochen die Strecke täglich nach Halle/Saale fahre kann ich mir die ein oder andere Notiz machen, was Signale etc betrifft, der Rest würde man dann mit dem Auto machen.


    Von Nordhausen fährt die Harzquerbahn zum Brocken, von daher ist es eine interessante Strecke. Halle-Saale in Richtung Sangerhausen wird demnächst wohl auf 140 oder 160 ausgebaut.