Richtig man hatte, bevor es zum "Super-Gau" kam, die Möglichkeit alle Artikel downzuloaden.
Beiträge von DRV110319
-
-
Du brauchst 2 Hebel im Grunde, 1x mal für die Leistung und einmal für die Bremse. Zudem habe ich 2x mal 6 Tasten Pult (Sifa, PZB Frei, PZB Wachsam, PZB Befehl, Tür Rechts öffnen, Tür Links Öffnen, Stromabnehmer heben/Senken; Stromabnehmerwahl, Batterie, Fahrmotorenlüfter, Hauptschalter, Makrofon(Horn))
Damit hätte man zum größeren Teil Train Simulator Classic (RailSim) und auch als Train Sim World abgedeckt.
Meine Pulthülle
Gibt natürlich preisliche Alternativen.
Winpit hat das natürlich zusammengefasst und ein bisschen erweitert für sich.
-
Für 1. Programm kaufen und installieren braucht man nicht zwingend ein Studium.
Zudem gibt es bei YouTube auch Videos zu dem ganzen Procedere.
Für meinen Bausatz waren es gute 100 € (u.a. auch wegen den beleuchteten Tasten) und damit doch um einiges billiger als der Raildriver.
Winpit Du hast ja auch was eigenes erschaffen (alles unter einem Dach) und im Baukastensystem wären es 2 solchen Spielstationen. (
Wenn ich es nochmals neu brauchen würde, würde ich Dein Eigenwerk schon als Grundlage nehmen.
-
Guten Abend,
für den kleineren Geldbeutel vielleicht schonmal einen Blick "Fahrpult Eigenbau" geworfen ?
-
Tja der Start am Mittwoch war tatsächlich nicht das gelbe vom Ei. Mittwoch ging gar nichts. Donnerstag den ersten Flug von EDOA (Nordhausen) nach EDVM (Hildesheim) unternommen. Bis auf die Mitteilung und das gelegentlich die Texturen sehr schwammig dargestellt worden sind - funktioniert der Flug mit der Cessna ganz gut.
Brocken sah zwar nicht ganz nach Brocken aus, da fast keine Gebäude erkennbar.
Gestern von EDOA nach Berlin Tegel geflogen und es lief für einen VFR Flug soweit perfekt. Zu Donnerstag auch keine Probleme mit schwammigen Texturen gehabt. Trotzt Limitierung auf 50Mbit Leitung.
Barbarossa Denkmal auf dem Kyffhäuser war schon sehr sehr sehr nahe der Perfektion. Auch die Umgebung Nordhausen passt wie die Faust aufs Auge, wenn man bedenkt dass die Gebäude keine 1:1 Nachbau sind und generiert werden.
Beim Flug entlang der Halle-Kasseler Bahn Strecke sind mir nur die Bäume in den Gleisen und die fehlenden Signale aufgefallen. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die Trabbies waren vielleicht als Lernobjekte da.
Fernab der Autoproblematik, die Umsetzung ist einfach sensationell. Man kann sich daran gar nicht satt sehen.
Alles aus einem Guss und man spürt förmlich die Geschichte, welche die Strecke erzählen möchte.
-
Ein Monitor ist auch ein bisschen wenig, man brauch ja einen für das MFD - Display. Oder besser gesagt für die Ebula und mit dem Fahrpult zusammen kommt auch schon Lokführer - Stimmung auf.
Zur Not tut es auch das Tablet als 2. Monitor.
-
Beides keinen Erfolg. Dennoch danke für deine Mühe.
-
Danke für die Hilfe. Funktioniert aus irgendwelchen Gründen bei mir leider nicht.
Schwarze Tasten = Rechts/Links am Joystick, wenn ich in dem Tool nachverfolge.
Vermutung meinerseits wäre, da bei dir ja die Joystick´s und Tasten über separate Interfaces laufen und dann über den Hub, welcher wieder herum bei "Joy-to- Key" als ein Gerät erfasst wird. Das es dadurch bei Dir läuft und bei mir über das Interface anders verarbeitet wird.
-
Meine Email war leer.
-
Mal eine andere Frage:
Bei mir waren es gestern gute 5h bis ich eine Antwort bekommen habe.
Scheinbar seit gestern nicht mehr erhältlich:
- Rabe 523
- RhB Enhancement Pack 1
- Pontresina - Scuol-Tarasp Route
Classic Glasgow Suburban: Airdrie Extension
-Lake Constance: Schaffhausen to Kreuzlingen
TSW2: S-Bahn Zentralschweiz: Luzern - Sursee
TSW RhB Anniversary Livery
-
Ich habe die primitivere Variante ausgewählt und ich vermute mal, es liegt daran dass Du mehr Interfaces zur Verfügung hast.
Bis auf die schwarzen Tasten (2pin) sind es bei mir 3pin Stecker.
-
Kannst Du vom Joystick noch alle Richtungen nutzen oder nur Hoch/- Runter ?
Ich habe vorher Rechts/Links noch mit AFB Hoch/Runter belegt. Seitdem ich aber 2polige Taster an den einem USB-Chip (Platte mit dem USB Port) angelegt habe - funktioniert entweder die 2poligen Taster oder halt am Joystick links - Rechts. (Identische Funktion)
(Auch wenn dein Aufbau wesentlich komplexer ist wie meiner)
-
So mal was anderes zu dem Beitrag.
Ich habe mich letztes Jahr auch erst für den Pass entschieden, warum ???
Sparen. Die Gesamtsumme die ich im Pass gegenüber den Einzelkauf gespart habe - ist nicht gerade Klein gewesen.
Glücklicherweise habe ich nach Einrichtung des Jahrespasses mir alle noch nicht anders erworbenen DLC´s gezogen und auch gesichert. Das danach dummerweise gesundheitliche und auch technische Probleme beim Verkäufer auftreten - dafür kann keiner etwas.
Ansonsten übe ich mich erstmal in Geduld und habe das Vertrauen noch nicht aufgegeben, dass da nix mehr passiert.
Und selbst wenn erst am 31.12.2024 der Shop wieder online geht.
-
Schön wenn man alles auf einer Platte hat.
Ich habe mich an DIY Fahrpult gehalten und danach meinen Fahrpult aufgebaut.
-
Browser "Edge" keine Probleme. Alles vorhanden, bis auf eine Seriennummer (die mir nicht angezeigt wird) und die habe ich aber woanders gesichert.
-
Die Reiter und Schaltflächen sollten in den Utilities schon erscheinen. Ansonsten ist da wohl etwas in der Installation falsch gelaufen.
Das dort nach kopieren der Ordner keine Einträge vorhanden sind, sollte logisch sein. Da dort quasi ein Register geführt wird und eingetragen wird, was man halt installiert hat.
-
Kommen aber noch Gebühren und die MwSt. dazu
-
Naja an der Strecke wird es sich in der 100fachsten Ausführung nicht viel ändern. Außer dass ein paar Gleise fehlen oder hinzukommen. Ebenso wie alle anderen Objekte (Bäumen, Sträucher, Häuser ...).
Vielleicht sollten wir ja spekulieren, dass die Strecke garnicht für den TSC bzw. TSW erstellt worden sind - eher ein Clone vom MSTS Rosenheim - Salzburg (PT Nr. 17 oder so)
In den gut 5 Jahren hätte man durchaus den Pool an Randobjekten vergrößern können um so mehr Flexibilität in der Ausgestaltung zu haben. Wenn man sieht was ice u.auch andere an Objekten in kurzer Zeit für den TSC erstellt hat - dürfte das ja in einem Unternehmen noch schneller gelingen ohne dass das Unsummen an Kosten verursacht.
Phantasienamen und allgemein Bezeichnung an den Gebäuden würden den Charme auch noch mal etwas anheben.