Dürfte für Starter eher interessant sein.
Beiträge von DRV110319
-
-
Änderung an 30 Ordnern, 129 Dateien. Incl. Änderung an den folgenden AP.*
-
-
Für gute 100 € gibt es einen DIY - Bausatz bei Amazon als Alternative. Benötigt allerdings die Software Joy-to-Key.
-
E63 Let´s play - dürfte doch egal sein was für Zugfahrten hier gezeigt werden. Selbst wenn es MSTS, LokSim 3D .... ist.
-
Einführungspreis bis 04.10. und man sollte nicht vergessen zu erwähnen 6 Aufgaben für Münster - Bremen.
Vorgefertigte Zugverbände werden nachgeliefert.
-
Preis vom letzten Jahr, also da ist Kontinuität drin.
-
Mit der neueren Technik würde ich nicht mehr mit den Aussagen von früher, dass man dafür Jahre braucht mitgehen. Für wichtige Dinge sollten aber 14+ PW die Regel sein.
-
Joy to Key, auch entsprechend der Tastatureingabe belegt ????
Benutze ein Fahrpult mit Joy- to- Key ohne Probleme.
-
asas1234 Sorry, aber als Moderator sollte man hier an dem Beitrag schon selbst erkennen, dass mit den Informationen keiner etwas wirklich anfangen kann.
-
In dem Fall wird Dir wohl nur Support: RSSLO helfen können.
-
Bilder von den Bahnanlagen Cottbus (Editoraufnahmen) und auch mal Google Maps drunter gelegt.
-
Erste Testfahrt. RE1 aufgegleist und Fahrweg im Editor gebaut. Ging gleich wieder gut los. Aus der Abstellung in Cottbus muss man sich raustabben. Am Bahnsteig 9 muss man gegen das Ausfahrsignal auf halt anfahren, damit es umspringt. Erstes Sperrsignal im Weichenvorfeld von Cottbus: wieder tabben.
Das Gefühl hatte ich bei meinen gestrigen Fahrten (Rauf und Runter) an mehreren Stellen, dass die Signale sehr spät oder garnicht umschalten.
ZitatDanach schien alles in Ordnung zu laufen bis Gruben. Die markanten Rohrleitung und Stromleitungen entlang der Strecke sind da, die Signale taten, was Sie sollten. Zudem wurden Bahnhofsgebäude und Stellwerke für alle markanten Stellen erstellt. RSSLO kommt entgegen, dass die Strecke landschaftlich nicht sonderlich spektakulär und größenteils modernisiert ist. Ich hatte das Gefühl, es gibt einen neuen 3D Baum und ein paar neue, generische Häuser. Ab der zweiten Reihe findet man aber wieder die bekannten Häuser und Schulen aus Bayern.
Ich kann hier nicht für alles sprechen. Da ich vor einiger Zeit in Cottbus selbst war, kann ich dem in soweit zustimmen, dass das Cottbus´er Umfeld ganz gut getroffen ist. Wenn auch die Straßenbahn komplett fehlt. Die Hotels am Bahnhof sind hier ein bisschen zu klein geraten und gehen daher in der Szenarie unter. Stellwerk an der Straße ist ein bisschen zu hell und bei Einfahrt aus Sandow kommt es mir vor als würde die Beschriftung flackern.
ZitatDie Gleise und Vegetation sind (wie immer) katastrophe. Auf den übliche Patch von Tobi_das_Tf warte ich bereits sehnsüchtig. Ferner wäre es schön, wenn jemand die Signale von 143er auf der Strecke verbaut/tauscht und die Abstellungen vernünftig signalisiert.
Katastrophe würde ich nicht sagen, aber optisch nicht wirklich ansprechend. Nach so langer Zeit, wie RSSLO schon baut - könnte man sich schöpferisch weitere Besserung vorstellen. Wie man an den gleisnahen Objekten (Gebäuden) durchaus auch sieht.
ZitatIch befürchte leider es wird nicht viele Szenarien für diese Strecke geben und sie wird schnell in der Versenkung verschwinden. Zumindest, wenn nicht weitere Strecken aus Cottbus kommen, die Anschluss herstellen. Am sinnvollsten wäre es wohl die ganze Sache mit Berlin zu verbinden.... Das kommende Freeware S-Bahn Dingens soll zumindest schonmal bis Erkner gehen.Kann ich so unterschreiben, dies ist aber auch dem geschuldet, dass die Blockabstände tlw. endlos erscheinen. (Müsste man sich mal ein Führerstandsmitfahrt im Vgl. anschauen) Anschlussportale hätten im Editor ganz gerne die Bezeichnung haben dürfen, aus welcher Richtung hier eingefahren oder ausgefahren wird. Andererseits ist durch die moderne/aktuelle Fassung der Strecke nicht wirklich viel Interessantes. Fernab, dass Ziltendorf EOK soweit ich gestern gesehen habe - vollständig dargestellt ist.
-
Danke Jypsilon
Woow, wo doch der Teufel stecken kann.
Ich wäre auch davon ausgegangen, dass es einfach ein Repaint ist. Und von den Tagnpps gibt es ja auch noch eine Freeware Version in Schweizer Variante.
-
FFO - Cottbus (BR151 getauscht) Karriereszenario
-
-
Dann fehlt aber noch ein paar Teile mehr dran, wenn Du eine Weiche umstellen möchtest damit. Handfalle u.a.

-
Also ich kenne es auch nur aus dem MSTS. Anhand von der PDF kann ich mir auch gut vorstellen, dass man an anderer Stelle die Lok umgesetzt hat - ohne zwingend die Hauptstrecke zu benutzten.
Ich denke mal, dass dort höchstens 2 Waggons, wenn als Zugeinheit gefahren wurden ist. Ansonsten mit dem Ferkeltaxi hat man ja 2 Fst.
-
Screenshot sagt TSW.

Auswertung beim TSC sieht komplett anders aus.
-