Erste Testfahrt. RE1 aufgegleist und Fahrweg im Editor gebaut. Ging gleich wieder gut los. Aus der Abstellung in Cottbus muss man sich raustabben. Am Bahnsteig 9 muss man gegen das Ausfahrsignal auf halt anfahren, damit es umspringt. Erstes Sperrsignal im Weichenvorfeld von Cottbus: wieder tabben.
Das Gefühl hatte ich bei meinen gestrigen Fahrten (Rauf und Runter) an mehreren Stellen, dass die Signale sehr spät oder garnicht umschalten.
Zitat
Danach schien alles in Ordnung zu laufen bis Gruben. Die markanten Rohrleitung und Stromleitungen entlang der Strecke sind da, die Signale taten, was Sie sollten. Zudem wurden Bahnhofsgebäude und Stellwerke für alle markanten Stellen erstellt. RSSLO kommt entgegen, dass die Strecke landschaftlich nicht sonderlich spektakulär und größenteils modernisiert ist. Ich hatte das Gefühl, es gibt einen neuen 3D Baum und ein paar neue, generische Häuser. Ab der zweiten Reihe findet man aber wieder die bekannten Häuser und Schulen aus Bayern.
Ich kann hier nicht für alles sprechen. Da ich vor einiger Zeit in Cottbus selbst war, kann ich dem in soweit zustimmen, dass das Cottbus´er Umfeld ganz gut getroffen ist. Wenn auch die Straßenbahn komplett fehlt. Die Hotels am Bahnhof sind hier ein bisschen zu klein geraten und gehen daher in der Szenarie unter. Stellwerk an der Straße ist ein bisschen zu hell und bei Einfahrt aus Sandow kommt es mir vor als würde die Beschriftung flackern.
Zitat
Die Gleise und Vegetation sind (wie immer) katastrophe. Auf den übliche Patch von Tobi_das_Tf warte ich bereits sehnsüchtig. Ferner wäre es schön, wenn jemand die Signale von 143er auf der Strecke verbaut/tauscht und die Abstellungen vernünftig signalisiert.
Katastrophe würde ich nicht sagen, aber optisch nicht wirklich ansprechend. Nach so langer Zeit, wie RSSLO schon baut - könnte man sich schöpferisch weitere Besserung vorstellen. Wie man an den gleisnahen Objekten (Gebäuden) durchaus auch sieht.
Zitat
Ich befürchte leider es wird nicht viele Szenarien für diese Strecke geben und sie wird schnell in der Versenkung verschwinden. Zumindest, wenn nicht weitere Strecken aus Cottbus kommen, die Anschluss herstellen. Am sinnvollsten wäre es wohl die ganze Sache mit Berlin zu verbinden.... Das kommende Freeware S-Bahn Dingens soll zumindest schonmal bis Erkner gehen.
Kann ich so unterschreiben, dies ist aber auch dem geschuldet, dass die Blockabstände tlw. endlos erscheinen. (Müsste man sich mal ein Führerstandsmitfahrt im Vgl. anschauen) Anschlussportale hätten im Editor ganz gerne die Bezeichnung haben dürfen, aus welcher Richtung hier eingefahren oder ausgefahren wird. Andererseits ist durch die moderne/aktuelle Fassung der Strecke nicht wirklich viel Interessantes. Fernab, dass Ziltendorf EOK soweit ich gestern gesehen habe - vollständig dargestellt ist.