Dabei seit 29. Oktober 2008.
Beiträge von Railsim
-
-
Hier mal ein Zitat von Paul_S der mir weiter geholfen hat,
Another method is to use DTXbmp.
http://www.btinternet.com/~mnwright/programs/dxtbmp.htm
You convert TGPCDX to DDS with RSbin tool, then use DTXbmp to convert DDS to 24bit bmp. You should also export the alfa with DTXbmp so you can import it later when you re-convert bmp to DDS with DTXbmp.
With this method you can work with bmp in gimp.
-
schade das man dies ohne weitere nicht machen kann. Nun aber zum nächsten Problem, wenn ich auf die Textur was raufschreibe ist es auf der anderen Seite gespiegelt:
Kann man da denn ürgandwas dran machen.Mfg.
-
Ich versuche zurzeit die Silberling ABn Bn von vR zu repaiten und will das DB logo edwas verschoben haben.
-
Hallo Community,
Ich bin gerade dabei einen Wagen zu Repaiten, bei diesen möchte ich nun die Position von den Beschriftungen verändern. Ist dies ohne große Umstände machbar oder nicht. Wäre über eine Antwort froh.
Mfg.
-
Es hat nun endlich geklappt Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, durch den Tipp von Paul hat es endlich geklappt
-
So nach lange Suchen habe ich nun endlich die funktion gefunden, nennt sich bei Gimp 2.6.8 Alpha-Schwellwert. Wenn ich diesen Wert von über 140 auf 0 stelle sieht es in der Vorschau gut aus, wenn ich dann auf Ok klicke verändert sich mal wieder nix solangsam müßte ich ja alles durch haben.
-
Ich habs gerade mal mit dem RSBinTool versucht, es sieht genauso aus als wenn ich es mit dem RS Tools umwandel. Wenn man denn Alphakanal entfernt wird es auch wieder so Ausgeblichen wie auf dem Bild oben, Ich verzeifel solangsam ürgandwas mach ich ja wohl falsch
Mfg.
-
mhh na ja muss ich mir wohl mal Photoshop downloaden und gucken ob es darüber besser geht . Trozdem Vielen Dank und einen angenehmen Abend noch
-
Ohne Alphakanal sieht es so aus: Bild
-
Also ich hab mit Gimp nun den Alphakanal entfernt, und nun habe ich ein neues Problem die Textur ist viel Heller als Vorher sodass man kaum was Erkennen kann.
-
Hallo Community,
Ich wollte mich mal an die vR 143 Expert line machen und diese Umlackieren. Soweit alles Gut und Schön aber wenn ich nun die .TgPcDx umwandel in eine .dds kommen immer 4 Dateien bei raus und wenn ich die .dd Öffne wird mir in Gimp alles nur sehr stark Ausgebleicht dargestellt. Ich habe schon geguckt ob diese Problem auch bei der Br 101 ist. Da seh ich alles Kräftig und nicht so Ausgebleicht wie bei der 143, gibt es dafür einen Trick wie man es Schafft das es in Gimp nicht mehr so Ausgebleicht ist. Ambesten ich hänge nochmal ein Bild dran damit Ihr auch weißt was gemeint ist. Bild
Wäre sehr Froh wenn mir einer bei meinen Problemen helfen könnte.Mfg.
-
Ach so, die Textur ist aus einen Alten Railsimulator addon.
Hier mal der Pfad: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\GermanRailroads\Rollmaterial\Elloks\BR143-SB\Textures -
Welche Textur hast Du erwischt?
StS
Wie welche Textur ich erwicht habe. Sorry das ich so blöd Frage -
Danke das mit den Ebenden habe ich gefunden. Nur wenn ich es Bearbeiten will Passiert nix Gibs da auch wieder einen Trick für.
Mfg.
-
Hallo Leute,
Ich wollte mich Heute mal an ein Repaint machen. Repaint Tutorial aus dem Wiki genommen und gleich mal an die Arbeit gemacht. Dann mußte ich leider feststellen wenn die die .dds datei öffne sieht das so aus.
Wie soll man damit ordentlich Arbeiten können, in Videos sieht das ganz anders aus.
Zum Öffnen der Datei benutzte ich Gimp mit dem dds Plugin.
Ich hoffe einer kann mir Helfen.Mfg.
-
Ein neuen CPU wäre eh das nächste was ich mir hollen würde, da ich aber zurzeit nicht soviel Geld für ein neues Mainboard plus CPU habe, wollte ich erstmal ne neue Grafikkarte Kaufen.
Mfg.
-
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,11 Ghz
Arbeitsspeicher 8,00 GBMfg.
-
Also könnte ich damit auch Railworks auf High Spielen, wenn nicht wäre das ein bischen schade.
Mfg.
-
Hallo Community,
Da ja bald Weihnachten vor der Tür steht, suche ich nun eine neue Grafikkarte für meinen Rechner. Da meine jetztige Railworks nicht schafft.
Haben sollte sie HDMI , 1GB Speicher und Kosten sollte sie nicht mehr als 200€. Ambesten wäre Nvidia da meine jetzige auch eine ist, undzwar die 8600GT
Da ich nicht so viel Ahnung von Grafikkarten haben Frage ich hier.Mfg. Railsim