Das mit der Signalisierung ist im TSC so eine Sache. Ich mache es so das ich vorher immer eine so genannte Erkundungsfahrt im Quick-Drive mache, das findet in der Realität auch so statt, das Triebfahrzeugführer nicht auf eine Strecke dürfen ohne Streckenkunde überall fahren. Denn im TSC ist es im allgemeinen so, das es nicht immer stimmt mit der Signalisierung (außer man hat ein Streckenupgrade drauf wo das korrigiert wurde), um zu wissen wo die Fallen sind.
Beiträge von Torsten Figura
-
-
Kann die Reaktion nicht ganz verstehen.Welche Version hast du eigentlich. Die über Steam oder direkt von Railtraktion? Die von Steam welche zum Beispiel mit der Strecke Kiel - Lübeck mit geliefert wird, ist in der Bedienung meist eingeschränkt im Gegensatz zu der von Railtracktion.
-
Muss man da nicht den Schlüssel mitnehmen und diesen im anderen Führerstand wieder einstecken um diesen zu aktivieren?
-
-
Steht zufälligerweise ein weißes Dreieck Schild/ Tafel mit Spitze nach unten, roter Rahmen und rote Zahl in deinem Fall ein 6. Dieses musst du auch betätigen, sonst bekommst auch eine Zwangse. Das sollte eigentlich vor dem Signal stehen. Bei den RSSLO- Strecken ist das manchmal das diese nicht im richtigen Abstand stehen und der Magnet nicht immer am Signal sondern davor wo man nicht mit rechnet liegen.
-
Was den Skoda Wende Zug angeht, nur wenn die Lok und der Steuerwagen genau so von der Bedienung her ist und funktioniert wie die Freeware aus Tschechischen Railsim Forum die Lok. Diese habe ich, auch in der DB Lackierung. Wer diese einmal ausprobiert hat und weis wie man diese zum laufen bekommt, was am Anfang etwas schwierig ist, möchte keine die anders oder schlechter ist. Was die Wagen betrifft, wo gibt es diese. Sind mir nicht bekannt, auch nicht als Pay Ware.
-
Das muss ein Problem mit dem Defender sein (bei mir seit dem Upgrade auf Win 11 Home). Ich habe das gleiche Problem, aber nicht nur für den TSC oder TSW. Warum auch immer sich der Defender sich immer in den Vordergrund drängt, weiß ich nicht.
Ich nutze ein anderes Anti- Virenprogramm und normalerweise sollte der Defender inaktiv sein, wenn ein anderes Antivirenprogramm nutzt, weil bei dem Antivirenprogramm mit dem Trotzdem ausführen, funktioniert mit dem Defender nicht mehr. Vielleicht hat jemand mal einen allgemeinen Tipp wie man das umgehen kann. Habe schon überlegt ob ich diesen mit dem Antivirenprogramm blockieren sollte.
-
Das klingt als ob sich da die Abfahrtszeit mit der Ankunftszeit des Spielerzuges beißt. Der TS rechnet etwas anders mit den Fahrzeiten zwischen den Haltepunkten, was an Ende zu Überschneidungen führen kann. Am besten du fährst die strecke mit deinem Spielerzug ab und notierst dich die Ankunftszeiten an den jeweiligen Bahnhöfen, bevor du den anderen Zügen eine Abfahrtszeit gibst. Der TS rechnet so, als ob du in Kiel gleich mit 120 los fährst obwohl du dort erstmal ein ganzes Stück mit V- max 30 fahren musst. Dadurch hast natürlich eine andere errechnete Ankunft.
-
Vor kurzem ist ja die Berliner Ringbahn von Bahn Jahn heraus gekommen. Wenn man diese mit der S- Bahn München S 1, nur anhand der Bilder und der Videos von Usern vergleicht, muss ich sagen das das Privat erstellte Addon bessere Qualität hat als die von RSSLO. Bei der S Bahn Berlin (Ringbahn), ist es doch auch möglich gewesen ein aktuelles Fahrzeug mit zu liefern, welches sogar erst seit wenigen im Original im Einsatz sich befindet und RSSLO bekommt es nicht hin ein schon seit längeren im Dienst befindliches Fahrzeug zu entwickeln , wenn sie keinen Partner finden der schon eines liefern könnte. Was ist mit RWA/SHG? haben die nicht auch eine 423er entwickelt und schon sogar verkauft, die machen doch einiges für RSSLO.
Das fand ich bei PTP damals besser, dort wurden Rollmaterialien mitgeliefert, welches auf diesen Strecken auch im Einsatz waren.
-
Dabei handelt es sich um ein und die selbe Strecke. Ist auch nicht umbenannt, das eine ist nur die Englische Aussprache mit dem "to" zwischen den Ortsnamen.
-
Das sind ja mal interessante Nachrichten. Es ist ja schon des Öfteren der Wunsch geäußert wurden als die Ringbahn veröffentlicht wurde, ob es eventuell eine Erweiterung dazu kommt und da kommt der Bahn Jahn mit dieser Nachricht. Vor allem das eine weitere Möglichkeit gibt, eine S Bahnlinie komplett abfahren zu können. Von DTG, gibt es ja nur immer Stückel von S Bahnlinien, siehe rund um München.
Ich freue mich auch schon darauf.
-
-
Habe auch gerade geschaut, wegen des Updates., bei mir auch so um die 300 MB und bei mir ist auch alles beim alten geblieben mit Upgrades welche installiert wurden.
Bei mir ist etwas dazu gekommen. Denn wer den RWA/SHG Wiesel mit der ÖBB 1144 besitzt hat jetzt die ÖBB Wieseldostos in City Jet Lackierung kostenlos erhalten.
-
Bei mir zeigt Steam 21. März an. Nachdem die letzten Sales auch ziemlich kurz waren, würde mich das etwas verwundern. Natürlich kann es durchaus sein das dieser wegen Ostern noch mal verlängert wird, mit eventuell noch mehr Prozente Rabatt.
-
Nimm mal die Bewegungsschärfe der Kamera Umgebung Abdeckung raus, das erzeugt so etwas wie einen Tunnelblick, in dem nur das Zentrum des Sichtfeldes schärf angezeigt wird, alles andere darum wird Unscharf dargestellt. Kann man aktivieren muss aber nicht. Habe ich auch nicht aktiv.
Gib uns doch mal bekannt was dein Rechner noch so hat: Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher z. B.. Schaut nämlich aus als wenn da auch etwas überfordert ist, siehe erstes Bild.
-
Ein paar mehr Daten (Prozessor, Grafikkarte usw.) über deine neue Errungenschaft, sind von Vorteil um hier beraten zu können.
Kleine Anmerkung am Rande, bitte darauf achten in welchem Bereich man sich befindet. Hier geht es um den TSC nicht um den TSW.

Ich ich habe einen Intel i7 mit zwei x 3,0 GHz, und fahre mit ca 50 - 60 FPS
-
Vielleicht sollten die Betreiber der Seite "patreon", sich auch mit den Onlinegesetzen der jeweiligen Länder beschäftigen wo diese Seite erreichbar ist. Das was hier schon gepostet wurde, was zum Impressum zu wissen ist, bezieht sich auf Österreich. Ich habe mal nach einer Information für Deutschland geschaut und das ist fast das gleiche.
Denn der User welcher diesen Tread eröffnet hat, möchte sich ganz bestimmt nicht wegen der 2 € beschweren. Aber es sind noch andere Sachen zu beachten. Nämlich unter anderem das Urheberrecht, wenn zum Beispiel geschützte Marken auf den Repiants (auch wenn eine Genehmigung zur Veröffentlichung vorliegt) angezeigt werden. Kann es auch dazu führen wenn kein Impressum vorhanden ist, wo erkennbar ist wer der Seitenbetreiber ist, das die Seite auch gesperrt werden kann.
Hier mal eine Info für Deutschland!! https://www.ihk-muenchen.de/de…nd-Steuern/Internetrecht/
-
Habe gestern auch mal eine Runde auf der neuen Strecke gefahren.
Was mir besonders gefallen hat, war das die Vegetation endlich bis an die Gleise heran gesetzt wurden was der Realität entspricht.
Die BR 111 war gut zu bedienen, was bei den ÖBB Talent etwas schwieriger war mit dem Kombihebel, was auch nicht möglich war, das man das Display rechts wo man die Zugkraft angezeigt wird nicht bedienen kann, obwohl man den Schalter für den Tempomat bedienen kann, aber Geschwindigkeit lässt sich nämlich nur über das Display einstellen, welches hier aber nicht Funktioniert.
Ansonsten ist der ÖBB- Talent gut gelungen.
Auch was die Detail Genauigkeit betrifft, muss ich sagen gefällt mi das man sogar das die Infotafeln nicht mehr so verschwommen sind, auch die Angaben an den Rollmaterialien sind sehr gut lesbar.
-
-
Na das Klingt ja super!! Leider steht zwar nicht wann genau sie erscheint, aber ich bin schon gespannt darauf!!