Beiträge von Torsten Figura
-
-
An der Wand zum Sterndamm sind auch Kunstwerke wobei ich mir nicht sicher über die Rechtliche Lage dieser bin.
Was meinst du für Kunstwerke? Ich kann nur hier aus Stendal berichten wo auch an Bahnunterführungen an Bahnhöfen, Kunstwerke, welche sich aber meist auf die Umgebung der Unterführung oder wie bei der Bahnsteigunterführung es einen Wettbewerb mit mehreren Künstlern und deren Motiven gab. Damit möchte man verhindern, das Illegale Sprayktionen stattfinden, was aber leider nicht immer funktioniert weil es so einige Schmierfinken nicht lassen können.
-
Ich melde mich mal neu an.
Nur neu anmelden wird wohl nicht reichen. Cookies löschen solltest du auch.
Das muss aber an an railsim.fr liegen. Habe auch das Problem mit dem anzeigen von Content zum herunterladen,
Da sollte man wohl das Passwertspeichern für diese Seite deaktivieren und das Passwort beim Einloggen eingeben. Dann sollte es funktionieren das alles richtig angezeigt wird.
-
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, handelt es sich hier um eine Direktüberweisung (Elektronischer Zahlungsverkehr). Diese müssen innerhalb von 24 Stunden abgewickelt sein. Das heißet das diese spätestens am Montag gebucht sein müsste bzw. auf dem Kontoauszug zusehen sein müsste. Zumindestens ist es bei der Deutschen Bank so.
-
Das Tappen weis ich, hat mir aber leider nix genützt weil ich kein Ersatzsignal bekommen habe, weil ja tatsächlich das Gleis von mehreren Zügen belegt war. Aber deinen ersten Tipp werde ich mal ausprobieren.
-
Also ich habe auch einige Strecken von Bahnjahn und muss sagen diese sind alle vollkommen in Ordnung. Man kann halt nicht alles genau nach Vorbild nachbauen im TSC, schon allein wegen der Performance. Seine Strecken haben aber für mich immer einen Wiedererkennungswert. Mann muss immer schauen wie lang und wo seine Strecken sind. Für Berlin ist es schon ein großer Aufwand wegen der vielen Gebäude und Vegetation rechts und links der Strecke. Von der Signalisierung ganz zu schweigen.
Und wenn man mal den Verlauf der Streckenentwicklung vom Zeitraum sieht, kann es auch schon mal passieren das bei der Veröffentlichung ein Abweichung zum Original vorkommen kann, weil in der Zwischenzeit etwas umgebaut wurde. Aber da sollte man drüber weg sehen können.
Wenn ich so manchen anderen Entwickler welcher schnell schnell etwas auf dem Markt bringen wollen, wodurch meist auch die Qualität leidet.
Wurde hier schon mehrfach beschrieben und da muss ich auch nix mehr zu sagen.
-
Hallo zusammen!! Habe mir gestern auch die Maintalbahn gegönnt. Insgesamt ist alles in Ordnung mit dieser Strecke.
Auch die BR 642 finde ich auch gut gelungen, außer das es den Spielerzug etwas an Power beim anfahren gefehlt hat. KI- BR 642 sind korrekt angefahren. Da ich diese selbst kenne da ich oft genug mit diesen mitgefahren bin.
Nur habe ich festgestellt das der Dispatcher etwas den Überblick verloren hat. Und zwar bin ich im Fahrplanmodus immer wieder irgendwie im Verkehr stecken geblieben, konnte somit nicht die ganze Strecke durchfahren. Habe unterschiedliche Fahrzeiten ausprobiert und habe es in beide Richtungen probiert, aber jedes mal kurz vor dem Ziel im Verkehr hängen geblieben sodass ich die Aufgaben nicht zu Ende fahren konnte.
Vielleich hat hier jemand eine Idee woran es liegt.
-
-
Bitte liebe @Kritiker:
Ich bin auch mit einigen Produkten der Hersteller nicht einverstanden. Wer DTG-Strecken bzw. -Rollmaterial nicht mag, löscht sie (es) einfach von seinem PC. Das geht ganz einfach mit den RW-Tools und einem Dateimanager eurer Wahl.
Er enthält auch die Repaints für die TGVs der Strecke Marseille-Avignon.Zum ersten, direkt aus dem Streckenordner löschen ist nicht Ratsam, wegen des Ki- Verkehrs, kann es zu Fehlermeldungen kommen, das etwas nicht geladen werden könne.
Was den TGV auf railsim-fr betrifft, diese gibt es schon länger wie die TGV- Strecke und sind somit auch Freeware Rollmaterial, wie vieles andere auf railsim-fr. Das weiß ich da ich diesen schon länger habe wie die Strecke bei DTG herauskam. Da es dort mehrere Versionen gibt stimmt zwar aber man sollt schauen welchen man für Repaaint braucht, Freeware oder die Kaufversion.
-
Die Frage ist das der TGV von der genannten Strecke oder die Freeware-Version?
Erstere ist von der Bedienung etwas Umfangreicher als die Freeware-Version von Railsim-fr.
-
Von wo möchtest du starten? Und welches Szenario.
Probiere mal andere Startpunkte z. B. im Quick Drive ob da das gleiche passiert.
-
-
Eigentlich sollte da nix passieren. Zu mindestens bei mir wurde nichts an Upgrades oder Updates verändert. Wo du vorsichtig sein solltest, sind Betas, da kann es wie hier im Forum beschrieben schon mal zu Konflikten kommen.
Diese habe ich deaktiviert und bekomme aber Finale Updates trotzdem wenn ein offizielles Update kommt.
In den Anfangszeiten war das mal so gewesen, das z. B. Streckenupgrades zurückgesetzt waren, wenn man kein Double oder auch Klone gemacht hatte. Aber das ist zum Glück seit einigen Jahren nicht mehr.
-
Wenn ich diesen Screenshot richtig betrachte, sehe ich da auch Fehler in der Windows Installation.
In der Zeile über die Info zur Railworks Anwendung ist eine Kritische Warnung das da eine Windows-Update Aktualisierung offenbar nicht korrekt ausgeführt wurde und unter den Infos zum Railworks ist etwas zu sehen zu Mikrosoft und Nvidia, das da wohl auch Aktualisierungen nicht richtig ausgeführt wurden.
Letztere (Nvidia) kann mindestens beim TSC auf jedem Fall zu Konflikten führen.
Vielleicht erstmal das System auf den Aktuellem Stand bringen inklusive die Grafikkarte. Kann eine Ursache sein das du Probleme hast, mit den TSC.
-
die Musik spielt immer noch...
Im TSC gibt es die Einstellungen. Dort ist die Rubrik Soundeinstellung, das anklicken und dann bei Musik das Häkchen raus machen und dann ist das Orchester ruhig gestellt.
Aber zur Anmerkung; die Musik spielt während man fährt nicht.
-
Oder wird dieser hier gesucht?
ODEG 4746 - Railworks AustriaDieses Repaint ändert die „OSTD“-Lackierung des ÖBB 4746 Cityjet EMU Add-On zur Original-Lackierung der ODEG. Es werden auch die Namen des Zuges angepasst.railworks-austria.at -
Bei bestimmten Tageszeiten und Sonnenstand trifft das auch für die Signale zutreffend. Musste gestern mehrfach mit der Maus ran zoomen um die Signalstellung zu erkennen.
-
Manchmal reicht auch schon eine Bereinigung (manuell, ist besser weil intensiver, als die Automatische vor allem wenn man nebenbei damit arbeitet, Ich mache dann nix anderes sondern nur die Bereinigung). Mache ich Grundsätzlich, auch nach einer Steam Aktualisierung, was auch die Leistung meines PC`s in form hält.
-
trotzdem beim laden schwarz kein ton warte seit 16 uhr wie lange hast du gebraucht
Klingt als ob da eine Fehlerhafte Installation die Ursache ist. Muss aber nicht unbedingt nur vom TSC kommen. Vor ein paar Tagen gab es auch eine Aktualisierung von Windows (zum Beispiel nicht richtig abgeschlossen und dadurch unvollständig)
.
Hatte ich zum Beispiel das meine Grafikeinstellungen des Öfteren verstellt ist, war jetzt bei mir aber nicht passiert.
Weil wenn man so lange warten muss, bis eine Anwendung startet, muss da mehr Fehlerhaftes vorliegen.
-
Bei mir hat es noch nie ein DTG-Streckenupadate gelöscht. Auch dieses mal keine Probleme. Alles läuft wie vor dem Update.
Wenn man hier so den einen oder anderen Kommentar liest, sieht man eigentlich wo das Problem ist.
Wenn man zum Beispiel den TSC ständig neu aufsetzt, ist natürlich klar das dann auch alle Updates und Upgrades weg sind. Man könnte es ja mal mit der Fehlersuch so machen, das man überlegt was man vor dem auftretenden Problem gemacht und dann nach dem so genannten Ausschlussverfahren vorgehen anstatt immer gleich den ganzen TSC zu deinstallieren und neu aufsetzen.
So mache ich das wenn sich ein Problem bemerkbar macht.
Ich habe gestern einfach nur die 41 MB Update installiert und habe keines der hier genannten Probleme. Wie ich schon in einem vorhergehenden Post geschrieben habe, funktionieren sogar Strecken wie Koblenz - Frankfurt V2, wo ich vorher "Out of Memory" wenn ich diese Strecke Starten wollte, hatte läuft wieder. Auch Streckenupgrades sind noch da, sowie auch Soundmod`s.
Was die FPS betrifft, habe ich auch um die 60 FPS, (auch bei mir ist auf 60 FPS begrenzt) zwar geht es in manchen Bahnhöfen etwas runter mit ein paar kleinen Zucklern ( meist mit großen Gleisfeld und viel dort Platzierten Rollmaterial), welche aber kaum auffallen. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce GTX 1660 und es läuft.