Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Braucht man auch gar nicht diskutieren. Ihr Deutschen lebt in einem Land, das weltweit einen der höchsten Lebensstandards und eine sehr hohe Lebensqualität hat. Aber wenns bei den Deutschen um die Autobahn geht, dann könnt ihr nur "mimimimimi", "Freiheitsberaubung", "wir leben in einem freien Land", "der Staat will uns nur abzocken", noch mehr "mimimi". Jeder von euch Deutschen kann es sich leisten, eine Autobahnmaut zu bezahlen. Die, die es sich nicht leisten können, haben meist auch kein KFZ für das sie eine Maut bezahlen müssten.Führt ne Autobahnmaut ein die für alle gilt und für die es auch keine Steuervergünstigungen für niemanden gibt und gut is. Dann könnt ihr euch weiterhin an eurer Autobahn erfreuen, auf der es teilweise keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, ein recht einzigartiges Alleinstellungsmerkmal.

Es geht hier darum wofür das Geld am ende genutzt wird, oder wird es für das eingesetzt was im Namen steht oder wird es für irgendwelchen Irrsinn verplempert.
    In wie schon genannt in Österreich, Frankreich, Schweiz usw. wird es in die Infrastruktur Straße und Autobahn eingesetzt aber hier in Deutschland nicht.

Wenn es richtig eingesetzt wird hat auch keiner was dagegen.

Wie war das bei der Bundestagswahl 2005?

Der eine wollte 2 Prozent Mehrwertsteuer und der andere 0 (NULL), das Ergebnis waren 3 Prozent. Und bei der PKW Maut war es wie ich das richtig verfolgt habe, genauso nicht vor der Bundestagswahl und jetzt kann es nur der Bundesrat verhindern. Aber ich habe auch dieses Affentheater aus dem Bundestag gesehen bei der Debatte zur Maut gesehen. Wenn sich der eine hinstellt und sagt, er ist nicht dafür aber er stimmt trotzdem zu. Haben die keine eigene Meinung zu welcher diese stehen.
    Wenn ich zu etwas nicht dafürsprechen kann aus Gewissensgründen dann mache ich das auch, und mache den anderen Affen alles nach auch wenn es ein Bekannter oder Verwandter ist. Nein heißt für mich nein und nicht jain.

Dazu kommt für was wird das Geld dann eingesetzt, wurde hier schon angesprochen und dem stimme ich zu. Sage nur LKW Maut welche zum Haushaltslöcher stopfen Kassiert. Dann kommt hinzu wer einen kleinen 1 Literflitzer besitzt zahlt drauf und der Spritschlucker bekommt noch diese komplett zurück.

Ich kann da nur die Leute bedauern, die in der nähe von Autobahnen wohnen welche dann nicht nur die LKW`s haben sonder auch die PKW`s welche dann die Autobahnen umfahren um die Maut zu sparen.

Zitat von Denkstdu:

Kommt ganz auf den Einzelfall drauf an. Nicht jeder fährt jeden Tag 300 Km zur Arbeit hin und zurück. Für viele die nur 50 Kilometer pro Richtung haben ne feine Sache unter Umständen.

Ich wohne in Stendal Altmark, Von hier pendeln viele nach Wolfsburg oder Hannover zur Arbeit die kommen locker über die 200 km weil hier keine Arbeit gibt zu vernünftigen Löhnen.

Und ich Bezahle hier einen Horrenden Strompreis, obwohl es hier kaum noch eine Richtung gibt wo kein Propellerspargel (Windräder) rumsteht.
    Sachsen Anhalt Produziert fast doppelt so viel Strom als es selbst verbraucht vor allem aus Wind, Bio und Wasser.

Gebraucht gekauft oder als neu? Geht darum ob der schon einmal unter dem Code Registriert wurde (dann müsstest du einen neuen Beantragen), ansonsten installieren und bei eventueller Codeabfrage Registrieren.
    Das geht nur über deinen Account, z. B. bei Steam.

Mann muss natürlich genau schauen welch Züge wie ich beschrieben habe, man so laufen lassen kann. Wie du beschrieben hast ist ja offensichtlich ziemlich bedarf da.
    Wenn Züge so voll sind sollte man schon Schauen wie man das zum Beispiel mit so genannten Verstärkerzüge verstärkt. Man muss es halt wollen.
    Deswegen hab ich doch gesagt nicht jeden Zug so fahren lassen sondern nur bestimmte. Ich habe gerade mal im Fahrplan geschaut, da gibt es von 5:00 bis 8:00 eine Halbstündliche Verbindung danach nur Stündliche und danach sind doch die Züge nicht leer sonder fahren auch Fahrgäste mit. Man kann z. B. Mit Regional Express noch Verstärken nachfrage ist ja da.

@Torsten Figura

Jedoch: Bei S-Bahn Mitteldeutschland ist nur deswegen nicht so ausgelastet wie in München, weil es noch ein total neues S-Bahn Netzt ist. Ich wette in den nächsten Jahrzehnten wird die Zahl der Fahrgäste stark zunehmen.

Lieber Gerhard!!

Die S Bahn Mitteldeutschland gibt es unter diesen Namen noch nicht so lange. Aber die besagten Netze wobei es zwei Eigentlich nicht zusammengehörende Netze sind, sondern das eine ist die S Bahn Magdeburg (heute S Bahn Mittelelbe) und das um Leipzig Halle ehemals auch zwei eigenständige S Bahn Netze welche in die S Bahn Mitteldeutschland zusammen geführt wurden.

Um bei ersteren zu bleiben, handelt es sich um die ehemalige S Bahn Magdeburg (MD) von Schönebeck Salzelmen über Magdeburg nach Zielitz (heute Zielitz Kaliwerk wurde noch ein halt in der Ortsmitte gebaut "Zielitz Ort").
    Dazu gab es die Regionalbahn Linien von MD über Stendal nach Wittenberge bzw. Salzwedel, wobei es mit der Einführung der BR 425 in Richtung Wittenberge und Salzwedel in Stendal eine Zugteilung gab und umgekehrt eine Vereinigung nach Magdeburg. Und man hat dann einige Züge ab Magdeburg HBF durchlaufen lassen als S Bahn nach Salzelmen was sich bewährt hat.

Dann gab es den Wunsch eine S Bahn Verlängerung bis Stendal einzuführen wegen der ICE Anbindung in Stendal nach Berlin und in Richtung Ruhrgebiet, weil mit der in- Betriebnahme der ICE Strecke Hannover - Berlin die Stadt Magdeburg von den ICE halt abgehängt wurde.

Mit dem Fahrplanwechsel Dezember 2014 wurde es dann offiziel entschieden das man die S 1 nach Wittenberge verlängert hat (wobei die Zugteilung in Stendal nach Salzwedel weg gefallen ist) so das man gleich noch die ICE Anbindung nach Hamburg auch noch eingebaut hat.

Was den Bereich der S Bahn Mitteldeutschland betrifft, hängt damit zusammen das wegen der ständigen Änderung der Linienführung was für den Bahnkunden nicht gerade einfach ist. Aber ich hatte Vor ein paar tagen auf Yu Tube von Zug 2013 ein Video gesehen wo er den Leipziger Bahnhof was die Zugverbindungen betrifft.

Da war zusehen das das wohl mit der Offiziellen in Betriebnahme der Schnellfahrstrecke Erfurt - Halle - Leipzig beendet sein wird.
    Dort war es allerdings etwas komplizierter als im Raum MD, da bis zur Eroffnug des Citytunnels alle S Bahnlinien Leipzig HBF die Richtung wechseln mussten.
    Was mit der besagten Citytunnel Eröffnung weg fiel. Wobei die jetzigen Linien auch aus vorhandenen S Bahn und RB Linien entstanden, wo man zum Beispiel von Halle kommend nach Altenburg (das mit den Skat Karten) in Leipzig nicht mehr umsteigen muss. Und so werden in diesen Bereich weiterführt, z. B. Linie 2 jede zweite mit Verlängerung ab Dessau nach Magdeburg.

Das gleich könnte ich mir auch für München vorstellen, das wenn man das für die ins Umland führenden S Bahnlinien nicht möchte diese z. B. als RB weiter fahren lassen würde. Würde die Linie S 6 ab Tutzing oder Weilheim RB nach Garmich weiterfahren lassen, man muss ja nicht alle sondern zum Beispiel den zur vollen Stunde.
    Ich denke mal das bringt auch Fahrgäste in die Bahn wenn ich von Garmisch kommend ab Tutzing im Zug verbleiben kann und in Planegg aussteigen kann, wäre doch toll.

Jetzt mal ein Kommentar eines nicht Münchner!!

Erstmal ein große Lob an Gerhard sich für so etwas Gedanken zu machen. Zumal das Münchner Umfeld sehr komplex ist. Diese Idee ist super und ist gar nicht so schlecht umzusetzen. Es sind vorhandene Strecken und bis auf den Ring auch die Haltestellen vorhanden.

Vielleicht solltest du mal, deinen Netzplan nehmen und beim OB Vorsprechen (das ist ernst gemeint). Weil wenn ich das so lese, ist das eine Möglichkeit der Verkehrssituation im Münchner Raum etwas gutes zu tuen. Wenn man das noch etwas weiter denkt und an Neuralgischen die P & R Plätze ausbaut bzw errichtet, ist das eine Variante den Autoverkehr in München zu entlasten (Weniger Staus und Saubere Luft). Man sollte es natürlich so lassen wenn es Funktioniert und nicht ständig ändern zu lasten der Fahrgäste. Und was die Länge der einzelnen Linien betrifft weiß ich nicht wie das gemeint ist. Wegen der Tarifzonen oder rein der Strecke wegen.

Hier im Raum Magdeburg gibt es auch eine S Bahn Linie die ca. 130 km lang ist ( S 1 Wittenberge - Stendal - Magdeburg - Schönebeck Bad Salzelmen) und die fährt sogar noch ins Nachbarbundesland ( Wittenberge ist Land Brandenburg der Rest Sachsen Anhalt). Auch das Leipziger S Bahnnetz hat teilweise sehr lange Linien. Und die sind bei weiten nicht so ausgelastet wie das Münchner S Bahn.

Ich weiß das ich da vielleicht etwas auf den Putz haue ( was OB Vorsprache angeht), aber das zeigt den das sich die Bürger doch Gedanken machen wie man München vom Autoverkehr entlasten kann.

Ist der Zug weg oder steht er noch wo Du diesen platziert hast?

Ich mache das so:
    erstelle für meinen Zug erst den Fahrplan und fahre diesen erstmal solo und notiere mir die Zeit von den stellen wo mich ein Zug begegnen soll oder kreuzen. Grund ist das der TS anders rechnet wie man eigentlich brauch. Und danach setzte ich die Ki Züge und gebe den nach und nach seinen entsprechenden Fahrplan und Taste zwischendurch ob es passt.

Ganz einfacher grund warum, der TS errechnet den schnellstmöglich weg, da kam es schon mal vorkommen das er schon deinen Zug kreuzt durch deinen blockiert wird. Musst beim Fahrplan erstellen mal darauf achten ob unten im rechen Fenster ein roter punkt mit weissen x erscheint, dann hast du eine sogenannte Kollision. Dann alles noch noch mal überprüfen und durchschauen, da wo ein Fehler ist sind alle Fahrzeiten rot und strichel Linien.

Wie startest du?

Über Spielverknüpfung oder über Steam Account?

Habe selbst das Problem wenn ich über, Desktop Verknüpfung starte, macht er es hin und wieder aber schon seit einigen Monaten Probleme (Startet nicht oder stürzt nach einer strecke ab, aber auch eine nicht so Ressourcen fressende Strecke).
    Und wenn ich über Steam gehe läuft er ziemlich stabil, kann auch mehrere Strecken fahren. Selbst Leipzig - Berlin und S Bahn Hamburg läuft Stabil.

Das liegt daran weil der TS immer den Schnellsten weg Ermittelt beim Szenario bauen, da kann es schon mal vorkommen das ein unerwarteter Gleiswechsel auftaucht wo man glaubt man bleibt auf dem selben Gleis (wie QD Berlin - Leipzig, Fahrt L. Wittenberg nach Leipzig vor Muldenstein 60 km/h und das gleiche vor Bahnhof Bitterfeld auf das selbe Gleis zurück mit 60).
    Deshalb mache ich es so, fahre jede neue Strecke erst mal im QD um eventuelle Schikanen heraus zu finden. Und bei Berlin - Leipzig ist es z. B. so das ich dort nur nach Signal fahre die ich vom Führerstand aus sehe weil im HUD Laufband wenig Geschwindigkeit angezeigt wird oder falsch.

Manchmal ist man blind und sieht nicht, was eigentlich offensichtlich ist - was steht im obigen Bild im grünen Kasten, wenn du lesen kannst, ist das doch ganz einfach - klick auf den grünen Knopf, dann erfolgt der Download.

Registrieren musst du dich nur, wenn du selbst eigene Dateien hochladen willst, damit andere sie runterladen können.

Das mit den grünen Knopf (Schaltfläche) habe ich mindestens 20 mal gemacht, wie du beschrieben hast. aber da passiert nichts. Ich habe Opara als Browser und habe bisher keine Probleme mit dem Downloaden gehabt, habe das so eingestellt das es automatisch ausgeführt wird. Zumindest das was ich hier aus dem Forum runter lade läuft.

Bei Steam ist das so, wenn eins von dem angebotenen in der Bibliothek schon habe muss ich das nicht noch mal bezahlen. Finde ich kundenfreundlich. Aber das hängt wahrscheinlich damit zusammen das VR nicht mangels zugriff auf Bibliothek erkennt was man schon hat.

Schau mal in deine Grafikeinstellungen, das könnte sein das du zu niedrig eingestellt hast hatte ich auch schon und dachte es war ein Problem mit der Strecke.
    Musst ausprobieren wie weit du gehen kannst. Versuch es mal mit der Szenario dichte da musst ziemlich hoch einstellen sonst kommt das auf deinen Bildern raus.
    Da sollte nichts fehlen wenn die strecke richtig Installiert wurde.