Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nein, der Abzweig Selchwów ist nach wie vor enthalten, man kann auch zum BBI fahren. Vielleicht wird der ja wirklich irgendwann in diesem Leben mal fertig... Im TS steht der Bahnhof seit 5 Jahren...

Müssen wir nicht mehr mit leeren ICE zum BBI Flughafen fahren, sonder können unsere Fahrgäste doch zum Flieger bringen da Funktionieren wenigstens auch Die Brandschutz Türen, was beim BBI leider nicht der Fall ist wie heute bekannt wurde. Der wird ja nun auch dieses Jahr nicht fertig.

Aber TS Besitzer haben ein Privileg, sie dürfen zum BBI fahren. Wer kann das von den Normalbürger behaupten außer die Lokführer die zur Belüftungsfahrt da durch dürfen.

Was die Performance betrifft, ich habe gerade das Szenario Leerzug nach Leipzig gefahren und hatte nicht Performance Problem Obwohl einiges unterwegs war bzw herumstand z. B. in Delitzsch (Bahnbetriebswerk) hatte da nur leichte Ruckler. Was ich aber mit bekommen habe das es wohl darauf ankommt mit was man dort Unterwegs ist. Mit den einen haut es mich von Leipzig nach Berlin, kurz hinter der B 2 Brücke bei Pratau oder kurz vor Luckenwalde mit Talent 2 oder BR 143 aus den TS mit Dump und dann hab ich Rollmaterial z. B von Railsim Fankreich mit welchen ich Problemlos mit voller Power bis nach Berlin Gesundbrunnen Fahren kann ohne raus Katapultiert zu werden.

Einloggen klappt bei mir, habe nur ein anderes Problem. Ich kann steam Spiele nicht mehr ohne Internetverbindung spielen, kommt Meldung kann nicht synchronisieren. Stelle ich Internetverbindung her kann ich spielen obwohl ich im offlinemodus bin. Das hat aber im offline Modus ohne Verbindung mit Netz. Vielleicht hat jemand ein Idee woran das liegt.
    Über einen guten Tipp bedanke ich mich schon im voraus.

MFG: Torsten!!

Einige Fernseh Sender haben auch von einem Triebwagen gesprochen obwohl gut zu erkennen war das es sich um eine Lok handelte. Aber was die Ermittlungen zu den Täter/ern wird wohl schwierig weil keine Video Überwachung vor ort. Zu dieser tat kann ich auch nur so den Kopf schütteln und fehlen mir die Worte.
    Zum Glück ist der schaden nicht so groß und es ist bis auf dem Lokführer keiner verletzt. Aber der Lokführer wird auch erstmal mal mit diesem Ereignis zukämpfen haben.

Ganz einfach zu erklären. Es wird hier im Osten vorrangig dort Investiert wo es sich lohnt, aber sobald man um bei der Bahn zu bleiben wenn man von den Magistralen abweicht schaut es wie 1989 aus. Und wenn ihr ein Saniertes Bahngebäude findet ist es meist in Privater Hand den die DB macht maximal das nötigste oder lässt es besser Verfallen da der Staat ja noch den Verfall belohnt in Form von Steuerabschreibungen. Oder man macht einfach die Strecken dicht dann brauch keiner Investieren. Ist aber nicht nur hier so sondern in ganz Deutschland so.
    Für die Bahn sind Strecken wo der ICE fährt von Interesse oder warum gehen die meisten Regionalstrecken an Private Anbieter.

Und Berlin ist ein schlechtes Beispiel, weil das was da neu ist ist Bestimmt nicht in Öffentlicher Hand sondern Privat wo sich ein Normalsterblicher keine Wohnung leisten kann. Ich jedenfalls nicht.

Leider nicht überall! Es gibt zwar Strecken wie Hannover Berlin Wegen der Bundesregierung das sie Zwischen Berlin und Bonn hin und her Bendeln können, oder Halle bzw Leipzig nach Erfurt weiter nach München, aber es gibt auch selbst auf Hauptstrecken noch Zustände wie zur Wende. Wir müssen immer daran denken, die DB Investiert vorrangig in Prestige Projekte ( Stuttgart 21 was ja eigentlich nicht mehr so heißen dürfte weil später fertig ) als wie in Bahnhöfe in der Fläche. Das gilt für ganz Deutschland nicht nur im Westen Deutschland.

Da wissen wir mal wo die Ständigen Preiserhöhungen hingehen. Aber gibt es auf der Schiene nicht genug Testprojekte?

Ich bin der Meinung das sich der DB Konzern erst mal darum kümmern sollte das es auf der Schiene besser läuft, da gibt es genug Baustellen zu beenden.

Frag mich wie du mit dem teil durch den Berliner Untergrund kommen willst bisschen sehr hoch, wäre sehr unrealistisch. Ich würde dann noch mit der Hamburger 474 versuchen. Ist komisch das er das bei dir macht und bei mir nicht. Das auf dem Bild ist Eine Diesellok und du brauchs was mit Strom.

Man kann in Leipzig die S2 von Leipzig Hbf (tief) bis Bitterfeld fahren. Ganz nett... aber das ist keine klassische S-Bahn wie in Berlin und gehört zur Hauptstrecke.

@Torsten Figura Nö, bei Bln-Leipzsch sind nur TTB Dostos, die Lpzg. Straßenbahn und di S-Bahn als KI enthalten, mehr nicht. ;)

2. Es gibt hier mindestens 8 Szenarien mit der S-Bahn MD, Hauptsache behaupten *nixda*

@Maxlok123 Doch in Bln-Lpzg ist zusätzlich der komplette Abschnitt LuWi-Bit-Lp.Hbf/Lp. Hbf ief enthalten, von nicht lohnen kann also keine Rede sein ;) .
    Und es sind 8 Stationen enthalten, an denen die S2 der S-MD hält.

Zu Tom 87:

Du irrst etwas, du glaubst es gibt nichts von der Berliner S Bahn bei Berlin - Leipzig weil du keine Szenarien findest. (Gibt auch keine auch kein Quick Drive) auch in Berlin - Wittenberg. Wie ich schon beschrieben habe ist beiden Strecken der Abschnitt Teltow Stadt über Ber.- Südkreuz bis Potsdamer Platz enthalten ist auch befahrbar siehe hier

.
    Rollmaterial ist in Berlin - Leipzig enthalten. Schau mal im Menü Rollmaterial ist die S Bahn Berlin mit dabei. Es sei denn du hast nur Berl.- Wittenberg da ist diese ach als Ki nicht enthalten, außer du hast das Szenario Pack 1 aus Berlin Wittenberg dort ist diese als Ki vorhanden, siehst du aber nicht im Rollmaterialmenü weil KI.

Zu den Abschnitt Leipzig Hbf nach Bitterfeld kannst auch nur fahren wenn du das Repint der S Bahn Mitteldeutschland (Talent 2) hast.

Bei beiden ist der Berliner S Bahnabschnitt dabei sind auch von B Potsdamer Pl., bis Teltow Stadt befahrbar. Bei der Berl- Leipzig Strecke ist auch der S Bahnzug dabei und ist auch Fahrbar. Es sind nur keine Szenario dabei auch kein Quick Drive. Habe mir selbst ein Szenario gebaut.

Nachträglich auf eine andere Platte verschoben, oder von Anfang an auf anderem Laufwerk Installiert.

Im ersten Fall hat Steam ein Problem bei Automatischen Updates den richtigen Zielordner zu finden wenn in der Einstellung Was anderes steht als es Tatsächlich ist. Solltest mal schauen was in den Einstellungen steht und gegebenen Falls den richtigen Zielordner angeben.

Im schlimmsten Fall kann es aber auch sein, das dein Laufwerk nicht die erforderliche Größe hat (Speicherplatz).