Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Meines Wissens nach gibt es nur den einen Abellio- Talent, weiß zumindest nicht von einer zweiten Version.
    Kann aber auch sein das das ein Fehler des Szenarios ist, gibt es einige davon.

Aber ich kann dir mal einen Tipp geben; Starte mal eines der Szenarien. Wenn diese Fehlermeldung kommt, drücke Strg + Q, kommt dann Fenster " Beenden Ja oder nein.
    Klicke dann auf nein, dann könnte es sein das du Trotzdem fahren kannst. Denn wenn dich richtig verstanden habe scheint das nicht der Spielzug zu sein der da Fehlerhaft ist. Es gibt noch eine andere Möglichkeit aber ich weiß nicht wie deine Kenntnisse im Sz.- Editor sind.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Schau mal hier. Hier gibt es noch mehrere derartiger Videos.

Hallo Freunde der Eisenbahnen!!

Wäre interessant zu erfahren ob dein Abellio Talent auch im Quick-Drive funktioniert. Ich hatte das Update auch mit einem Tool installiert und hatte auch das Problem das dieser nicht funktioniert. Habe diesen mal mit Hilfe einiger auch hier im Forum zu findenden Videos von Hand installiert und er ist Problemlos Fahrbar auch in Szenarios.

Dresden ist doch hauptsächlich nur aus Richtung Hamburg über Berlin mit IC angebunden, wenn da aus anderer Richtung noch was unterwegs ist möchte man mich korrigieren. Aber das ist die Planung der deutsche Bahnoberen in den Führungsebenen. Sage nur den RE 20 Ülzen - Stendal - Magdeburg - Halle /Saale, welcher nur noch bis Magdeburg verkehrt ( Einzelne verkehren zwar noch weiter über Halle nach Naumburg Saale). Dieser war für viele eine gute abkürzung in Richtung Hamburg brauchten nicht den Umweg über Hannover nehmen. War zumindest wenn ich den genutzt habe recht gut ausgelastet. Aber wenn ich die Planungen der DB verstanden habe sollen ja zwischen Stendal und Ülzen hauptsächlich mit Güterverkehr genutzt werden. Fallen ja fast alle Zwischenhalte Zwischen Stendal und Salzwedel weg obwohl ja durchgängig auf Zweigleisig ausgebaut wird, wie es weiter nach Ülzen Haltepunkt Schließung ausschaut ist mir nicht bekannt (man berichtige mich, Ortskundige sind da gefragt). Nur ein Beispiel von vielen was man besser lösen könnte nach meiner Meinung.

Ich habe das 2083 Paket bei, RWA runtergeladen und ich habe auch das Problem das ich die Lok nur über den Steuerwagen hochfahren kann, aber das liegt wahrscheinlich daran, das es eine Beta ist, war beim Steuerwagen auch, seit Update funktioniert er.

Das Soundboard gibt es bei Verisystem kostenlos, musst dich aber registrieren. Da hab ich das her und bei mir funktioniert es tadellos.
    Stellt sich noch die frage was du hören willst, bei dem oben genannten hört man nur; zurück bleiben, Türen schließen und abfahrt musst aber im Führerstand drin bleiben sonst hörst nur das erste. Zumindest ist das bei mir so. Nächster halt z. B. Potsdamer Platz kommt da nicht, es sei denn es ist ein Szenario wo es integriert ist.

Kommt auch darauf an, bei beginn alles aktivierst an Rollmaterial (Zugverbände, Loks und Wagon). Kleiner Tipp, aktiviere nur das was du tatsächlich brauchst (Strecken und Fahrzeuge) und beachte das manches nicht zusammen kompatibel ist was den Dump verursacht.

Ganz einfach, mir ist nicht bekannt das es eine Berliner S Bahnstrecke von Teltow Stadt bis Hennigsdorf gibt. Ich kenne nur sowohl bei Berlin - Wittenberg als auch bei Berlin - Wittenberg, das die darin enthaltenen S Bahnstrecken von Teltow Stadt bis B. Potsdamer Platz enthalten sind. Hab mir das von dir beschriebene Sache mal durchgelesen.

Du meintest sicherlich dieses hier: https://www.versystem.de/product/s25-quick-drive/

Das bezieht sich auf die Strecke Berlin Wittenberg wo ich die Streckenlänge schon genannt habe, da geht es nicht bis Hennigsdorf.

Hast du das Berlin - Wittenberg Update 1,26? Das brauchst du eventuell gibt es hier im Forum bzw. bei Verisystem.

Sowohl für Berlin Wittenberg als auch Berlin Leipzigwenn vorhanden ist der S Bahnabschnitt zwischen Teltow- Stadt und Potsdamer Platz dabei.

Man brauch allerdings erstens den S Bahn Zug BR 481, gibt es als Freeware hier im Downloadbereich oder bei Verisystem auch ein Schnelles Spielszenario.

S Bahn Szenarios als solches sind nicht mitgeliefert. Die musst du selbst erstellen oder mal schauen ob es hier was gibt. Original bei beiden Strecken.

Nicht irritieren lassen wenn du das Szenario Paket Berlin Wittenberg hast, da ist die BR 481 nur als Ki dabei (Kannst nicht selber fahren).

Wenn es nach Schadstoffausstoß geht kann ich es wohl vergessen, mit dem Trabant oder dem Moskwitsch in Urlaub zu fahren. Mein Trabi verbraucht zwar nur 6-7 Liter auf 100km, aber mit seinem Zwei-Takt-Gemisch bestimmt nicht sehr umweltfreundlich. Und meib Moskwitsch verbraucht bei 120-130 km/h etwa 12-14 Liter auf 100km... *heul*

Aber abwarten....es wurde schon oft was versprochen und am Ende wars ganz anderst... *teetrink*

Für nicht DDR- Bürger: der Moskwitsch ist ein Kfz aus Russischer Produktion.

Wollte nur drauf hinweisen da man dieses Fahrzeug heutzutage nicht mehr so oft auf Deutschen Straßen zusehen bekommt wie der Trabant.

Das war das Typische Fahrzeug der Russischen Marke auf DDR- Straßen