Du meintest bestimmt Niedergörsdorf, da bist du eigentlich noch in der LZB. Da braucht von der Sache her nicht selbst bremsen dort reicht der Bremsweg. Ich habe an dieser Stelle keine Probleme. Du musst aber auch beide LZB und PZB aktiv haben. Bei dem Zug muss du glaube ich alles selbst aktivieren bei Start. Sag mal den Startbahnhof bzw. die Richtung.
Beiträge von Torsten Figura
-
-
Ich selbst habe den ICE 4 nicht und kenne das Szenario nicht. Von der Sache her sollte er von selbst richtig auf 60 km/h reduzieren. Was mir aber bekannt ist funktioniert die Signalisierung nicht richtig (habe diese Strecke selbst aber). Das kann bedeuten das die Bremskurve nicht reicht, um von 200 auf 60 zu reduzieren, kommt auch auf dem Fahrzeug an wie die Bremsleistung oder einem Fehler vom Zug selbst.
Bei mir klappt es eigentlich mit der LZB es muss aber die LZB aktiv sein, sonst musst selbst Bremsen.
Aber beschreibe mal die Situation etwas genauer und an welcher Stelle es auftritt. Kann vielleicht deine Frage besser beantworten.
-
Du brauchst nur die railworks.exe 32bit löschen. Dann startet der TS automatisch die 64bit.
-
Bei Berlin Leipzig sind auch Züge mit bei. Ansonsten mal sehen wo du Eines der Szenariopaket (München Augsburg, oder Berlin Leipzig) bekommst. Bei ersteren sind Fahrbare dabei, letztere weniger. Aber wenn du den TS gekauft hast, hast auch schon Fahrzeuge dabei. Was ich noch empfehlen kann, ist das ELAP und das Ist Asset und Loco Pack. Dort ist auch einige dabei.
-
Also ich habe mal selbst durch getestet, und habe auch keine Probleme. Auch Strecken wie HH -Delux. und Hagen Siegen V3 funktionieren ohne Probleme außer Mü-Ga-Delux.. Aber ich habe noch die UPGRADE von München Garmisch.
-
Nur beim ersten Start? Bei mir war es nur beim ersten Start, beim nächsten ging es flotter. Beim ersten mal muss er erst alles aktualisieren, deshalb dauert es etwas länger.
-
Hallo!
Als du den installiert hast kam da eine Meldung das dir für die 64 Bit Version, ein Programm oder Upgrade fehlt und ob du es installieren möchtest? Vielleicht hast du das weggeklickt.
Welche Winversion hast du?
-
Guten Morgen!! Dann müsste man auch wissen welches Add on Probleme macht. Es kann auch sein das irgendwelchen Upgrade oder Workshop Objekte Probleme machen. Meistens machen Workshop Objekte etwas Probleme die kann man schnell mal löschen, in dem diese deaboniert.
Weitere Probleme können auch fehlerhafte Installation von Streckenupdates Ursache sein.
-
Die entsprechenden Signale findest du in der im Post 15 genannten Seite. Musst dich etwas durchklicken. Am besten du Schreibst dir die im Handbuch genannten Asset's auf. Die solltest du alle finden. Etwas gibt es noch auf der rwa-Douwnloadseite.
-
Ja, habe erst nach meiner Erklärung mal nachgeschaut um welche Lok es sich handelt. Bei der geht es tatsächlich nicht mit den Schalter an der Rückseite, aber geht es nicht auch mit Tastenkombi?
-
Normalerweise geht das nicht bei den Österreichischern, aber du kannst sie auf Störung stellen. Das geht auch nur im Experten Modus. Ich hoffe du kommst damit zurecht.
-
Hallo alle zusammen!!Wie oben beschrieben, ist es auch ratsam im Railworkordner die Strecke Beziehung weise den 402 zu löschen. Ansonsten wird alles wieder so hergestellt wie es war wenn nur der Haken rausgekommen wird. Hatte ich auch schon bei ähnlichen Probleme.
-
Da ich vorher schon die Kostenlose 1144 von rwa- Forum hatte, weiß ich wie ich diese Lok aufrüsten muss. Da ich einen neuen PC habe hatte ich längere Zeit nicht die Gratislok, und habe sie mir gestern mit den Cityshattlewagen runter geladen. Und siehe da ohne Handbuch habe ich diese zum fahren bekommen, ist doch eigentlich die gleiche. Ist doch nur der Wiesel Steuerwagen dazu gekommen.
-
Guten Tag alle zusammen! Habe mir mal die Kostenlose Version aus dem rwa-Forum wieder runter geladen und siehe da ich bekommen. Ich dachte schon ich bin zu blöd zum fahren dieser Lok. Ich bekomme einfach nicht den Panto gehoben. Der Startvorgang ist doch eigentlich der gleiche wie bei der kostenfreie aus dem rwa- Forum.
Aber die von Steam funktioniert einfach nicht. Habe sie ja nur wegen dem Wieselsteuerwagen gekauft.
-
Also ich hatte heute Mittag auch mal den TS gefahren und hab keines der genannten Probleme. Habe zuvor noch ein Repint von Railsim fr runtergeladen und mal ausprobiert.
-
Hallo alle zusammen!!
Ich habe vor einiger zeit auch ähnliche Probleme gehabt. Offensichtlich macht der TS Workshop irgendwelche Probleme sodas bei mich auch der TS abgestürzt ist, da irgendwie Sachen nicht richtig geladen wurden. Dann habe ich mal alles Deabonniert, und siehe da es geht seit dem ohne Probleme und er läuft deutlich flüssiger.
-
Mal eine frage? Mit welchem Browser lädst deine Sachen runter?
Ich nehme Opara und da klappt das einwandfrei. Lade es runter. Da hast oben rechts den Download Button, klicke da drauf und entpacke als erstes die Datei (kann man bei dem voreinstellen mit welchen Programm entpackt werden soll) und schiebe es in den Railworksordner. Und das funktioniert einwandfrei und hat auch in allen Windows vorgängern von 10 geklappt und landet bei mir immer im richtigen Ordner. Und eigentlich müsste sie auch gleich zusehen sein wenn man im Quick Drive die Loks auswählt. Im Zugeditor findest zwei von der CD 380 001 und CD 380 004 (ist die Werbelok mit dem Skoda auf der Seite).
-
Diese Variante ist möglich, wie ich beschrieben habe wird der erzeugte Strom ja in das öffentliche Netz abgegeben. Nur hat Bernburg keine Oberleitung, aber man könnt dort ja Wasserstoff tanken das benannte Unternehmen befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Bahnhof mit eigenem Gleisanschluss. Würde auf diesen Strecken Sinn machen, da zum Beispiel im Raum Anhalt Strecke Dessau - Aschersleben bzw. im gesamten Nördlichen Harz es keine Oberleitungen gibt. Dort müssten ja nach deiner Meinung ja erst mal Oberleitungen errichtet werden. Da kommt ja noch die Talent-version von Bombardier (Talent 3) welcher auf Oberleitungsstrecken als auch ohne fahren kann.
-
Einen schönen Sonntag alle zusammen hier im Forum!!!
Mal eine Bemerkung von mir zu diesem Thema. Als erstes mal kann man sich auf den Seiten von Alstom ganz gut über diesen Zug informieren, da wird alles genau beschrieben (Funktionsweise usw.).
Und dann noch etwas Wasserstoff selbst (Herstellung und Lagerung). Wie hier auch schon angeklungen, ist Wasserstoff ein so genanntes Nebenprodukt aus der Chemieindustrie. Da ich selbst auch aus einer Stadt komme mit einem Chemieunternehmen, kann ich auch mal meine Erfahrung dazu mitteilen. Hierbei handelt es sich um einen Chemiekonzern aus Belgien in Bernburg Saale. Dort wird bereits seit Mitte der neunziger Jahre mit Wasserstoff Strom erzeugt und auch in das Öffentliche Netz eingespeist. Mir ist allerdings nichts über irgendwelche Katastrophen damit bekannt, und das gibt es schon seit fast drei Jahrzehnten, Bayer in Höchst deutlich länger. Und auch dort habe ich noch nix derartiges zu Ohren oder zu lesen bekommen.
Man muss Natürlich immer den Faktor Mensch mit im Auge behalten, aber wenn wir gleich am Anfang einer Entwicklung alles Verteufeln kommen wir niemals voran und andere wie die Chinesen lachen ein eigentlich hochentwickeltes Land Deutschland aus und zeigen uns wie es geht. Sage nur Mercedes mit sein erstes Elektroauto welches erst jetzt in die Gänge kommt, und Toyota kommt mit einem Hybridauto ganz nebenbei auf dem Deutschen Markt, und sogar einen Kleinwagen.
-
Also ich hab auch mal getestet, und siehe da ich bekomm sie nicht zum fahren die 1144. Es lässt sich der Panto heben, egal ob mit Tastatur oder Maus. Zeigt zwar an welcher gehoben wird aber es passiert nix mit Tastatur. Und mit der Maus geht auch nicht, zeigt die Hand beim draufgehen, aber lässt sich nicht anklicken und drehen.