Ich selbst habe den ICE 4 nicht, dem zufolge auch nicht das Szenario. Kann aber soviel sagen das man bei dieser Strecke, wenn man mit Zusicherung fährt ganz genau auf die Signale achten. Gerade wenn Szenarien gefahren werden wo nicht der übliche Fahrweg gefahren wird. Das habe ich auf jeden Fall aus dieser Strecke gelernt. Sonst läuft man wie hier zahlreiche Zwangsbremsungen zu kassieren. Entweder ist ein Signalabstand zu kurz oder sie sind hinter irgendwelche Oberleitungsmasten Versteck oder hinter Büsche das man diese übersieht und zum Stillstand kommt. Aber es ist auch nicht auszuschließen das es auch an den Rollmaterial liegt. Deshalb teste meißt vorher neu gekaufte Strecken und Fahrzeuge auf solche Mängel um derartige Überraschungen zu erfahren.
Beiträge von Torsten Figura
-
-
Dein geschildertes Problem klingt so, als ob es offensichtlich ein Problem mit dem Zug gibt.
Ich fahre sehr oft auf dieser Strecke mit Zugsicherung wie LZB und PZB oder nur PZB und habe nicht solch großen Schwierigkeiten. Habe wie Schon in einem zuvor gestellten Post mit der (BR 102 oder die Tschechische Bezeichnung CD 380), und bei dieser kann man die Zugsicherungssysteme nicht ausstellen ein selbst erstelltes Szenario gefahren und nicht solche Probleme gehabt. Aber wie im Post 20 setzt es die Kenntnis vom Fahrzeug und deren Sicherungssysteme und Streckenkenntnis voraus. Am besten die schwierigen Stellen mal einprägen und beim nächsten mal auf Besonderheiten achten und beachten das es auch Reaktionsfähigkeit erfordert, musste ich auch lernen.Altes Sprichwort heißt: Übung macht den meister. Auch du bekommst das bald hin ohne Zwangsen. Hatte ich auch am Anfang.
-
In Bitterfeld fährst bestimmt auf Gleis 5, und in Leipzig ist das Problem bestimmt vor Leipzig Messe unter den Abzweig Richtung Flughafen (Schnellfahrstrecke). Das liegt daran das von der Ankündigung LZB Ende bis zum eigentlichen Ende der Abstand zu kurz ist. Wie auch in Bitterfeld, das liegt an der Strecke. Das andere was zuvor genannt wurde liegt daran das man dort mit dem ICE mit 200 ankommt und auf 40 runter muss wenn du in das Nebengleis fährst, ist der Bremsweg zu kurz. Was das auslösen aus der Zwangsbremsung betrifft, wenn möglich Mal die PZB ausmachen und ohne bis Wittenberg weiterfahren. Manchmal liegt es am Fahrzeug mit diesem Problem. Das wieder einschalten der Zusicherung geht aber nur im Stand. Habe auch einige Fahrzeuge dabei mit dem Problem, dann mache ich es wie beschrieben.
-
Alternativ wäre auch noch Konstanz Villingen noch zu empfehlen, dort ist auch die VR Version dabei und er hat gleich noch eine der Schönsten Strecken bei. Wenn er diese nicht schon besitzt.
-
gerade gefunden bei You Tube. Historisches aus Amerika in AktionExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Muss man nicht selbst zum anderen Führerstand gehen, ich kenne das nicht mit Tastenkombination. Weil mit ESC geht's meißt raus zum Menü. Habe die Class 66 selbst nicht, aber bei Rabit Transit S Bahn Leipzig, gibt es auch Szenarien mit Führerstand wechseln. Und da geh ich immer von einem zum anderen Führerstand zu Fuß.
-
Das scheint wohl ein allgemeines Problem von Steam zu sein. Momentan habe ich auch mit anderen Spielen welche mit irgendwelche Sachen aus dem Workshop arbeiten öfters das Spiel abrupt beenden. Zum Beispiel City Skyline, seit dem letzten Steam Update und von den benannten Spiel.
-
Eine Zeit lang war sogar so das wenn man ein neues Addon von Steam gekauft und installiert hat, das Strecken Upgrade oder für Fahrzeuge kaputt waren. Oder auch wenn der TS eine neue Version (Jahreszahl bekam) aktualisiert hat. Glücklicher Weise ist nicht mehr so.
-
Was man hier alles so lernen kann, so lernt man die Geschichte des Train Simulator 2xxx
-
Ben 412 hat das richtig beschrieben. Er muss entweder nach diesem DTG Upgrade Pack schauen oder nach dem Manneim Karlsruh Upgrade, ist auch in den benannten Pack mit bei und machst dann beide mit einmal, Da die Highspeed Frankfurt Mannheim eigentlich eine neue Erweiterung von Mannheim Karlsruhe ist ähnlich wie Airport Köln mit Köln Koblenz.
-
Ist etwas ungewohnt die neue Steam Oberfläche. Aber das problem hatten wohl alle, man kann wie von STS beschrieben den Support bemühen oder mal in ruhe sich mit dem neuen Outfit auseinandersetzen und findet auch was man sucht.
Einfach mal das Mausrad nutzen und auf der rechten Seite findet man etwas mit DLC (Das mit den buten Bildern) und dann auf meine DLC klicken, macht sich ein Fenster auf wo alles man gekauft hat sieht und ob es auch installiert ist am bleuen Häkchen.
-
Dem kann ich nicht mehr hinzuzufügen, seit dem funktionieren einige Spiele nicht mehr. Muss ich wohl erst mal auch mit Neuinstallation versuchen. Zum Glück läuft der TS ohne nennenswerte Probleme.
-
Habe ich vergessen zu erwähnen, aber es geht wohl hauptsächlich um Steaminhalte. Wurde im Post 3 schon beschrieben.
-
Für den eigenen Gebrauch wist du es wohl machen dürfen, aber wenn du es veröffentlichen möchtest solltest du dich mal mit den Verantwortlichen des Railsimforum in Verbindung setzen. Es geht hierbei um das Urheberrecht wenn du irgendwelche Firmenlogos verwendest und verbreiten willst.
-
Schau mal auf der TS Menü Seite unter Zusatzinhalte (DLC), und dann meine Zusatzinhalte anklicken. Da findest alle Strecken und Lok Addons welche du besitzt.
-
Ich denke dass wird das große Geheimnis bleiben bis zur Feierlichen Inbetriebnahme, sonst ist ja die Spannung raus.
Und wenn man sich das Teilstück in Berlin Leipzig anschaut und die hier Veröffentlichten bild kann man sehen wie viel Fleiß und Handwerk drin steckt. Der Tunnelbereich ist auf jedenfall besser umgesetzt als auf S Bahn Hamburg oder München Rosenheim und das deutlich besser. Ich schaue gerne Führerstandsmitfahrten und vergleiche auch schon mal. Man kann es zwar nicht Hundertprozentig nachbauen aber Bahnjahn. Weiterhin viel Erfolg beim Bau dieser Strecke.
-
Das free steht für kostenlos, die kann man kostenlos runter laden. Die habe ich auch. Das was du meinst Ist mit einigen Szenarien dazu. Ich habe die Kostenlose und noch eine, die war wohl bei Schwere Fracht mit bei.
Wer genaueres weiß bitte richtig stellen, zumindest habe ich seit dem ich das bemannte Addon habe beide. -
Das wurde in dem Tread zuvor beschrieben mit der LZB Ende. Musst du wenn Leuchtmelder Ende (weiß oder gelb mit Ende darin) aufleuchtet Befreien drücken (bei den meisten die Ende-taste über den Pfeilen, kann man sich sogar besser merken, vorausgesetzt er hat die gleich Tastaturbelegung).
-
LZB Ende ist an der von dir beschriebenen Stelle nicht, bin aus Beruflichen Grund noch nicht dazu gekommen das mal selbst mal zu testen. Muss allerdings mit einem anderen Zug. Da ich den ICE 4 nicht habe. Aber bei LZB Ende musst du dich mit befreien Taste gedrückt befreien, nicht mit Wachsam. Dann bekommst du eine Zwangsbremsung.
-
Dann vermute ich mal das es am Fahrzeug liegt. Habe vorgestern erst mit der BR 102( Skodalok) gefahren und da hat alles Funktioniert. Kann wie schon gesagt den leider nicht selbst testen, da ich diese nicht besitze. Habe aber noch ein ähnliches Szenario mit dem ICE T. Aber das habe ich schon böfters gemacht und keine Probleme gehabt. Aber mal eine Frage am Rande, hast du das Update von Verisystem 1.26 für Berlin Leipzig? Könnten sein das es dein Problem behebt. Da es einige Probleme auf diese Route gibt.