Beiträge von Torsten Figura

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Es sind enthalten, die Ringbahn, ein Teil der "S 25 von Gesundbrunnen bis Henningsdorf" bekannt aus "Mitten durch Berlin" und bekannt aus "Berlin Leipzig der Flughafenbahnhof" und aus "Schwere Fracht" der alte Bahnhof Flughafen Schönefeld und der neue Flughafenbahnhof dabei. Weiter ist noch der Ast Richtung Süden nach Königs- Wusterhausen enthalten. Am Anfang dieses Treads ist eine Karte wo man sehen kann wie dieses ausschauen wird.

aber mir fehlen einige SAD-Dateien, die es auch hier nicht mehr zum Download gibt bzw. nicht zu finden sind. Diese wurde in HaSi3-Version noch als notwendige Freeware aufgeführt.

Laut Editor handelt sich um:

- SAD Bahnlampen

- SAD IKB3-Dateien

Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde?

Die Bahnlampen ist der link in der PDF, diese funktionieren alle.

SAD IKB-3 Dateien, brauchst du auch die Strecke. Diese ist allerdings nicht Freeware, da reicht glaube ich die kostenlose IKB- Strecke aus dem Forum nicht. Man möge mich verbessern wenn ich da etwas verwechselt habe.

Kann SÜWEX nur zustimmen. Das zeigt das der TSC immer noch etwas wert ist und finde es super das sogar noch was aus diesem gemacht wird. HaSi V3 war auch meine erste Freeware Strecke welche ich mir zu gelegt habe.

Was mir aber aufgefallen ist das bei mir keine Fahrgäste auf den Bahnsteigen sind. Szenario dichte ist bei mir auf volle Leistung eingestellt.

siehe Bild *denk*

Mal wieder eine super gelungene Arbeit und das schaut echt Klasse aus. Auch funktionieren bei mir die Quick Drives, auch wenn man nicht das geforderte Rollmaterial hat.

Hier ein paar Impressionen von meiner Seite.

Ich habe mal diesen Triebwagen fahren lassen. Passt ja auch irgendwie in diese Gegend :) :) Zeigt auch das man auch anderes Rollmaterial drauf fahren kann :) :) 8)

Steht aber auch in der PDF. Allerdings wäre es besser wenn der Content und Asset Ordner etwas besser zu finden ist, da dieser ja der wichtigste ist, sodass die Strecke ordentlich funktioniert.

Ich habe gerade mal selbst getestet, bei mir ist das alles so wie es sein soll, auch mit dem Dark Modus.

Das mit der Meldung wegen der Datenschutzbestimmungen, kenne ich nur, wenn man nicht Eingeloggt ist. Das hatte ich mal vor einigen mittlerweile Jahren. Das war aber ein Problem mit meinem Handy, nicht von der Railsim- Seite.

Ich gehe wie mit meinem PC mit meinen Handy z. B. mit dem Opera- Browser in das Internet.

Wahlwerbebanner lassen sich schwer Blockieren, das ist Gesetzlich so Vorgegeben. Das ausblenden funktioniert auch nicht immer, weil sobald man z. B. WhatsApp wieder neu öffnet ist diese wieder da( ist bei anderen Sozial Media auch so). Ich habe über mehrere Schienen Werbeblocker und Tracke (bei mir Opera Browser- und Antivirenprogrammeinstellungen) laufen, trotzdem kommt diese Wahlwerbung durch, bei der anderen Werbung funktioniert es Problemlos. Diese wird blockiert. Das hängt mit Google zusammen, weil sie spätestens mit dem nächsten Update die Google Einstellungen wieder zurücksetzt. Kleiner Tipp, öfters mal die Einstellungen überprüfen ob alles noch so ist wie man es eingestellt hat.

Hallo zusammen!! Ich hatte mal auf einem früheren PC, Steam auf einer anderen Partition der Festplatte angelegt. Und da wurde mir der Speicherort des TSs als Library, angezeigt.

Ist hier villeicht eine weitere Festplatte angeschlossen oder es so wie in meinem Fall? Und diese Strecke auf der anderen Festplatte angelegt?

An der Wand zum Sterndamm sind auch Kunstwerke wobei ich mir nicht sicher über die Rechtliche Lage dieser bin.

Was meinst du für Kunstwerke? Ich kann nur hier aus Stendal berichten wo auch an Bahnunterführungen an Bahnhöfen, Kunstwerke, welche sich aber meist auf die Umgebung der Unterführung oder wie bei der Bahnsteigunterführung es einen Wettbewerb mit mehreren Künstlern und deren Motiven gab. Damit möchte man verhindern, das Illegale Sprayktionen stattfinden, was aber leider nicht immer funktioniert weil es so einige Schmierfinken nicht lassen können.

Ich melde mich mal neu an.

Nur neu anmelden wird wohl nicht reichen. Cookies löschen solltest du auch.

Das muss aber an an railsim.fr liegen. Habe auch das Problem mit dem anzeigen von Content zum herunterladen,

Da sollte man wohl das Passwertspeichern für diese Seite deaktivieren und das Passwort beim Einloggen eingeben. Dann sollte es funktionieren das alles richtig angezeigt wird.

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, handelt es sich hier um eine Direktüberweisung (Elektronischer Zahlungsverkehr). Diese müssen innerhalb von 24 Stunden abgewickelt sein. Das heißet das diese spätestens am Montag gebucht sein müsste bzw. auf dem Kontoauszug zusehen sein müsste. Zumindestens ist es bei der Deutschen Bank so.

Also ich habe auch einige Strecken von Bahnjahn und muss sagen diese sind alle vollkommen in Ordnung. Man kann halt nicht alles genau nach Vorbild nachbauen im TSC, schon allein wegen der Performance. Seine Strecken haben aber für mich immer einen Wiedererkennungswert. Mann muss immer schauen wie lang und wo seine Strecken sind. Für Berlin ist es schon ein großer Aufwand wegen der vielen Gebäude und Vegetation rechts und links der Strecke. Von der Signalisierung ganz zu schweigen.

Und wenn man mal den Verlauf der Streckenentwicklung vom Zeitraum sieht, kann es auch schon mal passieren das bei der Veröffentlichung ein Abweichung zum Original vorkommen kann, weil in der Zwischenzeit etwas umgebaut wurde. Aber da sollte man drüber weg sehen können.

Wenn ich so manchen anderen Entwickler welcher schnell schnell etwas auf dem Markt bringen wollen, wodurch meist auch die Qualität leidet.

Wurde hier schon mehrfach beschrieben und da muss ich auch nix mehr zu sagen.

Hallo zusammen!! Habe mir gestern auch die Maintalbahn gegönnt. Insgesamt ist alles in Ordnung mit dieser Strecke.

Auch die BR 642 finde ich auch gut gelungen, außer das es den Spielerzug etwas an Power beim anfahren gefehlt hat. KI- BR 642 sind korrekt angefahren. Da ich diese selbst kenne da ich oft genug mit diesen mitgefahren bin.

Nur habe ich festgestellt das der Dispatcher etwas den Überblick verloren hat. Und zwar bin ich im Fahrplanmodus immer wieder irgendwie im Verkehr stecken geblieben, konnte somit nicht die ganze Strecke durchfahren. Habe unterschiedliche Fahrzeiten ausprobiert und habe es in beide Richtungen probiert, aber jedes mal kurz vor dem Ziel im Verkehr hängen geblieben sodass ich die Aufgaben nicht zu Ende fahren konnte.

Vielleich hat hier jemand eine Idee woran es liegt.

Bitte liebe @Kritiker:
    Ich bin auch mit einigen Produkten der Hersteller nicht einverstanden. Wer DTG-Strecken bzw. -Rollmaterial nicht mag, löscht sie (es) einfach von seinem PC. Das geht ganz einfach mit den RW-Tools und einem Dateimanager eurer Wahl.

Er enthält auch die Repaints für die TGVs der Strecke Marseille-Avignon.

Zum ersten, direkt aus dem Streckenordner löschen ist nicht Ratsam, wegen des Ki- Verkehrs, kann es zu Fehlermeldungen kommen, das etwas nicht geladen werden könne.

Was den TGV auf railsim-fr betrifft, diese gibt es schon länger wie die TGV- Strecke und sind somit auch Freeware Rollmaterial, wie vieles andere auf railsim-fr. Das weiß ich da ich diesen schon länger habe wie die Strecke bei DTG herauskam. Da es dort mehrere Versionen gibt stimmt zwar aber man sollt schauen welchen man für Repaaint braucht, Freeware oder die Kaufversion.