Beiträge von LordHeibo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke für die Tipps

1) Bin erst seit gestern in Besitz von rwtools und bin nicht ganz sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.
    Ich habe rwtools gestartet, dann unter "Scenarios" den Knopf "Aufgaben bearbeiten" angewählt. Dort die Strecke "Altenburg Wildau" und darunter "Delivering Gravel to Wildau" markiert. Dann Knopf "Ausgewähltes Szenario bearbeiten" gedrückt und nun alle Züge einmal angewählt. Keine Fehlermeldung, offenbar alles ok, oder?

2) habe jetzt den Browser-Cache geleert

3) Habe im Editor die Strecke geöffnet (Route umbenennen gewählt) und dann wieder gespeichert.

Bääh, hat nichts gebracht.

Habe ich alles richtig gemacht?

Guten Abend

Ich habe im Forum und auf Google gesucht, aber nichts gefunden, dass mir weitergeholfen hätte. Darum versuch ich es hier im Forum.
    Anmerkung: Bin Anfänger

Ich versuche, die Strecke "Altenburg Wildau" zu installieren. Ich habe alle drei verlangten Downloads mit "utilities" installiert
    (DISP_train_Version2, acmz_andbimz_repaints_by_Dave und KRS-european_container_pack_by_newS_v2).

3 Strecken funktionieren offensichtlich, bei der Strecke "Delivering Gravel to Wildau" treten aber Szenario-Ladefehler" auf.

- Fahrer IC Altenburg NE - Viele Fehler
    - Fahrer RBBdR-Altenburg - Beseitigung der Kollision nicht möglich
    - Fahrer Coal Service - Viele Fehler

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus!

Der Tipp von Zaunpfahl hat das Problem gelöst. Jetzt ist die Strecke in RWtools vorhanden

Zitat

Es sollte genügen die Strecke einmal im Editor-Menü im TS2014 umzubenennen, paar Zeichen einfügen, speichern und bei Bedarf die Zeichen wieder löschen.

Besten Dank

Wundert mich schon ein wenig, dass ich offenbar der Erste und Einzige bin, der mit der Suchfunktion Probleme hat. Ich bin doch sicher nicht der eine "exotische" User, der den Internet Explorer verwendet?

Ok, werde mal den Firefox herunterladen, mal kucken, ob es funktioniert

Arbeite mit Internet Explorer 11.
    Habe noch nie auf irgend einer Seite irgend ein Problem mit diesem Browser gehabt.

Würde mal behauten, an dem liegst höchstwahrscheinlich nicht.

als nächstes werde ich:
    1. PC neu auf starten und wenn das nichts bringt:
    2. PC aus dem Fenster werfen ;)

LordHeibo

Ich mache doch genau das, was du auf deinen Bildern zeigst, BkBtMarcel.
    Stefanix19: Ich habe wirklich nach Altenburg gesucht und nach vielen anderen Schlagwörtern auch. Resultat: weisser Bildschirm und Text "Invalid Token".

Vielleicht hilft ein Neustart?

Also, bin in Downloads eingetaucht. Habe auf "Wählen sie eine Kategorie" TS 2014 gewählt. Dann habe "Downloads suchen" gedrückt. Dann gebe ich unter "Suchen nach" z.B. "Altenburg" ein. Dann drücke ich "Suchen" und erhalte einen weissen Bildschirm mit "Invalid Token".

??????

Sorry Leute, aber ich muss nochmals in Sachen Suchfunktion einen Tipp von euch haben.

Ich bin im Download-Bereich und drücke dort auf "Download suchen", wie von euch vorgeschlagen. Dann kann ich Suchen nach was ich will, es kommt ein weisser Bildschirm und da steht links oben "Invalid Token".
    Was stimmt den nun wieder nicht?

LordHeibo

Sorry, ich bin neu hier. Aber wenn ich oben links (im Download-Bereich) in das Suchfeld den gesuchten Begriff eingebe, erscheinen Null Treffer.
    Ich weiss nicht, wie Zaunpfahl zu dieser Trefferliste gekommen ist.
    Ihr alten Hasen habt wahrscheinlich eure Türen und Törchen gefunden, wie's mir scheint, aber ich stehe im Regen.
    Dank an Barrett! Dein Link passt!

Lord Heibo

Danke Zaunpfahl für den Tipp.
    Vielleicht höre ich mich wieder etwas doof an, aber was oder wo ist das Editor-Menü im TS 2014?
    Für euch tönt die Frage vielleicht doof, aber für einen Neueinsteiger häufen sich Fragen um Fragen. Bitte um Rücksichtnahme!

LordHeibo

Hallo, bin ich hier im richtigen Film?
    Was soll eine Such-Funktion, wenn sie nichts findet? Dann kann man sie genau so gut entfernen.
    Die Antwort von Captain Kirk finde ich voll daneben. Von einer Such-Funktion erwarte ich, dass sie anzeigt, wenn ein gesuchtes Wort im Download vorkommt und wenn sie das nicht kann, ist sie nichts wert.
    Also, zugeben, dass sie nichts taugt und löschen, anstatt so faule Ausreden bringen wie Jim.

Guten Abend

Ich komme mit der Such-Funktion in rail-sim nicht klar.
    Ich brauche folgende Datei: Avmz and Bimz repaints by Dave für die Strecke Altenburg Wildau. Also suche ich nach avmz. Null Treffer. Dann suche ich nach dem ganzen Ausdruck. Null Treffer. Zufällig sehe ich, dass die gesuchte Datei an dritter Position in den Top-Downloads steht. Aber warum findet man sie nicht mit der Such-Funktion? Ich benötige noch andere Teile, habe aber keinen Plan, wie ich die finden kann.

Wer weiss Rat? ?(

Hallo

Ich bin ziemlich unerfahren was den Train Simulator betrifft. Also bitte um Nachsicht, wenn ich eine doofe Frage stellen sollte.

Ich habe die Strecke Altenburg Wildau installiert. Zwei der vier Szenarien machen aber Probleme und melden einen Szenario-Ladefehler:

Zugsverbands-Builder-Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden z.B. IC ARMZ First oder DB Bm 235 DB A6 Second usw.

Wer hat einen guten Tipp für einen Unbedarften?

Mit Dank für Eure Hilfe
    LordHeibo

Danke BlackHawk

wiki ist eine tolle Sache! Muss da mal etwas Zeit investieren und herumschmöckern.

Habe nun den TS 2012 bestellt. In Steam habe ich gelesen, dass ELAP schon in TS 2012 integriert ist.
    Bei der Installation von TS 2012 benötige ich vielleicht wieder Eure Hilfe. Ob ich zustande bringe, TS 2012 in den gleichen Steam-Account zu integrieren wie das schon installierte TS 2014 steht noch in den Sternen.

P.S. Habe den TS am gleichen Abend gekauft, als ich tagsüber im Führerstand einer Lokomotive mitfahren durfte. Ein Kollege, der Lokführer ist, hat das für mich organisiert. War super!

Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Danke StS für die Info. Kannst du mir noch erklären, was ein ELAP ist?

Habe in Steam Train Simulator 2012 gesucht, aber leider nicht gefunden :( .
    Muss mal kucken, wo ich den noch bekomme .....

Jetzt weiss ich auch, warum ich die SBB Route im Train Simulator nicht gefunden habe. Das Dateien wurden in den Railworks-Ordner auf der Festplatte C:\ installiert. Habe sie nun in den Ordner auf der Festplatte D:\ kopiert und siehe da, es funktioniert!

Habe nun auch die Strecke "Altenburg - Wildau" installieren können. Nur fehlen mir leider die dazu gehörigen Lokomotiven "BR101 DBAG schwarz, rot ....) und die finde ich nicht im Download-Bereich. Oder stelle ich mich wieder mal zu doof an?

Für alle die glauben, dass ich mit einer nicht lizenzierte Kopie arbeite, können im Anhang die Bestellbestätigung für den Train Simulator studieren.

Nochmals Dank für Eure Mithilfe!