Beiträge von LordHeibo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Karriere-Szenarien funktionieren, Standard-Szenarien nicht. Wenn ich das Standard-Szenario im Editor anschaue, fehlt ein Spielerzug. Es ist auch kein Zug mit der BR 103 vorhanden, aber die Fehlermeldung, das der Zug fehlt, erscheint trotzdem beim Starten des Szenario?
    Werde das Szenario rausschmeissen und nochmals installieren. Mal schauen, raus kommt.

Kaufbestätigung habe ich ausgedruckt.
    Ok, habe im Assets-Ordner den Eintrag "vR_Addon6" gefunden. Darin befinden sich 2 Ordner, "VR_BE103_TEE" und "vR_Rheingold_1983". Da sind 2 .....ap Dateien drin. Auch wenn ich die entpacke, findet RWTools keine E-Lok. Komisch!
    RWTools findet zwar den Zug, wenn ich ein Szenario von vr untersuche (musste aber die 2 Ordner zuerst in den "VirtualRailroads-Ordner" kopieren. Aber unter "Verfügbares Rollmaterial" findet RWTools die BR 103 nicht. Das Szenario läuft auch nicht. Wieso das?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?

Nochmals eine Kurzzusammenfassung: RWTools findet den Zug ohne Fehlermeldung (z.B vR Apmz RGE). Wenn ich den Zug aber unter "Verfügbares Rollmaterial" suche, findet RWTools nichts. Das Szenario läuft nicht, es kommt die Fehlermeldung "Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - vR Apmz RGE".

Hat jemand einen vernünftigen Tipp? ?(

Habe soeben festgestellt, dass die Karriere-Szenarien funktionieren, die Standard-Strecken nicht. Siehe meine Kurzzusammenfassung.
    Warum laufen Karriere-Szenarien, aber Standard-Szenarien nicht?

Habe unter Steam - TS 2015 - Eigenschaften - DLC gesehen, dass das Add-on gar nicht installiert ist. Hacken raus, einige Sekunden gewartet und wieder aktiviert. Dann hat der Download gestartet.
    Nun sind laut DLC alle Add-ons installiert. Finde die Lok aber trotz Neustart des TS immer noch nicht. Auch die Suche im Asset-Ordner nach "BR 103" bringt keinen Treffer.

Ob ein Neustart des Rechners etwas bringt?

Guten Abend

Ich habe mir heute bei Steam das Add-on "BR 103" gegönnt. Schöne Lok!
    Wenn ich nun im TS im Profil schaue, ist die Lok da.
    Wenn ich ein schnelles oder freies Spiel machen will, ist die Lok nicht vorhanden.
    Auch wenn ich den Assets-Ordner nach dem Stichwort "BR 103" untersuche, findet sich kein Treffer.
    Wo ist meine Lok?

Danke für den Tipp!
    Vom Nebengleis aus funktioniert es. Es kommt zwar wieder eine Fehlermeldung (siehe Anhang), aber ich kann das Szenario fahren.
    Komisch, ich hatte auch schon eine rote Linie bis zu den Wagen vom ursprünglichen Standort aus. Die verschwand dann aber plötzlich, als ich verschiedene Anweisungen durchprobierte. Kann mir noch jemand sagen, was die Fehlermeldung auf dem Printscreen bedeutet?

Guten Abend

Ich bastle gerade an meinen allerersten Szenario herum und bringe einfach nicht zustande, die 5 Wagen auf dem Abstellgleis anzukuppeln.
    Auf dem Screenshot sieht man rechts unten die Lok (eine RE 4/4 der SBB) und ganz links die 5 Wagen, die ich ankuppeln will.
    Ich versuchte zuerst einen Wegpunkt zu setzten auf Nebengleis 21, wo die Wagen stehen. Geht nicht, Fehlermeldung. Dann probierte ich als erste Anweisung "Ankoppeln vorn". Geht auch nicht. Was mache ich falsch? Die Strecke ist durchgehend elektrifiziert und Drehscheiben oder so sind auch nicht im Weg.
    Wäre dankbar für einen feinen Tipp!
    Dank zum voraus

LordHeibo

Guten Abend

Ich habe das Karriere-Szenario "Ein Ski-Wochenende in Sicht" auf der Strecke München-Garmisch gespielt. Da tauchen in zwei Bahnhöfen ziemlich grosse, schwarze Punkte auf, die irgend wie nicht recht ins Bild passen. Sie befinden sich links und rechts der Bahnsteige und könnten etwas mit der Beleuchtung zu tun haben. Kennt jemand das Problem und kann ich das irgend wie beheben?

Oder sind das gar am Ende gefährliche Viren, die sich in den Bahnhöfen breit gemacht haben?

Jason, so wie das sehe kann ich bei vR nur die Lokomotiven kaufen, mich interessieren aber die Silberlinge.
    Nebst der Lok sind bei steam auch die Silberlinge und 6 Szenarien inbegriffen.

Da hätte ich noch eine Anschlussfrage:
    Bei steam steht: 6 Szenarien für Hagen-Siegen und Seeburgbahn inbegriffen.
    Und wenn ich jetzt die Seeburgbahn nicht habe? Die war doch in einer früheren TS-Ausgabe integriert, aber heute nicht mehr erhältlich?

Läuft das addon trotzdem? *denk*

LordHeibo

Holderadio

Ich habe mal ein bisschen rumgeschmöckert in Sachen Silberlinge und bin schlussendlich auf Steam gelandet.
    Meine Frage an Euch Experten: Lohnt es sich, das "E18 Loco Add-On" von Steam herunter zu laden, oder gibt's was Gescheiteres?

Es gibt da so viele verschiedene Versionen, dass ich als absoluter Nobody den Überblick überhaupt nicht habe.
    Danke allen für brauchbare Tipps.

LordHeibo

Jetzt hab ich es gefunden. Danke!
    Ich behalte alle Originalpakete auf. Man weiss ja nie, ob man bei einer eventuellen Neuinstallation sonst alles wieder zusammen kriegt.

Habe im Editor das freigeschaltet, was verlangt ist. Der Zug fehlt aber immer noch.
    Habe soeben bemerkt, dass er nun auch in RWTools nicht mehr vorhanden ist. Wie kommt denn das? Ich habe nichts gelöscht. Könnte es sein, dass es hier spukt?