Also wenn Du Deine Ordnerstruktur hast (mit RW-Tools kannst Dir die komplett automatisch anlegen lassen beim Neustart eines Streckenprojektes) kannst Du in den Blueprint Editor rein und unter Deiner "Source" (dort findest Du deine eignen Streckenprojekte) eben dich Durchklicken zum Unterordnung, ich glaub "network" und "TrackRukes" dann dort "new item" und eben "track rule blueprint" auswählen (ich hab festgestellt das in diversen Strecken die track rules nicht immer in der selben Verzeichnisstruktur vorliegen - es scheint nur der absolute Pfad stimmen zu müssen dan funzt es).
Im Prinzip wenn Du nur eine nackte TrackRule anlegen willst sind die wichtigsten Eintragungen km/h, Weichenhebel (auto, manuel) und die "browser Information", sprich unter dem Namen findest Du es dann im Editor unter den track rules. Du mußt im BlueprintEditor halt sagen wo liegt die Oberleitung, wo die Weichenhebel, dann kannst natürlich Gleise, Geschwindigkeiten vorwählen bis hin zu Überhöhungseinstellungen e.t.c. Ein bisserl blöd ist halt bei den Weichenhebeln dass Du rechts/links getrennt abspeichern musst, das liegt simpel an der Animation, sprich der Pfeil zeigt dann in die falsche Richtung wenn Du nur "Rechtsweichen" baust.
Aber hab selber grad noch ein Problemchen festgestellt, beim einfachen Export (erst Save dann Export im Blueprinteditor) funktioniert zwar alles, aber ich habe nicht nur im "Track rule" Fenster des Editors den korrekten Eintrag (geht auch alles) sondern leider auch im "Sonstigen" Objekt Reiter, da wird dann natürlich gar nix angezeigt. Also es ist ein ständiges Fummeln und Werken und leider gibts kein Königsweg (wohl dem der die Zeit hat sich da ganz tief reinzuknien).