Beiträge von hansdampff
-
-
Warum sollte das immer der Maik machen, in Amerika und auf der Insel gibts sicher auch ne Hand voll besonders Fähiger (und auch hier im Forum gibts Vollblut-Informatiker da bin ich mir sicher, es interessiert sich halt nur niemad dafür, kein Wunder denn die Abrollberge in der Republik kann man an zwei Händen abzählen, abgestoßen in der Ebene wird schon lange nicht mehr schätze ich). Man kann hier aber auch nicht 4 Leben brauchen um hinter alles zu kommen, alles zu erlernen, jeder dass was er am besten kann, für mich ist das eines der größten Plus eines Forum oder überhaupt unserer "Vernetzung" heut zu tage

-
Ich glaube da müssen wir eine Petition machen, mit KI Loks das wäre Schade und geht sowieso nicht wie StS beschreibt ..., eigentlich ist ja alles vorhanden, rollbare Wagen die physikalisch eigenltich richtig funktionieren (ok die Gewichte stimmen nicht überall), ja und Handbremsen und das ist die Krux, sie haben ja sogar "Handbremsen" warum man diese nicht für den Abrollvorgang geziehlt temporär ausser Kraft und dann im neuen Zugverband wieder in Kraft setzten kann.
-
Spitze in Silber und Mint nach Trier!!!!
-
Die Firma dankt, endlich, denn ich denke dass ein Großteil der Loks so ausgerüstet ist, sprich mit anderen Worten, mit gehobener RK könnte man quasi eine zweite statische version basteln? Super, ich glaub diese ganze Child Bastelei ist doch sehr interessant (ein Rangierer kann man wohl auch statisch vorne draufstellen), Schade dass das Umlaufgeländer wohl nicht wegzubekommen ist um ein altrotes V90 Exemplar zu repainten, jetzt mal vom Cab abgesehen. Immer noch eine schöne Lok auch wenn sie mit der 101 die dienstälteste Railwörkslok ist.
-
Nehmt Euch aein Abo und dann könnt Ihr schon jetzt für 19 tacken im Monat damit basteln ... ja also ich muss sagen da verschwimmt dann für viele Leute Realität und Sim, da braucht ich dann irgendwann gar nicht mehr raus in die Natur ... als Planer und Gestalter (in dem oben genannten Beispiel ein Innenarchitekt) schlecken wir uns natürlich die Finger ab nach sowas, ob ich ein Haus baue oder ein Gewässer renaturiere, naja ich glaub ich setz den TS inkl. Addons bald mal von der Steuer ab ;-))
-
Bemerkenswert wie wenig Feinstaub die ITL macht, es ging also auch anders ... als ich Anfag 1990 ausführlich rüber gemacht habe dachte ich die Trommeln wären wirklich die legitime Dampfloknachfolge so haben die gequalmt (aber wirklich jede Maschine!) ... ja war neulich in Südwestungarn unterwegs gewesen und mit ein bisserl Glück kann man da noch die ein oder andere erleben ...
-
Ja, Spass machen würden die Lichter wenn man sie einzeln ansteuern könnte, auch mal nur mit einem Licht fahren (in der Praxis was es da alles gibt).
Spaß macht mir das Fahrgefühl mit einem etwas sturen "3-Kuppler" in engen Radien und Weichen wird's da schon ganz schön brenzlig. Leider springt bei mir der Fahrer nicht um beim Richtungswechsel. -
Also ich habe mich nichts als bedankt, ich sitz im Büro und kann das nicht sofort testen. Ich hab in keiner Sekunde irgendwas von dem was da oben als Löschungsgrund drinsteht beabsichtigt, soviel zur Richtigstellung
-
Die Rangierkupplung ist der Hammer, von außen eines der besten Modelle was ich kenne an modernen Loks (nicht "häßlich" sondern extrem bullig und sie dürft ähnliche Abmessungen wie die V60 haben was formschön ist), cool so Sachen wie der rausziehbare Sitz ... endlich verschwindet auch der Fahrer aus den Cab wenn man "umsteigt" und er wechselt in Fahrtrichtung). Also auch wenn man hier und da ne Kleinigkeit findet, schönes Teil und es kann eben nicht jeder Trot. sofort losfahren, das gefällt mir.
-
Mann die Autokupplung sieht extrem Klasse aus (sowas für die 294, womöglich irgendwann animiert das wäre genau nach meinem Geschmack) würd mich allerdings stark interessieren ob das ganze genauso eine Polybombe ist wie die wunderschönen Tals Kalkwagen die da im Bild/Video vom selben Hersteller dahinter hängen. Der Vorteil, die Lok muss ich nur 1-2 mal aufstellen, bei den Wagen brauchts 20-30 und dann hatte ich schon oft Abstürze!
Na ich halts nicht aus, gekauft das Aussenmodell alleine ist so ein Genuß!!!
-
Ja Leute aber die Texturen und das modellierbare Gelände sind einfach furchbar in unserem Sim, also einen wirklich guten Steinbruch, ausmodelliert mit Texturen, Felswänden (da stopft man dann wieder ein Haufen Felswandassets rein), Wegen usw ... wer macht das da sitzt man Wochen dran damit das wirklich Qualität bekommt (selbst in diesem überteuerten uralt RSC Addon mit dem Kalksteinbruch überzeugt mich das nicht).
Daher bin ich unbedingt dafür weiter zu "forschen", Bernd Dein Steinbruch Decial ist mir 1000mal lieber als was "handgebasteltes" jedenfalls wenns nur um die Entfernung geht, klar das Flimmern und eventuell die Performance sind zu untersuchen, z.B. auch für riesige Landwirtschaftsflächen, es ist Irrsinn das in dern "Näheren" Umgebung alles von Hand zu malen/bebauen ausser Baumgruppen und Hochspannugnsmasten (ich hab auch schon Decials gefunden die an den Rändern überhaupt nicht flimmern, sind wohl wahrscheinlich Kalorienbomben ...). In HH-H gibt es ein 3d Asset "Steinbruch" dass hervorragend wäre, klar man ist an die räumliche Ausgestaltung gebunden, sprich man muss es drehen und zupfen, eventuell das Gelände anpassen. Gut wenn TDR mal schaut ob man solche Polybomben eventuell verschlanken kann. Gut das ganze hat dann zwar nur einen reduzierten räumlichen Eindruck ist aber "scharf" und hat klare Kanten. Sicher ist der Riesenvorteil des decials dass man die Landschaft schön vormodellieren kann. Gruß -
Cooles Video, aber dann brettert die mit 100 Sachen durch, die Vmax sind 80 Sachen
.... naja so ganz versteh ich deren Philosophie nicht, ok das Teil ist neu und wird in den nächsten Jahren so in 50-60 Exemplaren unterwegs sein (für die meisten unsichtbar auf Werksgeländen). Aber dazu braucht man große Werksgelände mit viel Auslauf wie rund um Salzgitter, die BASF in Ludwigshafen und sowas ....
Ok was soll man sagen, hab mir grade ein jüngeres EJ Spezial zur V60 bestellt (davon wurden 942 gebaut nur mal zum Vergleich und sie waren überall weit verbreitet). Dann träumen wir mal von einem so perfekt umgesetzten EL Modell eines Dreibeins, vielleicht in 10 Jahren. -
.... genau am besten die französische Original "Readme" ... als gestandene Bahner werdet Ihr doch die Kiste bewegen können ;-))
-
Endlich!!!!! Der Klassiker, der Grenzgänger der eben auch bis in die späten 80er nach Trier und Saarbrücken fuhr (Kehl/Offenburg wahrscheinlich auch), sprich das Teil muss eine DB Zulassung gehabt haben!
Habt Ihr sehr gut gemacht Jungs, ein bisserl am Französisch könnt Ihr feilen
-
Nach langer Durststrecke endlich mal wieder etwas worauf ich mich richtig freue von vR (nach der Ostorgie). Die 218 ist wohl zurückgestellt
die 110 auch
, ist halt so da schon irgendwie vorhanden, bleibt trotzdem meine Riesenhoffnung dass es bei vR nach der 111 auch noch irgendwann die 140/141/110 Kasten und natürlich die 181 gibt, macht doch mal rasch ein Vorschaubild mit diesen 4 Modellen. 
-
Tolles Video zum endgültigen Aus im Jan 2015 für die stärkere Schwester 234 ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
... also in den engen Kurven ist sicher auch die Achszahl relevant das bringt mehr Reibung als das pure verdoppelte Gewicht ... Bilder sind natürlich laiwand jetzt fehlt nur noch die West
-
Ich bin NICHT gespannt auf die Strecke, aber ich verstehe bestens wenn die östl. Landesteile sich endlich mal auf etwas Neues freuen, die Strecke an sich ist ja grandios bin oft Wien-Berlin gefahren. Die Freiberger Strecke ist doch eine brauchbare Benchmark dafür, in Sachen Flusstal haben mir die paar Schöna Screens sogar besser gefallen wie DTGs Rheinabschnitt

-
jepp, versucht die Sachen dochmal selber in die Hand zu nehmen und nein für alle Fahrstufen den Sound mit schönenn Übergängen hinzubekommen ist alles andere als trivial (also wer hier den TTB 218er Sound sich wünscht , na gute Nacht, nur der Leerlauf ist akzeptabel, wenn nicht besser als bei fopix, sobald man anfährt nach 50 m loopt nur noch alles, gräßlich -aber kein Vorwurf, ist nur KI tauglich).
Noch was kleines optisches, die Drehgestelle wirken mir ein Tick weit zu eng, aber da gehts um cm.
Rein vom Aussenmodell ist das doch schwer ok die fopix und DTG nebeneinander zu stellen (nur fahren werd ich nur mit der einen) - auch hier leider die TTB hat von den LOD Stufen das Problem dass man bem rauszoomen schnell "Fahrwerksteile" verliert, auch das ist OK da KI und nur als Stellage gedacht. Also Professor geh doch den Sound mal an, ist ja gut dass Du Blut geleckt hast über das Fahrverhalten ...