Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Richtig, die Milchbar ist eröffnet!!! (sind Teile aus dem tollen Bhfs Set das Rschally konvertiert hatte, da hatte sich bei einem späteren Update die Dateistruktur etwas geändert, muss ich weiter tauschen).

Die Telefonleitung ist aus dem viel verkannten IKB3 (ich glaub ich hab mirs nur wegen der Leitung gekauft ;) ... neee also das ganze ist schon durchaus "tageslichttauglich" auch (s. screens weiter oben), aber bei solchen "Landschaftsstrecken" muss halt auch in die Tiefe viel gebaut werden und da ist noch nicht alles fertig (man würde gerne die Asset-Blocks oder großflächige Ackerfolien einsetzten, alleine man fürchtet sich etwas vor der Performance, s. Mosel, bzw. die Dinger machen so nette schwarze Kanten bei gewissen Lichtverhältnissen, alles schon hier irgendwo mal diskutiert).

Also auch wenn ich hier sage dass es der erste große Testlauf gerade auch für eine tunnel- überhöhungsreiche freie Strecke ist/war mache ich sicher weiter damit (auch wenn man im Gleisbau schon wieder selber weiter ist) sobald wir mit der WLE in Münster angekommen sind, also hier ist keine Stunde Arbeitszeit seit den screens reingeflossen, die Filmerei dient in erster Linie zur Übung.

So auf ein vorläufig letztes an die Lahn ... immerhin hab ich mal den ärgsten Rausschwenker mit der Kamera rausgeschnitten, ist gleich viel besser ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Coole Bilderz! Sach Deine BlockMilchkannen da auf dem Bild "das kalte Grauen" im Hintergrund, check doch mal was da fehlt, schätze mal eh nur Sachen die wir nicht weiter brauchen aber man weiß ja nie...

-DynFl. ich bleib dabei, im Gleis ok wenn der "Blümchenzuggießen" drüber gefahren ist siehts vielleicht so "clean" aus, wenn man aber über einen längeren Abschnitt, schräg ins Gleis schaut sieht man immer "Kraut" (über die Qualität brauchen wir nicht zu streiten, andererseits zoomt man nicht so nah heran daß es weh tut...)

-Das Schotterloft sieht Klasse aus (würde das Kraut teils auch über die "Kante" schieben), nur das Problem mit der Gleisüberhöhung bleibt, es entsteht ein Schatten. Nun kann man entweder die Gleise Selber bauen und ein sehr tiefes/hohes Gleisbett überall hin mitschleppen oder man spendiert dem Schotterloft wie der Straße rechts/links ein 10-20 cm tiefen Rand (wir haben das eh aber für einen ganzen Bahndam; in der Ebene reicht natürlich das flache Loft). Wenn man es dann anhebt werden die SChwellen halt innerhlab des Bogens überdeckt, aber immerhin gibts aussen einen schönen Schotterwurf ...

-Texturen: Ich find sie alle zum "Brechen", es ist geradezu wurscht ob man eigene macht oder eben die Standards verwendet, letztendlich sollten sie lediglich eine Basisgrundierung darstellen, die Strecke lebt letztendlich durch die Objektgestaltung.

-Zum Haarstrag rauf müsst Ihr unbedingt am ehemaligen Haltepunkt Drewer aussteigen (da gibts ein nettes "Heustadl") oben die Windräder und dann halt Uelde (Zugkreuzung für "Kurzzüge (Steinzüge)". Schmiddi wir brauchen für die Rückfallweichensignale im Prinzip nur ein Sh auf Mast, dazu oranges Mastschild und ein weißes Dauerlicht (was lediglich signalisiert dass die RW "befahrbar ist", sind ja im prinzip einfache KI Weichen, also das ganze ist funktionslos (so wir Deine BÜ Signale mit weißem Blinklicht).

Ansonsten gibts da rauf nur ein paar Kuhweiden mit Trink-und Güllewagen zu gestalten ;)

Super Jungs, also von der Installation im Verhältnis zur Optik sieht das schon sehr gelungen aus!

Vielleicht könnte man die unterschiedlichen Mastfarben/Formen in Unterordner geben (klar diverses Tools/Dateien würden dann dupliziert), aber wenn es jetzt schon 700 für Gitter grau sind dann werden es ja x4, x5. Also wenn ich an einer Strecke eben keine schnöden Betonmasten etwa haben, wäre das fein weil sonst schleppt man 1000nde Objekte extra mit.

Ich sehe es durchaus dass Ihr die "Sonderbauformen" beschränken müsst (vielleicht lassen sich gewisse Sachen mit ein wenig Improvisiererei lösen, die FL lassen sich ja zunächst schön verlegen, d.h. es würde in dem erwähnten Falle mal in erster Line um eine langgezogene Aufhängung gehen, warum nicht einfach 2-3 Befestigungsrohre (2-3 m) mitliefern, das müssen sich dann die Leute halt selber fummeln).

Aber da gibst so viel an Kleinzeug was etwas optisch hermacht, alleine solch kleine Transformatoren, spezielle Isolatoren, Einspeiser und und und, in den französischen Systemen gibts etliche solcher Sachen http://www.railsim-fr.com/foru…?app=downloads&showcat=17

Da würdest Du aber noch so manches brauchen um die Strecke betreiben zu können ausser HH-H, etwa Ohio Steel II, Marias Pass, Seddin, IKB3, eben die Moselstrecke, unzählige Freeware usw. ... aber die schiere Anzahl an Provider ist nicht das ausschlaggebende, vielmehr die Heterogenität sprich wieviele verschiedene Assets man daraus auf einer Kachel einbaut und natürlich die Komplexität und physikalische Größe der Assets andererseits (etwa Hochofen). Das wird ihm dann irgendwann zu viel, aber genau das wollte ich eben mal austesten, deshalb ist es ja auch nur eine Teststrecke. Immerhin lokale Szenarien mit doch "ausreichendem" Rollmaterial lassen sich gerade noch bewegen, stellt man zuviel EL Rollmaterial auf zählt praktisch jede Lok, jeder Wagen. Hier wird auch deutlich wie toll das TTB KI Material ist, das erlaubt etwas mehr.

Keine Sorge die meisten Texturen unterstützen gar keine dyn. F. es sieht halt gut aus in verkrauteten Gleisbetten. Das Problem , ist glaub ich ne Globaleinstellung, sprich die Leute müssen das ein oder ausstellen. Daher besser einschalten und solche Texturen sparsam verwenden. Gruß

Bezügl. 151 muss ich mich korrigieren, die grüne 151 von TTB ist eher ein Sonderling mit dem Einholm, schön wäre es diese Maschine mit Schere zu haben ...
    Das schöne an SDL ist dass man es fast 1:1 in der Jetztzeit spielen kann, ist keinem der GSM Mast am Ablaufberg aufgefallen?

Also freut mich daß es gefällt und nach Familienradfahrnachmittag, schieb ich später noch was nach:-P

So nun denn ... Suppe, Stahlwerk und Hafen (im Rohzustand):

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So und bevor es wieder in den Dornröschenschlaf geht noch der Nachschlag "viel Holz vor der Hütte" .... bis die Tage im Warsteiner und ich werde mich mal mit der Kameraführung und lua befassen, diese ruckartige Bewegung wird aber nicht ganz wegzubekommen sein, s.div. Intros von Szenarien ...

Spass bei Seite, also ich bin durchaus für Neues offen, wie gesagt die Filmerei mit Tasten und Maus sind ein Graus und warum nicht auch für die Arbeit, schreib halt mal wies Dir damit geht ;)

Mmh das gibt leckere Schweißabdrücke, an ner normalen Maus lässt sich der Grind runterkratzen aber da ... nee ganz ehrlich mich interessiert da zunächst eher noch ein Joystick oder was zum besser filmen im Spiel als zu bauen.

Naja, ander Lahn bauen sie um obwohl es 8 Jahre gedauert hat bis sie anfingen, da fahren auch fast nur noch private .... aber mit der Signalbrücke und dem Denkmalschutz ist schon interessant wie sie das machen wollen, hast da eh gute Vorschläge aber ohne die Signalbrücke wäre der Reiz dieser Linien mit einem Schlag weg .... also was solls ran ans Bauen!

Ich finde auch, das wird wohl eher in einem (juristischen) Vergleich enden ... ich bin schon grundsätzlich bei Prelli, aber mal rein pragmatisch betrachtet müsste es doch so sein ... mit jedem guten oder besser "häufig verwendeten Repaint" lassen sich die Verkaufszahlen heben (und ich gehe davon aus dass vR für jede verkaufte Lok ein paar Brosamen bekommt). Ergo .... tolle Lok .... nachgefragte Repaints (die natürlich das Original voraussetzen) ... mehr Verkaufinsgesamt.

Also schlage ich als Strafe für "ICE" ...hallo zurück... vor dass er nun ein Haufen hochqualitative Szenarien mit seinen Repaints bastelt (oder basteln läßt), so ist genauso allen geholfen und auch Ulf dürfte davon was in seiner Kasse spüren (wenn auch nicht soviel wie wenn es Repaints für die vR Variante wäre). Warum reded Ihr Euch da nicht mal zusammen ...

Hallo setter-

Ja schön, die Nied liegt bei mir bis zur Saarbrücke (der Streckenplan ist ja im post 5 davor, schade dass der GV dort vorbei ist und alles über Forbach geht) ... völlig richtig, da sind genau "0" Objekte selbst gebaut worden für die Strecke, aber es soll damit auch gezeigt werden dass man Bahnathmosphäre und einen passablen Wiedererkennungswert durchaus mit vorhandenen Objekten hinbekommt, oder anders es zählt nicht ganz die Ausrede dass man selber nix bauen kann oder niemanden hat der was für einen baut. Was die Performance angeht ist einfach die "Hütten-Kachel" zu überladen, zu detailliert. Ich werde auch nochmal 1-2 Vids machen, aber mehr als 2-3 Züge lassen sich da nicht reinstelleun und bewegen und das kanns dann halt auch nicht sein
    :S Aber wie immer geschrieben, das waren/sind Tests für mich und ich bin natürlich happy dass ich mit SChmiddi an der WLE bauen darf (aber als alter Trierer sind halt Mosel- und Saarstrecken buchstäblich mein Revier).

So ich muss mal ein bischen für Warstein üben!!!!

Daher mal rasch zwei greenhorn Testvideos (ich weiß, Kamaraführung noch alles andere als geübt, Kohle statt Erz in den Wagen, dann hauts mir die Brücke vor die Nase, ein Signal spinnt und last but not least der obligatorische Dump bei der Einfahrt in die Hütte auf dem zweiten Video). Dazu natürlich ne unfertige Strecke, aber was solls, ging mir nur mal darum so ein YT account anzulegen und wieder ein bischen reinzukommen, werde sicher auch nie ein Videofreak (so mit Musik und Texten), aber ich weiß ja wie es gefragt ist auch mal bewegte Bilderz zu sehen. Zu der Strecke, die liegt derzeit total auf Eis (es geht zu 100% wieder an die WLE) und der TS packt halt auch nicht so richtig die Kachel mit der Hütte drauf, daher jegliche Nachfrage zwecklos.

Gruß

Lieber Fopressor,

Also grundsätzlich Strecken die überwiegend Fremdassets verbauen abzulehnen halte ich für etwas müßig. Was die RAM Belastung angeht ist vielmehr die "Vielfalt" an verschiedenen, teils sehr großen Assets (auch der Eigenbauten) die auf einer Kachel verwendet werden entscheidend und weniger ob Du einen oder 100 Provider freischaltest. Auch muss man sich davon verabschieden dass einer ein Großteil packen kann. Warum nehmen sich viele hier viel zu lange Strecken(abschnitt) vor?!

Das Video ist übrigens Klasse, alleine der Bhf Oker mit den Chemiebetrieben dort wäre ein eigenes "Diorama" wert. Wenn Du schon hier von RLB sprichst, wie willst Du die geniale Signalbrücke (und die "Stummel") realisieren, da sollen die RLB Jungs und das Signalteam endlich einmal einen vernüftigen Formsignalsatz herausbringen (wäre mit persönlich ehrlich gesgt lieber als die ganze Schwarzwaldstrecke).

Also nehm Dir mal Goslar-Oker Bad Harzburg vor, das ganze rumlamentieren bringt doch nix (statt Signalbrücke halt alle Signale auf einer Linie, mehr geht halt mit dem Material nicht, "Stummel" kannst zumindest etwas im Boden versenken und unten ne Umlenkrollenbox dranfummeln). Es macht einfach so unendlich mehr Spaß selber an was zu bauen als hier nur im Forum abzuhängen und zu konsumieren (so gehts mir jedenfalls!).