Es ist ja schon alles gesgt, freue mich trotzdem ungemein wenn man mal überhaupt ein brauchbares Sortiment an Dampfern zusammen hat (es fehlt eigentlich nur noch ein Rangiertender (ok und und und) ...), wir sind noch so weit weg davon entsprechende Strecken zu haben (ich will gar nicht wissen wie die Teile dort wirken würden!), aber die Lust steigt mit jedem Modell! Ja, man kann repaintmäßig und soundmäßig sowie parikelmäßig sicher selber einiges verbessern, mir ist mal wichtiger dass die Gestänge-Animation und die Zugkräfte einigermaßen passen; ja gut Fahrverhalten, wahnsinnig schwierig bei den Dampfern...).
Was die Animation der Wagen angeht (aber auch Schleuder/Lawine), bei allen Abstrichen an Sound, Speed der Animation oder der reinen Optik, alleine die Getreidewagen, da können sich viele namhafte Hersteller eine gewaltige Scheibe abschneiden, denn ich will nicht nur -eine womöglich statische- Ladung sehen, sondern eben auch den Be-und Entladungsvorgang, das macht die Eisenbahn und Simulation genauso aus wie gut gestaltete Fahrzeuge.