Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

In Deinem allerobesrten Screen hast da in dem kleinen Fenster was unten rechts am Rand kaum sichtbar ist, schonmal was zum Bodenabstand verstellt (ruft man auch mit Alt oder Shift "G" auf)... bringt normal nix aber wer weiß ... und natürlich die Koordinaten Deiner Strecke müssen schon irgendwie "real" sein wenn das nicht stimmt, Google gibts noch nicht für "ausserplanetarische Gebiete".

Ist mir absolut klar dass das dauert und sicher ist es mit vielem so dass es immer Parallelentwicklungen geben wird, einerseits schmerzlich, andererseits steht - soferne es freeware sein soll- ja auch ein bischen der Stolz für das eigene Produkt im Mittelpunkt, tut der Sache nur gut wenn der "Kapitalismus" da mal etwas aussen vor bleibt.

Ich denke dass der Bedarf für Strecken sehr wohl gegeben ist, seis weil man eine "fette DTG Strecke" nicht in die eigenen Strecke freischalten will (auch wenn die OL der letzten dt. DTG Strecken ja schon brauchbarer geworden ist, ich selber hab nur mal HH-H OL verlegt) oder andere Systeme derzeit sehr aufwändig bzw. gar nicht veröffentlichbar sind.

Also der Schlüssel zum Erfolg wird sicher auch sein wie gut sich die OL installieren lässt, also z.B. SAD macht gelinde gesagt "kein Spaß" ist ja auch total veraltet und zu dick (nur die Masten sind optisch schön!), aber RLB hab ich noch nicht genau angesehn, sieht top aus aber dürfte auch nicht mal so eben gehen. Also neben möglichst vielen Aufstellungs-Optionen ist die Handhabbarkeit sicher wichtiger und Repaints für Masten kann sich eigentlich jeder selber machen.

Also nochmal kurz, hab Antwort erhalten, britisch korrekt ..

"Anyone that purchased 'China Clay for Export' directly from CreativeRail will be given access to the updated route when it becomes available.We anticipate this will be made available within 2 days.The only issue of doing this is that the career scenarios won't award points to you, as it's a non-steam version.The upgraded version will be made available to you free of charge.I have added you to the list for the upgrade and I will inform you when it becomes available to download."

Also alle die die Strecke haben bekommen ein Update (sofern sie dort im Verteiler sind, werden sie die nächsten Tage kontaktiert ...), hab aber nochmal nachgehakt warum sie nicht gleich den Code für steam und damit die DTG Version freischalten ... mal sehen ob nochmal was zurückkommt ... aufs Update sonst hätt ich eher verzichtet, spiel kaum mit der Strecke, aber WS Szenarien ...

PS: Habe heute einen Link mit dem Update von Creative Works erhalten, also alle die die Strecke schon hatten sollten direkt dort nachfragen (die neuen wagen gibts wohl nur bei der DTG Version).

List of changes are listed here:

Quick drive scenarios added.
    Career scenarios added.
    Terrain adjusted to remove instances of floating track.
    New Treffry viaduct model - to remove flickering found onkuju viaduct loft.
    Invisible platforms added to enable passenger loading.
    New platforms have been installed.
    Occlusions added to bridges, tunnel and Rocks Dryers.

Edit: So nach rumfahren auf der "erneuerten Strecke" ... völlig out to date das Teil, nix mehr für mich...

Naja schon ganz schön frech unter products http://www.creativerail.co.uk/products/train-simulator-2013 steht die Strecke zwar noch aber die Seite ist seit längerem nicht mehr bearbeitet worden ... nachdem ich mich tatsächlich noch einloggen konnte steht da bei den Bestellungen:

1306
    24th Jan 2012 13:51
    China Clay for Export
    £18.75
    £18.75
    Download Expired

Aber ehrlich gesagt befürchte ich wie in so vielen Fällen dass man eben nochmal das ganze kaufen muss, wenns den Code gäbe zum aktivieren bei DTG wäre das natürlich prima, vielleicht insistiert mal jemand dort, wenn noch jemand zu erreich ist ... so hab denen mal geschrieben ...

Schon unfassbar was da verschrottet wird, aber so machen das die Staatsbahnen halt, auch in DE wird "Bender" und Co auch regelmäßig gefüttert, aber wann hierzulande der ertse ICE verschrottet wird ....

Mmh also ich weiß nicht, abgesehen davon dass ich ausser der DKW Laterne von WOB nur noch die Brückengleise an und ab nutze (die Gleise selbst sind so lala), dazu das alte Signalsystem und die KUju OL (ok immerhin mit SAD Masten), bleibt da halt extrem viel zu tun, es zeigt sich auch wenn Sachen erst mal 1-2 Jahre "abliegen" gibts soviel Neues dass die reine Gleisverlegung alleine den Aufwand kaum rechtfertigt (wir wissen alle dass die Gleise in 2-3 Monaten gelegt sind, eine qualitätvolle individuelle Ausgestaltung aber mit dem Faktor x10 zu Buche schlägt, leider (mir persönlich geht das auch viel zu langsam). Nunja wenn man so was in der Qualität der Freiberger Strecke machen will ist das schon ok und realisierbar für etliche Leute hier, nur Mut!

Ich persönlich muss sagen dass gerade Saalfeld sicher mehr "verdient" hätte! Ich würde ja ins Jahr 1989 zurückgehen und Saalfeld-Probstzella-Bamberg zur "Wendezeit" bzw. unmittelbar danach, noch heißer wäre natürlich Hof-Reichenbach zu dieser Zeit!

Danke mal, naja ob es diesen Arbeitsaufwand wert war sei mal da hingestellt, ist und bleibt leider eine (schöne!) Modellbahn (diese extrem gekrümmte Tunnelstrecke brrrr...) und wenn man IKB hat will man dann da weiter fahren können ... aber egal, mir gefällt die neue (Form-)Signalisierung ganz gut, was sonst so an einzelnen Objekten von SAD überarbeitet wurde erschliesst sich mir nicht gleich, sollte aber hoffentlich für jene die mit den SAD Gleisen und Objekten an Strecken basteln kein Problem darstellen.

Naja es ist ja schon einiges geschrieben worden/bekannt in welcher Form die IKB gegenüber der alten A-W Strecke Objekte überschreibt, bzw. diese nun mit der Installation eventuell wieder rücküberschrieben wurden. Das problematische war etwa dass in den "alten" SAD Gleisordnern dann von IKB einfach ein neuer Gleistyp (Beton grau 5) quasi als "Repaint" durch die IKB Installation hinzugefügt wurde und jene Leute die dann kein IKB haben diese Gleise natürlich fehlen. Da wäre eine systematische Trennung besser gewesen, aber es gab ja auch einige schwerwigendere Probleme wenn ich mich recht entsinne.

Mir gefällt trotzdem nach wie vor dass die SAD Sachen und diese Strecke "frei" verfügbar sind, war als "Einstiegsdroge" ganz am Anfang vor etlichen Jahren nicht unbedeutend, jetzt allerding sollte der Fokus wirklich auf realen Strecken liegen, auch wenn SADs neue Strecke wieder Phantasie ist.

Die Strecke hatte damals Potential, die landschaftliche Gestaltung war gut für diese Zeit, das Thema auch, leider fehlt mir der Hafen für den Export (ist doch eigentlich im Titel). Wenn man nun interaktive Verladung animieren würde und eben den hafen dazugebaut hätte wäre es eine sehr schöne Strecke, eben nicht nur Flachland entlang Gewässer sondern ganz schöne Steigungen, einmal auf der Hauptstrecke aber dann auch zu den Tonfabriken .... ja sehr interessant was DTG da alles verwurstet, ganz ehrlich wäre es mit diesen Zusätzen dann wäre es umit einem anderen schlummernden Riesen, den Doncaster Works meine liebste BritPopo Strecke, denn die Zeiten wo elendslange, mäßig ausgestaltete oder nur moderne Strecken laufen finde ich kürzere, themenbezogene Strecken eigenlich fast interessanter ...

Das reicht wie man sieht!
    Das Anschlussgleis dort ist eine Kesselwagengalvanisierung, sprich die werden dort innen auf Vordermann gebracht. Immerhin beschert das der Strecke hin und wieder kurze Kesselwagenzüge die über Sparstrumpf zugeführt werden. Ich finde diese Gas-Kugeltanks absolut stark http://static.panoramio.com/photos/1920x1280/19390169.jpg und ich darf daran erinnern dass wir in Benninghausen noch so ein Teil rumstehen haben und hier mit regelmäßigem Verkehr...
    Übrigens prima gemacht mit den Paprika Riffles á la GBE und der parallelen Strasse, so muss es ausschauen, fehlen noch die Straßenlampen und irgendwann mal Verkehr, ach ja und er hier ;-)) http://static.panoramio.com/photos/1920x1280/98370156.jpg

Hab ich da was verpennt oder seh ich da das erste mal eine Rangierkupplung *lach* .... naja die Wagen sind do lala
    Die Kupplung scheint nur einseitig als Gimmick angebracht zu sein, völlig funktionslos ... ziemlich sinnlos das Video bis auf die Optik und etwas Sound, er kennt sich halt einfach nicht mit den technischen Dingen aus, aber was solls

na dann hilft nur noch "ausmisten". Hab ich erst vor ein paar Wochen gemacht.Und viele unschöne Freeware hab ich erst gar nimmer installiert auf meinem aktuellen Gerät.

Ist bei mir genau umgekehrt, ich könnte SEHR VIEL payware "ausmisten", zwar gibts auch jede Menge anderes was nur temporär rauf kommt, aber das Schönste und beste sind die eigenen Sachen und Projekte. Am besten wäre ein extrem komprimierter entstaubter Kuju Ordner (damit das alte Zeug halt läuft), dazu eben Rollmaterial was man braucht (alles rausmodden was man nicht unbedingt benötigt) und ganz wenige "Fremdstrecken", der Rest eigener Kram.

na und, es ist doch eh schon pervers ... im Sale ... 152, Gravita, 155 irgendwann (spätestens Weihnachten) jeweils 6-7 Euronen und Mü-Ro 15 ... die Verramscherei geht weiter, aber gut so ist eben deren Verkaufsrezept, wichitg ist doch erst mal dass der 2016 gut läuft und laufend verbessert wird (gute Strecken und Modelle dafür kommen hoffentlich von anderen!), es tummeln sich bei jedem von uns soviele ungenutzte Strecken und Rollmaterial, der RW Ordner hat bei mir 120 GB ;)

... und die Roos auf der französischen Seite http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=856 und aus dem astauder Packet zur ER20, aber gut ja wenn der TS nur "Vielfalt" mögen und verkraften würde, leider gilt das nicht nur für KI Züge, je vorbildgetreuer man einen Zugverband gestalten will (ausser mit RandonSkin vR/3Dzug sogar mit Drehgestelltausch) desto mehr verschiedene Wagen sollte man nutzen, aber wie gesagt das ist dann schnell wieder eine Performance Frage, leider ....
    na dann wird die Lok ja vielleicht am Donnerstag schon kommen, mit der 155 zwei neue nette Spielzeuge zumindest mal optisch.

Sonst machen wir ne einfach päpstliche Grußbotschaft zum abspielen .... nee bloß kein Stress, keine Show (es geht drum dass sich die Leut treffen alles andere digital können wir stündlich hier haben),
    wichtig ist mir dass Schmiddi was schönes präsentieren kann, wahrscheinlich reichts ja eh schon simple in einem freeroam rauf auf ne Lok und einfach mitfahren ... aber ich weiß ja nicht mal ob er ein TS auf dem Schleptop hat auf dem dann auch alles funzt ... macht auch nix für den Fall mach ich ein dreiviertelstündliches Video und stells per ftp bereit, geht ja nur drum dass was zu sehen ist.