Keine neue aber für mich die entscheidende Frage: Meine beiden Streckenprojekte werden im Editor immer unstabiler bzw. stürzen nach so 5 Minten ab (am besten vorm Speichern, Fahren geht noch ganz gut). Der Knackpunkt beim sehr detailliert bauen scheint der Arbeitsspeicher zu sein, bei 3,7 GB ist Schicht (8 GB sind installiert). Auch wenn da nur ein alter Q9550 und eine GTX 280 drin ist, aber mittlerwile auch eine 120er SSD die die Ladezeiten massiv verbessert hat und W7 64 bit. Was bringt mir eigentlich hier ein neur Rechner, vielleicht 16 GB Arbeitsspeicher, neuer Prozessor (liegen ja 6 Jahre dazwischen), eine 780er GraK, sicher das es mal flüssiger läuft (bzw. ich die Grafikeinstellugnen hochschrauben kann ist mir klar), aber da der TS immer noch eine 32 bit Anwendung ist dürfte doch trotzdem Schluss sein bei den gennten gut 3,7 GB im Arbeitsspeicher? Ich suche also das optimale Gerät zum Bauen (ich weiß das war schon eher immer der instabilere Part im RS, von Hause aus). Das die Struktur mit den riesen Asset foldern problematisch ist, eine kluge Verwendung von ressourcenschon Objekten wichtig ist, das ist alles prinzipiell klar (auch wenn ich mir hier eine Art "Ressourcenanzeige" für die zu verbauenden Objekte wünschen würde) aber ich befürchte dass man da wohl auf eine neue Engine warten muss. Also ich hoffe mal dass mein neuer Rechner dann bis dahin zumindest die Frustration des Abstürzens noch etwas hinauszögern kann, denn sonst macht es keinen Spaß wenn man hochdetailliert bauen will. Gruß