Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich kanns mir heute Abend nochmal kurz angucken, das passiert auch schonmal bei wechselnden Gleistypen (hatte schonmal bei den "DB Tracks" was ähnliches, wenn man etwa Eigenschaften ändert (LZB kleinräumig mit was anderem kombiniert). Natürlich sind die Oxford Gleise aspachuralt, aber dann müsste es noch aus zahlreichen anderen Strecken Fehlermeldungen geben. Du könntest auch versuchen diese Gleise aus einem älteren backup drüberzuspielen (Tracks.bin oder sogar die Original Oxford Gleise), da ist halt immer gleich ein bischen "Ordnerarbeit" angesagt, ich weiß da muss man sich etwas auskennen in der TS Struktur. Aber wie gesagt kaputt ist die Strecke deshalb nicht gleich, ich würd mir im Extremfall einfach eigene Gleise an die Stellen legen (wenns nicht zu viele sind, aber dann kannst mit dem Auftrennen genauso versuchen) ...

Nun seh ichs, komme aber selber erst am Abend wieder an das Spiel ... könnte an den Gleisen liegen, ist nicht unbekannt dieser Grafikfehler, gibt auch sicher weitere Hinweise im Forum. Einzige Tipp den ich parat hätte: Da wo die vielen schwarzen Striche aus dem Gleis rauskommen, geh mal in den Editor, trenne das Gleis dort auf (eventuell auch an mehreren Stellen des Fehlers und verschweiße es wieder, auf die grauen Würfel klicken (selbst wenn Du Dir da was verhaust (eventuell ein Marker löschst, aber in dem Bereich ist ja nix höchsten KI - sonst musst den Marker vorher angucken im Editor, wo er leigt und wie er heißt und halt nach dem Verschweißen wieder an die selbe Stelle reinmachen) bügelst die Strecke über Steam nochmal rüber, also keine Angst!).

Dein Link funktioniert nicht, hab die Strecke selbst und find sie vom Thema nach wie vor klasse. Also wenn das Teil noch über Steam vertickert wird (und das wird es sehe ich gerade) kann ich mir nicht vorstellen dass sie an sich kaputt ist, sprich sie läuft unter TS2016 genauso wie unter den Vorgängerversionen. Sonst blauen Brief an DTG!

Na da macht sich doch bezahlt das "Henker Rail" und alle Derivate weltweit unterwegs sind und in vielen Ländern eingetragen sind wenn BNSF wegen lächerlicher Logo Problemchen sich nicht auf den weltweiten Markt traut ... so ein Blödsinn für ein Computerspiel, da könnten wir gleich die Hälfte der Schriftzüge und Logos von allem veröffentlichten Rollmaterial nehmen... schön dass ich die Strecke hab, macht echt was her von den großen Passstrecken

Es wird halt logischerweise immer rasch in diesen Marktkategorien gedacht (und gehandelt), ehrlich gesagt gibt mir die Community und die Freude am Basteln deutlich mehr als "mehr recht als schlecht" eventuall davon leben zu müssen, daher hat die freeware Entwicklungsszene für mich fast die größere Bedeutung, allerdings leisten Paywarenetwickler natürlich wichtige Arbeit und das alles entscheidende, eine hoffentlich weiter verbesserte Engine wäre gar nicht möglich ohne "kommerzielles Interesse". Das es in die Millionen Simulanten geht, mmh naja vielleicht mal kurz angreifen mag sein, ich schätze hier für den TS dass von den vielleicht 5000 Usern (ok Dunkelziffer vielleicht x2 das ganze im deutsprachigen Raum) höchstens 100 zum engeren Kern gehören, bei denen die Sim täglich laufen, allenfalls die Hälfte entwickelt und baut selber (15-20 davon sind die hardcore Leute die sich täglich mit nicht viel anderem beschäftigen), daher ist die "Nachfrage" nach besonders hochqualitativen Produkten (und deren Würdigung) auch nach wie vor sehr beschränkt. Klar verleiten die relaiv niedrigen Preise für eine Lok oder Strecke viele dazu zu kaufen, aber sind wir uns ehrlich, wieviele Sachen bleiben Monate in der Ecke liegen nach dem "Anfahren" (da geht man dann doch mal lieber mit der Freundin zur Currybude).

Auch ich bin sehr angetan, finde auch Klasse das das Tool ganz am Anfang auf dem Ladeschirm angezeigt wird, also man wird ständig daran erinnert dass es läuft (Abschaltung bei möglichen Problemchen) und die Taste zum ein/Ausschalten ist auch nicht zu verfehlen, Schade dass die Screenshots nur mit der Print Taste und nicht mit F12 gehen. Nunja man muss sicher etwas mit den individuellen Werten spielen, für manche Tages/Jahreszeiten ist mir die Schärfe und Kontrast des Hintergrundes etwas zu viel, für Nah- und Nachtaufnahmen ist es genial. Also mal Danke und Daumen hoch!

Naja das ist aber alles relativ, Woodhead, Eastern Lines, Riveria Line sind und bleiben halt britische Strecken (immerhin es gibt sie und wäre interessant wie sie sich verkaufen), die ganzen Fahrzeuge, BÜ, Bsteige, Lampen, Schilder machen nix her für DE, gut die Menschlein teils, immerhin. Aber nochmal es fehlt an allen Ecken und Enden und ich denke auch eine größere dt. Strecke in 70er oder eben 50er Jahre würde da viel bringen.

Spannend sind genauso alle Magistralen "in Alt", aber eben vielleicht auch Hauptstrecken die seit 10-20 Jahren keinen Fernverkehr mehr haben (gabs da nicht EJ oder EK unlängst dazu?). Richtg was für Feinschmecker wären auch kleinere Netze und Knoten, die heute eben stillgelegt sind, ich denke da etwa an meine heimatlichen Hunsrückbahnen mit den Knoten Morbach und Hermeskeil (selbiges für Eifel mit Gerolstein und Mayen) oder das alte Saufbähnchen durch das Moseltal (aber es gibt so viel schönes in allen Regionen). Wie oben schon gesagt ist das aber eben kein Wunschkonzert, man sammelt akribisch, teils ein Leben lang zu ausgewählten Strecken, teils 1-2 Jahre wie ich für die WLE (da stößt man dann im weiteren Umfeld auf so phantastische Sachen wie den Knoten Coesfeld Anfang der 70er oder natürlich die TWE), Strecken satt für Generationen wenn mans richtig gut machen will. Ich bin froh wenn ich als Hobby nebenher 2-3 Sachen realisiert bekomme, die dafür anständig.

Kommerziell muss und kann man anders denken, trotzdem wenn hier so 20-30% User sind die an dem alten Zeug interessiert sind, warum dann nicht auch mal eine große dt. Strecke auf Alt!

Naja geb ihnen ein 80er, es ist ja auch nicht so entscheiden, die Ootz50 waren ab späten 1950er Jahre halt der Standard und sind zahlreich gebaut worden (was die 42er genau waren und konnten keine Ahnung), später in die diversen Fad/Fal umgebaut, auch ein nettes ERz III repaint wäre möglich ... Zur Beladung, ich würde mir mal sowas hier wünschen, mit mehreren kleinen Schüttkegeln, so kenne ichs ... http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_1/g168.html

Ja mal kurz zwischendurch tolles Packet, die Loks vor allem Innen und das Fahren sind ein einziger Genuß, auch die Soundkulisse toll.
    Aber kurz zu den Güterwagen, an denen mir doch ein paar Sachen missfallen:

1. Mesh, also wie das im Leerwagen ausgestaltet ist dafür gibt es eine 6- denn ich kann doch nicht einfach eine Platte da reinschrauben, die kaum unter den oberen Aufbau reicht, wie wollt ihr die Kiste entladen? Wie das auszusehen hat zeigt Pikku (CS_Addon) umsonst, auch die Beladung selbst (s. Kalkwagen rechts hinten im Bild ist einfach 10x vorbildgerechter wie immer nur dieses randvoll, aber gut, natürlich gibt's auch Wagen die rappeldicht sind). Die Erzdarstellung insbesondere ist soweit OK, wobei schon sehr grobkörnig, wenn man sich heute ansieht was so verschifft und rumgefahren wird dann sieht das nicht nach rötlichem Kies oder Kohle aus, sondern ist eher feineres Material.

2. So sehr ich den Random Skin liebe!!!! ihr könnt doch die versifften Kalkwagen, mit den hellen Schlieren am Rand nicht in einen Erzzug stellen, die Wagen liefen meistens in Plänen und daher zumindest längere Zeit ausschließlich im Erzverkehr. Daher die Riesenbitte .... es reichen 3Reskinns pro Wagen, macht zumindest ein RSkinn separat für den Kalktransport, Kohle/Erz ist relativ wurscht (die sehen eh schon toll aus). Denn auch wenn man die Kalkwagen im Szenarioeditor rausnimmt, sobald man fährt sind sie wieder zu sehen.

Also Ihr seht, es gibt durchaus auch Leute die sich die Güterwagen etwas genauer ansehen (Beschriftung wiederum ist sehrt gut, optisch sehen die Wagen ja auch nicht schlecht aus, bitte nicht komplett falschverstehen).

Also mehr "Wünsche" als Kritik, ich find super dass Ihr die einzige seid die etwas ältere deutsche Güterwagen auf den Markt bringt. Den hier würde ich mir noch wünschen, quasi die 6achsigen Nachfolger (Rheinschiene/Mosel, bzw. Nordsee-Salzgitter) https://www.gueterwagenkatalog…32/faals_151.html?start=0

Gruß

Lieber Bernd, die Weserbrücke auf dem letzten Bild gefällt mir besonders gut, ich stell mir das mit dem WOB Brückensound richtig gut vor, Brücken sind überhaupt mit das interessanteste an der Eisenbahn. Sag, ist das ein Eigenbau oder woher kommt die (ich tippe mal wieder auf einen östl. Nachbar). Grüße

Blaue Stund und da hat mich Schmiddi noch mit diesen schönen Lampen beglückt! Nun sind sie doppelt so groß und machen doppelt soviel Spaß (oben noch bisserl Dreck drauf). Übrigens mit SweetFX im Bilde festgehalten, ich war skeptisch ob der zu starken Kontraste, aber der Standard TS macht dagegen einfach ein breiiges Bild, für Nahaufnahmen kein Vergleich, in der Ferne find ich das milchige dagegen fast besser ...

Und mit 30 Promille in die Brauerei ... das wars dann mal Servus!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So noch zwei Videos zum Schluss, die aber zum Hochladen dauern ... daher nochmal kurz zu dem verbuggten Quitschesound, dieser ist der Bremssound und leider wenn man die KI quasi im Rangiermodus programmiert (15% Leistung) dann können die Wagen nicht zwischen Anfahren/langsam Rollen und bremsen unterscheiden, deshalb quietschen sie einfach. Das trifft für die Freeware Pikku CS-Addon Schüttgutwagen zu, aber leider etwa auch für die 3Dzug Payware wagen zu (TTB muss ich gucken, dürfte aber besser gelöst sein) ... also dann rauf den Berg über die Warsteiner Industriebahn und vorbei an der Kalksteinverladung "Hohe Liet" ...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Gleise liegen von Lippstadt Nord bis Warstein und das schon lange (hab die Karte öfters hier schon gezeigt), aber was bedeutet das schon im TS ... im Landschaftsbau sind vielleicht 70% des obersten Abschnitts zwischen Belecke und Warstein Brauerei fertig. Ich stelle nochmal zwei Videos heute rein das soll es dann aber mal gewesen sein (zur Ortsdurchfahrt Belecke hatte Schmiddi ja schon was mit BÜ gepostet). Die Videos sind insofern nützlich weil sie schonungslos die Lücken aufzeigen und man eben auch gut sieht wie viel man an "Landschaft" rechts links braucht damit es insgesamt gut wirkt. Werden in Klausur gehen, es sind ja nun doch schon viele Elemente von Schmiddi gebaut worden, d.h. der Bedarf wird immer weniger, aber die Schlagzahl muss erhöht werden.

Naja nochmal alles alphabetagamma ... das betrifft Strecke und Repaints... OK dann weiter rauf den Berg...

So und noch ein weiteres Video, Nordeinfahrt Warstein ...

143er, klar der Sound der Verladung fehlt noch, aber bei den üppigen dt. Strecken mit interaktiver Verladung.. Und Schmiddis Bepflanzung hebt sich zumindest vom Einheitsbrei ab... die Repaints Steinchen sind T43 und 44 aus Schweden und die NS6400 von ChrisT.

Zum Duisburger Treffen mal ein erstes Video vom Lohbusch, einen schönen Nachmittag!

Sehr schön, jetzt hoffe ich dann noch irgendwann auf Erzwagen-Sechsachser für die 151 DT, quasi die Nachfolger! Ganzes Packet mit o/b um keine 30 Euronen, was ein Genuß gegenüber einer schlechten DTG Strecke oder gar 152/Gravita !!!