Wir fassen zusammen: Gleise ziehen ordentlich, OL wenig aber Gebäude deutlich über der Norm. Bei der vegetation an Sich ists sicher auch erträglich, aber wie diese Assetblocks wirken die massig verwendet wurden hat noch niemand genau untersucht, könnte also eine weitere "Störquelle" sein. Schön dass das der Maik mal so klar anspricht alles. Aus meiner Sicht, entweder fummeln (von mir aus auf DB tracks umstellen, das sollte flott gehen, s. Spooner, und die dicksten Gebäudeklopse rausschmeißen (und selber bauen?) oder zu guter letzt eben neu selber bauen, so auf gutem Hasi3 Niveau. Hat sich jemand die Gebäide schon mal angesehen, schätze das ist ein Cocktail aus dicken Meshes und fetten Texturen (wurd ja alles schon durchgekaut, zuviel fensterchen,Sammeltexturen und und und). Klar der Figth hat da sehr schön gebaut und auch da hat Maik nicht unrecht, gafallen tuen mir insbesondere die Stationsgebäude schon ausnehmend gut.
Beiträge von hansdampff
-
-
Ach und diese dünnen muffigen Vorhänge ... und wenn er erst mal fährt ... ist vielleicht das Stück Eisenbahn wo jeder selber am nächsten dran war auch unter uns Leichtmatrosen, fünf Minuten selber auf einem Stumpfgleis rumrollen damit und man ist infiziert für immer.
-
So hoch ist übrigens das Gras links und rechts der Strecke und die Farben vom Gesamteindruck http://abload.de/img/spom06.10.2014a1msbp.jpg und keine ein Meter hohen Schwertlilien ... ist mir beim neuerlichen Fahren und bei Screens der 140 auf der vR Seite wieder sauer aufgestoßen, ich werd einfach niocht warm mit der Strecke, neulich wieder Amisias Szenario erst mal Dump und Szenerie zurückschrauben, ok dann fehlt halt mal ein Mast der OL oder so und selbst im Winter wird die Szenerie ärmlichere, leider ....
-
Ich lad mir auch mal die LSW Extension dazu runter ... na mal sehen, tja so Sachen schlummern in den Tiefen des TS, eigentlich eine echt schöne Strecke.
Viele neuen Bodentexturen, schön ... Wahnsinn der Typ hat alle Parzellen haarscharf nach dem Raster ausgerichtet und kann so vorsichtig ganz gerade Straßen mit den Pinsel sprühen, habs getestet ... tja leider nix für Europa

-
Ich wage auch zu bezweifeln ob es "Spaß" macht diese OL zu verbauen, ich denke dass für die die halbwegs auf dem letzten Stand bauen wollen entweder die jüngste DTG OL in Frage kommt (mit verbesserten Tragseilen) oder warten -wie ich- auf die TSC OL, es fehlt definitv ein gutes, breit einsetzbwars OL Set, am besten als Freeware, weil dieses ständige Payware Gedudele, ich kann es einfach nicht mehr hören (no clickable, no nodes, Repaintverbote, Schreibschutz hier und dort). Wir brauchen zwar beides, ich hoffe aber es etabliert sich weiterhin eine starke Freewareszene. Zur Mosel, es macht immer weniger Spaß damit zu fahren, jedesmal bei anspruchsvolleren Szenarien muss man runterschrauben, ich lass die Strecke mittlerweile völlig links liegen, traurig, sehr traurig.
-
Ich finds gut dass DTG sich an dt. Dampfer traut, denn das unendlich lange Warten und nur die Beekay Modelle, die ich genauso schätze wie die 52 (ist aber halt leider keine DB 50), das kann nur gut sein und es wird dann sicher auch mal eine historischen Strecke geben (wobei Strecken lassen mich völlig kalt von denen). Wer kennt und benutzt hier DTG/RSC Dampfer (außer denen aus dem Kuju Uraltpacket), vieles haben sie wohl "zugekauft" von Drittanbietern, ich traue ihnen aber mehr Knowh-ow zu als für dt. Dieselfahrzeuge oder dt. Sicherungstechnik. Also abwarten und Tee trinken und der "Markt" verträgt genauso dass DTG die ein oder andere dt. Dampflok rausbringt.
-
Wer ist denn eigentlich dieser Frank Möllenhof der da im Impressum steht, ich schätze seine Sachen alle sehr, alleine mich wunderts da warum jemand aus Lünen eine 52 (DR, "ÖBB) baut (jetzt Kondenser DR-N.) und nicht mal so eben aus dem Handgelenk eine DB 50er mit Normal und Kabinentender machen könnte. Na Grüße jedenfalls und weiter so! Sorry, der Österreichbezug ergibt sich aus den gebauten Sachen, Grüße aus Wien.
-
Besser nicht Mosel, hab gestern das E10 Szenario von Amisia gespielt, erstmal die Werte zurückgestellt sonst Dump und das nervt schon extrem (sogar im Winter), weil ich keine Lust hab dauerhaft niedrigere Werte einzustellen. Es ist Jammerschade um diese super Strecke (s. die 181 meine heimatstrecke), aber sie ist und bleibt total verbockt!
Sag Scarlet, wieviel Stunden bist denn da dran gesessen, als Streckenbauer weiß ich wie die zeit vergeht, aber dass Leute so viel für ein Szenario investieren, Hut ab. Diesen Funkverkehr, was nutzt Du?, bin da noch ewig weit weg davon, aber vielleicht gitbs ja sogar ein kleines Progrämmchen speziell dafür (ich nutze nur Adacity intensiv).
Gruß
-
Unglaublich geil, also den Funkverkehr will ich auch für die WLE .... und der Bremszettel nur für TS16 Gebrauch!
-
Coole Sache vor allem Innen, lasst Euch Zeit notiert das Dach noch dazu, das ist noch völlig plan
-
Die 245 gehört ins Mühldorfer Dieselparadies und ins Allgäu, zwei super Orte bzw. Strecken an denen sich genannte Firma hoffentlich niemals vergreift...

-
Naja das ist genau das Problem ... die ganz großen Flüsse gehen mit dem Geländeänderungsmodul und der Sprühdose, aber versuche mal eine 50x20m große Sandbank zu basteln, das wird eckig und kantig sieht einfach furchtbar aus. Unterwasser das geht grade noch, aber Du siehts diese Uferbänke (eigentlich Rock banks) dis stammen aus Marias Pass und die machen den Unterschied. Also wenn man irgendwann mal nicht mehr diese 8 m Raster hat und sich die Sprühflasche kleiner als 15 einstellen läßt (bei 10 gibts nur noch Flecken, Linien kann man vergessen) dann erübrigen sich diese Problem vollständig und man könnte das phantastisch ausmodellieren.
Bodentexturen, klar das waren jetzt nur 2-3 h Arbeit ...
Sehr interessant sind auch Hochwasserdämme, da muss man wohl Folien stückeln, jedenfalls könnte man ein schön schwebstoffgetrübtes Hochwasser in einer Minute "simulieren", etwas Totholz rein und am besten eine lange Autoschlange vor gesperrter Strasse und daneben eine weiter funktionstüchtige Bahnlinien. Die Hauptstrecke im Savetal verläuft natürlich auf der Hochterrasse und im Durchbruchstal (Blickrichtung stromauf) ist sie sowieso hochwassersicher angelegt (wie wietestgehend Mosel- und Rheinstrecken), naja die Eisenbahn stammt noch aus einer Zeit als man die Nauturgewalten (Hochwasser in den Talräumen) oftmals noch halbwegs "akzeptierte", deshalb bilden naturnahe Flüsse und alte Eisenbahnlinien oftmals eine relativ harmonische Einheit.
-
Rein "global" und rückschreitend betrachtet gehen mit nach wie vor V60 (Dreibein) und Köv3 (331-5), neben der 181 ab. Die beiden fleißigen Rangierbienchen waren noch in den 80ern und 90ern unzählig auf jedem mittelgroßen Bahnhof zu finden! Aber das ist ja nix neues, vorher unterhalten wir uns lieber über den Xten roten Plastiktriebwagen oder den Xten modernen Drehstrohmer ;-))
-
So hab mal paar Stunden gespielt, einfach weils auch ne reale Situation ist und genau an der Stelle ein Wasserkraftwerk im Bau ist (Brezice an der Save) welches die ganze Fluss-Auenlandschaft zerstört. Ich muss sagen wenn man bedenkt wieviele Stunden man in eine gute Fotomontage steckt und wie viel mal für Landschaftsplanungssoftware ausgeben kann, bzw. was die Architekten und Planer so an "Visulaisierungen" anbieten find ich das gar nicht so schlecht. Natürlich müsste man mal ein paar Kies- und Sandbänke blendern, aber ansonst ist alles völlig ausreichend, ok die Vegetation da lässt sich immer schrauben. Die Wassereinstellungen, damit muss man sich lange spielen, ist ne Kombi aus Wasserfarbe, Grundtextur und vor allem Wassertiefe, da bin ich auch erst am Anfang. Also nur zu wer behauptet man kann keine Flüsse bauen mit dem TS liegt falsch!
-
Wußte gar nicht dass auf der Graz-Köflacher auch mal Uerdinger liefen, eigentümliche Farbgebung, schöner Beitrag hier, etwas runterscrollen http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7568365
-
Das sieht wahrlich schon ganz anders aus als in Post 552 (das Bild hatte mich etwas geschockt bezüglich Gleislage, dürfte aber schon etwas älter sein), das Bild von Rosenkill dagegen ist perfekt (die Gleise an sich natürlich auch 1+), viel besser geht's nicht! Ich weiß ja auch was er für ein Bodentexturspezialist ist, denn eines ist klar die Gleise schön zu versenken geht nur mit perfekt abgestimmten Bodentexturen und im absolut ebenen Gelände. Klar würde man es gerne aus allen Perspektiven und während Fahraction sehen und Testen, ist immer etwas anders als der perfekte Screen. Dann weiter so!
-
Ja gleistechnisch (nicht die Optik der Gleise mit der Ölspur, da würde ich mir die neuen der Schwarzwaldbahn wünschen) und von der Oberleitung so wie die teils extrem schönen, aber wohl zu performancefressenden Empfangsgebäude ist es die beste Paywarestrecke.
Dann ist aber auch schon Schluss, denn die Darstellung eines engen Mittelgebirgsdurchbruchtales übersteigt wohl die Fähigkeiten des TS bzw. hat die Erbauer überfordert, da muss man experimentieren mit Sichtweiten, Terrain distance, Waldkulissen, vor allem der Reben, aber letztendlich ist einfach der typische Charakter des Flusstals zu selten getroffen (enge verwinkelte Ortschaften, fehlende Gestaltung der Flussufer und des Wassers einerseits sowie die Steillagen, Felsnasen, Schiefermauern/Dächer usw...).
Aber nochmal ich bin der letzte der sich von der Strecke das Ultrateil erwartet hat, es ist verdammt schwer dort! -
Naja und eine sehr sehr schöne Oberleitung .... und an gewisse Gleise die dann doch deutlich mehr "gezogen" haben, neine es stimmt schon daran alleine würde es ganz sicher nicht liegen .... aber grundsätzlich ist es einfach das Gesamtpacket und man muss wohl Kachel für Kachel checken und darf die Gesamtgröße der verbauten Assets (im einzelnen wie in ihrer Vielfalt) nicht aus dem Auge verlieren. Ob nicht auch diese ewig vielen Assetsblocks mit der Vegetation zusätzlich ziehen im Gegensatz zu SChmiddis Methode der "Einzelsetzung" (geht ja mit copy past und Höhenanpassungstaste auch nicht so langsam) sei auch mal dahin gestellt, ist mir jedenfalls negativ aufgefallen an der Strecke, das Atomkraut ist jeweils in etlichen Assetblocks verteilt, dazu die grünen Zinnsoldaten auf den Hügeln rundum .... Ursachen kann man viele suchen und finden, es geht wohl nix ohne ein Monitoring, eine permanente Beobachtung der Performance, nicht nur der Frames sonder natürlich dem Speicher.
Wenn ich mal Zeit hab hau ich mir die Vegetation mal ganz raus (das dauert 10 Minuten) und tausch vielleicht mal einige besonders kritische Assets, denn eines ist klar, vom Zettel ist meine Heimatregion noch lange nicht! -
Ich habe ehrlich gesagt keine Verbesserung erwartet, man kann den Bock mit so einem kosmetischen Update nicht mehr umstoßen (weil die Hälfte der Assets rausreissen, inkl. AtomMutanten-Vegetation das ist kein Honiglecken). Hoffe aber dass die Jungs draus gelernt haben, die Absicht ansicht eine tolle Strecke zu bauen ist ja absolut zu loben (dazu meine Heimatstrecke, Danke nochmal!). Ich bin ja selbst so ein Spezialist, akzeptiert es einfach mal wie es ist, im Bild anbei aus meiner Teststrecke aus Dillingen (zwar Saar aber der Zug geht natürlich die Mosel hoch) kann man brav die vR DT aufstellen, vielleicht noch ne 3 und 4. Lok, dann noch 10-25 Güterwagen, ja und dann... die Kachel mit dem Stahlwerk drauf ist einfach überlastet, es gibt natürlich schon KI und Rollmaterial was besser läuft. Immerhin "sieht" man da noch was für sein Geld und der droße Unterschied, war ja ein Test um genau hier mal zu sehen was geht, aber wenn ich in Bengel gekillt werd, neee ;-))
-
So doch noch drangekommen, bei mir alles 100% OK, verschiedene Szenraien getestet und Editor geöffnet, auch an die betreffenden Stellen gezoomt.
Musst also mal eventuell an Deine Grafikeinstellungen spielen oder in den Editor gehen (s.o.). Soweit, viel Glück