Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Vielen Dank für die sehr schöne performanceschonende 3 MB Version, auch die sieht toll aus!
    Leider das Quietschen bei KI Schleichfahrt ist immer noch da (s. Test-Video), aber wenn nur mich das stört ist das schon OK.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gratulation schon zum Bau des Laads oder ähnlich Laadgs (Tiefladers), ich bitte inständigst um die Beladung mit Claas Mähdreschern (vielleicht sogar auch mit einem etwas älteren Modell)! Tausend Dank im Voraus!


    http://www.dybas.de/dybas/gw_a…fzg/fzg_laadks_claas.html wobei mir so ein Claas Dominator 106 wie aus dem LWM Simulator am besten gefallen würde http://abload.de/image.php?img…-dominator-106-pivy2h.jpg


    Gruß und ich freue mich bereits auf den nächsten Wagen.

    Naja es wurschtelt halt auch jeder immer sehr viel für sich selbst, was ja auch verständlich ist .... etwa sound ... Dav Decoder geöffnet, die konvertierten WAV Dateine etwa in Audacity + 3 DzB rückspeichern (das für 70 files) und schon ist der Sound erheblich lauter ... wenn man sich die zeit nimmt reicht ja auch die Pfeife und die 3-4 "Fahrsounds". Medison zeigt nette Bildchen mit Meister und Heizer, na dann viel Spaß an alle Leutenz die das mal nicht in 10 Minuten schaffen die "einzubauen" und so gehts weiter, hab mal rasch versucht ein DB Repaint zu machen, aber da muss man die .mnc "Häute" in Parallel bearbeiten, das DB Logo wäre sonst verspiegelt, Aufschriften etwa heikel wegen der Größen und und und, ja das kostet etliche Stunden, dazu Schatten verkleinern, Kollisionsbox anpassen .... wieder Stunden

    @nobsi ja auf dem Schwarzmarkt für gut 180 Euro ists zu haben http://www.amazon.de/Die-Mosel…ger-Kenning/dp/3927587362 hier gabs einen eigenen thread dazu http://www.forum.hunsrueckquer…=22&t=41482&hilit=Kenning



    Naja sind halt schon klasse Bilder, aber vor allem sämtliche Gleispläne und Hochbauten in guten Zeichnungen/Fotos drin, das Buch ist eines der besten Eisenbahnbücher die ich hab (und ich habe sehr viel zur Strecke). Aber beim Rollmaterial haperts halt gewaltig denn weder die ELNA 3-Kuppler oder gar eine Mallet gechweigedenn ein schönen Esslinger Triebwagen gibts. Genial waren halt auch die Turopa-Züge, die geteilt mit 4-5 Fernverkehrswagen und 3-Kuppler auf dem "anderen" Moselufer Richtung Traben-Trarbach und Bernkastel fuhren, sehenswert war die betriebszentrale in Andel (bei Bernkastel) aber auch die Übergangsbahnhöfe in Bullay und Trier-Nord waren faszinierend und es wurden doch teils beträchtliche Gütermengen und eben Sonderzüge umgeschlagen. Ja ganz ehrlich das ganze Gebiet, die ganzen Zweigstrecken, da ist heut zu Tage vielleicht noch 30% der ursprünglichen Bahn. Naja ein par Jährchen hat man ja hoffentlich noch und früher oder später werd ich mich wieder damit beschäftigen (oder andere unterstützen die sowas vorhaben hier natürlich!).

    Also es gibt an die 70 Soundfiles, das ist schon ziemlich OK, nur sind viele wieder sehr leise, aber das kann man sich ja individuell ändern .... denn nur wenn man mit der Uralt 38er anfährt glingt der Sound einfach kräftiger .... Rangieren macht Spaß, auch das Schleudern ist sehr cool, da reichen auch schonmal 15 Gedeckte (naja mit Stuerungsumkehrung kann man völlig entspannt beim Umsetzten fast ohne Bremse rangieren, war das so schön reibungslos möglich?). Warum fehlen Meister und Heizer, gibts da irgend eine Info dazu (auch diese helle Beleuchtung tröstet mich nicht darüber weg)?

    Der Wagen ist super, wobei die 30 MB für die "Sparversion" noch immer ganz schön kritisch ist bei intensiverem Einbau ... die high quality version ist was für Sammler die ein Gleise mit einem Zug aufstellen wollen. Alles altbekannt und ein leidiges TS Thema für alle Beteiligte...

    Vor allem auch sehr schön in Szene gesetzt (ich weiß wie lang man an einem solchen Video sitzt) und mit einem ganzen Arsenal von überwiegend passendem Rollmaterial eingebaut, tolle KI action. Sehr schick. Am Schluss noch da mit den vielen Tunnels wo da der Tee rauskommt, bau da noch das Tunnel occlusion ein, dann fährt der Zug wirklich aus dem Dunkeln heraus. Auch mal wieder zu sehen das von vR auch nicht alles perfekt ist, der gleiche Bremsenbug da am Schluss mit den FAS, fährt die KI in Schleichfahrt "bremsen" die Wagen durch da der Bremssound an die Geschw. gekoppelt ist, wie die 3Dzug Wagen und viele andere auch.


    Viel Spaß und Freude damit noch und ja ich bin auch davon überzeugt dass es alleine in acht Monaten geht, es gibt dann zwar kleine Abstriche da nicht eine Person alles kann, aber dafür ist alles aus einem Guss und wenn man es systematisch machen dann fluppt es auch.

    @031010-2 und @Obstler aber der Sound ist eben leider genau das aufwändigste bei Dampfern, die Aufnahmen auf der angegebenen Seite (die ich natürlich kennen) http://www.dampfsound.de/sounds/m86/ek-erzs04.mp3 spiegeln ein breites Spektrum wieder, jeder andere Standort, Abstand, die Steigung und Zuglast und damit Geschwindigkeiten usw. führen zu absolut individuellen Sounds, das macht halt auch das "Lebendige" der Dampftraktion aus. Bleibt also nur einen "mittleren" geschwindigkeitsabhängigen Sound zu extrahieren, ob das befreidigend ist, ich weiß es nicht, aufwändig ist aber auch schon das, aber gut was ist hier nicht zeitaufwändig. DTG macht leider fast nirgends brauchbare Sounds.

    So Hochwasser geht natürlich auch in zwei Minuten ....


    Einzig schade ist dass man dem Wasser keine Fliessrichtung geben kann.
    Leider ist diese Kachelung bei den "Wellen" trotz der Verbesserung ab TS15 noch nicht optimal. Ich verwende daher die stumpferen "Seefolien", bisweilen ist auch das Überlagern von zwei Wasserfolien interessant um eine absolut stehende Brühe zu simulieren.

    Also aus rein optischer Sicht der erste gelungene Dampfführerstand einer dt. Lok.
    Stephan218, tolles Video bezüglich der Erklärungen der Dampflok, ist denke ich gerade für die Jüngeren sehr interessant diesen 15 minütigen Crash Kurs zu bekommen.
    Darf ich ein bischen ätzen? .... Bedeutet der Totenkopf dass bei der DR die Gefahr bestand dass jemand vermeintliches "Trinkwasser" aus dem Tank abzweigen wollte?
    Was solls, wenn das der Auftakt für mehr historisches dt. Rollmaterial ist dann soll uns das nur recht sein. An den Ucs hätte man wenigstens das Logo ändern können, schön schmutzig sind sie und ich hab das Uraltpacket, wo es noch 2-3 Farbvarianten mehr gibt (das hat RSC einst als eigenes Wagenpacket vertickert).

    Also für die Torpedos, da war sie dann doch etwas zu schwach auf der Brust (da fuhren grundsätzlich 50er an Ruhr und Saar), wie sie sich überhaupt gegenüber der 93 (quasi der Vorgängerin) auf steigungreicheren Mittelgebirgsstrecken kaum so richtig behaupten konnte ... grrrr muss weg

    Wie in Stein gemeißelt! Was soll ich sagen, ein Traum, also da kann ich wirklich nicht mehr unterscheiden zwischen Foto und Spiel (da bleib ich stehen!). Ich darf Dich auch beruhigen, bei Erwitte steht der nächste http://www.panoramio.com/photo…104843419&order=date_desc und auf diesem sehr langen fazengraden Stück wird er noch viel mehr ein Blickfang und Orientierungspunkt sein (wenn da auf der anderen Seite nicht das winzigkleine Erwitter Zementwerk stehen würde, hier bei Nacht http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1964825 , das baust Du mit Links wenn Du den Meilenstein hast *eiei* ).

    Lieber Matthias, wie befürchtet besteht weiter das Problem mit dem Bremsensound beim Anfahren: Lässt man eine KI beim Rangieren mit Deinen Wagen mit 15% fahren, also so 5-10 km/h dann quietschen die Bremsen an all Deinen Wagen "durch" sprich, nicht nur beim "anrollen" sondern permanent. Sei beruhigt das Phänomen gibt's nicht nur bei Deinen Wagen, habe auch noch nicht soviele getestet (etwa der weitverbreitete TTB Güterwagensound, dort scheint es nicht aufzutreten), aber die Freeware Wagen von Pikku verhalten sich genauso. Es wäre sehr schön wenn Du diese Kleinigkeit bei den ansonsten sehr gelungenen Wagen "in den Griff" bekommen könntest. Es ist mir schon klar dass das "Quietschen" der Bremsen ab einer gewissen Geschwindigkeit kommt, logisch auch dass es beim Stand dann aufhört. Umgekehrt stört es mich auch nicht wenn beim Anfahren ebenfalls "kurz" das Quietschen kommt (Bremsbacken, festgefahrene Bremsen, völlig normal, eigentlich sogar ab und an sehr cool). Aber das Problem scheint zu sein dass - zumindest als KI- er dann in einem bestimmten Geschwindigkeitsfenster einfach weiterquietscht, erst ab einer gewissen Geschw. (oder KI Prozentsatz) wird der Sound normal.


    Das nur als kleiner Kritikpunkt für ansonsten tolle Wagen!

    Vor allem die schönen Flachmasten der Formsignale hab ich in Erinnerung gegenüber den uralt Gittermasten. Leider hat sich ja bis heute niemand gefunden der endlich weitere Formsignale bauen könnte.

    Da es ja nun doch einige Autotransportwagen gibt, anbei vier heiß gestrickte Bildchen vom Werk Sarlouis (der Anschluss erfolgt über SDL).


    Im Bild 1 wird verladen, Bild 2 zeigt die verschiedenen Wagen, Bild 3 die Ausfahrt, vorbei an der Dillinger Hütte auf die Hauptstrecke (vergl. Gleisplan weiter oben) und Bild 4 die Ankunft eines Leerzuges. Sind überwiegend private EVUs dort tätig.


    Grüße

    Ja und das ist wieder mal das blöde, alles dabei nur Norfolk Southern Coal District Route Add-On fehlt natürlich, na hätt ich nur auf den Steam sale gewartet statt bei einem Drittanbieter zu kaufen und den Code einzulösen, SD60M kam heute dazu .... offenbar war die Norfolk Linie eine reine Steam Beigabe, ärgerlich denn ohne den Discount hätte das Gesamtpacket beim Drittanbieter auch 36 Tacken gekostet (wohl ohne die Norfolk Linie).

    Naja seis drum, hab mit dieses Angebot um 18,99 gezogen (Danke Safter), muss sagen diese Riviere Line in den 1950er ist schon Klasse und die drei zugehörigen Dampfer echte Sahneschnittchen. Na ich dachte dass sogar auch noch die Norfok Coal District dabei wäre, ist aber leider nicht (ev. Unterschied "Steam Edition" zu sonstigen Händlern, hatte ja den Freischaltcode, wobei er mir in Steam normal "Steam Edition verfügbar" angehakelt hat, Menü alles perfekt), was solls, alleine die 155 ist ihr Geld wert!